X war bei mir schon immer etwas anderes. Mein Vater hat X-BtF damals immer auf unserem Dachboden genüsslich gespielt und irgendwann dacht ich mir, so als 4-Jähriger: Komm, schauste Papa mal zu

Ich hab zwar nie was verstanden, fieberte aber immer mit wenn er an eine Station andockte, schließlich war der Andock-Tod ja immer in der Nähe.
Jahre später als ich endlich meinen eigenen PC hatte, konnte ich dann endlich X2 selber spielen, erneut ohne eine Ahnung was ich da eigentlich wirklich mache(jaja, Thereshallbewings

), erneut aber mit Begeisterung für Space-Games.
Leider war ich Opfer des Blackbox-Bugs und ich hatte monatelang immer wieder alles versucht(Internet war damals nich :/) und es schließlich aufgegeben. Wieder Jahre später hab ich es nochmal ausgegraben und dann den Patch gefunden der das ganze fixte. Gott war ich happy, endlich den Khaak aufs Maul geben!!
Dann kaufte ich mir irgendwann das X3 Gold Pack und endlich endlich endlich ging es zur Erde! Enttäuscht muss ich sagen war ich allerdings von den fehlenden Cockpits(ITS-CP Mod sei dank <3) sowie von der "mauen" Story in TC.
Immer mal wieder hab ich die beiden Spiele ausgegraben und gespielt, aber so wirklich hab ich durch das Wirtschaftssystem nie geblickt, stattdessen hab ich einfach Kampfmissionen gegrindet.
X3AP hab ich nur wenig gespielt, da ich in meiner Ausbildungszeit nicht so viel Zeit hatte und privat auch so einiges durcheinander war. Erst als ich vom Devnet erfahren hatte ging meine Sucht wieder weiter, ich konnte X Rebirth testen!
Nach dem ganzen Launch Disaster widmete ich mich erstmal anderen Dingen zu und X verschwand erneut im Regal, bis ich es 2017 aufgrund der X4 Ankündigung wieder ausgrub und diesmal wollte ich mir ein Wirtschaftsimperium aufbauen!
Tausende Lieferungen Silizium und mehrere Raumspritfabriken später bin ich bei TC angekommen und momentan baue ich mir meine persönliche Flotte auf und warte sehnsüchtig auf den X4 Launch!
Tjoa kurzum: X war immer in meinem Leben, nicht immer anwesend, aber insgeheim wartete es auf mich geduldig. Space-Games sind für mich seit jeher was besonderes, so z.B. auch Freelancer. Allerdings hat es, trotz Top-Story einfach nicht diese extreme Freiheit wie X.