Und noch ein netter Nebeneffekt ist mir aufgefallen:
Wer vkerinav's Jobs für Cadius' Xtra Ship Pack updatet hat ne ganze Weile immer Schiffe ohne Bezeichnung herumfliegen. Mit diesem Namensscript ist dieses Problem sofort behoben

MfG, A. Corvis
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Wenn beim laden eines Spielstandes nach 10 Minuten immernoch die alten Namen da sind, dann hab ich schon ne Vermutung woran es liegen könnte. Bei einem Save, der vor v.1 liegt, oder bei einem neuen Spielbeginn sollte die neue Bezeichnung genutzt werden, ansonsten wären die alten Skripte noch vorhanden.Allerdings haben jetzt nach einem Neustart nur noch die Xenon geänderte Namen. Die Völker- und Piratenschiffe werden wieder wie zuvor benannt. Shocked
Die Schiffe der Völker verlieren also ihre Individuellen Namen, richtig? Dann wird das zumindest gelöscht, wie es sein sollte. Dass aber die Schiffe nicht wieder umbenannt werden ist seltsam, da sollte sich nach einigen Minuten was tun.Die Xenon haben jetzt Namen. Alle anderen GKS haben bei mir jetzt nur noch ihre Typenbezeichnungen (Argon Colossus...).
Das hilft auf jedenfall, mal sehen, was sich da finden lässt.Ich hoffe die Beschreibung hilft evtl. bei der Suche nach der Ursache. Nur vom Scripten an sich habe ich überhaupt keinen Plan. Installieren und Deinstallieren, bzw. Scripte im Editor ausführen klappt dagegen so gerade. Embarassed Rolling Eyes
Hast du mal versucht, das Skript zu deinstallieren und dann später wieder draufzuspielen? Das könnte vielleicht helfen. Im Startpost steht wie die Deinstallation abläuft, danach sollten die Schiffe keine Individuelen Namen mehr haben. Nach dem deinstallieren wieder v.2 installieren, dann sollte es laufen. Das wäre einen Versuch wert.Edit: Mit einem neuen Spielstand funktioniert es problemlos. Werde aber wohl nur aufgrund der Schiffsnamen meinen jetzigen Spielstand nicht aufgeben.
Tja, dieses Script sollte nicht laufen. Mir fällt gerade auf, dass das Script über keine Ende-Bedingung verfügt. Das heißt, man kann es nicht abschalten, auch wenn man es aus dem Script-Ordner entfernt. Das ist erfreulich für mich, da ich damit keinen Fehler gemacht habe, aber weniger schön für Flippi, weil er den Fehler eingebaut hat._Belgarion_ wrote:war.names.nameships
Bereit noch etwas zu lernen?_Belgarion_ wrote:(mal wieder was dazu gelernt)
Darf ich dich noch um einen Versuch bittenLeider hat das nichts geholfen. Danke trotzdem für deine Mühe.
Sehr gut, dann ist das Problem gelöst.Vielen dank jetzt klappts auch bei mir Very Happy
Einen bestimmten Namen verteilen geht nur, wenn das Skript ein wenig umgebaut wird, da das Teilskript mit der Namensverteilung einen zufälligen Namen auswählt. Wenn man aber das Skript etwas umgestaltet, dann bliebe der Namen erhalten, solange der Name natürlich in der Textfile vorkommtIch würde gerne selber einen Namen für ein bestimmtes KI Schiff eingeben, weiß jemand wie das geht? Oder noch viel wichtiger wenn es ginge bleibt mein selbst geschriebener Name auch bestehen oder wird es vom diesem Script nach einer Weile überschrieben?