Xenon HUB Wartezeiten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Oh, okay sorry, das hatte ich übersehen gehabt. Hat trotzdem aber leider nicht funktioniert. :( Ich werde immer direkt in die Sektormitte teleportiert. Kann ich da noch was machen?

MfG Jonny1001 :D

EDIT: Okay, den Grund hab ich rausbekommen, das Kommando zählt in Metern, nicht in Kilometern, deswegen waren meine 100km nur 100m. Aber als das Problem gelöst war, kam ein neues auf, wenn ich jetzt als x Koordinate 40000m also 40km angebe, teleportiert mich das Skript zwar für einen Bruchteil einer Sekunde raus, man hört aber das klassische Geräusch wenn man irgendwo gegenfliegt, sprich die unsichtbare Mauer ( :roll: ) und ich bin wieder da wo ich das Skript ausgeführt habe.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

was für werte gibst du denn bei force position an??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Also, ich hab x=100000 z=0 y=0 eingetragen, wird ja in Metern gemessen. Dann sehe ich, je nachdem in welche Richtung ich blicke, für einen Bruchteil einer Sekunde den HUB von aussen, oder die Sonne, befinde mich aber im nächsten Moment wieder im HUB, mit dem klassischen Aufprall-Geräusch dass durch diese ***** unsichtbare Mauer erzeugt wird. Ach, ich hasse diese Dinger. :( Habt ihr Leute von EGO aber gute Arbeit geleistet. :wink: :(

Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Hmm, sonst wirklich keine Ideen mehr? :(
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Du könntest testweise mal die Kollisionsabfrage für dein Schiff (mittels <RefObj> ignore collisions: <Var/Number>-Befehl) ausschalten und versuchen aus der HUB-Station rauszufliegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hmm.. könnte nen "Bugfix" seitens EGO sein, weil viele Objekte ausserhalb des Hub aufgetaucht sind und eigentlich innerhalb sein sollten... warscheinlich gibt es da "neuerdings" ne abfrage und Objekte ausserhalb werden ohne rückfrage oder verzögerung wieder nach innen gesetzt.. wenn X2s trick nicht funktioniert gehts also nur noch im GE...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Hey, danke an euch. :D Das Kollisionsabfrage-Skript von X2 hat funktioniert. Der HUB und die Sonne sehen von aussen wirklich beeindruckend aus. :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”