Selbstreinigung durch Sprungantrieb?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fennry
x3

Post by fennry »

Phlinx wrote:Ich hat zwar noch keine "hängenden" Schiffe aber kann mir vieleicht jemand sagen was ich machen muss damit meine Jäger im TL bleiben nachdem dieser angegriffen wurde?
Ich kann dann garnix mehr mit dem machen weil dauernd die Jäger starten :( :(
Gib den Jägern einfach eine andere Heimatbasis. Jeder ausgerüstete Jäger (manchmal auch welche die nicht ausgerüstet sind :evil: ) verteidigt automatisch seine Heimatbasis wenn er keinen Handelsbefehl "hole Ware zum besten Preis" hat
Phlinx
x3

Post by Phlinx »

Danke werds mal ausprobieren :wink:
Der Optimist glaubt, dass dies die beste aller möglichen Welten ist.
Der Pessimist befürchtet, dass das der Wahrheit entspricht
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Na toll jetzt hab Ich diesen Schrott auch... :evil:

Ich war mit meinem TL in Omicron Lyrae um zwei Xenon M1 auf ihrem Weg in den feindlichen Sektor unterhalb Grüne Schuppe zu empfangen.

Irgendwann wurde es mir zu voll und ich habe meine Mamba-Staffel(5 Schiffe) in meinen Elefant verlagert und meine 4 Argon Elite in den Orca, um mich alleine um das M1 zu kümmern. (beide TL haben sich NICHT bewegt und die Mambas sind auf jeden Fall korrekt gelandet, das habe Ich überprüft.)

So... weitergespielt, XM1 plattgemacht, das nächste einen Sektor weiter östlich entdeckt, TLs hingeschickt, Geschützturmblockade abgebaut, den TLs gefolgt, GTs aufgebaut, versucht die Schiffe starten zu lassen... nix!
Toll, in beiden Schiffen waren noch genau 4 andere Schiffe, eines davon gehörte zur Mamba-Staffel, dann noch mein Falke und meine Perseus, der Rest waren Frachter und gekapertes Strandgut -> welch Zufall, 4 Schiffe!

Super, gespeichert hatte ich zwischendurch 2x in zwei verschiedenen Slots(Sicherheitsmaßnahme) und jetzt gibts kein zurück mehr... :evil:

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Umgebung, in der die Schiffe jetzt sind, in irgend einen Sektor zu ändern(im Savegame)?

ZU viel Geld hab Ich nämlich nicht in X-T, sonst wärs ja egal... aber hab halt nur ein par Fabriken und meine ganzen Ersparnisse sind für die Argon Elite Staffel draufgegangen... :x

Ach, und Ich spende ein "z" für Werner! :P
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Return to “X Trilogie Universum”