Ich bin mir grad' nicht sicher, wessen Gehirn hier grad' auf Sparflamme läuft. Was solls. Wie lange dauert's noch, bis du das Rentenalter erreichst?Blankman23 wrote:aber lasst weiterhin das Hirn auf sparflamme und kauft, kauft, kauft.
Egosoft schämt euch!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
In den Rebirth-Werbespots aber sehe ich persönlich zumindest nichts, was nicht programmtechnisch umsetzbar gewesen wär. Der Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs wäre mMn durchaus gegeben.[/quote]
Wie wär es mit arglistiger Täuschung wenn wir schon dabei sind ? ^^ Soweit ich weiß werden eine reihe von Features beschrieben die so zumindest zum Zeitpunkt des Kaufes und bis jetzt nicht funktionieren.
Aber ist ja auch alles zu genüge durchgekaut. Wollte ansich damit nur ausdrücken das es ja eine Mitte gibt zwischen dem was man nach der Werbung glauben oder erwarten kann.
Wie wär es mit arglistiger Täuschung wenn wir schon dabei sind ? ^^ Soweit ich weiß werden eine reihe von Features beschrieben die so zumindest zum Zeitpunkt des Kaufes und bis jetzt nicht funktionieren.
Aber ist ja auch alles zu genüge durchgekaut. Wollte ansich damit nur ausdrücken das es ja eine Mitte gibt zwischen dem was man nach der Werbung glauben oder erwarten kann.
-
Lamurza wrote:bei so vielen offenen Threads glaub ich mitlerweile das A: entweder alle blind sind . B. Alle es nicht ertragen können nicht als erster gemotzt zu haben oder C. gewisse firmen bezahlen sie sich so aufzuregen und gegen das spiel zu hetzen sonst hätte man auch die ganzen Patches sicher schon bemerkt

-
Der Unterschied zwischen dem Englischen und Deutschsprachigen Forum ist in erster Linie einer: Im Englischen gehen sich Fans der Serie nicht gegenseitig an den Hals sondern höchstens Egosoft.
Ich persönlich finde es sehr bedentlich wie hier einige versuchen anderen ihr Recht auf Beschwerde streitig zu machen nur um sich selbst als erhöht darzustellen.
Ich persönlich finde es sehr bedentlich wie hier einige versuchen anderen ihr Recht auf Beschwerde streitig zu machen nur um sich selbst als erhöht darzustellen.
-
Genau so ist es! Diejenigen, die Ego immer noch in Schutz nehmen, werden auch irgendwann mal erfahren, wie es ist verarscht und betrogen zu werden! Vielleicht beim nächsten Autokauf, wenn die Karre gerade solange läuft bis der Gewährleistungsanspruch abläuft! Oder beim Immobilienkauf, wenn sich herausstellt dass die Bude total marode ist.....bin mal gespannt ob man da dann immer noch so naiv reagiert wie hier.....Masterhummel wrote:Der Unterschied zwischen dem Englischen und Deutschsprachigen Forum ist in erster Linie einer: Im Englischen gehen sich Fans der Serie nicht gegenseitig an den Hals sondern höchstens Egosoft.

-
Ich stelle fest das 9 Tage nach Release X nicht spielbar ist.
Ebenso stelle ich fest das es in vielen Medien mehr Buglisten als Testberichte vorhanden sind. Einige verzichten sogar ganz auf Wertung weil es keinen Sinn hat.
Auch Stelle ich fest dass das Buglevel im letzten Jahrzehnt in Spielesoftware bei Release dramatisch gestiegen ist.
Selbst Software in Autos versagt öfter, wenn man dem immer unbedingt bei Auto sein will.
Jede Kritik die egosoft bekommt ist gerechtfertigt.
Wer aber schlicht ignoriert das Software fehleranfällig ist und sich nicht informiert, dafür habe ich wenig Verständnis.
Ebenso stelle ich fest das es in vielen Medien mehr Buglisten als Testberichte vorhanden sind. Einige verzichten sogar ganz auf Wertung weil es keinen Sinn hat.
Auch Stelle ich fest dass das Buglevel im letzten Jahrzehnt in Spielesoftware bei Release dramatisch gestiegen ist.
Selbst Software in Autos versagt öfter, wenn man dem immer unbedingt bei Auto sein will.
Jede Kritik die egosoft bekommt ist gerechtfertigt.
Wer aber schlicht ignoriert das Software fehleranfällig ist und sich nicht informiert, dafür habe ich wenig Verständnis.
-
Also zum verarschen gehöfen immernoch zwei dazu:
Einer der es tut. Und einer der sich verarschen lässt.
Auch ich habe mir die CE-Box im Vorfeld bestellt. Und ich habe dies rückblickend auf die schon vorhandenen Produkte von ES gemacht (obwohl auch hier nicht alle von Anfang an top funktioniert haben).
Und auch ich bin nun nicht vollends mit der Leistung von ES zufrieden und will denen die Schuld garnicht absprechen.
Und nun kann jeder entweder das Spiel in die Ecke schmeißen und seine Lehren daraus ziehen und nie wiede ein Produkt von ES kaufen. Oder ES nochmal eine Chance geben das ganze wieder glatt zu bügeln, was die Jungs ja scheinbar auch gerade versuchen.
Und wenn die das nicht schaffen, dann das Spiel in die Ecke schmeißen und seine Lehren daraus ziehen.
Einer der es tut. Und einer der sich verarschen lässt.
Auch ich habe mir die CE-Box im Vorfeld bestellt. Und ich habe dies rückblickend auf die schon vorhandenen Produkte von ES gemacht (obwohl auch hier nicht alle von Anfang an top funktioniert haben).
Und auch ich bin nun nicht vollends mit der Leistung von ES zufrieden und will denen die Schuld garnicht absprechen.
Und nun kann jeder entweder das Spiel in die Ecke schmeißen und seine Lehren daraus ziehen und nie wiede ein Produkt von ES kaufen. Oder ES nochmal eine Chance geben das ganze wieder glatt zu bügeln, was die Jungs ja scheinbar auch gerade versuchen.
Und wenn die das nicht schaffen, dann das Spiel in die Ecke schmeißen und seine Lehren daraus ziehen.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
- G. K. Chesterton -
-
Man könnte denjenigen, die eine Entschuldigung für die Entwickler und Herausgeber suchen auch mit einem anderen Beispiel kommen und sie fragen, ob sie sich z.B in einen niegelnagelneu entwickelten Airbus A320 setzen würden, wenn von vornherein bekannt ist, das er noch extrem Fehlerbehaftet ist und daher mit einer an 99 % Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits kurz nach dem Start abstürtzen wird.
Vieleicht ein extremes Beispiel, aber denoch vergleichbar zutreffen.
Man kann heutzutage einfach nicht hingehen und ein nur halbfertiges Produkt auf den Markt schmeisen.
cu.. Hellfighter
Vieleicht ein extremes Beispiel, aber denoch vergleichbar zutreffen.
Man kann heutzutage einfach nicht hingehen und ein nur halbfertiges Produkt auf den Markt schmeisen.
cu.. Hellfighter
-
Richtig!Masterhummel wrote:...
Genau diese Leute sind Schuld daran, dass sowas(verbuggter Release, bescheidene s Spiel) überhaupt möglich ist!
Anstatt Fackeln und Mistgabeln zu holen, wird der Mist auch noch verteidigt!
Wahrscheinlich haben die Leute, die Egosoft verteidigen einfach zu geringe Ansprüche und sind leicht zufrieden zu stellen.
-
Eben deswegen ists ja unlauterer Wettbewerb. ein Wettbewerb mit unlauteren Mitteln halt, in diesem Fall arglistige Täuschung.Prezise wrote:Wie wär es mit arglistiger Täuschung wenn wir schon dabei sind?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Ich finde es eine bodenlose Frechheit???????????
Also ich meld mich auch mal zuz Worte.. ja auch ich war oder bin noch etwas Nörgelig über das Game..aber.
1. Wurde nur gesagt das es Raus kommt und auch nicht fertig ist weil zu Komplex.
2.das nachbesser war bislang bei allen X Spielen so.. mal dadran denken.
3.Bei den Spiel sind Sie auch andere Wege gegangen.. Sehe die Stationen usw.
Ich Persönlich finde das Handelsmenü Blöde und hier und da Hängt es auch mal Fest.
Also ich Spiele weiter ne Runde XAP und warte ca 1/2 Jahr dann sollte das XR wohl laufen
In den Sinne biba
1. Wurde nur gesagt das es Raus kommt und auch nicht fertig ist weil zu Komplex.
2.das nachbesser war bislang bei allen X Spielen so.. mal dadran denken.
3.Bei den Spiel sind Sie auch andere Wege gegangen.. Sehe die Stationen usw.
Ich Persönlich finde das Handelsmenü Blöde und hier und da Hängt es auch mal Fest.
Also ich Spiele weiter ne Runde XAP und warte ca 1/2 Jahr dann sollte das XR wohl laufen

In den Sinne biba

Unendliche Weiten.... wir Schreiben Das Jahr... LoL 
Mod Power...

Mod Power...
Betrug, es ist ganz einfach Betrug am Kunden. Egosoft hat sich durch Falschaussagen in ihren Videos, die den aktuellen Stand von X-Rebirth darstellten und kein Werbevideos sind, auf betrügerischer Weise das Geld vom Kunden erschlichen. Die Teaser und Trailer, kurz vor Veröffentlichung von Rebirth, suggerieren ein funktionierendes Spiel.
Emails an ES werden nicht beantwortet, wie bei einer Scheinfirma, die betrügerische Absichten verschleiern will. Ja Betrug, es ist ganz einfach Betrug und wir sind dieser Firma auf den Leim gegangen.
Emails an ES werden nicht beantwortet, wie bei einer Scheinfirma, die betrügerische Absichten verschleiern will. Ja Betrug, es ist ganz einfach Betrug und wir sind dieser Firma auf den Leim gegangen.
-
Bei aller, möglicherweise berechtigten Kritik, sollten manche Foristen schon mal an den Grundsatz der VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT denken.
Prinzipielle Vergleiche finde ich ja noch ok. Aber konkrete wirken dann doch schon von sehr weit hergeholt.
Das Spiel mit Auto- oder gar mit Hauskauf zu zu vergleichen........Also bitte auf dem Teppich bleiben.
Manche Autoren führen sich auf als wäre ihnen jede Lebensgrundlage entzogen.
In dem Zusammenhang will ich auch noch sagen, daß der ein oder andere dringend mal überlegen müßte, wie die von ihm geäußerte Beschimpfung auf ihn selbst wirken würde.
Soll heißen, "der Ton macht die Musik". Ich glaube daß sich NIEMAND gerne als dämlicher Idiot oder so, bezeichnen läßt.
In diesem Sinne
Prinzipielle Vergleiche finde ich ja noch ok. Aber konkrete wirken dann doch schon von sehr weit hergeholt.
Das Spiel mit Auto- oder gar mit Hauskauf zu zu vergleichen........Also bitte auf dem Teppich bleiben.
Manche Autoren führen sich auf als wäre ihnen jede Lebensgrundlage entzogen.
In dem Zusammenhang will ich auch noch sagen, daß der ein oder andere dringend mal überlegen müßte, wie die von ihm geäußerte Beschimpfung auf ihn selbst wirken würde.
Soll heißen, "der Ton macht die Musik". Ich glaube daß sich NIEMAND gerne als dämlicher Idiot oder so, bezeichnen läßt.
In diesem Sinne

respice finem
-
Man mag ja über den Inhalt vom Rebirth disskutieren und gewisse Spielelemente.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel bevor es Public wurde nur ansatzweise richtig getestet wurde. Hätte nur 1 Dev das Spiel 1 Woche gespielt hätten sie bemerkt das noch so einiges nicht funktioniert.
Aber dann bringt man das Spiel auch als Beta raus und nicht als fertiges Spiel.
Man hätte einen bruchteil von wütenden Kunden, da jedem klar wäre eine Beta ist nicht fertig! aber so, absolutes no-go
ich stell das spiel bis nächstes Jahr in die ecke, hab 20h für nichts investiert!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel bevor es Public wurde nur ansatzweise richtig getestet wurde. Hätte nur 1 Dev das Spiel 1 Woche gespielt hätten sie bemerkt das noch so einiges nicht funktioniert.
Aber dann bringt man das Spiel auch als Beta raus und nicht als fertiges Spiel.
Man hätte einen bruchteil von wütenden Kunden, da jedem klar wäre eine Beta ist nicht fertig! aber so, absolutes no-go
ich stell das spiel bis nächstes Jahr in die ecke, hab 20h für nichts investiert!
-
Also ich bin auch nicht mehr so richtig zufrieden.
Elementare Features dieses Spiels funktionieren nicht und damit ist es unspielbar.
Auch der Verweis darauf das es nicht "fertig" ist gilt nicht, da dies impliziert es würde Content fehlen aber zumindest so "feature-complete" sein das es spielbar ist.
Ich habe es auch "blind" gekauft, habe darauf vertraut das die was vernünftiges abliefern. Der Fehler wird mir sicher kein zweites mal passieren bei Spielen von Egosoft.
Ich überlege noch ob ich es zurück gebe. Wenn die Frachter und die Wirtschaft nicht bis Mittwoch abend 18:00 Uhr funktionieren, dann gebe ich es zurück. Das ist meine persönliche Deadline.
Elementare Features dieses Spiels funktionieren nicht und damit ist es unspielbar.
Auch der Verweis darauf das es nicht "fertig" ist gilt nicht, da dies impliziert es würde Content fehlen aber zumindest so "feature-complete" sein das es spielbar ist.
Ich habe es auch "blind" gekauft, habe darauf vertraut das die was vernünftiges abliefern. Der Fehler wird mir sicher kein zweites mal passieren bei Spielen von Egosoft.
Ich überlege noch ob ich es zurück gebe. Wenn die Frachter und die Wirtschaft nicht bis Mittwoch abend 18:00 Uhr funktionieren, dann gebe ich es zurück. Das ist meine persönliche Deadline.

-
@Vipernet
von einem neukunden wurde ich diese wortwahl nicht angemessen
finden, aber nachvollziehen können.
aber jemand der seit 2007 Ego kennt weisst du erschreckend
wenig über X, irgendwie kann ich dir nicht glauben das du
ahnungslos warst. nahezu jeder kenner wusste was kommt und
erwartete nicht ein fehlerfreies game. aber jeder von ihnen
weiss das zeitnah resultate kommen werden. in einem halben
jahr wird es dann fehlerfrei laufen und begonnen werden XRB
auszubauen bzw zu erweitern (und das gratis). niemand ist
wohlwollend und geduldig weil alles toll ist, aber weiss das es
toll wird. kenner wissen das Ego so lange arbeiten wird bis
wir zufrieden sind, war immer so, wird so kommen. dieses
vertrauen haben sie sich verdient.
gruß
von einem neukunden wurde ich diese wortwahl nicht angemessen
finden, aber nachvollziehen können.
aber jemand der seit 2007 Ego kennt weisst du erschreckend
wenig über X, irgendwie kann ich dir nicht glauben das du
ahnungslos warst. nahezu jeder kenner wusste was kommt und
erwartete nicht ein fehlerfreies game. aber jeder von ihnen
weiss das zeitnah resultate kommen werden. in einem halben
jahr wird es dann fehlerfrei laufen und begonnen werden XRB
auszubauen bzw zu erweitern (und das gratis). niemand ist
wohlwollend und geduldig weil alles toll ist, aber weiss das es
toll wird. kenner wissen das Ego so lange arbeiten wird bis
wir zufrieden sind, war immer so, wird so kommen. dieses
vertrauen haben sie sich verdient.
gruß
-
Daniel Bone wrote:^^ wieder einer der keine Testberichte lesen kann und blind kauft.
Ich finde euch immer so Lustig wie ihr euch aufregt
Wenn du dich Informiert hättest, hättest du gewusst das kein Magazin eine Vorab version bekommen hat.
Also kannst du dir deine Klugscheiserei sparen.
Die Einzigen Informationen die es gab waren die Lügen Videos und Interviews von Bernd, der natürlich dieses Spiel im bestmöglichen Licht gezeigt hat.
Daher, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten !!!
-