NvL wrote:Was ich aber anmerken muss: Wieso greift der Kopierschutz im spiel? Also es geschieht ein spielereignis (Zerstörung des Schiffes) hat das Koch Media selbst programmiert oder hat Egosoft doch ne kleine randschuld?
Prüft der Kopierschutz eigentlich nur beim Programmstart oder auch permanent wärend des Spielens? Weil sowas würde auch ein Ressourcenfresser sein. Wenn ggf auch ein kleiner.
Also ich denke mal, dass nach diversen Threads zu dem Thema (auch die Mods werden ja nicht müde, dass runterzubeten) jeder weiss, dass der Kopierschutz von Koch Media kommt.
Die haben ihn übrigens nicht selbst programmiert, er kommt von StarForce und ist verdammt neu.
Zu Deiner Frage: Der Kopierschutz wird gerade im Spiel aktiv, das ist ja das nervende !!
Bei mir ist es so, dass die erste Überprüfung auf Original-CD zum Programmstart anstandslos durchgeht, dann aber im Spiel - und nur beim Kampf - der Kopierschutz die Selbstzerstörung aktiviert. Da ist also auch ein bisschen Mithilfe von Egosoft im Spiel. Es gibt nämlich eine schöne Meldung von der lieblichen Stimme des Bordcomputers
Übrigens habe ich die Probleme erst seit dem Patch 1.3 (original von Egosoft), der auch einen neuen Kopierschutztreiber installiert hat (deshalb auch Rechner neu starten).
Von daher mag es zwar sein, dass der Kopierschutz original von Koch Media kommt, allerdings kommen zumindest meine Probleme von dem Update, das Egosoft verbreitet hat.
Kann man jetzt sehen, wie man will. Ich persönlich mache Egosoft nicht dafür verantwortlich, nur hat Koch Media nicht so ein schönes Forum
BTW, Hat eigentlich irgendjemand von denen eine Antwort wegen dieses Problemes bekommen ??