X Rebirth - Das Warten hat bald ein Ende! [JETZT VORBESTELLEN]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

paddy01
x3ap

Post by paddy01 »

Ich rieche einen Cheater bei Egosoft :lol:

http://666kb.com/i/cghqntydjsx44w9vo.jpg

Edit: Und ich sehe Forumregeln, die die Maximalgröße von im Forum geposteten Bildern auf 640x480 Pixel und 100KB festsetzen. ;) Habe die img-tags entfernt. Bei so großen Bildern bitte direkt den Link oder nur Vorschaubilder nutzen. X2-Illuminatus
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Das Warten hat ein Ende
...na eeeendlich !

Der Erfolg der Star Citizen-Finanzierung zeigt mir, dass viele Leute auf unsere Art von Spiel warten.

...stimmt genau !

Ein einziger Fabrikkomplex in X Rebirth kann aus hunderten Gebäuden bestehen, von denen einige so groß sind, dass selbst viele Kilometer lange Schiffe in ihnen andocken können. Der Spieler kann dann sogar aussteigen, um durch die Station zu laufen und die Bewohner zu treffen.
...jawoll, endlich auf Stationen rumlaufen !!!!
Das war der größte Schwachpunkt in den alten X'sen.

Allen X-Fans sei indes ein Besuch der gamescom vom 22. bis 25. August in Köln ans Herz gelegt. Am Deep Silver-Stand in Halle 9.1 B11/C10 wird der neue Egosoft-Titel zum ersten Mal öffentlich anspielbar sein. Seid die Ersten, die einen Schritt ins neue Universum von X Rebirth wagen und verschafft euch einen persönlichen Eindruck von Optik und Gameplay.
Ich kann selber nicht hin, hoffe aber auf viele ingame vids von unseren treuen Fans, die dort XR anspielen werden. :)

P.S. die Explosionseffekte sind noch nicht final, oder? *duck*
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Boro Pi
x3tc

Content

Post by Boro Pi »

Kahitar wrote:Unglaublich. Ich bin sprachlos. Das ist mehr, als ich jemals erwartet hätte. Einfach Genial.
:gruebel: Ja, es ist wirklich erstaunlich, dass das Spiel erscheinen wird... :roll:
Thufir Hawat wrote:Zweifelsohne ist das die wichtigste Nachricht der Woche zumindest
für X Fans der ersten Stunde.
X-Fans der ersten Stunde müssten rein rechnerisch eigentlich inzwischen ein Alter erreicht haben, wo ein Computerspiel nicht mehr zentraler Lebensinhalt ist.

Es ist schön, dass das Spiel kommt. Aber da ich an diesem Umstand nie gezweifelt habe, stürzt mich diese Information auch nicht gerade in euphorische Hysterie.
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

drei Buchstaben: WOW
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Da ich nun nach Fixen eines Bugs auch endlich in dem Thread hier posten kann, wiederhole ich nochmal in etwa, was ich im englischen Thread gesagt habe:

Vorweg: mir ist nicht daran gelegen einen Flamewar zu starten, es ist nur eine Sache die mir (und ich denke einigen anderen auch) schon sehr lange am Herzen liegt. Ich freue mich sehr auf X:Rebirth, neben Watchdogs, TES:Online und Half-Life 3 *hust hust* einer der Titel, die auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste stehen. Aber es steht auch Star Citizen drauf und das bringt mich zu dem Thema:

Bernd hat da eventuell was missverstanden. Das Funding von Star Citizen zeigt NICHT, dass ein großer Bedarf an Spielen wie X:Rebirth besteht. Star Citizen hat einen Multiplayer, den es wohl in X noch eine ganze Weile nicht geben wird. Star Citizen weckt vor allem die alten Freelancer (ein Spiel, dass übrigens noch immer sehr aktiv gespielt wird), die nun Blut geleckt haben, nachdem sie ein gutes Jahrzehnt nach einer EVE-Online Alternative suchen.

Ich mag immersive Singleplayerspiele sehr gerne, aber ein Multiplayer ist prinzipbedingt einfach besser (da können die NPC noch so genial programmiert sein und am Universum "teilnehmen" - echte Spieler können es einfach besser^^). Bethesda hat das auch schon geschnallt (obwohl ich die Angst habe, dass TES:Online eine Katastrophe wird). Es gibt sehr viele Leute (u.A. auch in meinem Freundeskreis), die einen X Titel vielleicht kaufen würden, wenn er nur einen Multiplayer hätte. Alleine zocken macht vielen Leuten einfach nicht so viel Spaß.

Natürlich fing die Entwicklung früh an und mitten drin umzuschwenken war nicht möglich und denke ich auch nicht gewollt. Für's erste reicht es ja, was da rausgekommen ist - es sieht zumindest sehr gut aus, auch wenn ich jetzt schon kopfschmerzen kriege, wenn ich daran denke immer die gleiche Cockpithälfte vor der Nase zu haben..... Aber der nächste X Titel sollte einen MP haben, es wird Zeit, dass man X auch gemeinsam genießen kann, ohne dies über in Foren gepostete Screenshots oder sowas tun zu müssen.
Last edited by -=FL=- UniversE on Thu, 8. Aug 13, 20:43, edited 1 time in total.
crusader04
x3ap

Re: Content

Post by crusader04 »

X-Fans der ersten Stunde müssten rein rechnerisch eigentlich inzwischen ein Alter erreicht haben, wo ein Computerspiel nicht mehr zentraler Lebensinhalt ist.
Das stimmt, wenn ich überlege mit welchem Alter ich mit X angefangen habe. Inzwischen schaue ich nicht mehr täglich auf Egosoft, doch dennoch war es sehr schön als ich während der Arbeit die Nachricht meines Bruders erhielt dass es nun endlich weitergeht.
:D
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Bis 15 november ist es noch lang, aber trotzdem
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich kann leider auch nicht!!

Hoher Rat der Gemeinschaft der Planeten, verehrter Senat der Terraner! Hiermit beantrage ich, die Gamescom wegen höchst wichtiger intergalaktischer Angelegenheiten nach München zu verlegen! :D

Aber zur Feier des Tages schonmal ein Pre-Geschichtchen zu Rebirth. Die Hauptgeschichte gibts, wenn es da ist und ich es gespielt habe :)

Lange....lange Zeit ist es nun schon her.....
Es ist einer jener ruhigen Sommerabende, an denen seine nostalgischen Erinnerungen oft hochkommen. Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Erinnerungen an glorreiche Schlachten, an ruhmreiche Siege und an verheerende Niederlagen. Ein leichter Wind weht durchs Fenster und streicht über sein Gesicht. Sehnsuchtsvoll blickt er in den wolkenverhangenen Abendhimmel und alles wirkt so lebendig - als ob er erst gestern aus seinem Schiff gestiegen wäre. Dabei ist es nun viele viele Jahre her seit seinem schrecklichen Unfall, der ihn recht unsanft vom Cockpit zurück auf die Erde versetzt hatte. Doch für heute erwartet er ganz bodenständig seine Freundin Lena zu Besuch.
Lena weiss nicht viel von seiner Vergangenheit, vom X-Universum - nur ein bisschen was. Als er ihr einmal von den Xenon erzählt hatte, hatte sie gebannt zugehört und wollte alles darüber wissen. Sie war fasziniert von diesen Maschinen....er grinste. Klar, sie war ja auch noch keinem Xenon begegnet.....
Neuigkeiten aus dem Universum hatten alle Erinnerungen mit einem Schlag wieder lebendig werden lassen! Eine verheerende Supernova muss wohl das gesamte Tornetzwerk zerstört haben! Das Universum wie er noch kannte, war zerfallen! Die Gemeinschaft war auseinandergerissen worden! Doch es ergaben sich auch neue Möglichkeiten....vielleicht kann er ja zurückkehren! Er seufzt und wendet sich einer ganz besonderen Vitrine in seinem Schrank zu. Nicht einmal Lena darf da ran! Einige Platinen befinden sich darin...Platinen aus diversen Xenonschiffen. Würde man die in einen PC einbauen, wäre der schneller als jeder Supercomputer! Dann liegt noch ein Stück seines letzten Schiffes darin, der "Hyperion". Das "H" des Namenszuges ist auf dem Stück zu sehen. Einige Karten, Handbücher und andere Aufzeichnungen komplettieren die Sammlung - und ein Stück Nividium. Es schimmert in allen Farben des Regenbogens, wenn Licht darauf fällt. Gedankenverloren dreht er es in seinen Fingern und betrachtet es, als es an der Tür klingelt. Das muss Lena sein. Er öffnet. "He Captain Kirk - alles klar?" grinst sie. Seitdem er ihr ein wenig von seiner Vergangenheit erzählt hatte, war "Captain Kirk" ihr Kosename für ihn.
"Aber immer doch!" meint er und bittet sie herein. Sie betrachtet das Sammelsurium auf dem Tisch und meint: "Hey..was ist das hier alles? Ist das aus deiner geheimnisvollen Vergangenheit?"
Er nickt: "Ja....das sind so ein paar Erinnerungsstücke."
Sie hebt das Trümmerstück der "Hyperion" auf und betrachtet es. "Vorsichtig damit, Lena - das ist mein wertvollstes Stück!" mahnt er.
"Ein Stück Schrott?" wundert sie sich.
"Es ist..." er hält kurz inne "es ist alles, was von meinem letzten Schiff, der "Hyperion" übriggeblieben ist...." erklärt er, nur um dazuzufügen: "Und die war etwas länger als die Queen Mary 2!"
Lenas reicher Großvater hatte sie vor einigen Wochen zu einer Kreuzfahrt auf der QM 2 eingeladen, daher wählt er diesen Vergleich.
"Oh......" meint sie nur.
Irgendwie packt ihn die Erzähllaune: "Und das war noch ein kleineres Schiff meiner Flotte....du müsstest mal einen Megalodon oder eine Kyoto sehen! Wenn du eines dieser motorgetriebenen Schlauchboote neben die Queen Mary 2 legst - dann hast du in etwa den Größenvergleich."
Sie beschließen, noch etwas spazierenzugehen. Als die malerischen Sonnenuntergang betrachten, meint sie: "Das ist doch alles vorbei....mit deiner Weltraumfliegerei...."
"Irrtum Lena" erwiedert er und blickt in die untergehende Sonne "Es hat noch nicht einmal richtig begonnen!"

To be continued on November 15.....
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Ich war ja recht skeptisch was xrebirth angeht, hatte angst das es so ein verweichlichter weltraumshooter wird.

aber als ich das video sah....... :o :o :o :o :o :o

WOW !!!

Sowas von gekauft ! Das bedeutet erneut, viele Jahre Spielspass !

(Hoffentlich gibts auch viele Mods und Scripts von der Community - *Lucike zuwink*)
RalphHunger
x4

Post by RalphHunger »

wow cobra gut geschrieben,hört sich toll an
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

-=FL=- UniversE wrote:Bernd hat da eventuell was missverstanden. Das Funding von Star Citizen zeigt NICHT, dass ein großer Bedarf an Spielen wie X:Rebirth besteht. Star Citizen hat einen Multiplayer, den es wohl in X noch eine ganze Weile nicht geben wird. Star Citizen weckt vor allem die alten Freelancer (ein Spiel, dass übrigens noch immer sehr aktiv gespielt wird), die nun Blut geleckt haben, nachdem sie ein gutes Jahrzehnt nach einer EVE-Online Alternative suchen.

Ich mag immersive Singleplayerspiele sehr gerne, aber ein Multiplayer ist prinzipbedingt einfach besser (da können die NPC noch so genial programmiert sein und am Universum "teilnehmen" - echte Spieler können es einfach besser^^). Bethesda hat das auch schon geschnallt (obwohl ich die Angst habe, dass TES:Online eine Katastrophe wird). Es gibt sehr viele Leute (u.A. auch in meinem Freundeskreis), die einen X Titel vielleicht kaufen würden, wenn er nur einen Multiplayer hätte. Alleine zocken macht vielen Leuten einfach nicht so viel Spaß.
Ich denke nicht, das Bernd da evtl. was mißverstanden hat. Und MP ist auch nicht unbedingt einfach besser würde ich sagen. Klar macht es mehr Sinn, gegen echte Spieler anzutreten als gegen die KI. Doch wenn mir die Vergangenheit eins deutlich gezeigt hat - MMO's oder generell MP Games an sich gehen mir nur noch aufn Sack.

Es läuft mittlerweile immer aufs gleiche hinaus, egal ob das MMO oder FPS oder XYZ-onlinegames sind - Spieler A verliert gegen Spieler B und heult anschließend im Forum rum. Wenn das genügend Leute tun, wird die Balance geändert. Das wiederholt sich dann im Laufe der Zeit solange, bis die Balance entweder total versaut ist und die Spieler das Game scharenweise leaven, oder bis alle Schiffe oder Waffen oder Skills am Ende den gleichen Output haben, und damit große oder teure Ingame-Dinge für Einzelpersonen oder kleine Gruppen sinnlos werden. Ganz toll.

Da spiel ich lieber gegen die KI, hab meine Ruhe, kann mein Spiel so ummodden wie es mir paßt und gefällt, und niemand beschwert sich. :)

Abgesehen davon kann EGO niemals nen Spacesim-MMO am laufen halten, dafür haben sie die Mittel nicht. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Drow
x4

Post by Drow »

Boro Pi wrote:
Es ist schön, dass das Spiel kommt. Aber da ich an diesem Umstand nie gezweifelt habe, stürzt mich diese Information auch nicht gerade in euphorische Hysterie.
Wieso flippen die alle so aus? Verstehe die heutige Jugend echt nicht..... oder liegt es vielleicht doch daran, dass ich ein Tester bin? :D

Ich freue mich trotzdem schon riesig auf ein neues Kapitel in der X-Geschichte. :)
haep
x4

Post by haep »

Absoluter Hammer!

Ich will das Spiel vorbestellen, bitte gebt es auf Amazon und Steam frei! :)
Last edited by haep on Thu, 8. Aug 13, 21:55, edited 1 time in total.
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

Also ich freu mich ;) endlich wieder ein X Spiel zum spielen, wobei ich mich vielleicht mal wieder an die letzten Spiele setzen sollte. Hoffentlich behalte ich mein Durchhaltevermögen bei dem Spiel und genieße es in vollen Zügen :D (und lass mich nicht von irgendwelchem Streß um mich herum davon abhalten)

Ich freu mich auf jeden Fall und hab damit schonmal ein nettes Geburtstagsgeschenk für mich entdeckt ;)
haep
x4

Post by haep »

Boro Pi wrote:
Thufir Hawat wrote:Zweifelsohne ist das die wichtigste Nachricht der Woche zumindest
für X Fans der ersten Stunde.

Ich bin ebenfalls X-Fan der ersten Stunde und habe inzwischen Frau und Tochter. Dennoch kann ich mich riesig über den Release eines neuen X freuen und bin begeistert, wenn ich sehe welchen unglaublichen Umfang der neue Titel haben wird.

Ist das so verwerflich?

Habe ich mit 25 ein Alter erreicht (ja, ich habe mit 11 bereits den ersten Teil gespielt), in dem ich mich nicht mehr über mögliche Spieleperlen freuen darf sondern nur noch resigniert dasitzen und mit phlegmatischem Blick auf die Spielewelt herabsehen darf?
Nein danke.

Ich muss in der Arbeit reichlich genug mit Seriösität und entsprechendem Fachwissen auftreten, wenn ich zuhause bin freue ich mich auf mein X. Und zwar mit euphorischer Hysterie! 8)
Last edited by haep on Thu, 8. Aug 13, 22:13, edited 2 times in total.
-aherkner2003-
x4

Post by -aherkner2003- »

Endlich ist es soweit . Ich habe ja alle Spiele von X . Was mir am besten Gefallen hat waren die Teile Xbtf bis X2 . X3 war dann vom Plott also der Gamestory nicht mehr sehr berauschend. Aber das X Rebirth alle Achtung das hat was . Mein Kompliement an all diese Programierer .Das WARTEN ist vorbei.
Ich bin voll begeistert.
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Na, die meisten flippen wahrscheinlich nicht wegen der Nachricht, dass es bald kommt, aus, sondern wegen den tollen Videos.
Das Erscheinungsdatum hat mich kalt gelassen. Ich habe die Videos genossen. :-)
Boro Pi
x3tc

Klar

Post by Boro Pi »

haep wrote:Ist das so verwerflich?

Habe ich mit 25 ein Alter erreicht (ja, ich habe mit 11 bereits den ersten Teil gespielt), in dem ich mich nicht mehr über mögliche Spieleperlen freuen darf sondern nur noch resigniert dasitzen und mit phlegmatischem Blick auf die Spielewelt herabsehen darf?
Oh, ich wollte Eure Haltung sicher nicht als etwas Verwerfliches brandmarken. Ich bin halt nur ein wenig verwundert...
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Könnt ihr nun auch gleich ein paar Informationen über die "Sunstalker" Rakete rausrücken? :)
Ist sie zielsuchend?
Synaptisch?

:lol:
-Daishi-
x4

Post by -Daishi- »

Schön daß das Warten nun ein Ende hat. Die Videos schauen schon mal gut aus. Und endlich können wir auch mal Stationen zu Fuß erkunden. War ein langer Weg von Elite auf dem C-64 bis hierher. Ich denke dieses Spiel wird ein Meilenstein des Genres werden und ich freue mich schon darauf es bald spielen zu können !

Return to “X Rebirth Universum”