Wenn es um eine private MOD für Dich geht, dann empfehle ich dir lieber, um die genannten Probleme zu vermeiden, deine kompletten Texte/Audio als ganze *.wma zu erstellen und dann mit der *.dat zu joinen/mergen. Ist fast so gut wie patchen und das Ursprungsmaterial bleibt weitestgehend unangetastet und du kannst den ganzen Text immer als eine id einbinden.
Also z. B. das von dir gewollte Argonischer Geheimdienst Außenposten als ganze *.wma im Format Audio: 48 Kbps, 44.100 Hz, 16 Bit, Mono erstellen (habs schnell just for fun gemacht: https://dl.dropboxusercontent.com/u/581 ... posten.wma ) und mit der 00149.dat als umbenannte 00149.dat.wma mit z. B. mit dem Joiner von AimOneSoft zu mergen. Ist zwar Bezahlsoftware, aber man kann in der unregistered zwei Dateien joinen, was für deine Zwecke genug wäre. Dann noch s-index und l-index der hinzugefügten Audio erfassen und in der 00049 als id 16981 im Ganzen erfassen und dein Problem ist gegessen.
Nur eine gutgemeinte Info.
gruß
daye
Vertonte tids
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ja so ähnlich weit war ich auch schon..
Argonischer Geheimdienst Außenposten
Nur hatte ich es noch nicht umgewandelt in wma.. das müsste ich noch machen - Proggi mäßig nutze ich Audacity damit kann ich auch meine neue Datei ans Ende der Original 00149 packen.. müsste jedenfalls gehen und dann wie Du schon sagst - die Zeiten & Längen machen.. hm.. ja wenn es nicht anders geht dann muss ich das wohl so machen schade eigentlich.
Dann muss ich es wohl doch so machen:
Da ich noch nicht wusste was ich machen hatte ich mich bisweilen mit dem Text "Argon Militäranlage Geheimdienst" vertröstet .. das nahm er wieder anstandslos - keine Ahnung wieso!
Und ich muss mich noch mehr ins Tool reinfuchsen - aber wird schon werden, was wirklich wenig Spass macht, ist die Texte zusammen zu suchen *gg* wobei es wiederrum mehr Spass macht witzige Dialoge zu erstellen
Ps Danke für den Tip des Audio Formats!
Argonischer Geheimdienst Außenposten
Nur hatte ich es noch nicht umgewandelt in wma.. das müsste ich noch machen - Proggi mäßig nutze ich Audacity damit kann ich auch meine neue Datei ans Ende der Original 00149 packen.. müsste jedenfalls gehen und dann wie Du schon sagst - die Zeiten & Längen machen.. hm.. ja wenn es nicht anders geht dann muss ich das wohl so machen schade eigentlich.
Dann muss ich es wohl doch so machen:
Killjaeden wrote:die ganze sprachdatei anzuhängen nur weil man 10 sekunden dranhängt ist auch ein bisschen wie mit flak auf mücken zu schießen...

Da ich noch nicht wusste was ich machen hatte ich mich bisweilen mit dem Text "Argon Militäranlage Geheimdienst" vertröstet .. das nahm er wieder anstandslos - keine Ahnung wieso!
Und ich muss mich noch mehr ins Tool reinfuchsen - aber wird schon werden, was wirklich wenig Spass macht, ist die Texte zusammen zu suchen *gg* wobei es wiederrum mehr Spass macht witzige Dialoge zu erstellen

Ps Danke für den Tip des Audio Formats!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods