NEWS: Screenshots der Woche - [neue Screenshots jetzt in neuem Thema]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Phony
x3tc

Post by Phony »

Wow jede woche ein neues Bildchen :o
Übertreibt es bloß nicht... :roll:
Dann gibts jetzt noch so 38 Bildchen bis zum Release...
:roll:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Werden keine Bilder/Informationen veröffentlicht, ist es schlecht, werden Bilder/Informationen veröffentlicht, ist es auch schlecht. Manchen Leuten kann man es aber auch nicht recht machen. :roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Phony
x3tc

Post by Phony »

Information - immer her damit :!:
Aber hier ein Bild und nächste woche noch ein Bildchen - Nee woll :?
Der Tropfen auf den heißen Stein - Puff..

:roll:
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

X2-Illuminatus wrote:Werden keine Bilder/Informationen veröffentlicht, ist es schlecht, werden Bilder/Informationen veröffentlicht, ist es auch schlecht. Manchen Leuten kann man es aber auch nicht recht machen. :roll:
Doch kann man... einfach das Spiel rausbringen dann is Ruhe ;p

Ich finds echt klasse das jetze mal jede woche ien Bild kommt, aber wie man
es von Fans kennt wollen sie halt mehr, ist doch ein Kompliment für Egosoft =)
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
Timianer
x4

Post by Timianer »

Ich finds eher erschreckend, dass nach so langer zeit nur 1 Bild als Entwicklungsfortschritt kommt.

sind wohl nicht noch 38 Bildchen bis Release sondern eher 138 :roll:
Last edited by Timianer on Fri, 23. Mar 12, 08:04, edited 1 time in total.
PainGod85
x4

Post by PainGod85 »

Ich finde es noch viel erschreckender, dass man es nach neun und mehr Jahren Deutschunterricht nicht schafft, Fortschritt richtig zu schreiben.

@topic: Finde ich gut, wurde aber auch höchste Zeit, ein gewisses Maß an Informationen zugänglich zu machen.
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

Ist doch prima, daß jetzt jede Woche ein neues Bild gezeigt wird. Schließlich wurde das hier mehrfach gefordert und nun wird darauf eingegangen. Ich frage mich nur, warum es bislang nicht möglich war. Andererseits hat jeder eine zweite Chance verdient (bei mir jedenfalls) - also nutzt diese bitte EGOSOFT!

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
Mützlaff Martin
x3tc

Als die Bilder laufen lernten !

Post by Mützlaff Martin »

Snakeegg wrote:Ist doch prima, daß jetzt jede Woche ein neues Bild gezeigt wird.
Ausdrucken, zammheften = ergibt mit der Zeit ein kleines Daumenkino;
in Kurzfilmformat. :roll: :wink:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

antagonist wrote:Ich finde es noch viel erschreckender, dass man es nach neun und mehr Jahren Deutschunterricht nicht schafft, Fortschritt richtig zu schreiben.

@topic: Finde ich gut, wurde aber auch höchste Zeit, ein gewisses Maß an Informationen zugänglich zu machen.
Ich finde es erschreckend, daß man darauf immer noch herumreiten muß.

Was solls. Klar, Fehler sind mitunter doof, aber passieren. Außerdem gibt es nun auch mal Menschen, die eben Probleme mit F und V (und auch andere Kombinationen) haben (Rechtschreibschwäche).
Deshalb gehört es auch nicht immer wieder ins Forum und man sollte drüber hinwegsehen können (zumindest was eben solche Kleinigkeiten betrifft).

Ansonsten zum Topic:

Das sollte aber eingehalten werden mit den Screens, sonst kommt die Meute mit wetzenden Messern und wird sich vor dem EGOSOFT Gebäude verbarrikadieren :D :lol:

Aber das was uns Fans am ehesten glücklich machen würde, ist aber halt kein Screenshot, sondern schöne Videos, die das Universum von Rebirth
in voller Pracht zeigen. Das wäre echt mal was.

Grüße
NF
DJToxica
x3tc

Post by DJToxica »

Nach der Durststrecke durch Informationsmangel bin ich endlich mal froh dass es was neues gibt...

Viel länger hätte ich es fast nicht ausgehalten und ich wäre zum ES-HQ gerannt so wie es NForcer beschreibt ;)

Naja...auf jedenfall mal ein großes

Dankeschöön

für diesen tollen Screen...hoffe die Minen sind schön träge,
damit man sie hinter sich her in gegnerische Stationen jagen kann :D

Aber Leute....eines muss ich noch sagen.....ihr bestätigt echt alle den Spruch
"man reiche ihm den kleinen Fnger und er wird die ganze Hand wollen"
(mehr oder minder korrekt)
Seid doch froh das es Screens gibt....für mich reicht das ehrlich
gesagt vorerst....nicht zuviel und nicht zu wenig...sonst nimmt das ja die ganze Spannung ;)

Ansonsten
LG
DJ
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

X2-Illuminatus wrote:Werden keine Bilder/Informationen veröffentlicht, ist es schlecht, werden Bilder/Informationen veröffentlicht, ist es auch schlecht. Manchen Leuten kann man es aber auch nicht recht machen. :roll:
Na ja, wir wollen fair sein: Egosoft schadet mit seiner hundsmiserablen Informationspolitik zum Glück nur sich selbst, denn so vergrault man potentielle Kunden.

Ein Bild pro Woche ist nichts Bejubelnswertes, für mich reicht das einfach nicht.

Egal, ich bin eh davon überzeugt, dass Rebirth dieses Jahr nicht mehr 'rauskommt, mir ist es auch vollkommen wurscht (siehe: belämmerte Informationspolitik und die Auswirkung auf potentielle Kunden).
Jayeye

Post by Jayeye »

DDM_Reaper20 wrote:mir ist es auch vollkommen wurscht (siehe: belämmerte Informationspolitik und die Auswirkung auf potentielle Kunden).
ich schreibe auch regelmässig in forem über themen die mir "vollkommen wurscht" sind.. ;)
Black Falcon
x4

Post by Black Falcon »

Den Jungs von Egosoft ist eben klar, dass es dumm wäre zu viel Informationen einfach so rauszuballern.

Was macht man bei X bis jetzt immer am meisten und was macht den größten spaß?

Bei mir ist es anfangs immer das herumfliegen und entdecken gewesen.
Gegebenenfalls auch neue Funktionen herausfinden. Nach dem Motto "oh cool ich kann ja ..."

Das gleiche gilt für mich für Schiffe. Klar freu ich mich hier schonmal sehen zu können wie einige der Schiffe aussehen.
War das nicht immer ein toller Moment, wenn man einem Schiffstyp begegnet ist, von dem man nichts wusste?

Als ich die Hyperion das erste mal gefunden habe war ich total begeistert von dem Schiff.

Ich stimme schon zu, dass das nicht so toll ist, das wir keine Ahnung haben, wann es denn kommen wird und was genau die Features sein werden.
Aber ihr solltet auch immer bedenken, das bei einem so umfangreichen Spiel wesentlich mehr Hürden zu nehmen sind und das Fehler wesentlich hartneckiger sein können als beispielsweise bei einem gewöhnlichen Egoshooter oder Strategiespiel.

Ich modde selbst HW2. Da kann man fehler sehr schnell finden: Es stürtzt ab oder es läuft testbar auf 10 facher geschwindigkeit und so weiter. Ein testrun dauert da vlt 5 maximal 10 minuten. Ähnliches dürfte bei den meisten anderen Spielen auch der Fall sein. Fehler sind schnell zu finden, so gut wie immer reproduzierbar und meist einfach auszumerzen.
EVE Online wäre vom umfang her vlt vergleichbar, aber bei denen ist das ja eher gelebter Try and Error. (Was auch durchaus gut funktioniert, so wie es aussieht, aber da können die Entwickler ja auch gezielt auf den Spielstand im nachhinein einwirken, wenn mal was kaputt ist.)

Bei der X Reihe hast du aber immernoch den Wirtschaftsteil und das sich mehr oder minder frei entwickelnde Universum. Das muss schon grundlegend alles laufen, sonst können die Spieler gegebenenfalls ihren ersten Save vergessen, falls da irgendwie ein übersehener langzeitfehler auftritt, der nicht im Savegame behoben werden kann (Wie ärgerlich wäre das denn?). Du kann da nicht nach 5 Minuten sagen: "läuft!! ^^" (Ich denke das ist auch teilweise mit einem 60+ minuten Testlauf nicht getan.)

Von daher finde ich das schon voll in Ordnung kann das sie nicht hingehen und sagen. Das kommt nächsten Monat . . . Nur um dann in dem Monat zu erfahren, dass der Release wieder verschoben werden musste weil die Zeit nicht reichte, da noch etwas unvorhergesehenes passiert ist. (Versteh mich nicht falsch - Ich hätte X Rebirth auch am liebsten schon gestern hier liegen gehabt ;-) )

Aber mal von dem allen abgesehen. Welcher andere Entwickler arbeitet heute so nah mit seinen Kunden und liefert auch im nachhinein noch neue Plots und ggf Schiffe Kostenlos dazu? Das sollten die die hier meckern auch mal bedenken. Mit jedem, oftmals auch lange nach dem Release gelieferten, großen Versionsupdate haben die Entwickler für gewöhnlich immer neue Features nachgeliefert - Teilweise auch aus der Community. (Modbarkeit is ja auch nochmal so ein Pluspunkt)

Ich hoffe das die ganzen Flamer da vielleicht mal drüber nachdenken.

Mein Gott wieder viel zu viel geschrieben XD
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich jedenfalls freue mich über den neuen Screenshot und warte schon gespannt auf das nächste Bild.

Finde es kommt ganz gut eine düstere, trostlose Atmosphäre rüber. Vielleicht gibts im neuen Uni ja wirklich mal Gegenden wo es wirklich gefährlich ist.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

_Belgarion_ wrote:Ich jedenfalls freue mich über den neuen Screenshot und warte schon gespannt auf das nächste Bild.

Finde es kommt ganz gut eine düstere, trostlose Atmosphäre rüber. Vielleicht gibts im neuen Uni ja wirklich mal Gegenden wo es wirklich gefährlich ist.

MfG _Belgarion_
Das will ich stark hoffen, weil, es macht es umso interessanter Orte zu erforschen, die abseits der regulären Routen liegen. Man kann echt
gespannt sein, was uns Egosoft für ein Game präsentieren wird. Da wird das Warten immer schwieriger :mrgreen:

Gruß
NF
Black Falcon
x4

Post by Black Falcon »

Wär auf jeden Fall cool :-) . . . .

Xenons, Khaak waren ja nur am Anfang mit nem M5 wirklich gefährlich oder wenn man was hatte das kaum bewaffnet und viel zu langsam war.

Aber hey ^^ ... Es wird sicher auch neue Feinde geben.
Und es soll ja nicht nur aktive Gefahren geben.

Minen sind da ja schonmal ein super Anfang in Eichtung gefährliche Umgebung. :-D (passive Gefahren)
perimeter
x3tc

Post by perimeter »

ach wie aufregend.

toll wären natürlich auch natürliche gefahren wie nebel oder elektro wolken oder was weiss ich.

bin gespannt.
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Ja, richtig schöne Nebel sind toll, mit versteckten Minen oder der Nebel legt gleich die Schilde lahm und frisst sich durch die Hülle :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Was mit da auch dazu einfällt:

Vielleicht sollte man dann auch auf der Homepage von Egosoft den Punkt "Screenshot of the month" wieder in "Screenshot of the week"
abändern, damit es dann gänzlich paßt.

Grüße
NF
Last edited by NForcer_smc on Thu, 22. Mar 12, 15:37, edited 1 time in total.
Rice
x3tc

Post by Rice »

das kommt mit der Version "Homepage 3.33a" :lol:

Wie gesagt Bilder sind immer toll, bewegte umso mehr :D

was mir gerade durch den Kopf geht schön wär es mal in ein "Fusionsmüll lager" zu fliegen nur um zu merken das dass Schiff die Strahlung nicht mag und die Insassen dabei verstrahlen, ein grausamer Strahlungstod dadurcht ist vorprogrammiert , wie es mal in Freelancer ich glaube der fall war. :)

Return to “X Rebirth Universum”