Seit 1.3 CD nicht gefunden, Selbstzerstörung!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Andreas Hollweg
x2

Kopierschutz nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Andreas Hollweg »

Mich schmeißt das sche** Spiel auch alle paar Minuten bei Kämpfen raus.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Standardspruch: X2 kommte beim Start die CD nicht finden........

Bei Version 1.2 war das auch schon teils der Fall, aber wenigstens sehr selten, und es gab ja den Savegamefix.

Ich :twisted: fordere soffort die Abschaltung des völlig asozialen, diskreminuierenden und vor allem KAPPUTEN KOPIERSCHUTZ!!!

Das wir alle offenbar als Betatester misbraucht werden ist ja schon schlimm genug!

Meiner Meinug nach sollte das Urheberrecht darauf hin erweitert werden, das ein Kopierschutz bei 99,% aller legalen Käufer richtig zu funktionieren hat. Und das der Hersteller allen Käufern das Geld zurückerstatten hat wenn dem nicht so ist. Damit würde so eine Sche*** nicht mehr passieren!
taprogge
x2

Warum immer wieder dieser Kopierschutz-Wahn?

Post by taprogge »

X2 ist ja nun nicht das erste Spiel, dessen Kopierschutz den ehrlichen Käufer nervt, vielleicht aber das heftigste bisher.
Warum muß das immer sein? Es hat bei X2 kaum länger gedauert, als bei anderen Spielen, bis es funktionierende Raubkopien/Crackfixes o.ä. gab. Der einzige, der unter den Problemen leidet, ist der Dumme, der bezahlt. Es kann doch nicht sein, daß ich erst einmal den Kopierschutz meiner Original-CD knacken muß, bevor ich das gekaufte Spiel auch spielen kann.

Mein Rat al Egosoft und all die anderen: besinnt euch auf den ältesten und besten Kopierschutz der Welt: gute Spiele! X2 würde auch ohne technischen Kopierschutz gekauft, denn es ist es wert. Oder besser: es wäre es wert, wenn einem nicht dieser Murks den Spaß verderben würde... :cry:
NvL
x2

Post by NvL »

Wie oft wurde eigentlich schon gesagt das Egosoft mit den Kopierschutz nichts zu tun hat, der hängt am Publisher, und das ist Koch Media in Deutschland, deswegen hat die Amerikanische Version diesen Kopierschutz nicht.

Was ich aber anmerken muss: Wieso greift der Kopierschutz im spiel? Also es geschieht ein spielereignis (Zerstörung des Schiffes) hat das Koch Media selbst programmiert oder hat Egosoft doch ne kleine randschuld?

Prüft der Kopierschutz eigentlich nur beim Programmstart oder auch permanent wärend des Spielens? Weil sowas würde auch ein Ressourcenfresser sein. Wenn ggf auch ein kleiner.
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

NvL wrote:Was ich aber anmerken muss: Wieso greift der Kopierschutz im spiel? Also es geschieht ein spielereignis (Zerstörung des Schiffes) hat das Koch Media selbst programmiert oder hat Egosoft doch ne kleine randschuld?

Prüft der Kopierschutz eigentlich nur beim Programmstart oder auch permanent wärend des Spielens? Weil sowas würde auch ein Ressourcenfresser sein. Wenn ggf auch ein kleiner.
Also ich denke mal, dass nach diversen Threads zu dem Thema (auch die Mods werden ja nicht müde, dass runterzubeten) jeder weiss, dass der Kopierschutz von Koch Media kommt.
Die haben ihn übrigens nicht selbst programmiert, er kommt von StarForce und ist verdammt neu.

Zu Deiner Frage: Der Kopierschutz wird gerade im Spiel aktiv, das ist ja das nervende !!
Bei mir ist es so, dass die erste Überprüfung auf Original-CD zum Programmstart anstandslos durchgeht, dann aber im Spiel - und nur beim Kampf - der Kopierschutz die Selbstzerstörung aktiviert. Da ist also auch ein bisschen Mithilfe von Egosoft im Spiel. Es gibt nämlich eine schöne Meldung von der lieblichen Stimme des Bordcomputers :wink:
Übrigens habe ich die Probleme erst seit dem Patch 1.3 (original von Egosoft), der auch einen neuen Kopierschutztreiber installiert hat (deshalb auch Rechner neu starten).
Von daher mag es zwar sein, dass der Kopierschutz original von Koch Media kommt, allerdings kommen zumindest meine Probleme von dem Update, das Egosoft verbreitet hat.

Kann man jetzt sehen, wie man will. Ich persönlich mache Egosoft nicht dafür verantwortlich, nur hat Koch Media nicht so ein schönes Forum :D

BTW, Hat eigentlich irgendjemand von denen eine Antwort wegen dieses Problemes bekommen ??
:skull: :skull: :skull:

Post by Deleted User »

@ EGOSOFT
Leute bring bald einen neuen Patch oder so herraus, wie wollt ihr denn sonst euren Ruf verteidigen, momenat habt ihr durch die fehler im Spiel X2 einen schlechten eindruck hinterlassen, ich hoffe das ihr den größten Fehler mit dem Kopierschutz fixen könnt, eigentlich müsste es gehen, den bei der 1.2 lief es ja!!!!
Also bitte EGOSOFT arbeitet dran!
q111
x4

Post by q111 »

@ Cranky Psycho

Nur mal 'ne Frage: Hast du schonmal probiert, eine PN an einen der Egosoft-Mitarbeiter zu schicken???
NvL
x2

Post by NvL »

mf_lueders wrote:Zu Deiner Frage: Der Kopierschutz wird gerade im Spiel aktiv, das ist ja das nervende !!
Bei mir ist es so, dass die erste Überprüfung auf Original-CD zum Programmstart anstandslos durchgeht, dann aber im Spiel - und nur beim Kampf - der Kopierschutz die Selbstzerstörung aktiviert.
genau hier ist finde ich mal Koch Media über das Ziel heraus geschossen (ob mit oder ohne unterstützung von Egosoft sei mal dahin gestellt.)

Wieso stellt man diese IG Prüfung nicht ab. Es reicht doch zu wenn ich beim Spielstart die Orginal CD im laufwerk geprüft wird. Ich schau ja auch nicht aller 2 min in meinen Portomonaie nach ob die Geldscheine darin echt sind.

Post by Deleted User »

q111 wrote:@ Cranky Psycho

Nur mal 'ne Frage: Hast du schonmal probiert, eine PN an einen der Egosoft-Mitarbeiter zu schicken???
Wenn ich wüsste wer hier im Forum ein EGO mitarbeiter ist?!?!?!??!
Und der auch deutsch kann dann würde ich es machen!!!
Ich habe schon dem Mod "Vassenego" eine PN geschickt damit er mal die Fehelr Liste die er gepostet hat mal aktualiesiet und den Kopierschutz fehler rein macht. Aber das kann er nicht machen weil er diese Liste so von Ego bekommen hat und hie reingepostet hat. Dazu hat er noch gesagt das auch manche Mitarbeiter von EGO sich im Forum umschauen und das erkennen würden!!!

HALLO EGO MITARBEITER HABT IHR DIESEN FEHLER HIER SCHON ERKANNT?!?!?!?!?!??!?!?!?
:lol:

Also wenn du mir einen Nickname von einem EGO Arbeiter gibt poste ich im eine PN!!!! :D
steps
x3

Post by steps »

Kann mir mal vielleicht irgendjemand von euch erklären, warum ihr den Fehler erst seit 1.3 habt und davor nie Probleme hattet??? Und ich wie ein Verrückter immer an einer Station andocke, damit die abstände von der Selbstzerstörung und dem Spielstand davor nicht zu groß werden?!?!?!?!?!?!?!?! Habt ihr irgendwie an euren Spielen rumgefeilt und diesen Fehler bei 1.2 nicht gehabt???? Wenn ja dann sagt mir BITTE wie!!! Denn dann verzichte ich auf 1.3 und spiele bei 1.2 ohne Probleme weiter....
Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

also ich persönlich habe mit meinem spiel nur gespielt, nie irgendwelche skripte ausprobiert und noch nichtmal den skripteditor aktiviert. warum das jetzt seit dem patch auf version 1.3 öfter mal die original-cd mitten im spiel nicht als solche erkennt, dass weiss ich auch nicht.
meine bergungsversicherungen setze ich mittlerweile alle 5 bis 10 minuten ein wegen dem blödsinn.

gruss freggel

Post by Deleted User »

Bei mir genau das selbe, ich habe ganz normal gespielt, mit Ogrinal Cd, keine Scripts, Cheats oder sonstige Daten veränderungen. Und seit dem ich den Orginal Patch von dieser Website 1.3 läuft es halt nicht mehr!!!
x-dream
x3

Post by x-dream »

Mit dem kapern geht schon,

Allerdings seltener, und anscheinend gibt es immer Selbstmörder.
Wer sich gar nicht über Funk meldet lässt sich auch im allgemeinen nicht kapern (zumindest bei mir). Die anderen nach bewährter Methode, also mölichst mit konstantem Feuer die Schilde zerlegen und die Hülle ankratzen.
Zombo
x3

Post by Zombo »

Toll. Mitlerweile kann ich praktisch gar keine Kämpfe mehr machen.
Alles was nicht innerhalb von 30 sek tot ist löst die Selbstzerstörung aus.
Mitlerweile ist X2 auch egal ob ich dabei IDs oder EPWs benutze.
Fly to a dream
Far across the sea
All the burdens gone
Open the chest once more
Dark chest of wonders
Seen through the eyes
Of the one with pure heart
Once so long ago
KapitaenIglo
x3

Post by KapitaenIglo »

Ich hatte das selbe Problem seit Patch 1.3
Seit drei Tagen ist es aber ein glück behoben!

Jetzt werdet ihr es wohl nicht glauben. Aber in der Woche mache ich GAR NIX an meinem Rechner! Weil muss ja arbeiten und so. Das einzige was ich geändert habe:
Mein Frau hat mir nen neuen Joystick geschenkt! Habe den alten, einen Logitech Wingman deinstalliert und den neuen einen Logitech Freedom installiert!
Ansonsten habe ich NIX geändert! Noch nicht einmal die CD rausgenommen!
Ca. 20 Fights und noch keine Meldung von wegen Selbstzerstörung!
Aber das kann doch wohl nicht der Fehler gewesen sein!?

Ich kann nur jeden mal raten, wenn er den einen Joystick hat, den mal komplett wegzumachen und zu schauen ob es dann geht.

Gruß

K.I.
Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

KapitaenIglo wrote: Ich kann nur jeden mal raten, wenn er den einen Joystick hat, den mal komplett wegzumachen und zu schauen ob es dann geht.
An meinem Notebook habe ich keinen Joystick angestöpselt und da war auch noch nie einer dran. Trotzdem schmeisst mich X2 ab und an wegen der angeblich nicht existenten Original-CD aus dem Spiel.

Gruss Freggel
Andreas Hollweg
x2

Post by Andreas Hollweg »

Ich hab auch mal gedacht das der Bug weg wär,
2 Stunden hats mal wieder tadellos gelaufen. Doch kaum hab ich mal nicht mehr alle paar Minuten gespeichert, :evil: zack war ich draußen.

:x "EGOSCHROTT" :x sollte den Kopierschutz wenigstens nicht mehr wärend des Spiels scharfschalten, sondern nur noch beim Starten, das wär jawohl nicht zu viel verlangt!

Und zwar ein bischen plötzlich!
Zombo
x3

Post by Zombo »

Ich kann jetzt auch hoffen das der Kopierschutz-Bug von mir gegangen ist.
Hab die Tage Windows nau installiert. Treiber wieder drauf, X2 wieder drauf und FAST keine Selbstzerstörungen mehr. Zwei mal hat er noch zugeschlagen, aber ich konnt nen ganzen Xenonsektor leerräumen mit meinem Drachen. Es gibt noch Hoffnung...
Fly to a dream
Far across the sea
All the burdens gone
Open the chest once more
Dark chest of wonders
Seen through the eyes
Once so long ago
Martin
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Martin »

Da wir das Problem genauer untersuchen wollen, brauchen wir die folgenden Informationen (per PM an mich oder e-mail an bugs@egosoft.com)

* Tritt der Fehler auf, dass während des Spiels die Selbstzerstörung aktiviert wird? (nein, selten, oft, immer)
* Version 1.2 oder 1.3? Bitte im Startdialog nachschauen, ob da 1.2de oder 1.3de steht.
* Wurde der Fix für 1.2 Spielstände benutzt?
* Gibt es das Problem, dass beim Starten des Spiels die CD nicht erkannt wird? (nein, selten, oft, immer)
* Eventuelle angezeigte Fehlercodes beim Üperprüfen der CD?
* Sonstige Effekte die auftreten?
* Installierte Software (Brenner, virtuelle CD-Laufwerke) die Probleme machen könnten?
* Falls möglich, bitte einen Spielstand schicken, nach dessen Laden die Selbstzerstörung ausgelöst wurde. (an bugs@egosoft.com)

Danke für Euer Verständnis,
-Martin
Zombo
x3

Post by Zombo »

Schön zu sehen dass man unser Problem ernst nimmt.
Vielleich kann ich ja bald meine Sig wieder ändern :D
*hoff*
Fly to a dream
Far across the sea
All the burdens gone
Open the chest once more
Dark chest of wonders
Seen through the eyes
Once so long ago
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ich grabe diesen Thread nochmal aus um festzustellen in wie weit dieses Problem denn nun noch präsent ist (die Berichte sind ungewöhnlich plötzlich verstummt)

Dazu bitte auch den obigen Beitrag von Martin beachten.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”