[MOD] XRebirth Shining- a better Rebirth Look- V 1.15

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

IRaven
x4

Post by IRaven »

Commodore MJ Fire wrote:Hm, hab mir Dropbox mal angeschaut- kann jeder mit dem entsprechenden Link die Datei runterladen- auch ohne selbste nen Dropbox-Account haben zu müssen? Das sieht auf den ersten Blick nicht so aus...
Gruß, MJ Fire
ja (siehe RealWar Download)

du brauchst nur angemeldet zu sein um Dateien hochzuladen. Das runterladen geht so
Last edited by IRaven on Sat, 15. Mar 14, 01:31, edited 1 time in total.
Commodore MJ Fire
x4

Post by Commodore MJ Fire »

Ok, ja, habs getestet. Alternativer Download über Dropbox ist online.
Patch 1.15 ist auch hochgeladen.
Gruß, MJ Fire
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Grüße dich Mj. Sieht ganz schick aus, gleich mal ausprobieren.......
ichos
x4

Post by ichos »

Hi MJ Fire,
ich würde den Mod auch gern haben, klingt alles sehr gut, jetzt das A B E R...... ich packe das nicht mit dem Runterladen und ich weis nicht wie ich das mit dem Mod Plattentiturel vereinbaren soll
MFG
ichos

x3

Post by FindolCaleb »

Also das Runterladen kannst du einfach mit dem Dropboxlink den er hier im Forum ur Verfügung stellt machen.
Das mit meinem MOD ist kein Problem, im Prinzip kann das Spiel eine unbegrenzte Anzhal an MOD's haben. Das heißt entpacke einfach diesen MOD in den gleichen Ordner (extensions) wie meinen MOD und er läuft parallel zu meinem.
ichos
x4

Post by ichos »

Danke Findol, es hat geklappt, aber es hat sich nichts geändert in der Optik.
MFG
ichos

x4

Post by ichos »

Also nochmal die Encyclopedia in den Ordner extension und dann Spiel starten.
Im Startmenue des Spiels erscheint es dann auch und es ist auch an, aber im Spiel (bin in OL) hat sich nichts verändert... ist immer noch das schwarze Loch da. Was mache ich nun falsch???
MFG
ichos

Commodore MJ Fire
x4

hm, hast du irgendeine Umbenennung vorgenommen? So wie der Ordner in der 7z ist, muss er komplett ins extensions-Verzeichnis im Spielordner- NICHTS umbenennen, zur Sicherheit auch Groß- und Kleinschreibung unverändert lassen- dann müsste es eigentlich problemlos laufen und sofort nach laden zu sehen sein. Sobald du den Ordner neu benennst, funzt es nicht mehr.
Gruß, MJ Fire
ichos
x4

Post by ichos »

Genau wie ich es geschrieben hab..... nichts verändert oder umgeschrieben.....
oder beißt sich das mit den anderen MODS?

factory_ship (funktioniert einwandfrei)
Encyclopedia (noch nichts bemerkt)
JumpMessageV2 (funktioniert einwandfrei)
Smallpatch_V1.15 (bei dem hab ich auch noch nichts bemerkt)

Im Spiel angezeigt werden alle
MFG
ichos

Commodore MJ Fire
x4

Ah, der Smallpatch. Den Inhalt dieses Ordners in den Encyclopedia Ordner verschieben, bei überschreiben ja drücken, den Ordner Smallpatch im extensions Verzeichnis löschen. Danach nochmal testen.
Gruß, MJ Fire
ichos
x4

Post by ichos »

Das hab ich nun gemacht, jetzt kann ich nur alle Spielstände ab dem 22. laden, der Rest geht nicht mehr, aber dennoch keine Veränderung der Optik.
MFG
ichos

Commodore MJ Fire
x4

Ok, ich geb zu, ich bin verwirrt. Eigentlich sollte zum einen jeder Spielstand funktionieren, zum anderen sollte der Mod problemlos funktionieren- bei mir lief er selbst in der Testphase ohne Probleme und jetzt auch, immerhin spiele ich mit exakt demselben Paket wie ihr. Und an SweetFX (Re-Imagined) sollte es nicht liegen- Mods können icht damit verknüpft werden, beides sind unabhängige Teile.
Wenn jemand ne Idee hat, wo das Problem ist, nur zu- ich bin grad ratlos...
:oops: :oops:
Hm, kannst du mal die Links zu den anderen Mods posten, die du installiert hast? Vielleich gibts da doch Probleme mit...
Gruß, MJ Fire
Commodore MJ Fire
x4

Und wieso sagt mir eigentlich keiner, dass ich vergessen hab, die settings-Datei für Re-imagined hinzuzufügen? -hochlad-
Gruß, MJ Fire
ichos
x4

Post by ichos »

factory_ship
Encyclopedia
JumpMessageV2
Smallpatch_V1.15

das sind alle, die ich installiert habe
MFG
ichos

x4

Post by ichos »

Ich bin kein Programmierer, was mach ich nun mit den Settings?
Ich will doch nur deinen Mod einbauen, mehr kann ich nicht und nichtmal das kriege ich hin.
MFG
ichos

Commodore MJ Fire
x4

Also erstmal: solltest du Rebirth Re-Imagined von DeserterX erfolgreich installiert haben (einfach den Intallationsanweisungen folgen, die gibts glaub ich auch nochmal auf Nexusmods- eines der Fenster wie das desc fenster, schalt mal alle durch, aber meiner Erinnerung nach müsste es auch so gehen) dann müsste sich im Spieleverzeichnis von Rebirth, dort, wo sich auch der extensions-Ordner befindet/befinden soll eine textdatei befinden-SweetFX_settings.

Am besten, du testest sowieso erst das normale Sweetfx, also nach der Installation probierst dus einfach mal aus- wirst die helligkeit evtl. höher stellen müssen.

Willst du nun meine settings haben, kopierst du erstmal die originale settings-Datei irgendwohin, damit du sie als Backup zur verfügung hast. Danach kopierst du einfach meine Settings-Datei, die du heruntergeladen hast, ins Spieleverzeichnis und überschreibst damit die alte. Das wars. Ist wie gesagt nur n Vorschlag, Shining funktioniert auch ohne das alles.

Ich denke nicht, dass es an dir liegt- eigentlich sollte der Mod einwandfrei laufen, wenn du den Encyclopedia-Ordner in der heruntergeladenen 7z-Datei in den extensions-Ordner im Spieleverzeichnis kopiert hast. Ich vermute derzeit, irgendein anderer Mod beißt sich mit meinem. Oder... Wie hoch sind deine Grafikeinstellungen des Spiels?
PS: Wie gesagt, der Smallpatch sollte nicht in den Extensios-Ordner, also sollte der eigentlich weg sein. den unbedingt weglöschen-

ah, weiß jemand, wie das Spiel auf nen Mod ohne content.xml reagiert? Wird das ins Savegame eingetragen? Deswegen könnten deine Savegames blockiert werden.
Gruß, MJ fFire
Zippe
x4

Post by Zippe »

Gibt es eine Möglichkeit da noch anders ranzukommen? Die Dropboxlinks wurden deaktiviert wegen zuviel Traffic.
ichos
x4

Post by ichos »

Das ist mir alles zu kompliziert, dank meiner hervorragenden AUSLÄNDISCHKENNTNISSE "http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/322/?" scheitert es schon beim Runterladen, kannst du mir nicht einfach alles, was ich dazu benötige an meine Mailadresse schicken?

PS. kann aber auch sein, das ich damit den Bogen der Hilfsbereitschaft überspanne, wenns so ist, dann entschuldige ich mich dafür und kann dann auch ohne all Dem leben. Verursacher ist ja eigentlich EGOSOFT
MFG
ichos

x3tc

Post by Apollo75 »

Hallo, erstmal danke für deine Arbeit.

Da Dropbox nicht geht ist es möglich das du die Setting Datei und den Minipatch auch über Mega anbietest? Die Encyclopedia Datei konnte ich dort problemlos herunterladen.
Commodore MJ Fire
x4

Ja, hab gestern auch Post bekommen wegen der Sperrung :evil: :evil: :evil: :evil: Mann, kann den keine Seite einfach mal vernünftig einem die Möglichkeit geben, was hochzuladen? Und evtl. wärs auch nich schlecht, wenn Ego mal selbst ne Art Downloadportal für die Mods anbietet, wo wir vernünftig welche hochladen können- sofern ihre Serverkapazitäten das zulassen.
Aber eigentlich wär auch Steam dazu in der Lage- wenn wirs schon haben müssen, kanns ruhig auch mal n bisschen nützlich sein...

Links kommen, und ich werd mal sehen, was ich machen kann für ichos...

PS: im PN-Verkehr hab ich jetz evtl. rausgekriegt, was bei ichos nich stimmte, das dürfte also auch gelöst sein...
Wenn ihr doch noch was findet- hier posten.
Gruß, MJ Fire

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”