Umstrittene Diskussion über Softwarepreise

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Viruz
x2

Post by Viruz »

Darth Star wrote:
Viruz wrote:mal angenommen, X2 würde 200 euro kosten, wozu gibbts internet ????
bsp. emule oder kazaa ^^
und wenn nicht, gibbts ja noch genug FTP server und warez siten, wer mal ne warez site haben will, per PN melden :lol:
habe die besten seiten 8)
Sehr gewagtes Posting....neulich is ein Typ mal vor Gericht gekommen, weil er im Telepolisforum (wenn ich mich recht erinnere) was gepostet hat....

Wenn die BKA mal bei dir vorbei schauen würde, hättest du garantiert arge Probleme....Aber man vergisst gerne die Tatsache, das schon Win95 sich nur deshalb etablieren konnte, weil die gecrackte version ein paar Wochen zuvor schon auf irgendwelchen Websiten bereitstand. Als sich die Leutz das OS dann runtergeladen und ausprobiert haben, hat es ihnen meist so gefallen, dass sie jetzt immer bei Win blieben/bleiben. Und vielleicht auch nur wegen den Kopien ist M$ jetzt Weltmacht :D

Nicht das ich jetzt sagen möchte, dass jetzt nicht mehr Warez verteufelt werden sollten....ein paar gute Seiten haben die Warez dennoch für die Unternehmen. Man darf den Werbeeffekt vor allem nicht unterschätzen. Dennoch finde ich, das man das Spiel kaufen sollte, wenn es einem gefällt, und man möchte, das noch ein X³ rauskommt....und XOL versteht sich.

Habt ihr schon bemerkt wie viele Clansseiten sich für XOL schon gebildet haben? Wahnsinn oder? Diese Leutz warten alle auf die onlineversion von X² um nicht mehr so einsam durch das Singleplayer zu dümpeln. Ich finde OL hat das Potenzial, neben CS koexestieren zu können. Gewiss, das ist wieder ein anderes Gerne, aber ich spreche mehr von der Userzahl und dem Bekanntheitsgrad. Und dem Gewinn von Egosoft.

Übrigens, ich würde für x² gerne mehr zahlen, nur sollte es für die anderen Käufer aktraktiv bleiben...

EDIT: Waaah...mir is was eingefallen: MS ist Weltmacht. Und nur wegen Microshit kommt freelancer raus, das mehr gehypt als das Qualitativ X (:D) - mal bessere X² :evil: :evil:
wer sagt denn das ich "illegale" datein / spiele aufm PC hab ???
ich habe mir FAST *gg* alle original gekauft und wenn nicht in ebay, ich zähle mal nur n paar auf : Red Faction, X Gold (by Red Pepper);Haegemonia legions of iron ; BF42 + Road to rome ; GTA3 ; UT3k3 und viele mehr !
ausseredem hatte ich nicht gesagt das ich "illegale" progz oder ähnliches aufm PC habe ;)
ausserdem, ich kenne n kumpel der is auch beim BKA und der is selber raubkopierer also weiss garnet was ihr von mir wollt ^^
MfG Viruz
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Viruz wrote:oh man jungs !
ich weiss genau, dass viele hier von euch auch solche sahcne benutzen !
aber nur angst haben es zu posten !
und sie sind zu feige
nun heult mal nicht rum !
Wir sind nicht feige,wir halten uns an die Forumregeln :wink:
ausseredem hatte ich nicht gesagt das ich "illegale" progz oder ähnliches aufm PC habe
Du hast aber werbung fuer Warez-Seiten gemacht/fuer die verbreitung solcher seiten gesorgt,indem du gesagt hast,dass leute dich PMmen sollen,damit du ihnen links zu "guten" Seiten gibst,und damit gegen die Forumregeln verstossen.
ausserdem, ich kenne n kumpel der is auch beim BKA und der is selber raubkopierer also weiss garnet was ihr von mir wollt ^^
Was hat dein raubkopier-Kumpel von der BKA mit deinem Warez-Post zu tun?
Nur weil dein Kumpel beim BKA is,und Raubkopiert,heisst es nciht,dass werbung fuer warez hier legal/erwuenscht is.

Rei
Last edited by Rei Ayanami on Thu, 13. Feb 03, 23:00, edited 1 time in total.
Viruz
x2

Post by Viruz »

huhu !
damit meinte ich das von Darth Star, ich zitiere (oder kopiere) :
==>
Wenn die BKA mal bei dir vorbei schauen würde, hättest du garantiert arge Probleme
<==
ich habe trotzdem keine probleme, weil er abteilungsleiter hier ist :D
MfG Viruz
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Viruz wrote:huhu !
damit meinte ich das von Darth Star, ich zitiere (oder kopiere) :
==>
Wenn die BKA mal bei dir vorbei schauen würde, hättest du garantiert arge Probleme
<==
ich habe trotzdem keine probleme, weil er abteilungsleiter hier ist :D
Vollkommen unerheblich. Man hat sich an die Forumsregeln zu halten, so einfach ist das.

JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Darth Star

Post by Darth Star »

Viruz wrote:wer sagt denn das ich "illegale" datein / spiele aufm PC hab ???
Tja, glaub mir, ich bin nicht so blöd. Glaubst du, jemand der eMule & Co. hat, lädt mit diesen legale Sachen herrunter? Und wenn du die besten Seiten hast, dann liegt "SEHR nahe", das du sie auch benutzt. Und du weißt wie ich "benutzen" meine. Niemand käme von sich aus auf die Idee, ein paar Warezseiten kennenzulernen. Da muss ein Grund dafür vorhanden sein. Und der Grund ist garantiert nicht der, weil du wissen willst, wieviele Rechtschreibfehler so eine Warez - Page hat. ;)
Viruz wrote:ich habe mir FAST *gg* alle original gekauft und wenn nicht in ebay, ich zähle mal nur n paar auf : Red Faction, X Gold (by Red Pepper);Haegemonia legions of iron ; BF42 + Road to rome ; GTA3 ; UT3k3 und viele mehr !
ausseredem hatte ich nicht gesagt das ich "illegale" progz oder ähnliches aufm PC habe ;)
Was ich von dir will? Ich will dir sagen was ich will. Ich will, dass du erkennst, dass man seine eigenen Geheimnisse für sich behalten sollte. Und glaub mir, du kannst niemals Respekt kriegen, wenn du die Games dir brennst. Jemand der alle gekauft hat, zu dem sagt man schon "Boah ey, der hat ja Kohle". Aber in einem Fall, wo die Software illegal ist verbleibe ich mit einem Achselzucken. Denn das kann jeder - sich illegal was runterladen.

Und mal btw: Niemand hat eine weiße Weste, das sollte jedem von euch hier im Forum klar sein. Nicht jeder kann die Unschuld himself sein. Merkt euch das. :roll: <------ *hups*
Viruz
x2

Post by Viruz »

so genug jetzt davon :!:
ich höre damit auf sowas zu posten :D
trotzdem habe ich dne besten beruf ^^

wow ic hsah gerade da hattet ihr mir ja ganz schöön einen reingewirgt (!)

Bewertet von am Bewertung
Nightflyer 11 Feb 2003 16:12 Nicht empfehlenswert
Darth Star 12 Feb 2003 16:27 Nicht empfehlenswert
Rei Ayanami 11 Feb 2003 16:40 Nicht empfehlenswert
cronos 12 Feb 2003 19:47 Nicht empfehlenswert
BSA[ESS] 11 Feb 2003 17:28 Nicht empfehlenswert
HellHound666 11 Feb 2003 18:36 Nicht empfehlenswert
Freggel.Doe 11 Feb 2003 20:21 Nicht empfehlenswert
BurnIt! 11 Feb 2003 16:03 Nicht empfehlenswert
klarix 12 Feb 2003 14:23 Nicht empfehlenswert
JadeElf 11 Feb 2003 16:28 Nicht empfehlenswert
stich 12 Feb 2003 18:58 Nicht empfehlenswert
Zeruel 11 Feb 2003 16:59 Nicht empfehlenswert
claus21 13 Feb 2003 01:22 Nicht empfehlenswert
Smartislarti 11 Feb 2003 18:34 Nicht empfehlenswert
Marco H. 11 Feb 2003 19:49 Nicht empfehlenswert
blueshadow 11 Feb 2003 15:52 Nicht empfehlenswert
Reggae 12 Feb 2003 12:49 Nicht empfehlenswert

:lol:

2 totenköpfe finde ich eh cooler
MfG Viruz
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

regeln... :P
Greili
x3

Post by Greili »

Ich finds auch cooler mit einem vernarbten Gesicht durch die Gegend zu rennen. :D

Hey ich bin ja gar nicht auf der Liste! Das muss ich nachholen! :wink:

greili>>>
Darth Star

Post by Darth Star »

Da kann ich nur WOW sagen...ich glaub nicht, das ein Beitrag schlechter bewertet wurde, als der von Viruz.....

Da sieht man schon mal, wie eins Egosoft und seine User sind. Nicht schlecht. Dennoch finde ich es wirklich gemein, durch Raubkopien eine aufstrebende Firma in den Ruin zu treiben.
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Darth Star wrote:Da kann ich nur WOW sagen...ich glaub nicht, das ein Beitrag schlechter bewertet wurde, als der von Viruz.....
Doch, ich glaube schon... es gab da mal einen schlechten Scherz von Aphotos aus dem Englischen Forum. Er hat damit -26 Punkte geerntet...
DAS ist der Rekord :twisted:
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Viruz
x2

Post by Viruz »

oh man .......

ich sauge garnicht mehr (!)
weil ich neuinstalliert hatte und nun bleibt die platte sauber (!!!)
also merkt es euch ;)

ausserdem habe ich mir C&C generals auch gekauft :)
und das werde ich mit X² auch ganz bestimmt machen !!
und wenn dann nur filme :lol:
MfG Viruz
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Viruz wrote:oh man .......

ich sauge garnicht mehr (!)
weil ich neuinstalliert hatte und nun bleibt die platte sauber (!!!)
also merkt es euch ;)

ausserdem habe ich mir C&C generals auch gekauft :)
und das werde ich mit X² auch ganz bestimmt machen !!
und wenn dann nur filme :lol:
Na ja ist wenigstens etwas. Aber das:
:headbang:
ist verdammt unverschämt, und zeigt wie wenig Respekt Du vor Egosoft und die X-Community hast.

JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

JadeElf wrote:
Na ja ist wenigstens etwas. Aber das:
:headbang:
ist verdammt unverschämt, und zeigt wie wenig Respekt Du vor Egosoft und die X-Community hast.

JadeElf
Nochwas:
Beruf: Raubkopierer
Interessen: Raubkopieren
Mal ne Frage: wie alt bist du? :sceptic:

Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

@Viruz

Post by BurnIt! »

@Viruz

es haben sich zahlreiche User über die Angaben, die Du in Deinem Profil gemacht hast beschwert.
Was wir hier in diesem Forum nicht gerne sehen wurde ja bereits klargestellt.

Ich habe die betreffenden Angaben aus Deinem Profil entfernt und bitte Dich inständig darum, Dich hier zusammenzureißen.

Was jeder privat macht geht uns nichts an, aber hier im Forum hat sowas nichts zu suchen, Ende der Diskussion.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Post by Deleted User »

@Viruz: Deine Einstellung ist einfach nur gemein und hinterlistig!

Die Jungs und Mädels ( :P ) von EGOSOFT geben sich Tag für Tag sehr viel Mühe um X2 zu einem echten Erfolg zu machen.
Mindestens genausoviele Leute arbeiten auch aktiv im DevNet mit, um EGOSOFT dabei zu helfen.
Alle anderen User sind vom Erfolg von X2 überzeugt und wollen, dass die X-Reihe weitergeht.
Sie unterstützen EGOSOFT dabei, weil sie wissen, dass sie sich selbst damit einen Gefallen tun.
Warum du nicht?

EGOSOFT ist keine "große" Softwarefirma, wie z.B. Microsoft oder so.
Bei EGOSOFT arbeiten nur um die 30? (:gruebel: ) Leute, die sich zusammengetan haben um ihren Traum zu verwirklichen.
Einen Traum von einem "lebendigen", "wachsenden" Universum.
Angefangen hat alles 1999 mit "X-Beyond the Frontier", welches ein großer Erfolg war.
Das zog sich dann über "X-Tension" bis hin zu "X2 - Die Bedrohung", welches momentan in Arbeit ist.
Der Chef von EGOSOFT, Bernd Lehahn, ist keiner von diesen arroganten und geldgierigen Firmenchefs!
Er ist ein sehr netter Mensch, dem die Community sehr am Herzen liegt.
Willst du ihm wirklich seinen Traum zerstören, indem du ihn durch Softwarepiraterie hintergehst?

Du könntest hier im Forum so viel erreichen.
Du könntest EGOSOFT helfen, die X-Spiele noch besser zu machen.
Du könntest deine eigene Kreativität einbringen.
Wieso verwehrst du dir diese Chancen?!

Schau mich an!
Ich arbeite momentan mit ein paar anderen Leuten an einem X-Tension Mod namens "Temporale Paradoxien".
Obwohl X-Tension eigentlich sehr schwer zu modden ist, mache ich mir zusammen mit dem Rest des Teams die Mühe, der Community etwas gutes zu tun.
Alle hier wollen Abwechslung, bis X2 rauskommt, und ich will ihnen diese Abwechslung geben.
Außerdem will ich EGOSOFT mit dem Mod ein wenig den "Zeitdruck" wegnehmen, weil die Community ansonsten noch ungeduldiger wird.
Und nicht zuletzt möchte ich klarstellen, dass Modden - auch im Bezug auf X - eine gute Sache ist.
Ich bin am Gemeinwohl interessiert - und du?

Ich habe nichts persönliches gegen dich.
Aber du sollst auch verstehen, dass du mit deinem Verhalten Leute hintergehst.
EGOSOFT ist - wie ich schon sagte - eine faire Firma, und X2 wird sicherlich nicht mehr als 50 Euro kosten.
Diese 50 Euro wirst du sicherlich noch übrighaben, oder?

:!: Willst du etwa durch deinen "Softwarediebstahl" eingestehen, dass du dir keine coolen Spiele leisten kannst? :!:

Anubis
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Schöne Rede Anubis :gruebel:
du hast vollkommen recht...ich habe ja auch an X2 mitgeholfen...
Jedenfalls bei der übersetzung ins Spanishe!
Obwohl ich ein Armer Mensch bin habe ich ein Sparschwein genommen und mein gesammtes ersparnis (gerade mal genug für X2) dort reingetan...somit bin ich mir 100% sicher das ich es mir kaufen kann...
hubse
x2

Post by hubse »

ähm viruz (ich nehm mal an, du bist der viruz aus sektor 176). das was ich da gelesen hab, gefällt hier nicht (auch ich wär über einen preis von 200€ nicht sehr erfreut, und ob ichs um den preis kaufe, da wär ich mir nicht sicher)

C&C generals hab ich nicht gekauft (systemanforderungen, und 55E ist etwas happig)

cu hubse
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Anubis (The X2-Player) wrote:Bei EGOSOFT arbeiten nur um die 30? (:gruebel: ) Leute, die sich zusammengetan haben um ihren Traum zu verwirklichen.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 2359#42359
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
SiouXsie

Post by SiouXsie »

[entfernt]

Dazzle.

EDIT:
Auch für Veteranen des Forums gelten die Regeln. (hier nachzulesen http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=305 )
Die hier gemachte Äußerung fiel nach Auffassung der Moderatoren in Kategorie 1 der Regeln und wurde entfernt.

Post by Deleted User »

Ok, die erste Ziffer war richtig macht schonmal 50% der gesamten Antwort [ external image ]

Aber mal im ernst, das ist doch schon fast ein Grund mehr, sich X2 zu kaufen und EGOSOFT zu unterstützen.
Wer weiß, vielleicht werde ich ja in 6 Jahren oder so, nach bestandenem Abitur und abgeschlossenem Studium, bei euch arbeiten :gruebel:
Und dann tut es gut, zu wissen, dass es diese Firma noch gibt! :!:

Anubis

Return to “X Trilogie Universum”