Bergungsvertrag

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vanoblis
x2

Post by Vanoblis »

@ticaki
ja ich weiss. Tu ich ja
Mir kams aber schon die ganze Zeit komisch vor. Ich hätte das ganze vielleicht eher als Frage formulieren solln; was ich denn so falsch mache.
werd mich bessern ;) versprochen...
Van

This sentence is not provable - Gödel
-Bla- [SKHG]
x3

Post by -Bla- [SKHG] »

Vanoblis wrote:mein Fehler war bisher, dass ich nie "Stings" als Namen für die globalen Variablen verwendet hab, sondern Variablen. Oh man... :headbang:

also vielen Dank für deine indirekte Hilfe ^^
van
du verwendest variablen als name für globale variablen? was sollte denn das bringen bzw wie sollte denn das gehen?
und ehm... wie unterscheidet denn "unser" scripteditor den scope der variablen? nach meinem verständnis gibt es NUR globale variablen bzw NUR lokale variablen... je nachdem wie man es sieht...

grüsse
Stingray63
x3tc

Post by Stingray63 »

wieso teuer???

350.000 sind doch für einen frachter mit frachtraum net viel?!
ich kaufe mir immer die b.manta die können 216 fliegen und xl laden, mehr brauch man nu wirklich net für seine fabs!

kostenpunkt pro manta ab 500,000, wegen den schilden ist schon wichtig, somit überleben die länger!
Im Notfall alle Knöpfe drücken, oder Format C:

[ external image ]
Vanoblis
x2

Post by Vanoblis »

-Bla- wrote: du verwendest variablen als name für globale variablen? was sollte denn das bringen bzw wie sollte denn das gehen?
gehen tuts schon bringt aba nur Probleme ;)
-Bla- wrote: und ehm... wie unterscheidet denn "unser" scripteditor den scope der variablen? nach meinem verständnis gibt es NUR globale variablen bzw NUR lokale variablen... je nachdem wie man es sieht...
grüsse
wie jenachdem wie man es sieht? ich glaube kaum, dass die vaiablen auf einmal global werden, nur wil ich dass grad so sehe :P :D ;)
es gibt die befehle get&set global(local) variable ab v1.3 unter den general commands..
auf globale vars kann man von allen Objecten aus zugreifen.
auf locale vars können nur die scripte zugreifen, die gerade auf dem object laufen.
"normale" variablen sind nur innerhalb eines scripts gültig.
grüsse
van
Van

This sentence is not provable - Gödel
-Bla- [SKHG]
x3

Post by -Bla- [SKHG] »

siehste...

das get&set global kannte ich nicht... deshalb gab es nach meinem verständnis auch nur lokale variablen (oder eben "skriptglobale"... das meinte ich auch mit dem "jenachdemwiemanessieht"...)

der rest war mir klar.. aber danke... ! :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”