An wen muss man sich wenden wenn man sein Geld zurück haben möchte ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Malganis
xr

Post by Malganis »

Alienfresser wrote:
Leon Bratt wrote:Die Frage ist aber wenn sich Amazon weigert, weil man die Verpackung bereits geöffnet hat! Hier gibt es ja verschiedene Gründe einer Rückgabe und da ist doch Koch Media(Deep-Silver)der nächste Ansprechpartener oder?

Bei mir wäre es zu den zusätzlichen im Forum erwähnten.

Mir ist ein Spiel was eher für eine Konsole programmiert wurde nichts.
Ich habe kein GamePad um das Spiel richtig zu spielen und in der CE lag nichts bei was so aussah und ich bin auch nicht scharf drauf ein zu kaufen!
Bin gespannt wie sich Amazon dazu äußert!
Der Händler der es dir verkauft hat ist zunächst der Hauptansprechpartner.
Ausser es bestehen gesonderte Regelungen zwischen dem Händer und dem Großhändler bzw. direkt dem Hersteller.

Bei nachweisbarem Sachmangel ist es egal ob die Verpackung geöffnet wurde oder nicht. Dies gilt auch bei Software. Was eingeschränkt ist, Software über das Fernabsatzgesetz, 14 Tage Rückgaberecht und so, da kanns Probleme geben mit geöffneter Verpackung.

Stimmt. Wo er Recht hat. Widerrufsrecht greift nur bei Fernabsatzverträgen oder Haustürgeschäften. Jedoch nicht bei entsiegelter Software (Och, wollts mal nur probieren)

Hier liegt für dich ein Sachmangel vor. Darum ist dein Ansprechpartner der Händler (egal ob Steam oder Amazon).
Lies dir mal mein Beitrag durch (etwas weiter unten):
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#4226804

Damit müsstest du klar kommen.
--------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.
pixelloop

Post by pixelloop »

Kleiner Tip. Bei Reklamationen immer auf die Sachmangelhaftung verweisen. Da eine Nachbesserung in angemessener Frist unwahrscheinlich ist auf Geldrückgabe, oder Gutschein bestehen. Geht bei Steam genauso wie bei Amazon und Co. Geschäfte stellen sich da manchmal an, aber wenn man den Verkäufer erklärt, dass das Spiel nicht spielbar ist durch die Fehler, haben sie keine andere Wahl. Also nicht abwimmeln lassen.
sabrehawk
xr

Post by sabrehawk »

Steam nicht abwimmeln lassen...

SELTEN SO GELACHT.

Die haben bereits die Rücknahme verweigert bei genug Leuten dies versucht haben. Und weisst du was passiert wenn die 1x Nein gesagt haben. Dann bekommst du eine Mail das alle weiteren Anfragen dazu gelöscht werden.

Geil ne?
Bubu57
x3tc

Post by Bubu57 »

Also ich will mein Geld nicht zurückhaben, aber ich will ein spielbares Spiel.

Übrigens hatte ich das Spiel als Pre Order bei Gamesload für 44,95 € statt 49,99 € bestellt. Heute hat Gamesload den Preis auf 39,95 € gesenkt.

..kommt man sich doch irgendwie verar…. vor.
Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU, 3,00 GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
CptKiffMan

Post by CptKiffMan »

das Kunden Könige sind solltet ihr euch langsam in die Haare schmieren .. das war einmal ;) .. und ist übrigens in jedem Geschäft mittlerweile so .. außer den dubiosen .. keine Ahnung welche Welt ihr bewohnt .. meine heißt Erde und ist meist garstig ^^
Emilian Drake
x4

Post by Emilian Drake »

Ihr habt alle recht ich kann es nicht zurück geben wegen steam und irgenwie hoffe ich ja das egosoft nochmal etwas in richtung wie X4 AP unternimmt und einlenkt deswegen habe ich das spiel noch nicht zurückgegeben und es wäre mir auch zu stässig ich warte mal ruig ab ganz hinten im bus und schaue was passiert mansche einsicht kommt späät aber irgendwann muss sie kommen!!!
Norman87
x4

Post by Norman87 »

Kann mich erinnern mal gelesen zu haben, das es vom Hauptsitz (Land) des Händlers/Anbieters abhänig ist, ob Gesetze wie das BGB greifen.

Valve muss sich daher nicht an das EU-Recht bzw BGB in Sachen Wiederrufsrecht halten und kann aus Kulanzgründen handeln.

Kann mich aber auch Irren
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Emilian Drake wrote:Ihr habt alle recht ich kann es nicht zurück geben wegen steam
Doch, man kann das Spiel zurück geben, das heißt aber keine Rückgabe oder Umtausch. Ein guter Anwalt weißt schon, was damit gemeint ist :D

Na dann viel Spaß :lol:
Vergeben

Post by Vergeben »

Norman87 wrote:
Kann mich aber auch Irren
Jupp, du irrst dich, wenn man was in Deutschland verkaufen will, bzw. in Europa, hat man sich an deutsche bzw. europäische Gesetze zu halten, das ist unerheblich womit es gemacht wird.

Siehe auch mal Google, Facebook usw. die Amis habe andere Gesetze als in Europa, und die Firmen habe sich dann an unsere Gesetze zu halten

Genauso Microsoft und der Europäische Gerichtshof, solange M$ in Europa vermarkten will, hat er auch die Gesetze für Europa zu respektieren.
Raggna

Post by Raggna »

Emilian Drake wrote:Ihr habt alle recht ich kann es nicht zurück geben wegen steam.....
Ich konnte meins zurückgeben bei Amazon. Auch bei Steam haben es viele schon erfolgreich versucht, allerdings waren dafür oft viele Mail nötig (4 und mehr)

Bei Amazon hab ich die 2 mal per Mail angeschreiben und um Rückerstatung wegen Fehlerhafter Software gebeten. Antwort war beide Male: Nein, geöffnete Software nehmen wir nicht zurück.

Habs dann einfach über die Rücksendefunktion bei Amazon zurück geschickt.
Als Grund habe ich im Auswahlfenster Techniche Mängel oder so Ähnlich angegeben und in der Beschreibung dann: Fehlerhafte, Funktionsunfähige Software.
Die Erstatung ging Problemlos über die Bühne.
kutte128
x4

Post by kutte128 »

man kann bei Steam eine Steam-Gutschrift verlangen, keine Geldrückgabe.
Das dauert ein wenig und man muss 3-5 automatische Mails über sich ergehen lassen. Aber wenn man FREUNDLICH und sachlich bleibt, habe ich mich bisher immer gut gegen solche Art von ... Software ... wehren können.
Gab ja doch so einiges in letzter Zeit...

Wichtig ist, nochmal erwähnt: freundlich und sachlich bleiben. Steam selbst kann nichts für das Prog und es gibt grundsätzlich kein Geld zurück.

Bei Amazon muss man bei geöffneter Verpackung immer ein wenig Glück haben. Hier grundsätzlich immer sofort über Rücksendeschein arbeiten. Vorheriges Betteln per Anschreiben ist albern
Emilian Drake
x4

Post by Emilian Drake »

deswegen isses mir zu strässig^^
4 e-mails omg da muss ich ja arbeiten und das mach ich schon auf arbeit und muss ich nicht in meiner freizeit haben
kutte128
x4

Post by kutte128 »

Naja, die 5 Mails waren nicht annähernd so stressig wie der Versuch ins Spiel zu kommen :D

Bei nur einer Gurke würde ich vielleicht auch einfach sagen: "druff geschi..."
Aber was seit einiger Zeit im Spielesektor abläuft geht einfach nicht
Praesi

Post by Praesi »

kutte128 wrote:Naja, die 5 Mails waren nicht annähernd so stressig wie der Versuch ins Spiel zu kommen :D

Bei nur einer Gurke würde ich vielleicht auch einfach sagen: "druff geschi..."
Aber was seit einiger Zeit im Spielesektor abläuft geht einfach nicht
Wieso? DN4E und A:CM waren doch absoluet Toptitel -_-
kutte128
x4

Post by kutte128 »

In der Tat!
nicht zu vergessen LoP, SotS2, div deren Namen mir grad entfallen ist und mein AllTime-Favorit: Nordlandtrilogie HD (vorbestellt) :lol:

Wobei DN4E wenigstens lief
SSiwek

Rückgabe X-R

Post by SSiwek »

Hallo

was und wie muss ich es anstellen, damit ich das via Steam erworbene Spiel
zurück geben kann?

Bin für jede Info dankbar

Vielen Dank im Voraus.

MfG
SSiwek
Mornar
x4

Post by Mornar »

keine chance

steam nimmts nicht zurück
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

nich schon wieder...:(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Guest

Re: Rückgabe X-R

Post by Guest »

SSiwek wrote:Hallo

was und wie muss ich es anstellen, damit ich das via Steam erworbene Spiel
zurück geben kann?

Bin für jede Info dankbar

Vielen Dank im Voraus.

MfG
SSiwek
Bei mir hatte es (bei einem anderen Spiel) so funktioniert:

Erstelle dir einfach unter https://support.steampowered.com/ einen Account, gebe dort die Fehler und Probleme an und bitte um eine Gutschrift. Geld zurück wird nichts, aber mit einer Gutschrift kannst du dir wenigstens ein funktionierendes Spiel in Steam kaufen.

1. Gehe auf https://support.steampowered.com/ und lege, falls du da noch keinen Support-Account hast, einen neuen Support-Account an. Dies ist aber nicht dein normaler Steam-Account! Also unbedingt andere Zugangsdaten wählen!

Logge dich nun mit deinem Support-Account ein.

2. Scrolle auf https://support.steampowered.com/ ganz runter und wähle im DropDown-Menü rechts neben Valve "German". Klicke oben, bei den beiden Buttons "Game-" oder "Steam-"problem auf den "Steam-Problem-Button". Bei der nächsten Übersicht klickst du dann auf "Keine Lösung gefunden? - Steam Support kontaktieren".

Auf der nächsten Seite würde ich wählen:
-> Produkt: X Rebirth
-> Kategorie: Spielprobleme -> Abstürze/Chrashes

... und die Fehler, mit der bitte auf Gutschrift und enfernen von X-R, beschreiben.

Rückantwort von Steam dauert meist um die 2 Tage. Geld zurück wird zu 99% nichts. Wenn, dann versuche es mit Gutschrift.
Mornar
x4

Post by Mornar »

anmeldedatum hier 25.11.

schätze mal das ist auch das kaufdatum fürs spiel

da könntest nicht mal bei mediamarkt mit kulanz rechnen

Return to “X Rebirth Universum”