300 Nahrungsmittel aber wie trasnportieren ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

[+]Majestic
x2

Post by [+]Majestic »

Hallihallo

Ich habe auch mein Konstruktionsschiff angewiesen, Nahrungsmittel zu kaufen. Nicht einfach nur 300 - nein, meine ganzen 700k sollte es einsetzen. Nun steht es neben der Station dumm rum und hat den Auftrag seit ner Stunde in der Pipe. Mittlerweile habe ich meinen Frachter hergeholt, nun meine Frage: Wie kann ich den Handelsauftrag vom Konstruktionsschiff canceln und dem Frachter übertragen? Einfach nur canceln würde mir schon sehr helfen.
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

Ich hab meine Capital Schiffe jetzt in DeVries!!!

Hab sie meiner Staffel hinzugefügt, danach haben sie natürlich gesagt, dass sie mich mangels Energie nicht erreichen können. Kurz darauf sind sie EINFACH TROTZDEM GESPRUNGEN.

Das ist alles so sinnlos!
Ich verstehs nicht. :x
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
ManiacMike
x4

Post by ManiacMike »

ich hab's jetzt auch mit 2 verschiedenen Handelsschiffen probiert.

Zuerst hab ich in der Werft "Lasten" Drohen für das Transportschiff gekauft.
Danach nach "überlaufende Quelle" geflogen weil dort Nahrung verkauft wird.
100.000 Einheiten gekauft und gewartet bis das Transportschiff ankam.
Es ist dann auch brav zur Station geflogen, hat sich ausgerichtet und mit der Meldung "bereite Warenannahme vor" bestätigt.
Doch dann.....NICHTS!

eigentlich sollten jetzt die Lasten Drohen beginnen die Waren zu verladen aber es passiert einfach gar nichts. :evil:
BGF030
x3tc

Post by BGF030 »

ManiacMike wrote:
eigentlich sollten jetzt die Lasten Drohen beginnen die Waren zu verladen aber es passiert einfach gar nichts. :evil:
Sicher? Hast du mal unter "Details" nachgeschaut ob die Lastendrohnen in Benutzung sind? Denn es dauert eine Weile bis die Waren überführt sind.
McCoother
x4

Post by McCoother »

IncrdblRb wrote:Wo wir schon beim Thema wären:

Ich habe mir in DeVries einen Transporter der Scaldis Klasse gekauft, kann sowohl Nahrung, Erze Energiezellen usw. transportieren.

Das Problem ist nur: in Devries gibt es keine Nahrungsmittelrationen zu kaufen (jedenfalls nach zig Stunden des Suchens nichts gefunden)

Sprungantriebszellen besitzt die Scaldis auch nicht und ohne Sprungantrieb bekomme ich das Schiff nicht nach Albion um Nahrungsmittelrationen zu kaufen:

Nun die Frage: WOHER bekomme ich Sprungantriebszellen für meinen Frachter?
Schau mal in Gushing Springs
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

Das Konstruktionnschiff muss doch auch einen Sinn haben oder? War zufällig im Sector Damfstrahl oder so. Da ist was das sieht aus wie Bauplätze... evtl. soll man sich dort Nahrungsmittel selbst herstellen. Abnehmer gäbs ja genug... Mein Koschiff ist mir auch gefolgt, das GKS leider net...
Virus X
x4

Post by Virus X »

oh mann ich bekomm nu auch langsam die kriese! ich versuch nu scho seit nem halben tag diese nahrungsmittel zu laden aber das bauschiff schickt einfach keine drohnen los um zu beladen!!? jetzt hats ja wenigstens schon endlich geklappt das ding mit diesen drohnen zu bestücken und dann benutzen die die nich sondern fliegen nur zur station, labern was von waren entegennehmen und bleiben da einfach stehen -.-
so macht das echt keinen spaß :(
TheKahn

re

Post by TheKahn »

also ich versuche es grad mit dem Ansatz des geenterten Gefängnisschiffs
das man aus der Mission zuvor bekommen hat, es soll ja ein Frachter sein,... das Problem das sich für mich derzeit nur ergibt ist, das ich bei der Mission den Sprungantrieb (der komischerweise jetzt wieder einsatzfähig ist) und die Triebwerke zerstören sollte was ich auch tat....

die Frage die sich nun ergibt nachdem meine Manschaft den Frachter geentert hat und ich dort nen Kapitän und nun auch zusätzlich noch einen Engineer und Verteidigungsofficier für den Frachter verpflichtet hab,...ist: ......wie zum Teufel repariere ich nun den Zustand dieses Schiffes .. speziell den Antrieb ???... um es einsatzfähig zu machen???

meine Hopffnung war ja durch installieren des Engineers ne Interaktion freizuschalten .. den frachter reparieren zu können, .. aber der bietet mir beim andocken nur die Reperatur der Skunk an... zum verzweifeln....

jemand nen Tipp? ...... dann würde ich nämlich besagten Frachter dazu nutzen als Bestandteil meiner Flotte die 300 Nahrungsmittel aufzunehmen... ....... die Frachter die man ja vorher bekam .. der eine den man vor dem ersten mal Sprungtor benutzen konnte .. und der zweite nach dem Sprungtor und der Abwehr der Piraten (SonnenStation*) bekommen hat, lösen sich ja mal eben so in Wohlgefallen auf.....verschwinden einfach aus dem Besitz .... ohne Rückmeldung... oder info...

also wenn jemand weiss wie man Capital Ships / Frachter repariert bitte...seit so nett erklärts mir -.- *kopfkratz*

:?: :?: :?: :?:
~®©~
Bhatou

Post by Bhatou »

entschuldigt bitte ich muss die frage jetzt mal doof in den raum schmeißen, bin grad auf arbeit und verfolgedas hier. hat mal jemand versucht das übers itemtrading zu machen? also die Nahrungsmittelhändler ansprechen, kaufen und mit der skunk ein käufer in devries gsucht?
Kyreal87

Post by Kyreal87 »

@Bhatou
Das geht leider nicht, die Händler in einer Station kaufen/verkaufen nur Zeug das man so findet.
Waren wie Nahrungsrationen Energiezellen Wasser etc. kan man nur mit einem Frachter kaufen/verkaufen.
Bhatou

Post by Bhatou »

ok, danke :D also bleibt die kampagne jetzt auf stop bis zum nächsten patch? oder gibts mittlerweile ein workaround?
Meibach

Post by Meibach »

Hallo Leute...

ich hab auch das Problem das der Frachter nicht entläd.

Habe es 2 mal mit Frachtern versucht kann sie beladen mit 20000 oder 300 Rationen. (Letztendlich immer das selbe Ergebnis) Der Frachter kommt auch brav an nur kurz vor dem Ausschleusen der Frachtdronen legt er wieder ab und nix passiert. (Es kommt ne Meldung das die Warenüberführung beginnt doch dann legt der Kahn wieder ab, keine Drohne kommt aus dem Schiff.)

Wie gesagt ich mach das nu schon den ganzen Tag langsam vergeht mir der Spass.

Was machen wir verkehrt?

Gruß
Meibach
Last edited by Meibach on Wed, 4. Dec 13, 00:56, edited 1 time in total.
padi1992

Post by padi1992 »

Mh bei mir hat es geklappt mit dem verkaufen. Leider habe ich nur 243 Nahrungsmittel verkauft und kann jetzt den Rest nicht mehr verkaufen.
Na ja abwarten und Tee trinken. Bekommen die schon hin
Burnstein
x4

Post by Burnstein »

Dank Volatar konnte ich die 300 Nahrungsrationen abschließem :-) (ohne am savegame rumzupfuschen)
Ihr nehmt euer Konstruktionsschiff, das ihr bei Ankunft am Tor bekommen habt, fliegt damit zur Station, in der ihr die Nahrungszellen abliefern müsst. Nun habt ihr aber keine Lasten-Drohnen auf dem Schiff, bloß 15 Bau-Drohnen, die später zum Stationsbau benötigt werden.
Diese Lastendrohnen gibts aber im selben Sektor an der Schiffswerft in Zone 4 (im Norden auf der Sektorkarte). Einfach Schiffsverkäufer ansprechen, der auch Konstruktionsschiffe verkauft. Wenn ihr eures in der Staffel habt, könnt ihr dort Lasten-Drohnen transferieren. Eine reicht völlig aus, solange ihr nicht später, bovor ihr die Station baut, noch ausgiebig handel betreiben wollt. Nun fliegt ihr in Zone 1 (Mitte Sektorkarte) wo Nahrungsrationen verkauft werden, holt euch diese und verkauft sie an das Sonnenkraftwerk. Und weiter gehts mit dem Plot.
Bei mir gabs leider ein paar Probleme, dass die Drohne ein bischen schüchtern war, wenn ich in der selben Zone bzw. Sektor war. Rausfliegen hilft und nach 2h wars bei mir zumindest geschafft.
Das Konstruktionnschiff muss doch auch einen Sinn haben oder? War zufällig im Sector Damfstrahl oder so. Da ist was das sieht aus wie Bauplätze... evtl. soll man sich dort Nahrungsmittel selbst herstellen. Abnehmer gäbs ja genug... Mein Koschiff ist mir auch gefolgt, das GKS leider net...
Spoiler
Show
Das Konstruktionsschiff wird im nächsten Plotabschnitt benötigt, wo ihr im selben sektor eine Drohnenfabrik bauen sollt. Ihr fliegt zu einem der Bauplätze für Fabriken, die ihr nur seht, wenn ihr ein Konstruktionsschiff in eurer Staffel habt, und wählt bauen. Da ihr nur einen Bauplan kennt, ist die Entscheidung recht einfach (eventuell kann man die Baupläne durch das scannen von Stationen mit Späherdrohnen freischalten, reine Spekulation). Jedoch braucht ihr zum Bau der Station knapp 15 Millionen auf der hohen Kante und Teile wie Fusionsreaktoren gibt es leider nicht im Sektor, weshalb sich der Aufbau recht schwierig zu gestalten scheint...
S0ckenSchuss

Post by S0ckenSchuss »

Bitte die Namen der Sktoren und Zonen mit nennen, nur Nord und Mittel ist recht uneindeutig ^^

lese ich aus deinem post heraus das du die narhungsmittel in devries gekauft hast?
Cany
x3

Post by Cany »

Also ich kann mit meinem Konstruktionsschiff garnichts anfangen. Es folgt mir nicht einmal in eine benachbarte Zone. Es steht einfach nur blöd rum. Nichts. Nada.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf dieses Spiel
JMR1988
x4

Post by JMR1988 »

Hmm also seid dem patch versucht mein Frachter immer wieder diese rationen loszu (dockt an Massage das er er sich vorbereitet und dockt wieder ab und weils so schön war machen wir daraus eine Endlosschleife)
werden.
Doch anscheinend haben die Drohnen angefangen zu Streiken und wolllen sich selbst verwirklichen und nicht nur Frachterdrohnen bleiben.

Ne aber mal im ernst ich versuche seit 2 Tagen und ich glaube je mehr patches kommen desto bekloppter werden die die Piloten.
S0ckenSchuss

Post by S0ckenSchuss »

Bei mir ist das konsturktionsschiff auch einfach mal zu mir nach DeVries gebuggt, weil es ja eigentlich keine Energie hat. Ich brauchte keine Monitore doppelklicken oder sonstwas. es war einfach da. allerdings finde ich auf dieser riesigen schiffswerft leider nur einen schiffsverkäufer. dem hab ich die taranis angedreht, soll er glücklich werden damit. nur dummerweise ist meine schiffsliste LEER wenn ich den nach aufrüstungen frage (ja die ASKA (Konstruktionsschiff) ist in meiner staffel und liegt auch 3km neben der werft.

dementsprechend kann ich keine Lastendrohnen kaufen.

Eine Drohnenhändlerin die ich gefunden habe bietet nur BAU Drohnen an, aber davon hab ich genug.... das macht irgendwie keinen spaß. wie n film gucken der ruckelt. immer wieder stockt es an irgendeiner ***** im Plot.
Kaplan
x4

Post by Kaplan »

So seh ich das auch,
Endlosschleife bei dem Konstruktionsschiff beim abgeben der 300 Nahrung,
legt an - dockt wieder ab.
Ist schon Komisch, der kauf von Nahrung hat wunderbar funktioniert, man freut das man endlich ne Lösung gefunden hat und dann kommt wieder der Schlag mit dem Hammer.
Schade eigentlich sehe so viel Potenzial in dem Spiel, aber wieder mal nur ne halbfertige Sache.
Das Vertrauen zu den Spieleherstellern ist langsam am Boden!!!

Danke euch :cry:
JMR1988
x4

Post by JMR1988 »

Hahahaha ich krach mich weg das Schiff kann gar nichts übertragen wenn die last Drohnen garnicht drauf sind :D Denn auf dem konstruktionsschiff sind nur Bau-drohnen :D

Return to “X Rebirth Universum”