[Modidee] Plasmaraketen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Rhox wrote:
eMYNOCK wrote:[...]es geht unserem Threadersteller nach meinem empfinden sowieso vorrangig darum mit einem einzigen Treffer möglichst großen Schaden anzurichten und da bietet sich eine konventionelle Waffe eher an als eine Rakete.
Aber dann könnte CNS seine Tiger einfach so modifizieren, dass sie PIK's tragen können.
Ich hab ja vom Spielcode keine Ahnung, aber wenn dies möglich ist, würde ich dafür plädieren, das Ganze schon als konventionelle Waffe zu gestalten, jedoch mit einem zielverfolgenden Projektil...
Allerdings sollte es in seiner Macht beschränkt sein (dazu habe ich ja schon Vorschläge gemacht)...

mfg
Rhox
ob zielfolgende projektile möglich sind weiss ich jetzt gerade nicht... aber der Schaden je Sekunde und die Feuerratte je Sekunde lassen sich recht einfach einstellen...

mittels einem utopischen wert von... sagen wir mal 0,000001 schuss je sek ergäbe sich eine recht ansändige (und LANGE) ladezeit bis zum nächsten schuss.

nur mal so als theoretisches beispiel.

edit:
ich muss dazu sagen das ich selber keine waffen modifiziere... ich fühle mich eher der tships verpflichtet.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Gazz
x4

Post by Gazz »

eMYNOCK wrote:mittels einem utopischen wert von... sagen wir mal 0,000001 schuss je sek ergäbe sich eine recht ansändige (und LANGE) ladezeit bis zum nächsten schuss.

Aber nicht als praktisches Beispiel, denn wenn ein Laser aus/eingebaut wird, dann ist er automatisch feuerbereit.
Wenn die Zeit also zu lang ist, dann muß der Spieler den Laser nur mal kurz raus/reinklicken und weiter gehts.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Gazz wrote:
eMYNOCK wrote:mittels einem utopischen wert von... sagen wir mal 0,000001 schuss je sek ergäbe sich eine recht ansändige (und LANGE) ladezeit bis zum nächsten schuss.

Aber nicht als praktisches Beispiel, denn wenn ein Laser aus/eingebaut wird, dann ist er automatisch feuerbereit.
Wenn die Zeit also zu lang ist, dann muß der Spieler den Laser nur mal kurz raus/reinklicken und weiter gehts.
deswegen sagte ich ja theoretisch... das die praxis anders aussieht weiss ich selber, mache ich bei derlei waffen schliesslich auch nicht auf die "ehrliche" art.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”