abgetrennte Beiträge aus Steam Diskussion

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

"er"
x3tc

Post by "er" »

Nächste Korrektion: Urheberrecht-und-Lizenz-Disskussions-Thread heißt es wohl inzwischen :D . Anscheinend wurde hier ein echt großes Fass aufgemacht. Vielleicht wirft ja "irgendjemand" mal die Ziele der Piratenpartei ein, dann wirds richtig lustig.

http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Po ... heberrecht

Ich war`s nicht :wink: .
Leto89

Post by Leto89 »

Ein Grund gegen Steam: Aktuell mindestens Valve Foren gehackt. Alle SteamUser sollen Password ändern.

Viel Spaß mit Steam.
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Ja natürlich. Und in Zukunft benutzen wir keine Autos mehr weil eins geklaut wurde. :roll:
Leto89

Post by Leto89 »

Ich würde aber meinen Schlüssel nicht in ein Zentralregister geben und nach einem Einbruch einfach einen neuen Schlüssel an gleicher Stelle platzieren.
fake-nick
x4

Post by fake-nick »

Forum und Account sind 2 verschiedene Dinge. Wer für beide logins das gleiche Passwort benutzt sollte diesen grundsätzlichen Fehler schnellstens beheben.

Aber selbst wenn das PW ausgespäht wird bräuchte man auf Grund von SteamGuard auch Zugriff auf die an den Account gebundene Emailaddresse um selbigen auch stehlen zu können.
Let freedom ring with a shotgun blast....
Ikeya Seki
x2

Post by Ikeya Seki »

Zu steam sag ich ganz klar nein.
Mit Starforce gab es die gelbe Karte und Steam wirds die rote.

Ich bin schon dabei die ganzen in meinen Augen Verbrecherfirmen in die Hosts Datei einzutragen.
Ich hab die Lügen so satt. Die Daten landen eh in der Cloud in Amerika wo es einen sch**** juckt was hier für Gesetze gelten.
Ich will eine DVD mit der ich Spielen kann und nix anderes.

Ganz klar wird der ehrliche Käufer mal wieder mit Füssen getreten.

Zum Vorteil Patches, wie wärs mal ein Spiel fertig auf den Markt zu bringen anstatt hier die Käufer als Betatester doof darstehen zu lassen.

Ich hab bis jetzt alles von Egosoft gekauft.
Macht ihr bei Steam mit dann ohne mich.

So wenn ich nun hier gelöscht werde dann nur zu das juckt mich mittlerweile einen feuchten Kericht.

MfG
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichlein her!
Tusix
x4

Post by Tusix »

fake-nick wrote: ............. Man wird Steam nur zum Starten des Spiel zwingend benötigen. Wer keine Lust hat über Steam einzukaufen muss das auch nicht.
och jetzt bitte nicht relativieren , die fronten sind doch gerade so schön verhärtet , die steam bashing threads lassen mir das abendliche popcorn erst richtig munden :rofl:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Verdrängung ist der natürliche Schutzmechanismus des menschlichen Hirns, und im Leben trifft es sowieso immer nur die anderen.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich sitze hier beim Nachbarn und wir installieren "TES V, Skyrim"
Installation von DVD+Steam, wird aktualisiert, Spiel bereit in 3.6 Stunden

Jungs, verarschen kann ich mich selber, aber wenn ihr diesen sch**** für euer Spiel in Ansruch nehmt, dann verdient ihr ein "Go F*ck Yourself" als Draufgabe für einen Konkurs.
Und das ist eine wirklich redliche Beurteilung, 3,6 Stunden meiner Zeit kosten über das Geschäft verrechnet 648 Euro. Prosit.

Gruss, ein bisher treuer Kunde!
Have fun: Gala Do.
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Ne, nur von Anhieb an eine miserable Erfahrung.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 10#3707510
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Die guten alten Zeiten hat folgendes geschrieben:
**** Steam: Ungefähr 15.400.000 Ergebnisse

Ich hab mal aus neugier "love steam" gegoogelt: 189.000.000 Ergebnisse
-> die hasser sind unter 1%!!
Er hat Recht. Probiere alles mögliche an mag / nicht mag Synonymen aus und es sind wirklich mehr Leute, die das Drecksteil mögen, als jene, die das verneinen.
Würdest du das sonst gut heißen?Um bei deinen (viel zu niedrigen) 1% zu bleiben: Vermutllich sind es nichteinmal 1% der Bevölkerung Deutschlands die Aldi total ablehenen. Würdest du es nun richtig finden wenn 1% der Bevölkerung Deutschlands (also 800 000 Menschen) bgezwungen werden würden gegen ihren Willen Kaffee im Aldi zu kaufen; weil Kaffee nur noch dort verkauft werden darf? Sich dort registrien müssen; ihr Einkaufsverhalten offenlegen müssen...
Und das unter dem Deckmantel irgendeines Patentrechts? Wäre das OK?
Pass auf, das kommt noch. Nachdem die Verbraucher erstmal auf die Empfindlichkeit auf Steam und Origin ausgetestet worden sind, und die beiden finden erschreckend wenig Widerstand, - es wird schließlich fröhlich BF3 vor sich hingezockt-, kommen dann solche Sachen, dass man sich in jedem Laden mit einer Karte registrieren muss, um dort einkaufen zu gehen. :-P

MfG
Falcon

P.S. Tipp mal einer "Ich mag Origin" und "Ich hasse Origin" in gewisse Suchmaschine ein. :lol:
Leto89

Post by Leto89 »

Ich kaufe es nur, wenn eine No-Steam Version Released wird.
Aber auch andere DRM Maßnahmen, die eine Aktivierung über Internet (oder auch Telefon; jede Form von Kontaktaufnahme bei irgendwem) verlangen, unterstütze ich nicht.
Warum klaust Du mir meine Worte. :D

Anno2070 habe ich auch aus meinem Einkaufskorb geschmissen. :evil:

Ich wäre ja echt bereit mehr zu bezahlen, um eine non Steam non "mach ein suppaduppakrassneu Account".
Hankman
x3tc

Post by Hankman »

Hallo Egosoft,

es ist eine Selbstverständlichkeit, dass geistiges Eigentum geschützt bleibt.

Es ist ebenso selbstverständlich sich der Mittel zu bedienen, die helfen dies sicherzustellen.

Müsste ich deshalb zum gläsernen Käufer für Dritte werden?

Ist das DAS MITTEL, welches meine Datenschutzinteressen und Euren
Kopierschutz verbindet.

Ich habe keinen Facebook, WKW oder sonstigen Hype Account.
Ich bin auch nicht so verweichlicht, das irgendwann zu ändern.
Dementsprechend fällt auch meine Kaufentscheidung zu Rebirth aus,
auch wenn es um mich herum genug Lemminge kaufen sollten.

Mit freundlichen Grüßen
hankman
Tusix
x4

Post by Tusix »

nah wirklich aber sorry , svz , fb , wkw usw. mit steam in einen topf zuwerfen is aber wirklich voll daneben .
könnte zwar jetzt auch einen roman schreiben aber das ist ja eh sinnlos , sollen doch steam user als honks und hampelmänner und was weis ich noch bezeichnet werden , gegen unbelehrbarkeit aus überzeugung helfen eh keine argumente :)
Akkarim
x4

Post by Akkarim »

Leto89 wrote:
Ich kaufe es nur, wenn eine No-Steam Version Released wird.
Aber auch andere DRM Maßnahmen, die eine Aktivierung über Internet (oder auch Telefon; jede Form von Kontaktaufnahme bei irgendwem) verlangen, unterstütze ich nicht.
Warum klaust Du mir meine Worte. :D

Anno2070 habe ich auch aus meinem Einkaufskorb geschmissen. :evil:

Ich wäre ja echt bereit mehr zu bezahlen, um eine non Steam non "mach ein suppaduppakrassneu Account".
Also du musst Steam ja wirklich hassen wenn du bereitwillig den Ubisoft-Launcher in kauf genommen hättest aber Steam nicht.

Eigentlich Schade das sich so viele von Argummenten blenden lassen, die sie garnicht betreffen.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Shadow dream wrote:@Uni: Naja, ich sag mal, das ist wie bei einem Ship-Mod. Was wenn mir nur eines nicht gefällt und ich es nicht will? Lass ich deswegen den ganzen Mod sausen? Nein. Ich freue mich über die anderen enthaltenen Schiffe.
na ja, ich sehe das eher anders rum: ich will ein einzelnes Schiff haben aber dieses gibt es nur als teil einer grossen Schiffs-Mod, die ich aber so als ganzes nicht haben will.. da hat man nicht viele wahlmöglichkeiten..

ach ja und @fake-nick: ich hab vorhin vergessen dass du auf meiner geistigen Ignore-Liste stehst, also tu bitte so als wäre der Post vorhin nicht existent..
illogan
x3tc

Post by illogan »

Mittels Patch geht das nicht, richtig ...
Von G4 Acadia gibt es doch dies offizielle exe beim Kopierschutzhersteller, mit der man dann das Spiel auch ohne Onlinezwang einfach installieren kann. Ist jetzt zwar kein Steam, aber warum sollte es so etwas nicht auch für andere Spiele geben?
https://support.securom.com/pop_arcania.html
Hab ich was überlesen oder fehlt da der Grund warum Steam dich so enttäuscht hat?
Die installation wäre ohne Hack nicht unter 15h gelaufen. Dass das Spiel trotz vorhandener DVD !ALLE! Dateien aus dem Internet saugt, ist für einen Steam neuling ziemlich ungewohnt und für mich auch total unlogisch.
Die armen Hunde die kein schnelles DSL haben, hatten sicher noch mehr Freude an Steam...
Wenn du dir die vielen 1 Stern Bewertungen zu Skyrim bei Amazon durchliest, solltest du verstehen was ich meine.
Na, gut das muss sich bei X:R ja nicht unbedingt wiederholen... trotzdem, nein danke!
Anders als bei den Vorgängern wäre das hier ein größerer Aufwand. Eine exe umschreiben oder komplett Steam entfernen ist schon ein Unterschied.
(..)
Steam ist schon lange kein ernstzunehmender Kopierschutz und ist als solcher eigentlich nicht mehr anzusehen. Steam ist nur noch für multiplayer Spiele ein "Kopierschutz", was aber durch den Key Zwang auf offiziellen Servern eh unnötig ist. Deshalb sehe ich Steam nur noch als Community-Tool an, und für ein Singleplayer Spiel ist das nonsense!

>>Eine exe umschreiben...

Code: Select all

[BuildOptions]
ActivateSteamProtection=False
...und fertig :D

mfg
Akkarim
x4

Post by Akkarim »

illogan wrote: (...)
Hab ich was überlesen oder fehlt da der Grund warum Steam dich so enttäuscht hat?
Die installation wäre ohne Hack nicht unter 15h gelaufen. Dass das Spiel trotz vorhandener DVD !ALLE! Dateien aus dem Internet saugt, ist für einen Steam neuling ziemlich ungewohnt und für mich auch total unlogisch.
Die armen Hunde die kein schnelles DSL haben, hatten sicher noch mehr Freude an Steam...
Wenn du dir die vielen 1 Stern Bewertungen zu Skyrim bei Amazon durchliest, solltest du verstehen was ich meine.
Na, gut das muss sich bei X:R ja nicht unbedingt wiederholen... trotzdem, nein danke!
(...)
Unlogisch? Ja das ist es. Aber es ist möglich die Datan auch von dem beiliegenden Datenträger zu entnehmen. Weiß ein Neuling das? Nein, natürlich nicht. Ich müsste es auch nachkucken, und ich hab Steam schon lange, wenn auch nicht stark genutzt.
Bei Skyrim scheint es einen Bug zu geben der es erschwert das Spiel auch vom Datenträger zu Installieren, man findet aber auch dafür eine Lösung. Ob die funktioniert weiß ich natürlich nicht.

Ich kann deinen Ärger darüber verstehen, aber letztlich ist es ein Bug, nicht ein Regelfall bei Steamspiele.
Trotzdem bleibt es dabei: Wer eine schlechte Internetverbindung bekommt mit Steam immer Probleme.
illogan
x3tc

Post by illogan »

.., aber letztlich ist es ein Bug, nicht ein Regelfall bei Steamspiele.
Ja, mag sein. Aber eine Firma die sich solche einen Fehltritt erlaubt (und nicht einmal zu gibt dass es ihr Fehler war), muss bestraft werden. Sei es durch Kaufenthaltung oder aktives Bashing :D
Der erste Eindruck zählt! Bei mir hat Steam einen schlechten Eindruck hinterlassen. Deshalb stimme ich hier mit "Nein, danke" (im englischen Poll Threat)

mfg
nyx
x4

Post by nyx »

illogan wrote:
.., aber letztlich ist es ein Bug, nicht ein Regelfall bei Steamspiele.
Ja, mag sein. Aber eine Firma die sich solche einen Fehltritt erlaubt (und nicht einmal zu gibt dass es ihr Fehler war), muss bestraft werden. Sei es durch Kaufenthaltung oder aktives Bashing :D
Der erste Eindruck zählt! Bei mir hat Steam einen schlechten Eindruck hinterlassen. Deshalb stimme ich hier mit "Nein, danke" (im englischen Poll Threat)

mfg
Im Endeffekt schadest du dir mit der Kaufverweigerung wegen so ner Lapalie doch nur selbst...
CEO Nyx Productions

Return to “X Rebirth Universum”