http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Po ... heberrecht
Ich war`s nicht

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
och jetzt bitte nicht relativieren , die fronten sind doch gerade so schön verhärtet , die steam bashing threads lassen mir das abendliche popcorn erst richtig mundenfake-nick wrote: ............. Man wird Steam nur zum Starten des Spiel zwingend benötigen. Wer keine Lust hat über Steam einzukaufen muss das auch nicht.
Er hat Recht. Probiere alles mögliche an mag / nicht mag Synonymen aus und es sind wirklich mehr Leute, die das Drecksteil mögen, als jene, die das verneinen.Die guten alten Zeiten hat folgendes geschrieben:
**** Steam: Ungefähr 15.400.000 Ergebnisse
Ich hab mal aus neugier "love steam" gegoogelt: 189.000.000 Ergebnisse
-> die hasser sind unter 1%!!
Pass auf, das kommt noch. Nachdem die Verbraucher erstmal auf die Empfindlichkeit auf Steam und Origin ausgetestet worden sind, und die beiden finden erschreckend wenig Widerstand, - es wird schließlich fröhlich BF3 vor sich hingezockt-, kommen dann solche Sachen, dass man sich in jedem Laden mit einer Karte registrieren muss, um dort einkaufen zu gehen.Würdest du das sonst gut heißen?Um bei deinen (viel zu niedrigen) 1% zu bleiben: Vermutllich sind es nichteinmal 1% der Bevölkerung Deutschlands die Aldi total ablehenen. Würdest du es nun richtig finden wenn 1% der Bevölkerung Deutschlands (also 800 000 Menschen) bgezwungen werden würden gegen ihren Willen Kaffee im Aldi zu kaufen; weil Kaffee nur noch dort verkauft werden darf? Sich dort registrien müssen; ihr Einkaufsverhalten offenlegen müssen...
Und das unter dem Deckmantel irgendeines Patentrechts? Wäre das OK?
Warum klaust Du mir meine Worte.Ich kaufe es nur, wenn eine No-Steam Version Released wird.
Aber auch andere DRM Maßnahmen, die eine Aktivierung über Internet (oder auch Telefon; jede Form von Kontaktaufnahme bei irgendwem) verlangen, unterstütze ich nicht.
Also du musst Steam ja wirklich hassen wenn du bereitwillig den Ubisoft-Launcher in kauf genommen hättest aber Steam nicht.Leto89 wrote:Warum klaust Du mir meine Worte.Ich kaufe es nur, wenn eine No-Steam Version Released wird.
Aber auch andere DRM Maßnahmen, die eine Aktivierung über Internet (oder auch Telefon; jede Form von Kontaktaufnahme bei irgendwem) verlangen, unterstütze ich nicht.![]()
Anno2070 habe ich auch aus meinem Einkaufskorb geschmissen.![]()
Ich wäre ja echt bereit mehr zu bezahlen, um eine non Steam non "mach ein suppaduppakrassneu Account".
na ja, ich sehe das eher anders rum: ich will ein einzelnes Schiff haben aber dieses gibt es nur als teil einer grossen Schiffs-Mod, die ich aber so als ganzes nicht haben will.. da hat man nicht viele wahlmöglichkeiten..Shadow dream wrote:@Uni: Naja, ich sag mal, das ist wie bei einem Ship-Mod. Was wenn mir nur eines nicht gefällt und ich es nicht will? Lass ich deswegen den ganzen Mod sausen? Nein. Ich freue mich über die anderen enthaltenen Schiffe.
Von G4 Acadia gibt es doch dies offizielle exe beim Kopierschutzhersteller, mit der man dann das Spiel auch ohne Onlinezwang einfach installieren kann. Ist jetzt zwar kein Steam, aber warum sollte es so etwas nicht auch für andere Spiele geben?Mittels Patch geht das nicht, richtig ...
Die installation wäre ohne Hack nicht unter 15h gelaufen. Dass das Spiel trotz vorhandener DVD !ALLE! Dateien aus dem Internet saugt, ist für einen Steam neuling ziemlich ungewohnt und für mich auch total unlogisch.Hab ich was überlesen oder fehlt da der Grund warum Steam dich so enttäuscht hat?
(..)Anders als bei den Vorgängern wäre das hier ein größerer Aufwand. Eine exe umschreiben oder komplett Steam entfernen ist schon ein Unterschied.
Code: Select all
[BuildOptions]
ActivateSteamProtection=False
Unlogisch? Ja das ist es. Aber es ist möglich die Datan auch von dem beiliegenden Datenträger zu entnehmen. Weiß ein Neuling das? Nein, natürlich nicht. Ich müsste es auch nachkucken, und ich hab Steam schon lange, wenn auch nicht stark genutzt.illogan wrote: (...)Die installation wäre ohne Hack nicht unter 15h gelaufen. Dass das Spiel trotz vorhandener DVD !ALLE! Dateien aus dem Internet saugt, ist für einen Steam neuling ziemlich ungewohnt und für mich auch total unlogisch.Hab ich was überlesen oder fehlt da der Grund warum Steam dich so enttäuscht hat?
Die armen Hunde die kein schnelles DSL haben, hatten sicher noch mehr Freude an Steam...
Wenn du dir die vielen 1 Stern Bewertungen zu Skyrim bei Amazon durchliest, solltest du verstehen was ich meine.
Na, gut das muss sich bei X:R ja nicht unbedingt wiederholen... trotzdem, nein danke!
(...)
Ja, mag sein. Aber eine Firma die sich solche einen Fehltritt erlaubt (und nicht einmal zu gibt dass es ihr Fehler war), muss bestraft werden. Sei es durch Kaufenthaltung oder aktives Bashing.., aber letztlich ist es ein Bug, nicht ein Regelfall bei Steamspiele.
Im Endeffekt schadest du dir mit der Kaufverweigerung wegen so ner Lapalie doch nur selbst...illogan wrote:Ja, mag sein. Aber eine Firma die sich solche einen Fehltritt erlaubt (und nicht einmal zu gibt dass es ihr Fehler war), muss bestraft werden. Sei es durch Kaufenthaltung oder aktives Bashing.., aber letztlich ist es ein Bug, nicht ein Regelfall bei Steamspiele.
Der erste Eindruck zählt! Bei mir hat Steam einen schlechten Eindruck hinterlassen. Deshalb stimme ich hier mit "Nein, danke" (im englischen Poll Threat)
mfg