Alienfresser wrote:Der Händler der es dir verkauft hat ist zunächst der Hauptansprechpartner.Leon Bratt wrote:Die Frage ist aber wenn sich Amazon weigert, weil man die Verpackung bereits geöffnet hat! Hier gibt es ja verschiedene Gründe einer Rückgabe und da ist doch Koch Media(Deep-Silver)der nächste Ansprechpartener oder?
Bei mir wäre es zu den zusätzlichen im Forum erwähnten.
Mir ist ein Spiel was eher für eine Konsole programmiert wurde nichts.
Ich habe kein GamePad um das Spiel richtig zu spielen und in der CE lag nichts bei was so aussah und ich bin auch nicht scharf drauf ein zu kaufen!
Bin gespannt wie sich Amazon dazu äußert!
Ausser es bestehen gesonderte Regelungen zwischen dem Händer und dem Großhändler bzw. direkt dem Hersteller.
Bei nachweisbarem Sachmangel ist es egal ob die Verpackung geöffnet wurde oder nicht. Dies gilt auch bei Software. Was eingeschränkt ist, Software über das Fernabsatzgesetz, 14 Tage Rückgaberecht und so, da kanns Probleme geben mit geöffneter Verpackung.
Stimmt. Wo er Recht hat. Widerrufsrecht greift nur bei Fernabsatzverträgen oder Haustürgeschäften. Jedoch nicht bei entsiegelter Software (Och, wollts mal nur probieren)
Hier liegt für dich ein Sachmangel vor. Darum ist dein Ansprechpartner der Händler (egal ob Steam oder Amazon).
Lies dir mal mein Beitrag durch (etwas weiter unten):
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#4226804
Damit müsstest du klar kommen.