Zu den Systemanforderungen von Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Das Problem dabei ist das (ich komme selbst ausm Pc bereich) ich auch nur die Anofroderungen sehen kann dann mir die teile ansehe die im pc sind und sagen kann :
laut den herstellerangaben passt das, aber das ist keine Kunst das kann jeder.
Wenn die Herstellerangaben falsch sind kann der beste Nerd da nichts dran machen, da er ja auch eine Grundlage braucht
laut den herstellerangaben passt das, aber das ist keine Kunst das kann jeder.
Wenn die Herstellerangaben falsch sind kann der beste Nerd da nichts dran machen, da er ja auch eine Grundlage braucht
-
Komisch... bin ich der Einzige, der trotz lmgtfy die Systemanforderungen nicht findet? Ich seh bei jedem gefundenen Link blos leere Felder an den entsprechenden Stellen.
Das hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=307780
ist aber sehr wage, zumal ich irgendwo gelesen hab, dass ein 2GHz Dual-Core mit DX-9 Sound, DX-9 Grafik und 4GB Ram absolute Mindestanforderungen sind.
Empfohlen: 3GHz Quad-Core, DX-9 Grafik und Sound, 8 GB Ram.
(Quelle grad' unbekannt, glaub' es war Steam)
Naja... 'ne GTX460 reicht zumindest schon mal... sogar meine gute alte GTX260 hätte anscheinend noch gelangt.
Das hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=307780
ist aber sehr wage, zumal ich irgendwo gelesen hab, dass ein 2GHz Dual-Core mit DX-9 Sound, DX-9 Grafik und 4GB Ram absolute Mindestanforderungen sind.
Empfohlen: 3GHz Quad-Core, DX-9 Grafik und Sound, 8 GB Ram.
(Quelle grad' unbekannt, glaub' es war Steam)
Naja... 'ne GTX460 reicht zumindest schon mal... sogar meine gute alte GTX260 hätte anscheinend noch gelangt.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Danke für die Antworten! Wollte eigentlich nur wissen, ob die CPU (Core2 Quad 2.83GHz) noch ausreicht, da in den minimal Systemanforderungen steht dass man einen i-core Prozessor braucht. Aber ich denke ich werde es einfach mal probieren. Wäre nicht schlecht, wenn Egosoft ein kleines Demo rausbringen würde wo man die Leistung checken kann.
-
Icvh hab sie schon im anderen Topic gepostet, werd sie aber hier nochmal posten:
Minimum:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
Processor: Intel i-Series at 2GHz or AMD equivalent
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVidia GT400 series with 512MB RAM or better, ATI 4870HD with 512MB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 6 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined
Recommended:
Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
Hard Drive: 10 GB available space
Additional Notes: These specs are still being determined.
Da steht eindeutig i-Series or AMD equivalent, was heißt, dass ein ähnlich guter AMD-Prozessor ausreichen müsste.
mfg
Minimum:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
Processor: Intel i-Series at 2GHz or AMD equivalent
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVidia GT400 series with 512MB RAM or better, ATI 4870HD with 512MB RAM or better
Hard Drive: 6 GB available space
Additional Notes: These specs are still being determined
Recommended:
Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
Hard Drive: 10 GB available space
Additional Notes: These specs are still being determined.
Da steht eindeutig i-Series or AMD equivalent, was heißt, dass ein ähnlich guter AMD-Prozessor ausreichen müsste.
mfg
-
-
Ich werds trotzdem mal mit dem Core2 Quad ausprobieren, ich denke das es schon läuft mit normal (mittleren Einstellungen). Es wird ja Multicore unterstützt. Bis jetzt haben alle Spiele noch funktioniert mit höchsten Einstellungen (Ausser GTA IV, aber das spint sogar bei i-Serie). Und Windows 8 hat bei mir auch 64-Bit.
-
Es werden auch 64Bit-Systeme unterstützt - zwingend ist das aber nicht. Sonst würde DeepSilver Amok laufen ... bei den vielen verlorenen Kunden.JanB wrote:Mich soll es nicht stören, aber es ist glaube ich das erste Spiel was nicht mehr 32 bit Systeme unterstützt oder? Wird auch endlich mal Zeit das es vorwärts geht.

-
Vielleicht könnten mir die, die sich damit auskennen helfen. Kenne mich selbst nicht so mit den Namen und Leistung von den Geräteteilen aus.
Es steht zwar "equivalenter AMD" aber hab keine Ahnung was das equivalent wäre. Habe ein AMD Phenom II X4 955 Processor (4 CPU's) ~3,2GHz
Und bei der Grafikkarte wird die 400 Gforce Serie gesagt mit 512MB RAM oder mehr, ich hab eine Gforce GTX 460 und die hat soweit ichs seh mit 4050MB.
Wie gesagt ich kenn mich bei sowas überhaupt nicht aus und ich hab gegoggelt aber hab nur Zeug gefunden das ich wieder nicht kapier.
Als Zusatz, soweit der Arbeitsspeicher der ist der bei dxdiag als "Speicher" aufgeführt hat hab ich 8192 MB RAM, denke ja das das reicht?
Danke für Antworten/Hilfe.
Es steht zwar "equivalenter AMD" aber hab keine Ahnung was das equivalent wäre. Habe ein AMD Phenom II X4 955 Processor (4 CPU's) ~3,2GHz
Und bei der Grafikkarte wird die 400 Gforce Serie gesagt mit 512MB RAM oder mehr, ich hab eine Gforce GTX 460 und die hat soweit ichs seh mit 4050MB.
Wie gesagt ich kenn mich bei sowas überhaupt nicht aus und ich hab gegoggelt aber hab nur Zeug gefunden das ich wieder nicht kapier.

Als Zusatz, soweit der Arbeitsspeicher der ist der bei dxdiag als "Speicher" aufgeführt hat hab ich 8192 MB RAM, denke ja das das reicht?
Danke für Antworten/Hilfe.

-
-
Guck mal hier: Schön hübsch geordnet die CPU-RanglisteWulfs-Tear wrote:Vielleicht könnten mir die, die sich damit auskennen helfen. Kenne mich selbst nicht so mit den Namen und Leistung von den Geräteteilen aus.
Es steht zwar "equivalenter AMD" aber hab keine Ahnung was das equivalent wäre. Habe ein AMD Phenom II X4 955 Processor (4 CPU's) ~3,2GHz ...
Dein 955'er ist gar nicht mehr gelistet ...

-
-
die verlinkte cpu-liste ist dermaszen zusammengestrichen, da sind ja nichtmal die fx-cpu's alle drin, geschweige denn die älteren athlons und phenom's.
diese liste ist auf sicher kaum dafür zu gebrauchen sie als liste für mindestanforderungen von rebirth her zu nehmen.
was die intel-cpu's angeht hab ich keinen überblick.
ich denke ein 4-kerner ab 2,5ghz, egal welcher hersteller, sollte gehen.
grafisch kommts auf auflösung, spieleinstellungen und AA/AF an -meine meinung.
ram-technisch, dürften 8gb besser sein. ob noch mehr nochmehr bringt?
vieleicht, aber genauer kann das nur ego sagen, die wissen wo das limit liegt.
mfg
robert
diese liste ist auf sicher kaum dafür zu gebrauchen sie als liste für mindestanforderungen von rebirth her zu nehmen.
was die intel-cpu's angeht hab ich keinen überblick.
ich denke ein 4-kerner ab 2,5ghz, egal welcher hersteller, sollte gehen.
grafisch kommts auf auflösung, spieleinstellungen und AA/AF an -meine meinung.
ram-technisch, dürften 8gb besser sein. ob noch mehr nochmehr bringt?
vieleicht, aber genauer kann das nur ego sagen, die wissen wo das limit liegt.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Ich bin mit meinem system bestens vorbereitet, aber falls Intel tatsächlich vor hat einen preiswerten (300-400€) i7-3910K hexacore + hyperthreading für die Sandy-E reihe anzubieten, fliegt mein treuer 2500k
Alleine der reiz daran zu sehen ob X-Rebirth wirklich bis zu 32 Kerne nutzen kann ist es mir wert einen 3910K oder 3930K zu holen und auf mindestens 4Ghz zu takten

Alleine der reiz daran zu sehen ob X-Rebirth wirklich bis zu 32 Kerne nutzen kann ist es mir wert einen 3910K oder 3930K zu holen und auf mindestens 4Ghz zu takten

-
-
@Wulfs-Tear
Mindesteinstellungen?
Du verfügst doch annähernd über die empfohlene Hardwarekonfiguration.
Die Graka könnte ein Modell besser sein und bei den Prozessoren hat Intel schon seit längerem weit die Nase vorn aber der AMD Phenom II 955 ist dennoch ein potenter 4-Kerner, der auch aktuelle Hardwarefresser (Arma3, Crysis 3) ohne zu murren, stemmt. Na und die 8 Gig Arbeitsspeicher hast du ja auch.
Also wenn Egosoft nicht zu optimistisch ist mit den angebenenen "Empfohlenen" Einstellungen sollte das Spiel auf Mittel laufen.
Und Finger weg von den Mindestanforderungen. Kein Spiel ist auf diese Weise ein Genuss. "Mindest" ist wörtlich zu nehmen.
Mindesteinstellungen?
Du verfügst doch annähernd über die empfohlene Hardwarekonfiguration.
Die Graka könnte ein Modell besser sein und bei den Prozessoren hat Intel schon seit längerem weit die Nase vorn aber der AMD Phenom II 955 ist dennoch ein potenter 4-Kerner, der auch aktuelle Hardwarefresser (Arma3, Crysis 3) ohne zu murren, stemmt. Na und die 8 Gig Arbeitsspeicher hast du ja auch.
Also wenn Egosoft nicht zu optimistisch ist mit den angebenenen "Empfohlenen" Einstellungen sollte das Spiel auf Mittel laufen.
Und Finger weg von den Mindestanforderungen. Kein Spiel ist auf diese Weise ein Genuss. "Mindest" ist wörtlich zu nehmen.
-
-
-
ja meine Herren da gab's doch ein Video wo gesagt wurde alles aus den letzten paar Jahren sollte ausreichend sein.
mit deiner GTX 460 geht's sicher blendend, zwar nicht auf Ultra aber sicher locker spielbar auf Medium
Ich hab Dual CPU Xeons, 8 Kerne mal 2,4 GhZ, 16 GiG und GTX 570, da nehm ich mal an dass High klappen sollte, aber so Kram wie SSAO schalte ich sowieso aus und Schatten am Cockpit brauch ich auch nicht
mit deiner GTX 460 geht's sicher blendend, zwar nicht auf Ultra aber sicher locker spielbar auf Medium
Ich hab Dual CPU Xeons, 8 Kerne mal 2,4 GhZ, 16 GiG und GTX 570, da nehm ich mal an dass High klappen sollte, aber so Kram wie SSAO schalte ich sowieso aus und Schatten am Cockpit brauch ich auch nicht
-
Tja, meine Graka ist mir letztens verreckt ohne Chance auf Ersatz. Daddel derzeit wieder auf meiner alten 3850. Die wird wohl auf keinen Fall langen. -.-
Wie alt ist die jetzt? Sechs Jahre glaub ich.
Wenn jemand in der Hinsicht ne Empfehlung für mich hat darf er gern loslegen.
Nur teuer darfs halt nicht sein. XP
Naja ... ich schätze ich werde Morgen mal backen. Hat jemand das schonmal ausprobiert? Wie lange hält sowas im Durchschnitt? Leider hab ich nur sonen kleinen Miniofen für Brötchen zur Verfügung. ^^
Wie alt ist die jetzt? Sechs Jahre glaub ich.
Wenn jemand in der Hinsicht ne Empfehlung für mich hat darf er gern loslegen.
Nur teuer darfs halt nicht sein. XP
Naja ... ich schätze ich werde Morgen mal backen. Hat jemand das schonmal ausprobiert? Wie lange hält sowas im Durchschnitt? Leider hab ich nur sonen kleinen Miniofen für Brötchen zur Verfügung. ^^