Gibt es einen wenigstens halbfertigen MULTIPLAYER?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bhatou

Post by Bhatou »

also vieleicht, wenn es keine zu große arbeit macht, könnte man ja ein sticky machen, und alle multiplayer posts, sortiert in einem thread zusammen fügen, dann sieht (ich sags mal vorsichtig) jeder neuling im forum sofort findet und sich selber durchlesen um so die hürdenpunkte des themas selbst zu erlesen und zu verstehen.... dann kommen keine neuen posts ins forum und die veteranen hier sind wieder guter laune ^.^
Gazz
x4

Post by Gazz »

My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Bhatou

Post by Bhatou »

ups, vlt kenn ich das gar nicht weil ich mich nur hier im modding section aufhalte :lol: *stöber*
Dra-ekna

Post by Dra-ekna »

Entschuldigt meine doch recht späte Antwort zu diesem Thema, leider kann ich nicht besonders gut English doch möchte ich dennoch etwas dazu schreiben :)

Ich bin Neu hier im Forum und denke auch nicht das es möglich ist das X-Universum zum derzeitigem ,,Entwicklungsstand,, als MP zu gestalten, das benötigt wohl noch ein paar mehr Generationen bzw. 1/2 oder gar 3 Jahre minimum, einfach mal schätzungsweise ^^

Das Einzige was mir spontan dazu einfallen würde wäre wenn sich jemand die Mühe machen würde X zu kopieren bzw. Sektor für Sector komplett neu zu gestalten und dann (sagen wir einfach mal über LAN) mit jedem neuem Sektor zu versuchen alles zu Synchronisieren.
Im Endeffekt könnte man es vll schaffen, mit viieel Glück und können, und dennoch wäre es nicht mehr das X das wir kennen oder ?
Immerhin müsste man einige Gravierende Teile von X dabei grundlegend verändern damit es klappt :/

naja, so oder so, im Moment hat man auch im singleplayer sehr viel Spaß im X-Universum den man voll auskosten kann und sicher würde sich jeder freuen wenn X sobald wie möglich online geht so wie auch mehrere Leute es bei jeder Version versuchen werden ob es möglich ist doch ich denke das man das Spiel genießen sollte und wenn man (gerade bei solchen Themen) zu schnell bei der Sache ist entartet das Spiel nur unnötig ;)

mfg. Dra-ekna
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !
Meister Rog

Post by Meister Rog »

ich kann das hier echt nicht mehr lesen :D es ist möglich ein mp zumachen auch von aussen zuzugreifen. wir haben auch schon einige erfolge in die richtung gemacht. wir konnten uns munterfröhlich durch die sektoren sepen. schife spawnen und und und. ihr seht das einfach in ein viel zugroßen umfang immer heist von 100 bis 1000 spielern xD rog ende

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”