Neue Missionen, Heimatsektor usw. hier

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

charley, hast Du X2 deutsche Version?

EDIT: Grade nachgeschaut, habe kleinen Fehler in der V13 gehabt. Neue Version hochgeladen, sag an obs nu passt. Download am Anfang des Topics.
Download für alte Version entfernt, sollte nu ja jeder Patch 1.3 draufhaben.

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
charley_26
x3

Hat geklappt.

Post by charley_26 »

Neues 1.3 mod von Dir geladen und schon ok.
Ich musste aber keine cat und dat Dateien verschieben ?!?
Nun habe ich eine Nachricht bez. Sektor X... erhalten und versuche wie blöd dort die Schiffe zu beseitigen, leider ohne Erfolgt.
Gibts da einen Geheimtipp ?
mfg.
charley
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

mal neue Version aufspielen und ausprobieren..... :D

kann etwas dauern, da ich noch nicht die Stärke habe den Sektor X zu bereinigen.
:o
Admiral Thrawn
x2

Post by Admiral Thrawn »

habs durchgespielt,is echt gut.
Hat mir besser gefallen als die Story Missionen.
Hab extrem lange gebraucht mit meiner Nemesis,aber die Belohnung wars mehr als Wert.
Heimatsektor is auch spitze,Ausrüstungsdock fehlt nur leider damit man die Schiffe die man kauft auch gleich ausrüsten kann.
Handelsstation auch :(
Aber trozdem großes Lob,hab zwar nicht viele Mods probiert bis jetzt aber der war eindeutig der beste davon.
Zeff
x2

Post by Zeff »

Du solltest dein Script noch mal überarbeiten. Die Story ist voll unnötig und der Sektor ein bisschen mager eingerichtet. Trotzdem ich bin beeindruckt. Starke Leistung. :D
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Jap, groooooßes Lob! Mehr davon!

Hat definitiv Spaß gemacht ^^ auch wenn ein Titan das relativ schnell schafft... gleich ne neuerung für Patch 1.4 O_o Schiffe semmeln immer daneben wenn man Steuerdüsen verwendet xD ich hab sämtliche M2s zerstört ohne getroffen zu werden... in nen Titan O-o :? Scheinbar werden Steuerdüsenbewegungen nicht in den Vorhaltepunkt mit einberechnet... EGAL!

Der Mod hat ne Menge SPaß gebracht und die beiden neuen Schiffe sind echt nützlich, auch wenns nen bissn schade is das an den Xenon M0 keine Waffen gehen... was ist das eigentlich für ne Landeschleuse unten an dem dran?
charley_26
x3

Wie habt Ihr den Sektor X5... platt gemacht ?...

Post by charley_26 »

... oder fliege ich in den verkehrten ?

Hallo, ich habe das Mod auch drauf, fliege mit meinem Arg. Titan in den nördlichen X Sektor von "Getsu Fune" und werde sofort von 2 riesigen X Schiffen angegriffen.
Dauert ca. 10 min, dann bin ich platt.
Der Arg. Tit ist eingentlich schon ganz gut bewaffnet.

Was mach ich denn da falsch ?
:o
mfg.
charley
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

geändert: die eine Belohnung kann nun auch Stationen tragen/aufstellen.
geändert: im BBS-Text stand "Südöstlich von hier..." lol noch garkeinem aufgefallen muss natürlich heissen "Nordwestlich von hier..."

@charley: ne, nen Geheimtip gibts da eigentlich net. Aber Du musst die Gegner nicht in einem Rutsch erledigren, kannst auch zwischendurch abhauen und reparieren/Raks fassen oder Schiff wechseln. Die Gegner wachsen net nach.
Zu Frage 2. Das ist noch nicht der Sektor der gemeint ist. Wo Du bist ist nur ein normaler Xenon-Sektor. Lies nochmal im BBS die Nachrichten genau...;)

@Thrawn: ja, hatte überlegt noch etwas mehr in den Sektor zu bringen. Aber war mir dann zu unrealistisch, wenn der gleich extrem gut gefüllt ist. Ein Ausrüstungsdock wäre vielleicht noch zu überlegen das wohl wahr.
Ne Handelsstation hat ja eigentlich kein praktischen Nutzen und für die andere Besiedelung sol man ja selbst sorgen.

@zeff: zur Sektorausstattung selbes wie bei Thrawn. Zur Story: neg die fand ich nu garnet unnötig. Erstmal soll es ja nix geschenkt geben, und es soll auch net mit dem Start-disco zu schaffen sein. Wenn man denn so weit ist finde ich auch net das die Schiffe als cheat zu sehen sind, schliesslich ist ja null Ausrüstung drauf und ich bin immer noch am ausrüsten, weil der ganze Mist so teuer ist...
Ausserdem wollte ich selbst mal proben, ob und wie man eine Story einbauen kann. Bis auf ein paar Schnitzer klappt das m.E. doch ganz gut und treibt den Spieler weiter.
Mir schwebt ne Story vor, die den Spieler von Anfang an begleitet und auch dementsprechend an Schwierigkeiten zunimmt, die Mission im Mod hier würde ich dann als mittelschwer einordnen, als Belohnung winken dann vielleicht mal ein paar gamma-Kyonen und ein einzigartiges Schiff, was die auch einbauen kann, zu Anfang kommt natürlich höchstens mal ein Transporter oder Sprungantrieb rüber, oder alle Polizeilizensen usw.

@Halconnen: naja wenns schon nen Titan hast ist es natürlich leicht, wie gesagt Level war von mir so als mittelschwer gedacht. Zu der Trefferquote der Gegner: Tja das gilt ja für alle Waffen. Wenn ich das ändere könnte die Spielbalance leiden weiss net ob man da so ran sollte.
Diese Landeschleuse an dem einen Schiff ist so am Modell dran, vielleicht damit man zukünftig auch andocken kann.

Freut mich das es euch im grossen und ganzen Spass gemacht hat
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Nik15
x2

Post by Nik15 »

sach mal ich habe zwar das Boron M6 bekommen aber irgendwie kann ich das script NICHT aktivieren, da ich es nirgends im S-Editor laden kann.
egal wo ich l drück es passiert nix :(

bitte helft mir ich will endlich diese Mission spielen :(
Last edited by Nik15 on Sat, 13. Mar 04, 13:24, edited 1 time in total.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

Metuelisator wrote:...als Belohnung winken dann vielleicht mal ein paar gamma-Kyonen und ein einzigartiges Schiff, was die auch einbauen kann...

nen khaak M6 wär mal was hübsches :D
Nik15
x2

Post by Nik15 »

man leute helft mir wie kann ich das script im editor laden? -.-
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Genau wies in der Readme geschrieben steht, erst die dateien in den /Mods Unterordner im X2 Verzeichnis entpacken (wenns keinen giebt einen erstellen) dann im X2 Launcher Unter Modpaket "Heimat" wählen, dann im SPiel den Scripteditor öffnen , zur Scriptliste gehen, dort L drücken und Heimat eingeben, dann enter... jetzt noch das script mir R ausführen, fertich.
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Kannste die net so updaten das man alles hat um seine Schiffe auszurüsten???
Wäre praktisch.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Achja @ Metuelisator: Das mit der Treffsicherheit war keine Kritik am Mod xD als ich mich nicht bewegt hab bin ich mit dem Titan auch prompt umrasiert worden... gestört hat mich nur, dass eine Seitwärtsbewegung der Schiffe nicht in den Vorhakt einberechnet wird, und Gegner dementsprechend wenn man die Steuerdüsen benutzt jeden Schuss danebensetzen.

Ich hab nach der Mission prompt die Ausrüstung vom Titan zum FLaggschiff übertragen und den nun leeren TItan verkauft... hat sich gelohnt. Das einzige was fehlt ist wie bereits gesagt nen Ausrüstungsdock... Schiffe bei der neuen Werft zu kaufen um die dann nach Argon Prime ins Ausrüstungsdock tuckern zu lassen dauert irgendwie lange.

Btw. ich fände es cool wenn nach einiger Zeit wirklich TLs der einzelnen Rassen in dem Sektor aufkreuzen und da STationen aufbauen würden... da wäre wahrscheinlich nen Riesenaufwand, würde aber gut zur Aussage passen , dass der Sektor zur Besiedelung freigegeben ist.

O_o ich und meine kreativen Ergüsse... naja ^^ cool wärs jedenfalls.
hanibal
x3

Post by hanibal »

@Halconnen
gute sache habs gerad mal angetestet und geschafft echt klasse geworden
hanibal
x3

Post by hanibal »

nur 1nesache mußt ändern unzwar das xenonschiff darf nirgends andoggn
hab ich eben gehabt wenn du den dockbefehl gibst undaußerhalb des sectors bist docktr er auch an aber wenn du dann in densector fliegst und der noch im skw.... zb. und dann sagst fliege ... hin oder irgendwas also wenn er starttet gibs die station nimmer hehe da es ja eigendlich viel zu groß ist
hanibal
x3

Post by hanibal »

eventuell währe ein mo angebrachter gewesen da kannst an der schiffswerft landen und frauchter am mo
das mo kannst ja umschreiben mit frachtraum und12 schilde und nimmst die waffen halt raus
so hast dann im den gleichen efeckt nur das halt auchlandenkannst*g
@Metuelisator
ps schreib mal ne pn könn ja mal was zusamm zustande bringen in solchen sachen icqnr oda hotmail
wennste lußt hast*g :?:
Admiral Thrawn
x2

Post by Admiral Thrawn »

Halconnen wrote:
Btw. ich fände es cool wenn nach einiger Zeit wirklich TLs der einzelnen Rassen in dem Sektor aufkreuzen und da STationen aufbauen würden... da wäre wahrscheinlich nen Riesenaufwand, würde aber gut zur Aussage passen , dass der Sektor zur Besiedelung freigegeben ist.
Find den Mod besser so daß man den Sektor mehr oder weniger ganz alleine besitzt und niemand sonst was hinbaut.
Is nu mein Militärsektor und Flottensammelgebiet + Versorgungsbasis
Nur wie gesagt Ausrüstungsdock wäre sehr gut,um gekaufte Schiffe gleich ausrüsten zu können.
Btw,hab grad das negative Ende der Mission endeckt
Tat gut den Typen zu killen der den Helden von Omycron Lyrae und neuem Imperator der Völkergemeinschaft so herablassent herumkommandiert :wink:
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Guter Mod....aber einen Bug hab ich festgestellt :D

Nach dem Starten des scripts bekomm ich die Meldung ich soll mich in Getsu fune melden...soweit so gut.

Nun war ich grad drüber erstmal meine Titan zu bestücken....da bekomme ich die Meldung "ich soll den Sektor säubern..."

Soweit ich das peil sollte die doch erst kommen wenn ich auf der Boron Handelsstation in Getsu Fune lande oder ?

Ansonsten...Sahne. Das mit den Ausrüstungsdocks stimmt aber, die fehlen ein wenig. Nach dem ich aber den Xenon-Sektor auch noch gesäubert hatte, war auch das kein wirkliches Problem.:)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

also zu dem Ausrüstungsdock im Sektor hab ich mal überlegt. Aber man kann ja Schiffe beim Kauf schon mit einigen Sachen ausrüsten und 1 Dock hat ja eh nicht alles. Also schickt eure neuen Schiffe doch nach Getsu Fune, da gibts alles. Natürlich ist da noch der belebte Xenon-Sektor dazwischen, aber es gibt halt nix umsonst;)

@nik15: sag an obs geklappt hat wie Halconnen sagte.

@derGraf: das wäre dann doch ein bissel zuviel des guten;) So wie es ist ists für mich eigentlich noch kein schummeln, und so sollte es auch sein.

@Halconnen:
Achja @ Metuelisator: Das mit der Treffsicherheit war keine Kritik am Mod
Sooo schnell fühle ich mich net auf den Schlips getreten keine Panik ;)
Das mit dem Treffen des Gegners könnte man z.B. verbessern wenn man die Schussgeschwindigkeit aller Waffen raufsetzt. Aber wie gesagt das könnte die Balance nachhaltig verändern, drum lass ich (erstmal) die Finger davon.
Das TL`s kommen und Stationen aufbauen wäre nett, aber da die KI ja normal gar keine Stationen baut wohl net zu realisieren, NOCH NICHT...

@Speedy, das M0 der Xenon ist nunmal so gross, deswegen kanns nirgendwo docken. Das liegt am Modell, ich könnt auch ein M5 von machen aber docken würd es immernoch net. Deswegen auch nur per Transporter als Lagerhalle zu verwenden (und natürlich zum anschauen;)

@Admiral Thrawn:
Btw,hab grad das negative Ende der Mission endeckt
Tat gut den Typen zu killen der den Helden von Omycron Lyrae und neuem Imperator der Völkergemeinschaft so herablassent herumkommandiert
Hat endlich auch mal wer das "böse" Ende der Story entdeckt !
Und die höfliche und zuvorkommende Art des Auftraggebers gewürdigt.
Ich habe heute noch die Kommentare des freundlichen Ausbilders aus Mechwarrior 2 im Ohr, sowas in der Art wollt ich auch machen :)

Zu guter Letzt zur 2ten Nachricht, die man eigentlich erst auf der Station in Getsu Fune erhalten soll:
Hm, diese blöde Abfrage wo der Spieler ist klappt nicht. Man bekommt die Nachricht egal wo man landet. Tut aber der Story keinen Abbruch, lest sie einfach und dann macht wie euch geheissen.

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”