NEWS: X Rebirth 1.30 & 1.31 veröffentlicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Als reproduzierbar hat sich inzwischen ein Gameabsturz nach ca 2 Stunden Spielzeit herausgestellt, der vorher nicht in dieser Häufigkeit auftrat.
Das kleine Bildschirmfenster nimmt dann oben/links ca. 2/3 des Bildschirms ein und blinkt ständig auf.
Bemerkenswet ist allerdings, dass man vor dem totalen Chrash im Gegensatz zu vorigen Abstürzen noch ein Savegame herstellen kann, bevor nichts mehr geht.
Das Savegame scheint auch fehlerfrei zu sein, genaueres wird sich wohl erst im Verlauf des Spiels herausstellen.
Das kleine Bildschirmfenster nimmt dann oben/links ca. 2/3 des Bildschirms ein und blinkt ständig auf.
Bemerkenswet ist allerdings, dass man vor dem totalen Chrash im Gegensatz zu vorigen Abstürzen noch ein Savegame herstellen kann, bevor nichts mehr geht.
Das Savegame scheint auch fehlerfrei zu sein, genaueres wird sich wohl erst im Verlauf des Spiels herausstellen.
Dass in Rebirth nichts klappt liegt vermutlich an der Tatsache, dass der Kapitän statt auf der Brücke zu arbeiten, besemmelt auf der Landeplattform rumsteht, wie soll was klappen, wenn keiner seinen Job macht.
Ich will mein Geld zurück!!
Ich will mein Geld zurück!!
-
V 1.30: Toll, Performance: Klasse, die Neuerungen in den Menüs sind auch gut gelungen, Karte viel übersichtlicher und insgesamt mittlerweile ein gutes Spiel.
Leider ein Super Bug: Als ich aus Albion nach DeVries zurückkam und meine Konstruktionsschiffe versorgen wollte, ging das nicht, weil die Belieferungs-Icons fehlen!
Sämtliche KV´s kann ich nicht mehr beliefern. Somit stehen meine Fabriken z.T. halbfertig herum! Ganz übler Bug
Schleppe gerade zufällig ein KV mit mir herum und werde mal prüfen, ob das überhaupt noch ein Icon anzeigt, wenn es einen Bauauftrag hat.
Übrigens spiele ich das Spiel jetzt - glaube ich - seit 1.13 ohne Neuanfang und bisher ist alles ohne größere Crashs abgelaufen
Leider ein Super Bug: Als ich aus Albion nach DeVries zurückkam und meine Konstruktionsschiffe versorgen wollte, ging das nicht, weil die Belieferungs-Icons fehlen!

Schleppe gerade zufällig ein KV mit mir herum und werde mal prüfen, ob das überhaupt noch ein Icon anzeigt, wenn es einen Bauauftrag hat.
Übrigens spiele ich das Spiel jetzt - glaube ich - seit 1.13 ohne Neuanfang und bisher ist alles ohne größere Crashs abgelaufen
-
-
Danke - Der Tipp, mal beim Architekten nachzuschauen war gut. So konnte ich nämlich sehen, dass die Einstellung "...nur andere Fraktionen dürfen hier ..." (oder so ähnlich) auf "Ja" geändert war!
Eine Umstellung auf "Nein" hat mir die Icons wiedergebracht. Werde ich bei meinen anderen Bauschiffen wohl auch überprüfen müssen.
Kann man ja nicht ahnen, dass der Patch die Einstellungen verändert.

Und: Das Spiel wird immer besser - freue mich schon auf die nächsten 10 erkundbaren Systeme

Eine Umstellung auf "Nein" hat mir die Icons wiedergebracht. Werde ich bei meinen anderen Bauschiffen wohl auch überprüfen müssen.
Kann man ja nicht ahnen, dass der Patch die Einstellungen verändert.

Und: Das Spiel wird immer besser - freue mich schon auf die nächsten 10 erkundbaren Systeme

-
Danke für den Tipp, dann lag es wohl daran, dass 3 Flüge gebucht waren. Ich teste das heute Abend mal.cachaito wrote:......Die Details können noch abgerufen werden, wenn der Auftrag für das Schiff auch möglich ist, wenn es die Waren laden bzw geladen hat und nicht schon 3 Flüge geplant sind.
btw - warum eigentlich diese blöde ungerade Zahl von 3? Könnte man nicht wenigstens auf 4 Flüge erhöhen. Würde imho besser passen, z.B. eine Ware einkaufen (1), dann verkaufen (2), nächste Ware kaufen (3) und wieder verkaufen (4) - danach wäre die Kiste wieder leer.
Erscheint mir sinnvoller zu sein als eine ungerade Zahl.
Grüße aus dem Süden der Republik
Yokomo
aka Alter_Schwabe
Yokomo
aka Alter_Schwabe
-
Wegen den KVs , die Einstellung müsste heißen " Handel mit Anderen Farktionen beschränken" bedeutet so viel wie "Soll der Handel mit anderen Fratkionen gesperrt werden?"
Ja = Nur du und deine Frachter können dort noch kaufen/verkaufen
Nein= Jeder darf dort kaufen/verkaufen.
Die Einstellung sollte eigentlich für dich keine Auswirkungen haben ob die Handelssysmbole auftauchen oder nicht, allerdings brauchen die KVs hab ich das Gefühl etwas länger um die Handelssymbole anzuzeigen, vorrausgesetzt der Bauplatz ist nicht blockiert dann gibts keine. Aber Hauptsache es geht wieder.
Ja = Nur du und deine Frachter können dort noch kaufen/verkaufen
Nein= Jeder darf dort kaufen/verkaufen.
Die Einstellung sollte eigentlich für dich keine Auswirkungen haben ob die Handelssysmbole auftauchen oder nicht, allerdings brauchen die KVs hab ich das Gefühl etwas länger um die Handelssymbole anzuzeigen, vorrausgesetzt der Bauplatz ist nicht blockiert dann gibts keine. Aber Hauptsache es geht wieder.
-
@Player1: Es ist so, wie du sagst! Das Icon ist wohl da, aber nicht mehr anwählbar. Das Feld "Handelsangebote" ist ausgegraut, im Handelsmenü erscheinen die fehlenden Ressourcen auch nicht. Hab mich wohl zu früh gefreut. Auch meine anderen KV´s haben denselben Bug.
Die Änderung der Fraktionsbeschränkung hat nun auch keine Auswirkung mehr.
Hat wohl auch nichts mit der längeren Dauer, bis die Icons erscheinen zu tun, habe nämlich schon in Albion im Handelsmenü keine Käufe mehr gefunden.
Es handelt sich übrigens um KV´s, die den Bau schon in 1.25 angefangen hatten.
Die Änderung der Fraktionsbeschränkung hat nun auch keine Auswirkung mehr.

Hat wohl auch nichts mit der längeren Dauer, bis die Icons erscheinen zu tun, habe nämlich schon in Albion im Handelsmenü keine Käufe mehr gefunden.
Es handelt sich übrigens um KV´s, die den Bau schon in 1.25 angefangen hatten.

-
Nochmal zum Handelsmenü und den Details der Schiffe - sind 3 Flüge gebucht, lassen sich die Details, also z.B. Frachtinfo, tatsächlich nicht mehr aus dem Handelsmenü aufrufen.
Bei weniger als 3 Flügen muss ich erst zu einer "kompatiblen" Ware scrollen, bis der Detailbutton aktiv wird und ich schauen kann was noch an Ladung da ist.
Noch schlechter finde ich das bei den Schürfern wie Fedhelm etc. gelöst, da muss ich offenbar doch erst ins Besitzmenü um auf die Ladungsinfo schauen zu können, auch wenn 0 Flüge gebucht sind, dann ist der Button zu Details dennoch grau.
Unter 1.25 war aus dem Handelsmenü heraus zu jedem der Schiffe in der Staffel direkt die Detailinfo abrufbar und man konnte sogar direkt auf den Kapitän zugreifen - ich bleibe dabei, das wurde mit 1.30 verschlimmbessert
Bei weniger als 3 Flügen muss ich erst zu einer "kompatiblen" Ware scrollen, bis der Detailbutton aktiv wird und ich schauen kann was noch an Ladung da ist.

Noch schlechter finde ich das bei den Schürfern wie Fedhelm etc. gelöst, da muss ich offenbar doch erst ins Besitzmenü um auf die Ladungsinfo schauen zu können, auch wenn 0 Flüge gebucht sind, dann ist der Button zu Details dennoch grau.
Unter 1.25 war aus dem Handelsmenü heraus zu jedem der Schiffe in der Staffel direkt die Detailinfo abrufbar und man konnte sogar direkt auf den Kapitän zugreifen - ich bleibe dabei, das wurde mit 1.30 verschlimmbessert

Grüße aus dem Süden der Republik
Yokomo
aka Alter_Schwabe
Yokomo
aka Alter_Schwabe
-
@ NForcer_smc
Also EGOSOFT hat ja uns eine noch kommende Überraschung angekündigt und ich wette mal, es hat mit den bereits integrierten Piloten, die man anheuern kann zu tun, sowie den kleinen Schiffen und den dazu gehörenden Schiffswerften.
Übrigens - ich spiele auch ohne MODs mit der Originalversion von Steam. Meinen Spielstand konnte ich auch neu laden, aber man weiß ja nicht ob das neue Patch auch die alten Bugs beseitigt hat, wenn man seinen Spielstand weiter spielt oder man völlig neu anfangen muß?
Was ich super finde, ist dass EGOSOFT sich echt aufrichtig bemüht die ganzen Bugs zu beseitigen. Da die Patches so kurz aufeinander folgen, kommt man als Spieler nicht sehr weit im Game, weil ich bisher immer neu angefangen habe.
Gruß Draggi
Also EGOSOFT hat ja uns eine noch kommende Überraschung angekündigt und ich wette mal, es hat mit den bereits integrierten Piloten, die man anheuern kann zu tun, sowie den kleinen Schiffen und den dazu gehörenden Schiffswerften.
Übrigens - ich spiele auch ohne MODs mit der Originalversion von Steam. Meinen Spielstand konnte ich auch neu laden, aber man weiß ja nicht ob das neue Patch auch die alten Bugs beseitigt hat, wenn man seinen Spielstand weiter spielt oder man völlig neu anfangen muß?
Was ich super finde, ist dass EGOSOFT sich echt aufrichtig bemüht die ganzen Bugs zu beseitigen. Da die Patches so kurz aufeinander folgen, kommt man als Spieler nicht sehr weit im Game, weil ich bisher immer neu angefangen habe.
Gruß Draggi

Last edited by Draggi on Wed, 16. Apr 14, 18:24, edited 1 time in total.
-
@Sonos54:Mh langsam weis ich auch nicht mehr weiter, was mir als einzigstens noch einfallen würde wäre das der Architekt kein Geld mehr hätte, oder das sich eine Horde KI Frachter die Aufträge geschnappt hatt, was allerdings etwas dauern könnte. Habe bei mir in nem Spiel (Begonnen mit 1.24) 4 Stationen im Bau, wobei zum Zeitpunkt des Patches kein Erweiterungsuaftrag vorhanden war und mometan alles funktuioniert.
Evlt könntest ein Savegame hochladen mit ein paar Informationen, evlt findet ja jemand das Problem
Evlt könntest ein Savegame hochladen mit ein paar Informationen, evlt findet ja jemand das Problem

-
-
ja das sind die neuen "Upkeep Missionen" die es uns erleichtern sollen unser Imperium im Auge zu behalten wo noch Crew usw fehlt.
Hier mal ein Video von Egosoft dazu http://www.youtube.com/watch?v=GWAlk2MSHUQ
Wenn du zb die Mission erhälst nen Verteidigungsoffiziere zu aquerieren fehlt wohl einer auf deinen Schiffen. Die Missionen lassen sich aber auch im Missionsmanager deaktiveren. Leider scheinen die Misionen aber auch net so intellegent zu sein, aktuell soll ich einen Piloten an meine Trojaner ROV liefern, und dazu an die Albion Skunk andocken, in welcher ich mich schon befinde
Hier mal ein Video von Egosoft dazu http://www.youtube.com/watch?v=GWAlk2MSHUQ
Wenn du zb die Mission erhälst nen Verteidigungsoffiziere zu aquerieren fehlt wohl einer auf deinen Schiffen. Die Missionen lassen sich aber auch im Missionsmanager deaktiveren. Leider scheinen die Misionen aber auch net so intellegent zu sein, aktuell soll ich einen Piloten an meine Trojaner ROV liefern, und dazu an die Albion Skunk andocken, in welcher ich mich schon befinde

-
-
-
Der neue Patch ist auf jeden Fall DAS, was das Spiel langsam spielbar macht! - Weiter so!
Besonders die Joystickunterstützung motiviert mich jetzt, mal wieder mein X3AP zu pausieren und XRB zu probieren.
ABER - ohne Gravidar im Cockpit ist das Spiel für mich noch nicht final - wenn das nicht bald kommt, werde ich wohl oder übel zu Elite oder Star Citizen wechseln müssen...
Na ja, Bernd hat ja im Video ein Major Release im Mai angekündigt - vielleicht kommt ja damit der Durchbruch.
Besonders die Joystickunterstützung motiviert mich jetzt, mal wieder mein X3AP zu pausieren und XRB zu probieren.
ABER - ohne Gravidar im Cockpit ist das Spiel für mich noch nicht final - wenn das nicht bald kommt, werde ich wohl oder übel zu Elite oder Star Citizen wechseln müssen...
Na ja, Bernd hat ja im Video ein Major Release im Mai angekündigt - vielleicht kommt ja damit der Durchbruch.
-
Aldebaran_Prime wrote:Na ja, Bernd hat ja im Video ein Major Release im Mai angekündigt - vielleicht kommt ja damit der Durchbruch.
Der war gut

CPU: Intel Core I7 2600 K @ 3,32 GHz
GPU: MSI GTX 570 OC TwinFrozr II
RAM: 16 Gb Corsair DDR3
HDD: 250 Gb Corsair SSD SATA 6
Mainboard: Asus und Sound onboard
Maus: Cyborg R.A.T. 9
Tastatur: Razor BlackWidow Stealth Edition
GPU: MSI GTX 570 OC TwinFrozr II
RAM: 16 Gb Corsair DDR3
HDD: 250 Gb Corsair SSD SATA 6
Mainboard: Asus und Sound onboard
Maus: Cyborg R.A.T. 9
Tastatur: Razor BlackWidow Stealth Edition
-
Meinste die schaffen im Mai bereits die Version 2.0 und geben uns damit ein komplettes Spiel das es verdient, in die X Reihe aufgenommen zu werden?
Sozusagen: Nach X Fehlgeburt kommt die X Nachgeburt?

Sozusagen: Nach X Fehlgeburt kommt die X Nachgeburt?

A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
-
-
Ich finde irgendwie nichts diesbezüglich hast du mal eine quelle?Draggi wrote:@ NForcer_smc
Gruß Draggi
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
-
Ich glaube, er bezieht sich auf das Video zum 1.30 Patch https://www.youtube.com/watch?v=GWAlk2MSHUQRC01-138 wrote:Ich finde irgendwie nichts diesbezüglich hast du mal eine quelle?Draggi wrote:@ NForcer_smc
Gruß Draggi