JonfersonSDD wrote:... wirf´ mal ´n blick
hier rein
... ich würd´ nicht die signalscripte überschreiben, stattdessen würd´ ich sekundäre hinzufügen (beispiel:
xenon-upgrade)
... du musst auch ein argument für das betreffende schiff, das angreift, ins script einfügen usw. usw. usw.
Da angreifende Schiff wird als Parameter (querulant) übergeben. Das klappt auch alles schon und überschrieben wird da anscheinend gar nichts, weil das Notorietysystem nach vie vor funktioniert. Was ich nun noch gemacht habe... ich habe dem PLAYERSHIP diese Signale auch noch explizit hinzugefügt (add secondary blablabla) und jetzt geht das auch so wie es soll. Nun noch ein bissl die Punkte verteilen und gut is.
Finally sieht das Init-Script so aus:
Code: Select all
dim $races = [Xenon], [Kha'ak]
set global variable: name='adv.ranking.races' value=$races
global script map: set: key=[SIGNAL_SCANNED], class=[Schiff], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.scan', prio=0
global script map: set: key=[SIGNAL_SCANNED], class=[Station], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.scan', prio=0
global script map: set: key=[SIGNAL_ATTACKED], class=[Schiff], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.attack', prio=0
global script map: set: key=[SIGNAL_ATTACKED], class=[Station], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.attack', prio=0
global script map: set: key=[SIGNAL_CAPTURED], class=[Schiff], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.capture', prio=0
global script map: set: key=[SIGNAL_CAPTURED], class=[Station], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.capture', prio=0
global script map: set: key=[SIGNAL_KILLED], class=[Schiff], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.kill', prio=0
global script map: set: key=[SIGNAL_KILLED], class=[Station], race=null, script='plugin.adv.ranking.event.kill', prio=0
[PLAYERSHIP]-> add secondary signal: signal=[SIGNAL_SCANNED], script='plugin.adv.ranking.event.scan', prio=0, name='scan'
[PLAYERSHIP]-> add secondary signal: signal=[SIGNAL_ATTACKED], script='plugin.adv.ranking.event.attack', prio=0, name='attack'
[PLAYERSHIP]-> add secondary signal: signal=[SIGNAL_CAPTURED], script='plugin.adv.ranking.event.capture', prio=0, name='capture'
[PLAYERSHIP]-> add secondary signal: signal=[SIGNAL_KILLED], script='plugin.adv.ranking.event.kill', prio=0, name='kill'
return null
JonfersonSDD wrote:// ps: ... den befehl "dim" gibt´s nicht, arrays erstellst du per array = array alloc: size=0, nutz´ lieber den ingame-SE
Na du kennst dich ja aus...

Ich hatte das eigentlich auch anders eingegeben, aber der externe Editor X-Studio macht da halt dieses Dim draus. Der Ingame SE ist gelinde gesagt zum K....

Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.