Die Leere des Kreativen Forums - Wo sind unsere Autoren?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

Schachtelsatz

Post by Boro Pi »

Child of Bodom wrote:Ihr habt tatsächlich angefangen zu schreiben, in der Hoffnung mal von irgendjemand wichtigem Wahrgenommen zu werden? Bin ich etwa der einzige Mensch auf Erden, der einfach nur angefangen hat zu Schreiben einfach nur um zu Schreiben? XD XD XD XD
Oh, angefangen habe ich dereinst auch nur zum Spaß. Als ich meine X-Geschichte geschrieben habe, hatte ich noch nicht einmal Internet, jede 'Ausrichtung' auf ein Publikum ist also ein späteres Phänomen. Aber ja, es gab einen Wandel. Ich 'begleite' X fast seit Beginn an. Und was mich ursprünglich dazu gereizt hat, X-Geschichte anstatt z.B. StarTrek-Geschichten zu schreiben war die Weiße der Leinwand. Inzwischen ist sie recht voll, stellenweise sogar mehrfach überpinselt. Und ein, zwei Farbtupfer, die Helge eingefügt hat, stammen von mir. Vielleicht ist mir das zu Kopf gestiegen, wer weiß.
Ich bin dessen ungeachtet, nicht nur in X-Kontexten, in meinen einstigen, jugendlichen Wahn, mich für ein herausragendes Talent zu halten, zurechtgestutzt worden. Und ich glaube, dass ich mich inzwischen recht realistisch einschätzen kann. Wer durfte schon, X-Geschichten veröffentlichen? 1. Helge, dessen Niveau erreiche ich nicht. Vielleicht werde ich es irgendwann erreichen, vielleicht nicht. 2. Steel, okay. 3. Steve Miller. Habt Ihr 'Rogues Testament' mal gelesen? Also, da bin ich wirklich besser.
Ban wrote:Auch wenn ich mich zugegebenermaßen nicht mehr daran erinnern kann, wessen/welche Geschichten in der Superbox enthalten sind, so denke ich, dass das gegenüber den Autoren nicht unedingt fair ist. Die Autoren selbst werden sich ihre Mühe gegeben haben, die Geschichten zu verfassen, auch und gerade wenn sie nie die Bekanntheit anderer Geschichten hier erreicht haben.
4of25 wrote:Nun ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe: Die Schreiber community wurde schlicht zum Narren gehalten. Unfair? Nun wem gegenüber? Ich kann meine bitteres Lächeln kaum verbergen.
Hier bin ich eher Bans Ansicht. Mich stört nicht per se, was hineingekommen ist, sondern 'nur' die Kombination, was hineingekommen ist und was nicht. Ich verstehe diese Auswahl nämlich nicht. Zumal es damals Vorgaben für die Superbox-Einsendungen gab. Da wurde u.a. festgehalten, dass die Geschichten abgeschlossen sein müssen. Drei der fünf Geschichten erfüllten die Vorgaben nicht. Deine z.B. Glumski, war wie Du ja selber hier gesagt hast eigentlich unfertig. Das macht bei ihrem Umfang letztlich nichts aus, weswegen ich sie trotz der Vorgaben auch hineingenommen hätte. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die meisten aufegenommenen Geschichten, die gestellten Bedingungen eben nicht erfüllten, während andere, die dem 'Reglement' entsprachen nicht aufgenommen wurden. Warum?

Ich kann mir angesichts dessen zumindest schwerlich vorstellen, dass die Einsendungen nach klaren Kriterien bewertet wurden. Auf mich wirkte es daher so, als habe man einfach irgendwas unbesehen hineingeschmissen und als man genug zusammen zu haben meinte, weitere Einsendungen ignoriert. Auch die Tatsache, dass eigene der Geschichten (und anderen Inhalte) nur als Link auf der DVD vorhanden waren, geht meines Erachtens in die gleiche Richtung. Man hat sich augenscheinlich nicht die fünf Minuten Mühe machen wollen, das mal eben in Word zu kopieren. Dieser augenscheinlich desinteressierte Umgang mit den Kreativen Einsendungen, die sich -wie ausgeführt- auch in der scheinbar willkürlichen Auswahl zeigte, war für mich, der "Tritt ins Gesicht".

Four hat hingegen scheinbar noch ein paar andere Leute im Fokus. Du Glumski, bist aber nicht gemeint.
4of25 wrote:Ich kann meine bitteres Lächeln kaum verbergen. Es gibt da Zusammenhänge die du nicht erkannt hast: Ich gebe dir mal nen Tip - Schau noch mal nach welche 2 stories reinkamen, wieviele hits die nur haben und was viel wichtiger wer der eine Autor ist und dann schau mal in dessen Profil und was der jetzt macht... Dann wird alles klar...
Als einer der (vermutlich) Wenigen hier, die verstehen, wen oder was Du meinst, weise ich Dich darauf, dass er inzwischen etwas ganz anderes macht. Freilich damals... Unter diesem Gesichtspunkt habe ich es offen gesagt, noch nicht betrachtet. Sicherlich ist er deswegen bevorzugt worden. Dass er aber davon abgesehen auch irgendwie für die Nichtaufnahme Deiner oder meiner Geschichten verantwortlich gewesen wäre, kann (und will) ich nun wirklich nicht glauben.
Ban wrote:
Trascher wrote:mag Schachtelsätze.
Nun ja, wirkliche Schachtelsätze legst du nun doch nicht vor. Da könntest du dir noch ein Vorbild an Boro Pi ... nehmen.
Da hat Ban, dessen Nickname, sprich sein Synonym, wie man dies früher, aufgrund des Philhellenismus, der insbesondere für das 18. und 19. Jahrhundert, quasi auf des Zweitgrößten Weimarers, also Schillers, nicht Goethes, der ja der Allergrößte, nicht nur in Weimar, wäre, Spuren, prägend gewesen ist, ausgedrückt hätte, möglicherweise dem unter anderem, wenngleich nicht ausschließlich, aus X-Beyond the Frontier, dem ersten Teil der Computerspielserie, programmiert für Personal Computer mit Windows, während Mac-Versionen erst später, der wachsenden Bedeutung dieser Systeme, die meines Wissens, kenne mich dahingehend aber nicht so gut aus, auch mit diesem Betriebssystem, dessen Wappentier, obwohl doch der norwegischen Herkunft ein Eisbär, zoologisch Ursus Maritimus genannt, eher entsprechen würde, ein Pinguin, dem, entgegen etwa dem Papageientaucher, seine evolutionäre Verwandtschaft mit tropischen Vögeln, diesen lustigen, bunten Gesellen, nicht anzusehen ist, ist, laufen, folgend, dazu kamen, bekannten Ban Danna, dessen Name übrigens, was kaum jemand, zumindest niemand in diesem, gemeint ist das deutschsprachige, Forumsteil, weiß, 'Stirnband', was aber immerhin harmloser als die, dankenswerterweise ebenso wenig bekannten, Übersetzung, wohlgemerkt vom Spanischen her ins Englische, beziehungsweise müsste man, und ergo auch ich, eigentlich sagen, vom Mexikanischen ins Amerikanische, was, auch wenn mir dies vielleicht nicht jeder, meiner sonstigerweise großen Überzeugungskraft zum Trotz, glaubt, nicht gänzlich und in jeder Hinsicht das Gleiche ist, von Cahoona ist, ist, entlehnt wurde, natürlich völlig Recht, womit dieser Satz, genauso wie die Endlose Geschichte, des in erster Linie durch Jim Knopf, und natürlich auch durch Lukas, sowie alle andere Lummerländer bekannten Michael Ende, nach nur kurzen, und wie ich betonen will, zwingend erforderlichen, zumindest im Lichte meiner eigenen, freilich willkürlichen, Prämissen, Exkursen doch noch zu Ende geht, was natürlich nicht am Ende der grundsätzlichen immer, wirklich jederzeit und immer vorhandenen Möglichlichkeit einer weiteren Ausdehnung, wobei nicht die des Universums, oder auch Weltalls, gemeint ist, sondern nur in meinen inzwischen ermüdeten Interesse daran begründet liegt.

Man darf mir jetzt huldigen.
Glumski wrote:Ich hab' mich nie mit den politischen Machenschaften dieses Forums aufgeklärt und kenne daher die Geschichten voller Intrigen, Lug und Trug nicht, aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.
Ich möchte hierzu mal jemand zitieren, wenn auch nur anonym.
Die Egos sind allesamt Schnapsnasen, aber bescheißen wollen die niemand.
Last edited by Boro Pi on Tue, 28. Aug 12, 19:25, edited 2 times in total.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

@Boro Pi

...ich hasse es fast zu sagen, aber : wir sind eigentlich einer Meinung. :wink: :rofl:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Oh, man gewöhnt sich daran. Prophylaktisch möchte ich Dir, wenn auch nicht direkt widersprechen, so doch auf einen Schwachpunkt Deiner Argumentation hinweisen.

Die 'Views' lassen sich nämlich nur teilweise vergleichen. Nimm allein uns beide. Du veröffentlichst immer 'ein' Kapitel, während ich meine Geschichten komplett oder doch in größeren Blöcken vorgestellt habe. Selbst bei gleicher Text- und Lesermenge hättest Du auf diesen Wege mehr 'Views', weil es bei Dir häufiger etwas Neues gibt. Und natürlich hat ein altes Thema generell bessere Sichtzahlen als ein junges, was unter anderem ein Grund ist, warum Jerichos Geschichte so vergleichsweise niedrige Werte hat.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Boro Pi wrote:Oh, man gewöhnt sich daran. Prophylaktisch möchte ich Dir, wenn auch nicht direkt widersprechen, so doch auf einen Schwachpunkt Deiner Argumentation hinweisen.

Die 'Views' lassen sich nämlich nur teilweise vergleichen. Nimm allein uns beide. Du veröffentlichst immer 'ein' Kapitel, während ich meine Geschichten komplett oder doch in größeren Blöcken vorgestellt habe. Selbst bei gleicher Text- und Lesermenge hättest Du auf diesen Wege mehr 'Views', weil es bei Dir häufiger etwas Neues gibt. Und natürlich hat ein altes Thema generell bessere Sichtzahlen als ein junges, was unter anderem ein Grund ist, warum Jerichos Geschichte so vergleichsweise niedrige Werte hat.
Das fasst es leider nur teilweise, ferner könnte ich da noch abertausende pdf downloads anführen... und das längst abgeschlossene sachen weiter fröhlich gelensen werden. Und junge neue Sachen... die habe ich ich nun wirklich, seit über nem Jahr nicht mehr . Und alle storys sind eigentlich alt. Ray Bangs ist z.B seit 2005 da.Ich denke die Tendenz und Gewichtung der Hits geht so schon in Ordnung, wenn es eben vielleicht auch kleinere Verzerrungen gibt. Aber es ist das einzige nicht subjektive Mass was wir hier haben. Oder?
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Boro Pi
x3tc

Maß für Maß

Post by Boro Pi »

Leider, ja.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Boro Pi wrote:
4of25 wrote:Ich kann meine bitteres Lächeln kaum verbergen. Es gibt da Zusammenhänge die du nicht erkannt hast: Ich gebe dir mal nen Tip - Schau noch mal nach welche 2 stories reinkamen, wieviele hits die nur haben und was viel wichtiger wer der eine Autor ist und dann schau mal in dessen Profil und was der jetzt macht... Dann wird alles klar...
Als einer der (vermutlich) Wenigen hier, die verstehen, wen oder was Du meinst, weise ich Dich darauf, dass er inzwischen etwas ganz anderes macht. Freilich damals... Unter diesem Gesichtspunkt habe ich es offen gesagt, noch nicht betrachtet. Sicherlich ist er deswegen bevorzugt worden. Dass er aber davon abgesehen auch irgendwie für die Nichtaufnahme Deiner oder meiner Geschichten verantwortlich gewesen wäre, kann (und will) ich nun wirklich nicht glauben.
Ich gebe offen zu, dass ich Neugierig bin. :) Weswegen es mich jetzt natürlich interessiert, über wen hier gemunkelt wird. Einen vagen Verdacht hab ich aber schon.
Schon während meiner Arbeit an der X-Jishi, wo ich all die Fan-Arbeiten zusammentragen versucht zu habe, hab ich Kontakt zu verschiedenen kreativen Köpfen geknüpft. Vielleicht kam daher auch einem bestimmten User (dessen Nick ich hier mal aussen vor lasse) mißverständlicher Weise in den Sinn, dass ich jemand anderes sei, der ich gar nicht bin.
Und, wäre ich jener, von dem ich vermute, dass ihr ihn meint, müsste dann nicht das Gegenteil eingetreten sein? Bann und Nichzulassung?

Ich persönlich hab mir die Superbox nicht gekauft. Einfach aus dem Grund, weil sie mir nichts bot, was ich brauchte. Gut, die X-Enzyklopädie wäre schon schön gewesen, aber wie ich von mehreren Usern hier lesen durfte, ist sie auch nichts aussergewöhnliches. So sehe ich es einfach so, dass ich nichts verpasst habe.
Dass meine Geschichte auf der CD der Superbox ist, ist sicherlich nicht mein Verdienst. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wurde die Auswahl nicht von Egosoft, sondern von einigen Moderatoren bzw. "Beauftragen" durchgeführt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, dass ich nicht von Egosoft direkt kontaktiert wurde. Meine Erinnerung kann mich auch täuschen. Wäre sicherlich nicht das erste Mal.
Für mich bot sich hier nur einfach die Chance meine Geschichte zu veröffentlichen. Wie auch andere Autoren schrieben, finde ich heute das damals Geschriebene auch nicht mehr so gut, kann mich aber damit arrangieren. Zumal jede Veröffentlichung zählt und auch bei einer Anschrift an Verlage miteingereicht werden. Ob "X: Der Lauf des Lebens" nun gut genug ist, bezweifle ich mal, aber ich bezweifle genauso, dass sich die Lektoren oder gar Verleger die Mühe machen, danach zu suchen und es zu lesen. Sie werden wohl einfach schauen, ob der Autor schon etwas veröffentlicht hat und wie viel.

Ich persönlich hatte mir gedacht, dass viel mehr Fan-Arbeiten es auf die Bonus-CD geschafft hätten. Vor allem, da da ja nicht unbedingt wenig Speicherplatz zur Verfügung steht und die Dateien der einzelnen kreativen Köpfe auch nicht so groß sein können. Gewünscht hätte ich es jedem einzelnen Schreiberling, Zeichner, Musiker und was weiß ich noch, was für Werke es (nicht) geschafft haben. Ich bedaure es zutiefst und läge es in meiner Macht, ich würde gern meinen Platz räumen, um jemandes anderes Werk dort Platz zu machen.

Das meine Geschichten gelöscht und gesperrt wurden, ging ganz allein auf meinen Wunsch zurück. Zum einen hatte ich keine Zeit mehr um an meiner Geschichte "X: Der Lauf des Lebens" weiterzuschreiben. Des Weiteren hab ich all die anderen Geschichten aus dem Netz genommen, um sie für eine kommerzielle Veröffentlichung nicht zu entwerten. Es läuft zwar nicht alles perfekt, aber das habe ich auch nie erwartet. Ganz im Gegenteil. Es läuft tatsächlich einigermaßen so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Ban

Re: Subrabox

Post by Ban »

4of25[FUP] wrote:Eine Beurteilung ... :shock: :gruebel: .. du hast echt Humor, du attakierst hier echt den falschen Menschen. Denn die Unfairness kommt woanders her!

Nun ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe: Die Schreiber community wurde schlicht zum Narren gehalten. Unfair? Nun wem gegenüber? Ich kann meine bitteres Lächeln kaum verbergen. Es gibt da Zusammenhänge die du nicht erkannt hast: Ich gebe dir mal nen Tip - Schau noch mal nach welche 2 stories reinkamen, wieviele hits die nur haben und was viel wichtiger wer der eine Autor ist und dann schau mal in dessen Profil und was der jetzt macht... Dann wird alles klar...

Und es tut mir leid, aber es gibt hier viele stories die qualitativ weit besser sind - das ist so und dann sag ich das auch so. Man muss da einfach mal offen drüber sprechen.
Zur Klarstellung: die einzige Geschichte, von der ich weiß, dass sie auf der Superbox ist, und von der ich dementsprechend geschrieben habe - wenngleich wesentlich allgemeiner gefasst -, ist "Die Reise der Hama no Eikyu" von Cpt. Jericho, was gleichsam zugegebenermaßen die einzige Geschichte der vertretenen ist, die ich komplett gelesen habe. Dieser Geschichte spreche ich Qualität zu und bei ihrem Autor gehe ich davon aus, dass er sich Mühe dabei gegeben hat. Dementsprechend ist meine Sichtweise zwar von einem Einzelfall geprägt, aber wenigstens für diesen - aus meiner Perspektive - wahrheitsgemäß.
Ohne die anderen Geschichten im Detail zu kennen, bin ich bereit, auch bei diesen Autoren vorerst davon auszugehen, dass sie sich bei ihren Geschichten Mühe gegeben haben. Sofern die Autoren nicht gleichzeitig Verantwortung für die Auswahl der vertretenen Texte tragen oder implizit bis explizit selbige beeinflusst haben, sehe ich nicht, dass es die Schuld des Autors ist, wenn sein Werk in die Superbox integriert wird. Selbst wenn ein anderes Werk, sei es qualitativ oder von der Beliebtheit her, Vorrang hätte haben müssen. Denn auch dieser Autor wird sich, so die Vermutung, Mühe gegeben haben, um ein entsprechendes Werk zu erstellen. Denn - unter den genannten Einschränkungen - ist das nicht ihre Schuld, weshalb es auch nicht korrekt wäre (meines Erachtens), sie ihnen zu geben.
Es ist auch nicht so, dass ich generell deiner Einschätzung bezüglich der Wertschätzung dieses Forums widersprechen wollte. Nur sollten auch weniger populäre Autoren nicht verteufelt werden, nur weil sie Berücksichtigung fanden. Wie gesagt, solange da keine Verbindungen zur Entscheidungsebene bestehen.

Nachtrag: deine Antwort auf Glumski ist eigentlich zu guten Teilen das, worauf ich hinaus wollte: die Trennung zwischen Egosofts Verhalten und den Autoren, weil es mir teilweise erschien, als ginge deine Kritik gegen diese Leute. Und, wie geschrieben, auch wenn die Auswahl nicht fair ist, so ist sie - meines Wissens - nicht automatisch die Schuld der Autoren.
Glumski wrote:Meine war dabei und ich muss Four eigentlich zustimmen. Meine Story kam rein, weil ich es wollte, nicht weil Egosoft nachgefragt hat. Und als die Superbox dann rauskam hat es mich doch gewundert, was da drauf war. Die vorhandenen Geschichten waren natürlich nicht schlecht, aber es waren nicht die Werke, die ich zuerst mit der Kreativen Zone assoziiere.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, Egosofts Auswahl zu rechtfertigen, sondern nur um einen gewissen Respekt für die Autoren, die vertreten sind und sich bei ihren Geschichten Mühe gegeben haben.
Boro Pi wrote:Man darf mir jetzt huldigen.
Ich bin beeindruckt, wenngleich der Verständlichkeitsgehalt des Satzes gegen Null tendiert.
Ferner stimme ich deinen vorher geäußerten Ausführungen bezüglich des Auswahlprozesses zu.
Trascher
x4

Post by Trascher »

Werter Boro Pi vom Volke der lustigen, dennoch nach Ammoniak stinkenden, ewig triefenden und vorallem viel zu gesprächigen Volke der Borononen, ich komme leider nicht umhin, ihnen für diese Ausführung Respekt zu zollen, doch scheint mir der Satzbau etwas unglücklich gewählt, wenngleich es bei verschachtelten Sätzen allgemein nicht unbedingt leicht ist, diese auch verständlich zu halten, ohne das Maß an Punkten zu über- , dass der Komma aber zu unterschreiten, auch wenn in diesem kurzen Abschnitt Bestwerte, damals noch als Abiturient, der diese Formulierungsweise gerne in Klausuren nutzte, nicht erreichen kann aufgrund der zu geringen Wortzahl, die ich hier verwende .
Es ist relativ leicht im Fluss auf anderthalb Seiten geschichtlichen Kontext zu kommen mit nur einem Satz. Klausuren dieser Art waren gerne mal auf 15 Punkte dotiert. Aber ich komme aus der Übung, muss ich mich doch in dieser Welt heute kurz, knapp und vorallem verständlich ausdrücken, was mir teils sehr missfällt, andererseits aber Kommunikation ungemein erleichtert.
Das Medium Buch scheint ja leider allgemein in den Zeiten der Fernseh-Verblödung, aber auch des mitlerweile puren Stresses und Leitungsdrucks seitens der Gesellschaft, .... auf dem Rückzug zu sein.
Werte die Punkte als hauseigenen Tritt, sich kurz zu fassen.

Ich bin übrigens erstaunt das doch noch so viele leben, fehlen eigendlich nurnoch Collossus-Fan und Belarius (hieß der so? So long .....) und ich würde Freudensprünge machen.

Fehlt nurnoch .....
STOOOFFFFFF !!!!11elf

MfG
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Teladi Profit wrote:
Boro Pi wrote:
Ich gebe offen zu, dass ich Neugierig bin. :) Weswegen es mich jetzt natürlich interessiert, über wen hier gemunkelt wird. Einen vagen Verdacht hab ich aber schon.
Schon während meiner Arbeit an der X-Jishi, wo ich all die Fan-Arbeiten zusammentragen versucht zu habe, hab ich Kontakt zu verschiedenen kreativen Köpfen geknüpft. Vielleicht kam daher auch einem bestimmten User (dessen Nick ich hier mal aussen vor lasse) mißverständlicher Weise in den Sinn, dass ich jemand anderes sei, der ich gar nicht bin.
Und, wäre ich jener, von dem ich vermute, dass ihr ihn meint, müsste dann nicht das Gegenteil eingetreten sein? Bann und Nichzulassung?

Ich persönlich hab mir die Superbox nicht gekauft. Einfach aus dem Grund, weil sie mir nichts bot, was ich brauchte. Gut, die X-Enzyklopädie wäre schon schön gewesen, aber wie ich von mehreren Usern hier lesen durfte, ist sie auch nichts aussergewöhnliches. So sehe ich es einfach so, dass ich nichts verpasst habe.
Dass meine Geschichte auf der CD der Superbox ist, ist sicherlich nicht mein Verdienst. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wurde die Auswahl nicht von Egosoft, sondern von einigen Moderatoren bzw. "Beauftragen" durchgeführt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, dass ich nicht von Egosoft direkt kontaktiert wurde. Meine Erinnerung kann mich auch täuschen. Wäre sicherlich nicht das erste Mal.
Für mich bot sich hier nur einfach die Chance meine Geschichte zu veröffentlichen. Wie auch andere Autoren schrieben, finde ich heute das damals Geschriebene auch nicht mehr so gut, kann mich aber damit arrangieren. Zumal jede Veröffentlichung zählt und auch bei einer Anschrift an Verlage miteingereicht werden. Ob "X: Der Lauf des Lebens" nun gut genug ist, bezweifle ich mal, aber ich bezweifle genauso, dass sich die Lektoren oder gar Verleger die Mühe machen, danach zu suchen und es zu lesen. Sie werden wohl einfach schauen, ob der Autor schon etwas veröffentlicht hat und wie viel.

Ich persönlich hatte mir gedacht, dass viel mehr Fan-Arbeiten es auf die Bonus-CD geschafft hätten. Vor allem, da da ja nicht unbedingt wenig Speicherplatz zur Verfügung steht und die Dateien der einzelnen kreativen Köpfe auch nicht so groß sein können. Gewünscht hätte ich es jedem einzelnen Schreiberling, Zeichner, Musiker und was weiß ich noch, was für Werke es (nicht) geschafft haben. Ich bedaure es zutiefst und läge es in meiner Macht, ich würde gern meinen Platz räumen, um jemandes anderes Werk dort Platz zu machen.

Das meine Geschichten gelöscht und gesperrt wurden, ging ganz allein auf meinen Wunsch zurück. Zum einen hatte ich keine Zeit mehr um an meiner Geschichte "X: Der Lauf des Lebens" weiterzuschreiben. Des Weiteren hab ich all die anderen Geschichten aus dem Netz genommen, um sie für eine kommerzielle Veröffentlichung nicht zu entwerten. Es läuft zwar nicht alles perfekt, aber das habe ich auch nie erwartet. Ganz im Gegenteil. Es läuft tatsächlich einigermaßen so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Nein, keine Sorge, weder du noch Glumski, noch Cpt Jericho waren gemeint. Da geht es nicht um euch drei. Es geht um die nicht nachvollziehbare Auswahl, wie Boro Pi so treffend beschrieb und noch was anderes im Hintergrund.Tut mir Leid wenn das so missverständlich war.:wink:

Warum du sie gelöscht hast und gesperrt hast war ja deine Entscheidung, die ich total verstehen kann, falls du sie mal an einen Verlag verkaufen willst. Ne klare Entscheidung und ich drück dir die Daumen das du einen Verlag findest( was leider nicht so einfach ist, besonders im sci fi Bereich). Ich habe das halt nur so vorgefunden.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Trascher wrote:
Werter Boro Pi vom Volke der lustigen, dennoch nach Ammoniak stinkenden, ewig triefenden und vorallem viel zu gesprächigen Volke der Borononen, ich komme leider nicht umhin, ihnen für diese Ausführung Respekt zu zollen, doch scheint mir der Satzbau etwas unglücklich gewählt, wenngleich es bei verschachtelten Sätzen allgemein nicht unbedingt leicht ist, diese auch verständlich zu halten, ohne das Maß an Punkten zu über- , dass der Komma aber zu unterschreiten, auch wenn in diesem kurzen Abschnitt Bestwerte, damals noch als Abiturient, der diese Formulierungsweise gerne in Klausuren nutzte, nicht erreichen kann aufgrund der zu geringen Wortzahl, die ich hier verwende .
Es ist relativ leicht im Fluss auf anderthalb Seiten geschichtlichen Kontext zu kommen mit nur einem Satz. Klausuren dieser Art waren gerne mal auf 15 Punkte dotiert. Aber ich komme aus der Übung, muss ich mich doch in dieser Welt heute kurz, knapp und vorallem verständlich ausdrücken, was mir teils sehr missfällt, andererseits aber Kommunikation ungemein erleichtert.
Das Medium Buch scheint ja leider allgemein in den Zeiten der Fernseh-Verblödung, aber auch des mitlerweile puren Stresses und Leitungsdrucks seitens der Gesellschaft, .... auf dem Rückzug zu sein.
Werte die Punkte als hauseigenen Tritt, sich kurz zu fassen.

Ich bin übrigens erstaunt das doch noch so viele leben, fehlen eigendlich nurnoch Collossus-Fan und Belarius (hieß der so? So long .....) und ich würde Freudensprünge machen.

Fehlt nurnoch .....
STOOOFFFFFF !!!!11elf

MfG
ich fürchte das mit Belisarius wird wohl leider nix mehr. Der ist zurück zur Freespace Gemeinde, weil... was wohl. :wink: Und was Collossus Fan angeht, ich hoffe der hat nicht auch ganz aufgegeben.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

4of25[FUP] wrote:Warum du sie gelöscht hast und gesperrt hast war ja deine Entscheidung, die ich total verstehen kann, falls du sie mal an einen Verlag verkaufen willst. Ne klare Entscheidung und ich drück dir die Daumen das du einen Verlag findest( was leider nicht so einfach ist, besonders im sci fi Bereich). Ich habe das halt nur so vorgefunden.
Danke für deine Wünsche. :)

Es gab aber einen zweiten Grund, warum ich meine Geschichten hier rausgenommen habe: Zensur. Ich finde es nicht gerade gut und sinnvoll, wenn man hier zensiert wird. Vor allem, wenn nur das Wort "Nippel" auftaucht. Der Verlags-Grund war aber der Primäre.

Mal schau'n, ob ich noch irgendwann dazu komme irgendetwas hier reinzustellen. ;)

Ansonsten ... Kommt doch zu mir. Da tummeln sich eh schon die meisten Kreativlinge aus dem Forum hier. :D
Child of Bodom
x3

Post by Child of Bodom »

Teladi Profit wrote:Ansonsten ... Kommt doch zu mir. Da tummeln sich eh schon die meisten Kreativlinge aus dem Forum hier. :D
So langsam fange auch ich tatsächlich an, darüber nachzudenken... Zumindest scheint dein Forum im Vergleich zu dem hier noch eher die Eigenschaft "am Leben" zu verdienen... XD Jetzt hat die Rückkehr meiner Kreativität aber erstmal bedeutenden Vorrang vor einem Forenwechsel... -.-´
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Derzeit ist es ein bißchen ruhiger, weil Prüfungen und Urlaub sich von verschiedenen Leuten überschneiden. Aber ansonsten ist immer was los (vor allem in den Foren, die für Gäste nicht sichtbar sind). ^^

Ich bin mit meinem Nebenstudium auch noch beschäftigt, aber das werd ich bis Ende des Jahres hoffentlich auch geschafft haben. Und dann werd ich hoffentlich auch wieder angreifen können. :)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

@Glumski

Wie du sagtetst, du kennst die Hintergründe nicht. Also würde ich was vorsichtiger mit deinen Urteilen sein. Und es ist keine Beleidigung fü reuch, sondern nur die Feststellung, das da eigentlich andere Autoren und deren Sachen zuerst mal reingehört hätten, weil sie es sich wirklich verdient hatten, weil sie viel mehr geschrieben haben und auch deutlich mehr gelesen wurden und werden. Und die sind nicht reingekommen, die Auswahl war der Tritt in die Fressse.
Wie gesagt, sollte ich deine Aussage fälschlicherweise als Beleidigung aufgefasst haben, so tut mir das Leid. Da das anscheinend der Vorfall war ignoriere einfach jedwede Reaktion darauf in meinem Post.
Keine Sorge ich hatte ne Freigabe nach Ansprache gegeben, emails hat gegeben, unbedingt... nun für dich verständlich wenn man sich zum Narren gehalten fühlt? Und das ist nicht nur mir so gegangen. Wenn es um die stories geht hätten da neben z.B erstmal Collossus Fan oder erfolgreiche Leute wie Davy Jones und Col Shepard reingehört und da kommen diese Storys auf der Superbox nun einfach nicht mit. Es geht nicht um euch, nimm das nicht so persönlich - aber glaub mir an Freigaben hat es nicht gemangelt.
Uh. Das ist in der Tat schlechter als ich erwartet hätte.
Ach ja Viewzahlen, lassen wir mal die Leser sprechen:
Das ist... ziemlich eindeutig. :o
Hui. Da scheint das Wort "leichte Verfehlung" wirklich sehr tief gegriffen zu sein.
Ich kann mir angesichts dessen zumindest schwerlich vorstellen, dass die Einsendungen nach klaren Kriterien bewertet wurden. Auf mich wirkte es daher so, als habe man einfach irgendwas unbesehen hineingeschmissen und als man genug zusammen zu haben meinte, weitere Einsendungen ignoriert. Auch die Tatsache, dass eigene der Geschichten (und anderen Inhalte) nur als Link auf der DVD vorhanden waren, geht meines Erachtens in die gleiche Richtung. Man hat sich augenscheinlich nicht die fünf Minuten Mühe machen wollen, das mal eben in Word zu kopieren. Dieser augenscheinlich desinteressierte Umgang mit den Kreativen Einsendungen, die sich -wie ausgeführt- auch in der scheinbar willkürlichen Auswahl zeigte, war für mich, der "Tritt ins Gesicht".
Besonders wenn man sich dann die anderen Eintragstypen im Vergleich ansieht. Die sind zwar auch keine Vorbilder in Punkto Präsentation, aber die sehen auf jeden Fall besser aus als die Storyliste. Und ich hatte mich schon gewundert.
Four hat hingegen scheinbar noch ein paar andere Leute im Fokus. Du Glumski, bist aber nicht gemeint.
Das freut mich. Denke ich. Wobei ich damit auch nicht gerechnet hatte.
Ich möchte hierzu mal jemand zitieren, wenn auch nur anonym.
Das... wäre natürlich auch eine Hypothese.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein paar Informationen über die, ähm, älteren Geschehnisse in diesem Forum zu bekommen? Man schnappt hier und da ein paar Brocken raus, aber die damaligen Ereignisse scheinen ja gewaltige Wellen geschlagen zu haben und immer noch zu schlagen. Es ist natürlich nicht so, dass ich irgendwelche Probleme mit der Forenmoderation haben möchte, aber meines Wissens nach ist eine Information über Moderationsereignisse nicht verboten. Solange nicht darüber diskutiert wird. Es geht mir auch gar nicht darum, irgendwelche alten Klatsch-und-Tratsch-Geschichten auszugraben, aber wenn die Geschehnisse einen solch hohen Stellenwert haben, dann möchte ich durch meine Unwissenheit niemandem vor den Kopf stoßen.

Grüße
Glumski
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Child of Bodom wrote:
Teladi Profit wrote:Ansonsten ... Kommt doch zu mir. Da tummeln sich eh schon die meisten Kreativlinge aus dem Forum hier. :D
So langsam fange auch ich tatsächlich an, darüber nachzudenken... Zumindest scheint dein Forum im Vergleich zu dem hier noch eher die Eigenschaft "am Leben" zu verdienen... XD Jetzt hat die Rückkehr meiner Kreativität aber erstmal bedeutenden Vorrang vor einem Forenwechsel... -.-´
Nuja unser X2P Forum ist auch sehr lebendig und kreativ, aber eben auch hauptsächlich im Bereich für dev members(ist ja logisch), da kommt täglich neues.

Die Kreativtät ist ja nicht wirklich weg.. sie hat sich nur Foren gesucht, wo sie viel besser gedeiht, als in dieser Einöde hier. :wink:
-Bejex-
x3tc

Post by -Bejex- »

eine sehr interesannte diskusion!
ich les hier gern mit....
aber verflucht nochmal---- wann schreibt ihr mal an euren storys????
ausser cob schreibt niemand mehr!!!
also ran an die tastatur und liefert euren fans was!!
ist nur meine meinung.
Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

-Bejex- wrote:eine sehr interesannte diskusion!
ich les hier gern mit....
aber verflucht nochmal---- wann schreibt ihr mal an euren storys????
ausser cob schreibt niemand mehr!!!
also ran an die tastatur und liefert euren fans was!!
ist nur meine meinung.
Bejex
Aber genau da drüber diskutieren wir hier ja und warum eben keiner hier in diesem Forum mehr was postet. :wink:
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Es gibt sicherlich einige Gründe warum hier die kreativen Köpfe versiegen. Die meisten wurden bereits genannt. Für mich persönlich spielte aber auch eine Rolle, dass die Rückmeldungen mit der Zeit immer weniger wurden und dann meist bei einem "Mehr" oder "Wann geht's weiter?" blieben. Wobei ich mir wünsch(t)e, dass die Rückmeldungen mir bei meiner Schreibarbeit helfen würden - also in etwa so ausfielen, wie die von Boro Pi. Als nach meiner "Auflösung" (quasi Weggang) dann einige neue Schreiberlinge auftauchten, hab ich mich natürlich an meinen eigenen Wunsch gehalten und eine ausführliche und konstruktive Kritik abgegeben. Aber die meisten dieser Personen haben nach ihrem Einstiegspost nichts mehr geschrieben. Entweder wurden sie durch die Kritik verscheucht (Anscheinend vertrugen sie keine Kritik ...) oder ihnen ist die Lust daran vergangen, weil sie es als Arbeit erkannten.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Ich denke man macht auch eine Entwicklung durch. Irgendwann will man mehr und dann schreibt man eben die Plots usw für einen mod. Es ist einfach ein großer Schritt nach vorn.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Einen Plot für einen Mod schreiben ... Das wär sicherlich interessant. ^^
In meinem Fall halt eine Veröffentlichung. Und darauf aufbauend natürlich eine Community, deren Schwerpunkt auf Kreativität liegt (aber nicht nur).

Return to “Kreative Zone”