[Sammelthema] Bin sauer will was sagen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Die vielen offenen Fragen bzgl. der Benutzung/Steuerung sind der größte "Bug".
Vermutungen anstellen wie das UI funktionieren könnte, kann ja nicht die grundlegende Herausforderung des Think-Anteiles sein (oder doch?).
So etwas sollte es gar nicht geben. Das hat, meiner Meinung nach, in einem vernünftigen Handbuch zu stehen.
Die Einführung in das Spiel durch die Kampagne ist unzureichend.
Gruß
Vermutungen anstellen wie das UI funktionieren könnte, kann ja nicht die grundlegende Herausforderung des Think-Anteiles sein (oder doch?).
So etwas sollte es gar nicht geben. Das hat, meiner Meinung nach, in einem vernünftigen Handbuch zu stehen.
Die Einführung in das Spiel durch die Kampagne ist unzureichend.
Gruß
-
Re: Keine Kommandos StÖrt Es Denn Niemanden ?
Natürlich gibt es noch OOS-Kämpfe. Bernd meinte dazu in einem Interview, dass sie im Ergebnis so gut wie möglich den IS-Kämpfen angeglichen werden sollen. Eine andere Frage ist (gegenwärtig), obs auch funktioniert oder auch hier ein Bug zuschlägt.raihdo wrote:
ja, also patrullie / bewache wirst doch nicht mehr brauchen, wenn ich das richtig mitbekommen hab gibts keine oos kämpfe mehr? oder hab ich das falsch gelesen?
greife an brauchst auch nicht mehr, wenn du kämpfen willst, hast die entsprechenden schiffe ja in deiner staffen und die folgen dir dann in jedwelches ende.
tja und sektorhandel... nun auch zu komplexes zeug, musst wohl auch weichen, du hast doch jetzt die ultimativen handelsaufträge, die deine frachter beschäftigen (und dich weil du ja unentwegt umhergondeln muss um die schei* infos zu bekommen)
du siehst also, kein grund nach sowas zu fragen...
Was die Befehlsvergabe ('Folgen', 'schützen',...) betifft: Nun, im Prinzip ist die Idee doch gut:
Du musst Deinen Geleitschiffen nicht mehr umständlich eigene Befehle geben, sondern packst die einfach in die Staffel eines Frachtschiffes rein. Eventuell musst Du sie noch dem Frachtschiffkapitän unterstellen, damit die KI weiß, wer schlussendlich das Sagen hat (also ob eher Kämpfen oder eher Davonlaufen angesagt ist, falls sich ein Frachter und ein Kampfschiff im selben vVerband befinden).
Alles weitere erledigt die KI. Die Kampfschiffe folgen dem Frachter bei seinen Handelsrouten und verteidigen ihn, falls er angegriffen wird.
Klar, das ist anders als in X3 und man muss sich umgewöhnen. Aber von der Idee her weitaus besser und - wenn es funktioniert - ein echter Fortschritt. Ob es tatsächlich auch im Spiel so funktioniert, sei mal dahingestellt. Ich bin nochn längst nicht so weit, es ausprobieren zu können.
-
Oder aber, man kann bessere Piloten nur anwerben, wenn der eigene Ruf (bei der betreffenden Fraktion) oder das allgemeine Ansehen hoch genug ist, damit sich auch fähigere Piloten für einen Job bei Dir interessieren.Bady89 wrote:Ach ja genau , das war auch noch so ne Aussage wo niemand weiß ob es jetzt stimmt oder nicht.meine Vermutung ist das die Piloten einfach noch nicht genug Skill haben !!
Wie kriegt der Pilot denn Skill wenn er entweder nur mich verfolgt oder aber sinnlos im Weltall steht ?
Skillt man so Piloten ?
-
Natürlich hat er das gesagt, aber woher sollen wir das Wissen? Es gibt ja keine Möglichkeit, überhaupt zu sehen, was OOS passiert.Deggial wrote: Natürlich gibt es noch OOS-Kämpfe. Bernd meinte dazu in einem Interview, dass sie im Ergebnis so gut wie möglich den IS-Kämpfen angeglichen werden sollen. Eine andere Frage ist (gegenwärtig), obs auch funktioniert oder auch hier ein Bug zuschlägt.
Klar ist die Idee gut. Problem: Wie soll man Wissen, ob sie funktioniert, wenn man keinerlei Erklärungen zu den Kommandos findet?Deggial wrote: Was die Befehlsvergabe ('Folgen', 'schützen',...) betifft: Nun, im Prinzip ist die Idee doch gut:
Du musst Deinen Geleitschiffen nicht mehr umständlich eigene Befehle geben, sondern packst die einfach in die Staffel eines Frachtschiffes rein. Eventuell musst Du sie noch dem Frachtschiffkapitän unterstellen, damit die KI weiß, wer schlussendlich das Sagen hat (also ob eher Kämpfen oder eher Davonlaufen angesagt ist, falls sich ein Frachter und ein Kampfschiff im selben vVerband befinden).
Alles weitere erledigt die KI. Die Kampfschiffe folgen dem Frachter bei seinen Handelsrouten und verteidigen ihn, falls er angegriffen wird.
Klar, das ist anders als in X3 und man muss sich umgewöhnen. Aber von der Idee her weitaus besser und - wenn es funktioniert - ein echter Fortschritt. Ob es tatsächlich auch im Spiel so funktioniert, sei mal dahingestellt. Ich bin nochn längst nicht so weit, es ausprobieren zu können.
Im übrigen lief das ganze doch bei X schon immer so: Du gibst dem Schiff den Befehl, den Frachter zu schützen und dann fliegt das Schiff dem Frachter nach und beschützt ihn. Zumindest in X3 bedeutete das auch, dass die Schiffe von der Engine als "Formation" betrachtet werden. Die KI für das Beschütze-Kommando ist zwar sch**** (Es wird immer der erste Angreifer angegriffen, komme was wolle), aber ich bezweifle ganz stark, dass sich in der Beziehung was geändert hat.
-
Wenn man KI-Staffeln erzeugen könnte, wäre das ja alles sehr klasse, aber soweit ich weiß kann man nur die eigene Staffel erstellen bzw. Schiff zu dieser hinzufügen.
Davon ab müsste man der Staffel/Flotte ja auch irgendwelche Befehle geben können.
Die können ja gern alle autonom handeln und sich verteidigen, aber angreifen bitte nur auf Befehl.
Davon ab müsste man der Staffel/Flotte ja auch irgendwelche Befehle geben können.
Die können ja gern alle autonom handeln und sich verteidigen, aber angreifen bitte nur auf Befehl.
-
die Logik entschließt sich mir
mein Frachter Kapitän muss mir durch den komplexen Djungel folgen, damit er das stehenbleiben lernt
^^
so oder so sind das alles Mutmaßungen und keiner weiß es...
außerdem woher soll den aus den 10k genau gleich aussehenden Stationen den bessere npc herkommen, die meine schiffe steuern. im freien spiel kannst ein Schlachtschiff kaufen auch ganz ohne ruf oO

so oder so sind das alles Mutmaßungen und keiner weiß es...
außerdem woher soll den aus den 10k genau gleich aussehenden Stationen den bessere npc herkommen, die meine schiffe steuern. im freien spiel kannst ein Schlachtschiff kaufen auch ganz ohne ruf oO
-
Also ich denke es wird keine komplexen Befehlsstrukturen mehr geben.
Man kann ja seinem Kapitän, Piloten einen neue Vorgesezten geben. Alles weitere regelt dann der Vorgesetzte. Du gibts quasi eine Strategie an den Vorgesetzten und der regelt alles weitere mit seinen Angestellten. Im Falle von
Stationen wirst Du die Frachter Piloten dem Stationsmanager unterordnen. Der schickt die dann los um die Resourcen zu besorgen etc.
Was allerdings überhaupt kein Sinn macht, ist das man Frachter nur befehligen kann wenn Sie in Deiner Staffel sind. Das muss Egosoft noch ändern. Wat soll ich mit Frachter im Gefecht !
Ich finde aber auch, dass die Entwickler oder Beta Tester dazu mal was sagen könnten. Die sehen doch auch, dass das hier ein riesen Thema ist und die Spieler sich diesbezüglich ziemlich alleingelassen fühlen. Wochenende ist vorbei. Die Entwickler sind zurück am Arbeitsplatz. Also Ego .... sagt mal was dazu. Kann ja nicht sein, dass wir alle zu blöde sind !
Man kann ja seinem Kapitän, Piloten einen neue Vorgesezten geben. Alles weitere regelt dann der Vorgesetzte. Du gibts quasi eine Strategie an den Vorgesetzten und der regelt alles weitere mit seinen Angestellten. Im Falle von
Stationen wirst Du die Frachter Piloten dem Stationsmanager unterordnen. Der schickt die dann los um die Resourcen zu besorgen etc.
Was allerdings überhaupt kein Sinn macht, ist das man Frachter nur befehligen kann wenn Sie in Deiner Staffel sind. Das muss Egosoft noch ändern. Wat soll ich mit Frachter im Gefecht !
Ich finde aber auch, dass die Entwickler oder Beta Tester dazu mal was sagen könnten. Die sehen doch auch, dass das hier ein riesen Thema ist und die Spieler sich diesbezüglich ziemlich alleingelassen fühlen. Wochenende ist vorbei. Die Entwickler sind zurück am Arbeitsplatz. Also Ego .... sagt mal was dazu. Kann ja nicht sein, dass wir alle zu blöde sind !
Last edited by Star Bug on Mon, 18. Nov 13, 17:50, edited 1 time in total.
-
sehe ich auch so, ich hab da inzwischen eine gewisse skepsis entwickelt.Cronos988 wrote:Natürlich hat er das gesagt, aber woher sollen wir das Wissen? Es gibt ja keine Möglichkeit, überhaupt zu sehen, was OOS passiert.Deggial wrote: Natürlich gibt es noch OOS-Kämpfe. Bernd meinte dazu in einem Interview, dass sie im Ergebnis so gut wie möglich den IS-Kämpfen angeglichen werden sollen. Eine andere Frage ist (gegenwärtig), obs auch funktioniert oder auch hier ein Bug zuschlägt.
da kommt bei mir direkt die frage auf: was passiert mit den fightern wenn der frachter springt?Deggial wrote:Du musst Deinen Geleitschiffen nicht mehr umständlich eigene Befehle geben, sondern packst die einfach in die Staffel eines Frachtschiffes rein. Eventuell musst Du sie noch dem Frachtschiffkapitän unterstellen, damit die KI weiß, wer schlussendlich das Sagen hat (also ob eher Kämpfen oder eher Davonlaufen angesagt ist, falls sich ein Frachter und ein Kampfschiff im selben vVerband befinden).raihdo wrote:
...
haben die auch sprungantrieb? wenn nicht, fliegen die dann die highways entlang zum frachter, der dann bei einem vielleicht existierenden oos kampf schon längst drauf gegangen ist?
würde mich mal interessieren
-
-
Nur ein Schiff steuern? Fällt es NIEMANDEM auf?!
moin Liebe gemeinschaft,
zuerst ein kleiner hinweis: Nein, ich habe das Spiel bisher nicht gespielt (können). bei den ganzen Freds stell ich mir eine (für mich) wichtige Frage, etwas was für mich X im wesentlichen ausgemacht hat.
Das eigene, persönliche Steuern anderer Schiffe. Ich fand es genial, egal ob es ne Argon Discoverer Aufklärer oder die Thor war.
Und jetzt bin ich auf ein Schiff festgesetzt? (Sch... auf Verbesserungen) ich weill auch andere Schiffe fliegen können.
Aber Iwie meckern alle nur über Bugs, Abstürze etc...
aber das, was X ausgemacht hat (ok, Ausnahme der erste Teil) wird vergessen zu bemängeln?!?
WAS IST LOS MIT EUCH?!?!?
zuerst ein kleiner hinweis: Nein, ich habe das Spiel bisher nicht gespielt (können). bei den ganzen Freds stell ich mir eine (für mich) wichtige Frage, etwas was für mich X im wesentlichen ausgemacht hat.
Das eigene, persönliche Steuern anderer Schiffe. Ich fand es genial, egal ob es ne Argon Discoverer Aufklärer oder die Thor war.
Und jetzt bin ich auf ein Schiff festgesetzt? (Sch... auf Verbesserungen) ich weill auch andere Schiffe fliegen können.
aber das, was X ausgemacht hat (ok, Ausnahme der erste Teil) wird vergessen zu bemängeln?!?
Last edited by Wolf XIII on Mon, 18. Nov 13, 18:02, edited 1 time in total.
-
Re: Nur ein Schiff steuern? Fällt es NIEMANDEM auf?!
War lange vorher bekannt und wurde durch "modulare Erweiterbarkeit" relativiert. Hat schon jemand sein Schiff modular erweitert?Wolf XIII wrote:moin Liebe gemeinschaft,
aber das, was X asugemacht hat (ok, Ausnahme der erste Teil) wird vergessen zu bemängeln?!?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
-
Ähm... Naja ich sage es wie es ist, das man nur noch ein Schiff wird steuern können war glaube ich mit das erste was überhaupt außer dem Namen über Rebirth bekannt wurde, sich darüber zu beschweren wäre jetzt nach Release ziemlich nunja... hirnrissig
Viel mehr stört mich die Tatsache das dieses eine Schiff ungefähr so interessant gestaltet wurde wie eine Brockhaus-Lesung....
Viel mehr stört mich die Tatsache das dieses eine Schiff ungefähr so interessant gestaltet wurde wie eine Brockhaus-Lesung....
-
Re: Nur ein Schiff steuern? Fällt es NIEMANDEM auf?!
Jetzt seid mal net unfair. Ihr habt doch 4 Waffen zur Auswahl.wave_rules wrote:War lange vorher bekannt und wurde durch "modulare Erweiterbarkeit" relativiert. Hat schon jemand sein Schiff modular erweitert?Wolf XIII wrote:moin Liebe gemeinschaft,
aber das, was X asugemacht hat (ok, Ausnahme der erste Teil) wird vergessen zu bemängeln?!?

-
-
Tja ein Modder hat 4 tage nach Release das geschafft was in 7 Jahren Entwicklung offensichtlich nicht möglich war....
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#4215024
-
Offener Brief an Bernd Lehan als Antwort zur News vom 15.11.2013
Guten Tag Herr Lehan,
aufgrund der aktuellen News sehe ich mich gezwungen eine Antwort darauf zu verfassen.
Eigenen Schiffen können nicht mal so simple Befehle, wie gehe zur Position, halte Position, greife Feind an, beschütze mich, usw. gegeben werden.
Offenbar wurde jedes Feature, daß nicht problemlos mit dem Gamepad zu steuern ist direkt aus dem Spiel entfernt. Mit dem Ergebnis, daß dieses Spiel eine Sandbox ist, in der man fast keine Freiheiten hat. Sie Herr Lehan sind der Chef der Firma, vermutlich waren Sie es also der die Gamepad Steuerung derart priortisiert hat.
Es spricht nichts gegen eine Gamepad Steuerung, aber diese muss an das Spiel angepasst werden, NICHT das Spiel an die Gamepad Steuerung!
Das Handelssystem ist unrealistisch, man muß umständlich um Stationen herum fliegen und die einzelnen Handelspunkte suchen. Der Handelscomputer schafft hier zwar Abhilfe, aber selbst dann müssen Stationen regelmäßig besucht werden, um die Preise zu erfahren. Wie stellen Sie sich das im späteren Spiel vor? Sollen wir dann andauernd durch das ganze Universum fliegen, um die Preise heraus zu finden? Das ist pure Beschäftigungstherapie und in keinster Weise mit Spaß verbunden!
Die spannenden Entdeckungen bestehen im wesentlich darin, unzählige "Informationspunkte" einer Station abzufliegen. Was bei 2-3 Stationen noch durchaus spaßig ist, wird auf Dauer extrem eintönig und langweilig. Auch mit Scannerdrohnen ist es kaum besser, da sind es dann gelbe Punkte anstatt der blauen.
Die neuen Arten zu reisen, sind zweifelsohne die Highways. An sich eine gute Idee. Aber auch hier gibt es viele Ungereimtheiten. Das Minispiel mit dem Windschatten ist nervig. Nichts gegen Verkehr im Highway aber geben Sie uns selbst die Kontrolle über unsere Geschwindigkeit und machen Sie es nicht vom Windschatten abhängig. Das macht wenn überhaupt nur kurzzeitig Spaß ist aber auf Dauer langweilig. Auch ist es extrem unpassend, daß die "Windschatten Schiffe" am Ende des Highways einfach verschwinden und man sie von außen nicht sieht, wenn man auf den Highway schaut.
Herr Lehan, wenn dieses Spiel nicht grundsätzlich überarbeitet wird, ist X-Rebirth das Ende Ihrer Firma! Und ich rede hier nicht von technischen Fehlern, die können passieren. Sondern ich rede vom grundsätzlichen Design vieler Spielelemente.
Da eh im Sammelthread kein RL name mehr
aufgrund der aktuellen News sehe ich mich gezwungen eine Antwort darauf zu verfassen.
Das von Ihnen geschaffene Universum ist zweifelsohne groß, die Außenbereiche sind lebendig und detailreich. Die Innenbereiche der Stationen und Charaktere sind es jedoch in keinster Weise. Das gilt vor allem für die Dialoge insbesondere auch für das Smalltalk Minispiel.X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, von Euch erkundet zu werden.
Die vier berühmten Eckpfeiler der Serie. Herr Lehan ist Ihnen aufgefallen, daß alle vier massiv beschnitten sind und kaum mehr ihrem Namen und den Beschreibungen in Ihrer News gerecht werden? Man merkt dem Spiel deutlich an, daß es um jeden Preis darauf "optimiert" wurde alles mit einem Gamepad steuern zu können. Das Menü bietet einem kaum Möglichkeiten, Ansichten (Karten, Handelsliste usw.) bestehen aus riesigen sich überlagernden Symbolen oder sind gefühlt in Schriftgröße 180 geschrieben, bieten dabei aber praktisch keine Optionen oder Möglichkeiten der Interaktion bzw. sind aufgrund der Größe der Symbole komplett unbrauchbar.Erneut setzen wir bei X Rebirth auf die vier bekannten Spiel-Eckpfeile, die seit Langem das Herz unserer X-Reihe bilden:
TRADE! Eine vollständig simulierte Wirtschaft, in der jede Handlung Konsequenzen hat. Jedes Schiff, das Ihr im All trefft, hat eine echte Aufgabe. Haltet Frachter davon ab, ihr Ziel zu erreichen, und ihre Ladung wird am Bestimmungsort fehlen, was die Preise steigen lässt.
FIGHT! Vom kleinen Scharmützel bis hin zu epischen Flotten-Schlachten: Kämpfe im X-Universum kennen kein Limit. Kämpft für das Militär, arbeitet für die Polizei, seid ein gesetzloser Pirat oder nutzt Eure Kampfkraft nur zur Selbstverteidigung – Ihr entscheidest!
BUILD! Erschafft Euer eigenes Imperium! Von Handelsstationen über gigantische Industriekomplexe, Farmen oder Waffenfabriken: Alles kann Euch gehören!
THINK! Ein umfassende und faszinierende Geschichte wartet darauf, von Euch in ihrer komplexen Tiefe entdeckt zu werden. Ihr könnt frei entscheiden, wann und auf welche Weise Ihr aktiv eingreift.
Eigenen Schiffen können nicht mal so simple Befehle, wie gehe zur Position, halte Position, greife Feind an, beschütze mich, usw. gegeben werden.
Offenbar wurde jedes Feature, daß nicht problemlos mit dem Gamepad zu steuern ist direkt aus dem Spiel entfernt. Mit dem Ergebnis, daß dieses Spiel eine Sandbox ist, in der man fast keine Freiheiten hat. Sie Herr Lehan sind der Chef der Firma, vermutlich waren Sie es also der die Gamepad Steuerung derart priortisiert hat.
Es spricht nichts gegen eine Gamepad Steuerung, aber diese muss an das Spiel angepasst werden, NICHT das Spiel an die Gamepad Steuerung!
Die Raumkämpfe sind eher trivial, denn in sieben Jahren Entwicklungszeit ist Ihnen leider immer noch nicht gelungen eine vernünftige KI zu entwickeln. So fliegen Kleinschiffe sehr oft gegen Stationen und verhalten sich nicht besonders intelligent. Das wurde offenbar auch von Ihnen bemerkt, daher richten Kollisionen keinen Schaden an und Großschiffe haben gleich gar keine Kollisions Erkennung und fliegen einfach DURCH Stationen und andere Schiffe.Actionreiche Raumkämpfe, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen lassen Euch eine einzigartige Space Opera mit unzähligen Stunden Spielzeit erleben.
Das Handelssystem ist unrealistisch, man muß umständlich um Stationen herum fliegen und die einzelnen Handelspunkte suchen. Der Handelscomputer schafft hier zwar Abhilfe, aber selbst dann müssen Stationen regelmäßig besucht werden, um die Preise zu erfahren. Wie stellen Sie sich das im späteren Spiel vor? Sollen wir dann andauernd durch das ganze Universum fliegen, um die Preise heraus zu finden? Das ist pure Beschäftigungstherapie und in keinster Weise mit Spaß verbunden!
Die spannenden Entdeckungen bestehen im wesentlich darin, unzählige "Informationspunkte" einer Station abzufliegen. Was bei 2-3 Stationen noch durchaus spaßig ist, wird auf Dauer extrem eintönig und langweilig. Auch mit Scannerdrohnen ist es kaum besser, da sind es dann gelbe Punkte anstatt der blauen.
Die neuen Arten zu reisen, sind zweifelsohne die Highways. An sich eine gute Idee. Aber auch hier gibt es viele Ungereimtheiten. Das Minispiel mit dem Windschatten ist nervig. Nichts gegen Verkehr im Highway aber geben Sie uns selbst die Kontrolle über unsere Geschwindigkeit und machen Sie es nicht vom Windschatten abhängig. Das macht wenn überhaupt nur kurzzeitig Spaß ist aber auf Dauer langweilig. Auch ist es extrem unpassend, daß die "Windschatten Schiffe" am Ende des Highways einfach verschwinden und man sie von außen nicht sieht, wenn man auf den Highway schaut.
Herr Lehan, wenn diese enge Verbindung besteht wieso wurde dann nicht auf eben diese Community gehört? Diese Community wollte ein neues X-Spiel, keinen Gamepad Shooter! X-Rebirth ist in seinem momentanen Zustand aber genau das, ein Gamepad Shooter mit stark eingeschränkten Möglichkeiten!Traditionell haben wir bei Egosoft eine sehr enge Verbindung mit unserer Community, mit der wir bereits durch dick und dünn gegangen sind, und deren Hoffnungen und Ideen wir so gut wie möglich in die Realität umsetzen. Wir hoffen, dass Ihr Eure Rückmeldungen über das Spiel, aber auch Ideen und Wünsche für neue Inhalte mit uns teilen werdet. Mit Eurer Hilfe können wir das X-Universum erweitern und verbessern, indem wir neue Inhalte einfügen und natürlich alle Probleme beheben, auf die Ihr stoßt.
Diese letzten Worte sind was? Ist es Hohn weil wir so blöd waren Ihr Spiel aufgrund der angekündigten Features vorbestellt haben? Oder ist es Realitätsverlust angesichts des finanziellen Erfolgs des Spiels? Dieser Erfolg kam durch die gemachten Versprechungen, die auch in dieser Newsmeldung wieder stehen. Leider sind diese jedoch in keiner Weise eingehalten worden bzw. schlicht und ergreifend als Lügen zu bezeichnen. X-Rebirth ist im derzeitigen Zustand kein Erfolg und es macht keinen Spaß!Doch nun genug geredet: Schwingt Euch mit Eurer geheimnisvollen Co-Pilotin Yisha ins Cockpit der "Albion Skunk" und lasst sie im Glanz Eurer Taten wieder als "Pride of Albion" erstrahlen!
Wir wünschen Euch viel Spaß mit X Rebirth!
Herr Lehan, wenn dieses Spiel nicht grundsätzlich überarbeitet wird, ist X-Rebirth das Ende Ihrer Firma! Und ich rede hier nicht von technischen Fehlern, die können passieren. Sondern ich rede vom grundsätzlichen Design vieler Spielelemente.
Da eh im Sammelthread kein RL name mehr
Last edited by Lord Morpheus on Tue, 19. Nov 13, 21:24, edited 1 time in total.
-
Sehr gut geschrieben, mich würde die Antwort der Entwickler mal
Interessieren sofern diese denn mal sich hier sehen lassen würden.
Vermutung: X-Rebirth wurde soweit fertig gestellt das man es Verkaufen Kann, wegen bevorstehenden Release von "Star Citizen", X-Rebirth sollte zuerst für Konsolen erscheinen.
Wie gesagt das ist meine Vermutung, wie ich dazu gekommen bin?
Einfach, spielt das Spiel und ihr seht es.
Grafisch gesehen Spitze wobei man da noch vieles hochschrauben könnte da einige Einstellungen niedriger sind als in X-TC von den Einstellungs Möglichkeiten.
Interessieren sofern diese denn mal sich hier sehen lassen würden.

Vermutung: X-Rebirth wurde soweit fertig gestellt das man es Verkaufen Kann, wegen bevorstehenden Release von "Star Citizen", X-Rebirth sollte zuerst für Konsolen erscheinen.
Wie gesagt das ist meine Vermutung, wie ich dazu gekommen bin?
Einfach, spielt das Spiel und ihr seht es.
Grafisch gesehen Spitze wobei man da noch vieles hochschrauben könnte da einige Einstellungen niedriger sind als in X-TC von den Einstellungs Möglichkeiten.
-
Danke für den Link werde es später mal testenCyb3rNinja wrote:Tja ein Modder hat 4 tage nach Release das geschafft was in 7 Jahren Entwicklung offensichtlich nicht möglich war....

-
Vermutlich weil man das Gefühl hat, im eingenen Raumschiff eingesperrt zu sein ohne Kontrolle über die eigenen Resourcen. Schiffe kann man haben, aber kaum was damit anfangen. Wenn sie zerstört werden bemerkt man das nur durch Zufall, kein Log, keine Meldung. Wie ist das dann mit Stationen? Wo habe ich den Überblick über mein "Imperium"? Lohnt sich das Imperium noch? Die Wirtschaft in X war ...verbesserungsfähig. Die in XR ist nebulös. Die Bugs und Abstürze nerven, die lange dagewesenen Selbstverständlichkeiten fehlen (Autopilot, Gravidar). Selbst bei Elite gab es schon den Gravidar, manche Sachen gehören einfach zur Grundausstattung eines Kampfschiffes - was wäre, wenn die neue F16 jetzt ohne Radar gebaut würde? Und so zieht es sich hin mit den Unzulänglichkeiten.Wolf XIII wrote:Dann frage ich mich, warum ich dann hier trotzdem die Schreie höre, dass viele hier ihr Geld wieder haben wollen weil's kein richtiges X mehr ist.
Sogar die Minigames werden bemängelt, die waren auch vorher schon bekannt...
Ich sehe XR an uns weiß nicht, was ich davon halten soll... vor allem was die Langzeitmotivation (500h + x) angeht sehe ich sehr schwarz.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)