Als guter Tip noch was.
Immer mindestens zwei Satelliten in den Systemen bei zu durchfliegenden feindlichen Sektoren postieren.
Dann kann man nämlich noch meistens schnell nach dem rechten sehen, wenn irgendeiner den kaputtmacht.
Mir ist es nämlich schon mal passiert, das ich nur einen auf der östlichen Seite hatte, grade eine Fabrik in meinen TL geladen hatte, und plötzlich erst mal wieder mit einem Schiff durch den feindlichen Sektor musste, um einen neuen Nav-Sat zu setzen.
Gruß Michael
Sprungantrieb!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: nav's
das hab ich auch so festgestellt und ausserdem ist es ja nicht so, dass die navsats so unerschwinglich wären.Obivan Simpson wrote: Hab früher auch immer alle Navsat's innerhalb von Stationen plaziert. Mittlerweile schmeiss ich die Dinger halt einfach irgendwo raus - und prozentual werden auch nicht mehr davon umgebügelt als sonst...
gruss freggel
-
Du Glücklicher,Oberon-2 wrote:Oder im Handelsdock der Argonen...
Hier wurde auch noch keines meiner Sateliten geschreddert...
bei mir wird zu Zeit in regelmässigen Abständen mein Nav-Sat. in Aladnas Hügel geshreddert.
Ansonsten habe ich jedoch auch gute Erfahrung mit der Platzierung in Handelsdocks.
ciao,
Reggae
-
man muss die Sats den Stationen so weit in die Andockschleusen werfen, dass man sie beim Andocken ohne Landecomputer nicht mehr berührt. dann sind sie recht sicher, ausser wenn die Station verschoben oder zerstört wird.Reggae wrote:Du Glücklicher,Oberon-2 wrote:Oder im Handelsdock der Argonen...
Hier wurde auch noch keines meiner Sateliten geschreddert...
bei mir wird zu Zeit in regelmässigen Abständen mein Nav-Sat. in Aladnas Hügel geshreddert.
Ansonsten habe ich jedoch auch gute Erfahrung mit der Platzierung in Handelsdocks.
ciao,
Reggae