X2 Explosionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Commander Jamieson
x2

Post by Commander Jamieson »

Keine Angst, an den Explosionen wird noch gearbeitet, sowie an anderen Stellen auch noch. Was man in der letzten Demo sieht ist noch nicht das Endergebnis.
Dies was Bernd jedenfalls sagte.

Also abwarten (und Tee oder Bier trinken) bis die naechste Demo Version rauskommt :wink:

Cheers
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Toll, wieder mal was neues!
GateZ

Post by GateZ »

na dann ist ja alles gut ;-)))
nehmt euch mal die vorschläge hier zu herzen ;-))))))))))
GreeZ GateZ
visit GateZ @ Power-GSM.net!
x2

Post by Avatar »

Keine Angst, an den Explosionen wird noch gearbeitet, sowie an anderen Stellen auch noch. Was man in der letzten Demo sieht ist noch nicht das Endergebnis.
jop. das kann ich nur bestaetigen. explosionen verbessern (vor allem fuer grosse schiffe) steht bei uns ganz weit oben auf der todo liste - auf platz 798 um genau zu sein, direkt hinter 797: frischen kaffe kochen ;)
cronos
x2

Post by cronos »

zum thema ob explosionen im vakuum realistisch sind:

warum sollten sie es nicht sein? sollten die schiffe etwa implodieren? im schiff ist mehr druck als ausserhalb. für eine explosion reicht das noch nicht, aber das schiff implodiert nicht, wenn es einen beschädigten rumpf (nicht hülle :p ) hat.

ich finde, ein schiff sollte nicht immer komplett explodieren. so kann es zb zerschossen, manövrierunfähig durch das all treiben, und auf die rettung warten. es muss ja nicht immer gleich der reaktor hochgehen.

zum thema trudeln? woher kriegt das fette schiff plötzlich den mächtigen drehimpuls. wenn dann sollte es nur minimal trudeln.

die kleinen schiffe sollten öfters komplett hochgehen. schließlich ist die chance viel höher, das man den reaktor trifft, oder die explosion eines triebwerkes das komplette schiff grillt...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

cronos wrote:zum thema trudeln? woher kriegt das fette schiff plötzlich den mächtigen drehimpuls. wenn dann sollte es nur minimal trudeln.
Ich würds nicht als Trudeln, sondern eher als abdrehen bezeichen.
So wie beim SSZ in StarWars Episode 6, wenn das Schiff nur einseitig beschleunigt wird. (Hornissentreffer wären auch ne Möglichkeit, aber eher unrealistisch. :D )

Schiffe mit M/AM Antrieb müssten doch Gesamt hochgehen, wenn so ne Explosion n Teil eines Planeten wegreißen kann, oder?
ehem. Terminator[D6a]
Toslan

Post by Toslan »

und wo wir schon dabei sind realismus einzufügen: Wie wäre es wenn man Raketen unterschiedlich programmieren könnte, so das sie z.B. schon kurz vor dem Schiff explodieren so als "Warnschuss" oder so. Vielleicht sch... sich der Pilot in die Hose, hält den Geruch nicht aus und steigt aus -> sein Schiff mein Schiff. Oder das sich die Rakete erst in die Panzerung gräbt und dann erst hochgeht... unbegrenzte Möglichkeiten!

Und der Explosionsverlauf eines Schiffs sollte von der Art der verwendeten Waffe, dem Einschlagort und -winkel sowie bei Geschossen mit Masse von deren Impuls abhängen :D . Wenn die EGO-Programmierer DAS hinkriegen, bin ich schwer beeindruckt.
[ external image ] no Clans no Echelon [ external image ]
-- Stop the USA policing the World --
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Kumpel des Königs wrote: Wenn die EGO-Programmierer DAS hinkriegen, bin ich schwer beeindruckt.
Wenn die Programmierer das machen können wir das Spiel in "X² - die ultimative Rakete-trifft-Schiff-Simulation" nennen - denn vor lauter Berechnungen dafür bleibt kein Platz für ein SPIEL.

Sieht bestimmt gut aus... Rakete fliegt und in dem Moment in dem sie auftrifft bleibt das Spiel stehen und es kommt ein Ladebalken:
"Bitte warten - realistischer Treffer wird errechnet"

für die Berechnung verwendet werden Daten wie Geschwindigkeit beim Aufschlag, Winkel, Art der getroffenden Oberfläche, Oberfläche und Form der Rakete, Sprengkraft, Sprengkraft des Rest-Treibstoffes, Schaden basierend auf Daten des Zielobjekts (ist dahinter die Küche oder der Reaktor), geschätzter Personenschaden, Reperaturkosten, Impuls den das getroffende Objekt durch den Aufprall und die Explosion erhält........

und dann steht da noch: "Geschätzte Dauer: 53 Stunden, 47 Minuten." :fg:

alles klar ...
und dann noch Raketen, die nicht explodieren sondern nur Beulen und Kratzer machen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
cronos
x2

Post by cronos »

@temi

star wars ist alles andere als realistisch. vor allem in sachen raumkämpfe

geht eines der beiden triebwerke verloren, haben wir was? ja, einen MAKO ;)

meinst du nicht auch, das ein m-am tank in der regel abgeworfen wird, bevor er hochgeht, wenn noch die chance dazu besteht?

@königsfreund

wäre eine idee. vorallem, da sich der pilot seinen raumanzug vollscheißt, bauchst du nicht das schiff putzen ;)

mfg
cronos
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

BurnIt! wrote:
Kumpel des Königs wrote: Wenn die EGO-Programmierer DAS hinkriegen, bin ich schwer beeindruckt.
Wenn die Programmierer das machen können wir das Spiel in "X² - die ultimative Rakete-trifft-Schiff-Simulation" nennen - denn vor lauter Berechnungen dafür bleibt kein Platz für ein SPIEL.

Sieht bestimmt gut aus... Rakete fliegt und in dem Moment in dem sie auftrifft bleibt das Spiel stehen und es kommt ein Ladebalken:
"Bitte warten - realistischer Treffer wird errechnet"

für die Berechnung verwendet werden Daten wie Geschwindigkeit beim Aufschlag, Winkel, Art der getroffenden Oberfläche, Oberfläche und Form der Rakete, Sprengkraft, Sprengkraft des Rest-Treibstoffes, Schaden basierend auf Daten des Zielobjekts (ist dahinter die Küche oder der Reaktor), geschätzter Personenschaden, Reperaturkosten, Impuls den das getroffende Objekt durch den Aufprall und die Explosion erhält........

und dann steht da noch: "Geschätzte Dauer: 53 Stunden, 47 Minuten." :fg:

alles klar ...
und dann noch Raketen, die nicht explodieren sondern nur Beulen und Kratzer machen.
Mit einem random könnte man die Sache ja auch etwas "realistischer" gestalten. Rakete trifft, es wird ein Schaden "errechnet" (eben Zufallsgeneriert). Natürlich soll der Zufall ha auch nicht was weiss ich wie hohe Werte haben, es sollte schon noch "im Rahem" bleiben. Beispiel für XT:

Hornisse hat Schaden von 40.000-60.000 ...
Sayphillion - Erste Runde
Toslan

Post by Toslan »

@ all: Es tut mir leid, bei nochmaligen Lesen sehe ich auch das man dem Beitrag gar nicht mehr ansieht das er ironisch gemeint war... hab mich da wohl während dem schreiben ein wenig vertan, aber ich kann euch versichern das mir die technischen Realitäten durchaus bewusst sind (ich spiele jetzt auch schon seit 10 Jahren Computerspiele & andere Kenntnisse).

Ich möchte hiermit den vorhergehenden Post als "stark übertreibend" bezeichnen. Ich ließ mich hinreissen.
[ external image ] no Clans no Echelon [ external image ]
-- Stop the USA policing the World --
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Kumpel des Königs wrote: Ich möchte hiermit den vorhergehenden Post als "stark übertreibend" bezeichnen. Ich ließ mich hinreissen.
Dem kann ich mich (auf meine Kommentar bezogen) auch nur anschließen ;)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
GateZ

Post by GateZ »

naja gut das ist vielleicht ein bisschen ünertrieben ;-))
ich mein nur dass der effekt ein bisschen besser sein sollte....
muss ja nur gut aussehn, dann hat die rakete eben immer den gleichen schaden und die selbe flugbahn..
nur im video sahs halt super doof (!) aus...
GreeZ GateZ
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

cronos wrote:@termi
geht eines der beiden triebwerke verloren, haben wir was? ja, einen MAKO ;)

meinst du nicht auch, das ein m-am tank in der regel abgeworfen wird, bevor er hochgeht, wenn noch die chance dazu besteht?
Ich wollts nicht sagen, damit hier nicht wieder die Diskussion aufkommt, ob er nun geradeaus fliegt, oder nicht. :D

Der Tank braucht aber ne Energiequelle, damit die Antimaterie drinbleibt und ohne Schiff ist nix mehr da, das die Energie erzeugt. (FL)

Aber warum den Tank abwerfen, wenn noch ne Chance besteht, den Gegner mit in den Untergang zu reißen, wenn man selber sowieso so gut wie tot ist?
ehem. Terminator[D6a]
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Ich wuerde es so machen: Man sollte die Darstellung der Explosionen im Erweitertet Optionsmenue aendern koennen. so laeuft es dann auch auf aelteren pcs und die mit den Neuen haben dann das absolute Feuerwerk.

Gruss Knallfrosch

Edit: Außerdem sollten die Schiffe einige Explosionen die sich nach der Groeße des Schiffes richten loslassen. Außerdem sollten einen die Truemmerteile verletzen(ist das eigentlich so?) und die Schockwelle muesste sichtbar durchs All rasen und man muesste sich auch etwas von ihr in Acht nehmen.
Last edited by Dragon[X] on Thu, 6. Feb 03, 16:47, edited 1 time in total.
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
cronos
x2

Post by cronos »

@termi

wenn die gegner so feige sind und rettungskapselnschießen, lass ich den lieber im schiff hochgegen. wenn die aber skrupel haben, und die chance besteht, das mich jemand aufliest, dann tank weg und in sicherer entfernung hochgehn lassen.

glaubst du nicht auch, das man irgendwo ein paar akkus eingebaut hat, um wenigstens die lebenserhaltungssysteme ein paar stunden laufen zu lassen?

mfg
cronos
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Jo, dann schon, aber haben die Khaak Skrupel? Mal schaun.
Boronen würden dich dann wohl aufsammeln und verarzten. :D

Kommt auf die Situation an.
ehem. Terminator[D6a]
GateZ

Post by GateZ »

@ Knallfrosch
Ich wuerde es so machen: Man sollte die Darstellung der Explosionen im Erweitertet Optionsmenue aendern koennen. so laeuft es dann auch auf aelteren pcs und die mit den Neuen haben dann das absolute Feuerwerk.
die idee ist klasse!

Edit: Außerdem sollten die Schiffe einige Explosionen die sich nach der Groeße des Schiffes richten loslassen. Außerdem sollten einen die Truemmerteile verletzen(ist das eigentlich so?) und die Schockwelle muesste sichtbar durchs All rasen und man muesste sich auch etwas von ihr in Acht nehmen.
die ist super geil! sollten die echt machen!!!! :!: :!: :!:
GreeZ GateZ
cronos
x2

Post by cronos »

@termi

egal, vielleicht zähl ich darauf, das meine leute gewinnen, und wenn die khaak die schlacht überleben, spreng ich die kapsel, wenn sie mich einsacken wollen

mfg
cronos
Greili
x3

Post by Greili »

So wie in Armageddon auf dem Asteoriten? Hehehe! :twisted:

Aber die Khaak kann man ja auch einsammeln und zum nächsten Zoo schicken. Der Ameisenbär freut sich sicher. Wie sehen eigentlich die Khaak aus?

So eine M/AM Explosion wäre schon nicht schlecht! Dann würd ich das X-Shuttle in den nächsten Khaak-Sektor schicken und es hoch gehen lassen.

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”