Terracorp Nividiummine M

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

also .... es kommt, wie gesagt, nividium bei raus.
aber es dauert über 20 stunden für nur 2 einheiten. :(

[ external image ]

das steht ja zu keinem verhältnis von silizium, die nur 1,5 minunten braucht.

Ghostrider[FVP] kann mir leider nicht helfen.
weiß jemand anderes eine möglichkeit das zu verkürzen?
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

wie bei der Raumfliegenfarm kann man mit Cycrows Cheatpaket Produkte und Ressourcen an Stationen ändern
einfach eine Mine mit der gesuchten Laufzeit aufstellen und zur Nividiummine umfunktionieren
um das dann nicht zu gecheatet zu machen, kannst du als Ressource ja Sklaven verwenden (irgendwer muss das Zeug ja abbauen ;) )

Edit:
dein Screenshot, kann es sein das du bei der Mine draufzahlst? wenn die 1536 EZ benötigt
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Und wo willst Du die ganzen Sklaven herbekommen.. ?? z.B. bei Marines-Ausbildung brauchst Du 20 - 22 Slaven für Marines.. also bei mir an den Piri basen herrscht kronisch Sklavenmangel :twisted:

Das Problem liegt am Script.. hast Du vielleicht was verändert? Ich guck mir das Script mal an nur hab ich grad viel zu tun.. denn bei mir dauert der Zyklus ja nicht so lange.. :roll: ist halt schon ein wenig her das ich das Teil gemacht habe.

Melde mich wieder, falls jmd. ne andere Lösung gefunden hat bitte Notiz dann brauch ich mich nicht kümmern :wink:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Paranidischer Vergnügungspalast, der stellt "eigentlich" auch blos Weizen her, aber wenn man genau hinschaut fallen da sicher ein paar Sklaven ab
einfach eine neue Rohstoffkette erfinden, liegt ja genug Gerümpel herum im Weltall :wink:
Ghostrider[FVP]
x3ap

So ich hab mal drüber geschaut das Script ist OK, sofern es sich um das Script aus meinen DLC handelt, nur wenn ich meine Histories ansehe.. ist das Teil noch aus/für X3R geschrieben und ich hatte es seinerzeit einfach für mich in X3TC übernommen, mittlerweile benutze ich das Teil aber gar nicht mehr aus den oben genannten Gründen wahrscheinlich! Stattdessen hatte ich mir was neues gebastelt.. sorry für die Verwirrung.

Wie das mit den anderen DLCs hier im Topic ist oder im engl. Forum kann ich nicht beurteilen.

**Nachtrag**
Vielleicht könnte man die Produktionszeit in Abhängigkeit mit einer Ressource Typ 2 verkürzen wie bei den KI Stationen.

Wozu wäre sonst dieser Befehl gut.. :gruebel:

Code: Select all

<RetVar> = <RefObj> get production cycle time: account for secondary resources=<Var/Number> 

Image
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Ghostrider[FVP] wrote:Stattdessen hatte ich mir was neues gebastelt..
und das neue magst du nicht anderen überlassen?

Marvin Martian, das von Cycrow geht (glaube ich) nur mit dem plugin-manager. und das fasse ich nicht an. weil ich damit nicht klar komme.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

König Gunther wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:Stattdessen hatte ich mir was neues gebastelt..
und das neue magst du nicht anderen überlassen?

Marvin Martian, das von Cycrow geht (glaube ich) nur mit dem plugin-manager. und das fasse ich nicht an. weil ich damit nicht klar komme.
Das neue geht nur über ein MOD .. und bedarf ein Game-Neustart.. also nicht zu empfehlen.. ausserdem ist es nicht als Mod im Sinne von 17.cat/dat sondern im Grunde, die Originaldateien die ich immer mal wieder angefasst und nachgebessert habe.. was ich keinem empfehlen kann aber zu dem Zeitpunkt wusste ich es halt noch nicht besser - X3TC ist ja schon ein wenig länger im Handel ;)

Heute würde ich vieles anders machen aber ich fange bei meinen Spielstand kein neues Game mehr an und daher hab ich auch keine Dateien die ich zur Verfügung stellen könnte und ob ich das für AP machen werde kann ich nicht sagen. Ist jedenfalls nicht geplant. :roll:

Ist vielleicht nur ein kleiner Trost aber alles was ich weis hab ich hier aus dem Forum / Community kann also jeder sein X selbst anpassen, vorausgesetzt er will sich durch die ganzen Tutorials von X2 - X3TC ackern.
Image
Molander
x4

Post by Molander »

Die abbauzeit kann man in der types TWareM, Production RelVal (player) (offset 12) einstellen. Habe es auf 1 gestellte.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

"TWareM"
wo finde ich das? ist das eine datei?
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

König Gunther wrote:"TWareM"
wo finde ich das? ist das eine datei?
Ja das ist eine Datei.. so wie die Tships.. also editierbar.. man lernt halt nicht aus.. wusste gar nicht das es dort steht.. hab bei mir mal spasseshalber nachgesehen und da steht 3072 aber 20 std. dauert das bei dennoch nicht.. :gruebel:

Findest die TWareM (M=Mineralien) in den types Ordner in deinen cat/dat im Hauptverzeichnis.. achte darauf das Du die letzte Version dieser Datei nimmst also die höchstmögliche cat/dat.
Image
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

ich habe immer geglaubt ich sei ein schlauer bursche. aber ich kapiere gar nix mehr. :(

a) die cat-datei läßt sich nicht öffnen. ich weiß jedenfalls nicht womit.

b) die höchste cat ist von einem mod. und nur einen bruchteil so groß wie die vorletzte. warum sollte ich ausgerechnet darin reinschauen?

könnt ihr mir nicht so helfen, daß es mir hilft? :wink:
bin doch noch ein blutiger anfänger. :|
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

Du musst den X3 Editor oder den X3 Editor 2 nehmen.. wie sonst auch .. nur das Du dann in deinen cat nicht nach der Tships suchst sondern nach der TWareM. Das haste doch schon mal gemacht ;)
Image
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Ghostrider[FVP] wrote:Das haste doch schon mal gemacht ;)
ich? nö!

wo kriege ich denn jetzt den x3-editor her?
und kannst du mir noch frage b erklären?

edit
ich habe jetzt erstmalig den script-editor aktiviert. :oops:
meinst du das mit "x3-editor"?

edit2
habe den x3-editor gefunden und werde es installieren.
graut mir aber jetzt schon davor, weil es wieder ein rein englisches programm ist. :x
langsam fühle ich mich diskriminiert :(
*modified*
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

wollte eigentlich edit3 machen....verklickt. :oops:

also das englische hält sich ja in grenzen. damit kann ich umgehen.
warum habt ihr mir nicht schon früher von dem editor erzählt? :D

habe das TWareM in cat03 (cat14 ist das letzte) gefunden.
aber statt "Production RelVal (player)" steht da nur "RelVal (player)". und das ist die menge der EZ. als ich 1 eingab, brauchte die mine nämlich nur noch eine energiezelle. :wink:

von produktionszeit sehe ich da nix. :shock:

edit
ich habe es gefunden :!:
in TFactories bei Terracorp Mine: "RelVal (player)" den wert 20000 mit 1 ersetzen.
jetzt ist die produktionszeit 32 minuten. *jubel*

edit2
leider zu früh gefreut.
er zeigt wieder den alten wert von 21 stunden an. :(
*modified*
Molander
x4

Post by Molander »

Die TWareM mußt du ändern.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

"Production RelVal (player) (offset 12)" steht bei mir aber nicht. bei keinem der 4 mineralien.

[ external image ]
oder kann/muß ich das einfügen? und wenn ja, an welcher stelle?
*modified*
Joda
xr

Post by Joda »

RelVal = Relative value :)
RelVal heißt es im editor 1 und da steht auch die offset Nr.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Joda wrote:RelVal = Relative value :)
ist mir schon klar. :wink:
aber wie du siehst, steht da nirgends was von "Production".
und wie ich weiter oben schon schrieb, ändert das nur die menge der benötigten EZ.
man könnte natürlich theoretisch davon ausgehen, daß er weniger zeit braucht, wenn er weniger EZ verbraucht.
aber dem ist ja leider nicht so. habs doch ausprobiert.
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo,

Du solltest Dir beide Editoren zulegen und dann sehen mit welchen Du arbeiten willst .. oder was für dich einfacher ist.. oder in beiden nachsehen wie dort jeweils die Einstellungen heissen, denn wie Du siehst sind sie doch sehr unterschiedlich und doch meinen wir alle das gleiche 8)

[ external image ][ external image ]

Hier der Unterschied zw. Editor 1 und Editor 2.. noch deutlicher können wir das nicht machen ;)
Image
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Ghostrider[FVP] wrote:Hier der Unterschied zw. Editor 1 und Editor 2.. noch deutlicher können wir das nicht machen ;)
gut.
ändert aber nichts an meiner aussage. :|
König Gunther wrote:und wie ich weiter oben schon schrieb, ändert das nur die menge der benötigten EZ.
man könnte natürlich theoretisch davon ausgehen, daß er weniger zeit braucht, wenn er weniger EZ verbraucht.
aber dem ist ja leider nicht so. habs doch ausprobiert.
edit
habe es noch mal geändert, nur um euch zu zeigen, daß ich kein quatsch schreibe. :wink:
[ external image ][ external image ]

und, Ghostrider[FVP], bei dir steht ja noch der originalwert. warum ist dann bei dir weniger produktionszeit (wie du sagtest)? :gruebel:
*modified*

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”