niedrige FPS und schlechte performance

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dolph_Lundgren

Post by Dolph_Lundgren »

Das Problem ist, dass XR komplett schlecht programmiert ist. Na klar, dein Pentium und deine Grafikkarte sind ziemlicher Müll heutzutage. Aber auf meinem System (FX-8120, Radeon 7870, 8 GB RAM und auf SSD installiert) ist das Spiel seit Release unspielbar. Seit dem letzten Patch (angebliche Performance-Verbesserungen) habe ich noch weniger Frames. Ich hänge im Durchschnitt bei 13 Frames rum, teilweise rutschen sie auch noch unter 10 Frames. Egal mit welchen Grafikeinstellungen. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und habe das Geld wohl in den Sand gesetzt. Schade!
Ninetale7

Post by Ninetale7 »

Mein neues System:

AMD A10 Series A10-6790K 4x 4.00GHz So.FM2 BOX @ OC 4,3GHz
Asrock FM2A88x Extreme 6+
GSkill 8GB 1866MHz
Samsung 840 EVO SSD
2x im Crossfire verbund XFX r9 270x 2048GB
Windows 7 Ultimate 64bit
Amd/Ati neusten Treiber

Ja, ich konnte es selber kaum fassen als ich es sah...

Hab mir zwecks Elders Scrolls Online einen neuen PC gegönnt. Vorsorge maßname ;)

Dann dachte ich mir, schauste dir mal X-Rebirth an wies nu mit neuem Rechner so läuft. Spielen tue ich es auf einen Samsung F9090 Ultra HD TV.

15-30 FPS in Ultra HD....erstmal, es sieht ja unglaublich genial aus. Das muss ich ja mal sagen. Absolute Spitze...nein, ich will nicht Prollen, das soll nur zum Vergleich dienen. Es ist nun gut Spielbar...Frameinbrüche treten auf, wenn ich nah vor einer großen Station fliege.15-20FPS. Im weitem All läufts wie butter bzw wenn keine Station im Blickfeld ist. Wenn sie weiter weg ist, dann ruckelt es nur leicht. Okay, Grafik ist runter gestellt, aber immerhin UHD. Wenn ich in 1080p zocke liege ich weiterhin bei max 30FPS im schnitt, nur mit weniger Frame einbrüche. In 720p isses dann nochmals FPS stabiler.

SHADER: HOCH
VSYNC: AN
SCHATTEN: AUS
SSO: AUS
ENFERNUNG UND CO AUF: 0

Wenn ich nur eine Grafikkarte, also ohne Crossfire nutze, dann liege ich in UHD bei max 15FPS.

Mit meinem alten Core 2 Quad Q9400 und 1x XFX r9 270x hatte ich in UHD 3 FPS standbilder :( Aber mit Crossfire r9 270x und Q9400 max 20FPS.

Also eine extrem deutliche leistungs steigerung. Nur ein Problem hab ich nun, in UHD brauche ich ne Lupe um den Text lesen zu können :( Das leicht suboptimal. Aber es sieht so krass aus, das ich es in kauf nehme und näher ranrücken muss.

Viele haben hier ebenfalls einen vergleichbaren und besseren PC als es meiner ist, haben aber nicht solche ergebnisse. Wir wissen ja, PC sind launisch ;) und evl hab ich zufällig eine X-Rebirth angenehme Hardware zusammenstellung. Ich hab kein Plan wieso es bei mir recht gut rennt, bei anderen ne Diashow abgibt :(

MFG
Patronic
xr

Post by Patronic »

Mich wundert es eher, dass du dich bei solcher heftigen Hardware mit 15-30fps zufrieden gibst. Vorallem wenn man bedenkt dass man erst so ab 30fps von "flüssig" sprechen kann
Ninetale7

Post by Ninetale7 »

Ich gebe mich damit erstmal zufrieden, da es nun auf ieden fall Spielbar ist , was es vorher nicht der Fall war. Und deshalb hab ich den Vergleich gestellt. Das da mehr kommen muss, wissen wir ja wohl alle oO...das brauch mann wohl net erwähnen müssen. Und zufrieden bin ich schon mit 30 Fps bei einer auflösung von 3840x2160. Denn ich hatte da 2-3 Frames vorher. So konnte ich mich nur mit 1280x720 zufriedenbgeben. Also das sollte schon ein Sprung sein. Aber bei allem geruckel, gehen mir die Bugs viel mehr auf Geist, so das Ich keine Lust mehr auf das Game habe.

Das Game ist wirklich nen reinfall... und wo bleibem die auf hochtouren laufenden Patches... dann hat mann auch keine Lust weiter zu spielen. Wenn ich mir hier die Bug liste so anschaue... oh ne... dann wird Eve Online wieder fit gemacht und gut ist.

MFG
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Patronic wrote:Mich wundert es eher, dass du dich bei solcher heftigen Hardware mit 15-30fps zufrieden gibst. Vorallem wenn man bedenkt dass man erst so ab 30fps von "flüssig" sprechen kann
Welche heftige Hardware?
Das ist alles Mittelmaß, und eine davon doppelt.

Heftig wäre ein Intel Core i7-4770K und zwei R9-290X oder GeForce 780 Ti.
Erst ab dieser Leistungsklasse ist für mich Crossfire/SLI überhaupt "Sinnvoll".
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Vergeben

Post by Vergeben »

Homerclon wrote:
Patronic wrote:Mich wundert es eher, dass du dich bei solcher heftigen Hardware mit 15-30fps zufrieden gibst. Vorallem wenn man bedenkt dass man erst so ab 30fps von "flüssig" sprechen kann
Welche heftige Hardware?
Das ist alles Mittelmaß, und eine davon doppelt.

Heftig wäre ein Intel Core i7-4770K und zwei R9-290X oder GeForce 780 Ti.
Naja der Ivy Bridge ist eh für den kleinen Mann, dann doch mit dem Anhängsel E und ein 4960X und man hat ausgesorgt für eine lange Zeit

Aber Homeclon hat recht, ein Richland ist nicht potent genug, da ist ja mein Phenom II schneller, hättest ein Vishira nehmen sollen oder gleich einen Intel, denn laut der CPU Benchmarkliste ist deiner kaum schneller als ein Intel Q9400
Ninetale7

Post by Ninetale7 »

Wollt ihr nun eine diskusion über " welche hardware ist die bessere " führen?

1. Hab ich mir das System nicht fürX-Rebirth gekauft.

2. Mkr ging es allein darum, was es im gegensatz zu vorher gebracht hat. Und das hat es einiges. Da könnt ihr mir mit Benchmarks und vermutungen kommen wie ihr wollt. Ich zocks in UHD was vorher net mal vorstellbar war. Was Ihr Euch gekauft hättet, intressiert jetzte hier keinen ;) Das ist jedem selbst überlassen

3. Dazu hat mich die kiste kaum was gekostet. Intel war da einfach net mehr drinne. Schon garnet 2x 290x.

Und wie ich geschrieben habe, nach oben gibts genug bessere PC mit mehr Lristung die aber weniger FPS bei X-Rebirth bringen. Meine frage war, woran das liegt.

Einfach bei der sache bleiben als Schwa** Vergleiche zu stellen^^ :lol:
Silvani
x4

Post by Silvani »

das liegt dann wohl an schlechter Programmierung ;P

Dank meiner Logitech 510 Tastatur hab ich meine cpu gpu und den arbeitspeicher ständig im blick.

Ich habe ein wesentlich schlechteres System und kann das spiel trotzdem in max Details spielen. Meine Auflösung ist nur nicht ganz so hoch wie die von meinem vorposter. Jedesmal wenn es zu Frame einbrüchen kommt arbeitet meine GPU nur noch auf 50-75% Leistung CPU arbeiet normal weiter.Sowas sollte ja normal eher nicht passieren Wenn meine Grafikkarte unter normalen umständen nur noch ne Diashow von sich gibt läuft die GPU bei 100% und fährt nicht auf weniger Leistung runter
Ninetale7

Post by Ninetale7 »

Wollt ihr nun eine diskusion über " welche hardware ist die bessere " führen?

1. Hab ich mir das System nicht fürX-Rebirth gekauft.

2. Mkr ging es allein darum, was es im gegensatz zu vorher gebracht hat. Und das hat es einiges. Da könnt ihr mir mit Benchmarks und vermutungen kommen wie ihr wollt. Ich zocks in UHD was vorher net mal vorstellbar war. Was Ihr Euch gekauft hättet, intressiert jetzte hier keinen ;) Das ist jedem selbst überlassen

3. Dazu hat mich die kiste kaum was gekostet. Intel war da einfach net mehr drinne. Schon garnet 2x 290x.

Und wie ich geschrieben habe, nach oben gibts genug bessere PC mit mehr Lristung die aber weniger FPS bei X-Rebirth bringen. Meine frage war, woran das liegt.

Einfach bei der sache bleiben als Schwa** Vergleiche zu stellen^^ :lol:
Vergeben

Post by Vergeben »

@Ninetale7, ich weiss nicht ob du das kapieren willst, mein alter Phenom II hat mehr Leistung als dein Richland, und der Phenom II ist auch ein AMD, und für das Geld was du ausgeben hast, hätte man auch einen Vishira/Piledriver bekommen der mehr Leistung hat als der Phenom II, und ich weiß echt nicht auf was für ein Trip du bis mit Sch... Vergleiche
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Vergeben wrote:
Homerclon wrote:Heftig wäre ein Intel Core i7-4770K und zwei R9-290X oder GeForce 780 Ti.
Naja der Ivy Bridge ist eh für den kleinen Mann, dann doch mit dem Anhängsel E und ein 4960X und man hat ausgesorgt für eine lange Zeit
Haswell, der i7-4770K ist Haswell, der 4960X ist Ivy Bridge EP.
Ninetale7 wrote:Wollt ihr nun eine diskusion über " welche hardware ist die bessere " führen?
Ich nicht, das hatte ich nicht beabsichtigt.
Das war von mir kein Kommentar das du etwas "falsch" gemacht hättest oder sonstiges. Sondern ein Kommentar zur Bewertung die ein anderer Nutzer zu deinem PC äußerte.

Auch wenn ich Vergeben recht geben muss, die CPU-Wahl war nicht ideal. Die iGPU nutzt du ja offenbar nicht, da wäre eine FX-CPU die bessere Wahl gewesen, und auch nicht unbedingt teurer.
Die APUs (A-, E- & C-Serie) von AMD haben ihren Fokus auf die iGPU gelegt, nutzt man diese nicht, hat man einiges an Rechenleistung Brach liegen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Ninetale7

Post by Ninetale7 »

Woher weist du wieviel geld ich -ausgegeben habe oO? Und was tut das zur sache? Immer diese lehrer hafte getue.....das eine Weltkrankheit. Jeder will den anderen belehren, bekehren und anmaßen.... hab ich nach ratschlägen gefragt? Tut das dem Thread was sinnvolles bei? Ich bereue schon wieder was geschrieben zu haben, da esimmer aufs gleiche rausläuft. Ich habe mir das System zugelegt und bin zufrieden..watt wollt ihr von mir? Es steht euch auch frei zu kaufen was ihr wollt....mensch meier....habt ihr dicke eier?
Wenn ich ratschlag über kauf eines PC möchte, dann tue ich das in einem anderem Forum an passender stelle. Ich hab 10 FPS mehr, andere Spiele laufen auch besser. Gut ist...

Ne wirklich mal...sorry, aber lasst es mal einfach gut sein....hier gehts um x-rebirth und FPS schwierigkeiten bei unterschiedlichen Systemen...schlechte Systeme mit mehr Frames und bessere Systeme mit weniger Frames als wie ich sie habe. Und DAS ist FAKT!
Und genau darum gehts doch.... hab hier leute schreiben sehen, mit i5 oder i7 Prozzis, die schlechtere Frames haben. Was nicht fürs Game spricht. Und wieso ist das so? Und wann wird mal was dagegen getan seitens der hersteller?

*hmpf* MFG

P.s.: Es würde Euch genau so ärgern, wenn doch das Thema ein völlig anderes ist :( Und ist auch echt unangebracht da mann total vom Thema hier abkommt wie mann die letzten paar einträge seid meinem post sehen kann

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”