Sammelthema: Mission "Gleichgewicht der Kräfte" ( mit Patch 3.0 )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saetan
x4

Post by Saetan »

Sehe ich das richtig, dass Patch 3.0 keine neue .cat und .dat mit sich bringt? X³:TC 2.7(.1) hatte doch bereits die 12, oder irre ich da?
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Bei welcher Teilmission bist du? Ich deff grad die ATF Station. Krank was da so nachkommt. Bin dauernd am Raketennachordnern für meine Kobra. Ständig spawnen Yokohamas nach (so 10 gleichzeitig rot + Kleinvieh)

Naja mal ne Herausforderung. problematisch ist wie gesagt nur der Nachschub (kämpfe einen Sektor über der Station)

Edit: Rang Feldherr.

Also ich hab nix dagegen ^^
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Du sitzt ja auch nicht in einer Springblossom... Und ein Tyr braucht lange bis er da ist. Ich lasse das Spiel jetzt im Hintergrund laufen, denn immer nur vor den jetzt schon 500 Jägern abhauen ist nervig :shock:
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

naja dafür hab ich ein Problem wenn ich OOM (out of mana) bzw OOR (out of rockets) bin. Tja ich wusste leider nix von so vielen Gegnern. Da Egosoft bisher immer zu wenig Gegner geschickt hat war ich auch diesmal nicht auf die Menge gefasst. Hatte zum Glück noch einen Raketenversorger da. Bisher 800 Morgenstern und 500 Streithammer verschossen und die sind immernoch am Entern (85%).
Meine Munition ist fast leer. Meine Boreas grad in Pluto angekommen und mein nächster Versorger Mistral SF erst in Neptun. Zum Glück hab ich einen Turbo MK2 an Board. Ich dreh wohl ein paar Runden um die orbitale Megastation im Sektor über dem Zielsektor ^^

edit: Zum Glück hat mein Scabbard nen Sprungantrieb. Jetzt muss er nur noch von Nepton zur Station und ich hoff während ich vor den Terranern abhaue, dass die nicht meine Station in dem Sektor angreifen
Last edited by Old Drullo321 on Fri, 8. Oct 10, 17:50, edited 2 times in total.
Drake-X

Post by Drake-X »

@ Saetan:
Das ist richtig. Die 12 wurde ersetzt.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Wenn meine Graka explodiert lade ich den Spielstand mal hier hoch.
[ external image ][ external image ]
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

kann mir mal jemand sagen wie ich mit ner hyperion sonen kak m5 einholen und auf 200m ran zum scannen soll? der fliegt mir immer weg ich komm net über 20%
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Tja Think. Ich hatte auch anfangs ne Springblossom. Probiers mit ner Harpie oder Spitfyre. Dann ist es kein Problem

Edit: Mahlstrom, suche die Piratenbasis. Wird die random gespawnt? Wenn nicht, wo ist sie ungefähr zu finden?
edit2: Hab sie, ist irgendwo zentral südlich
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Das M5 ist unzerstörbar, ich bin einfach so nahe rangeflogen bis sich die Modelle verhakt haben :D . Aber dieser Plot ist einfallslos. Er läuft in einer späteren Phase so ab:
Terranerflotte killen
warten
Terranerflotte killen
warten
Terranerflotte killen
warten
Terranerflotte killen
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

hab nen rapier aber das ding kommt ja net mal auf die idee geradeauszufliegen -.- immer wieder hin und her all 2km 90 grad wende -.-
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Ahja, deswegen halt selbst ein M5 bzw ne Spitfyre. Damit klappts.

Nach zerstörung der Piratenbasis in Mahlstrom, wie geht es weiter. Ich soll Schiffe zurückbringen aber markiert ist die Colossus und ich weiß nicht wo welche sein könnten
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

wen ich dem mit nem m5 zu nahe komm macht der immer ne wende und ist weg mit m5 muss man ja 150m nahe sein
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

140m. Es ist halt schon ein wenig Skill gefragt ;)
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Muss ich den Mjölnir der in Kuiper Gürtel rumkreist jetzt kapern oder was?
Der will nicht aussteigen!
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

a) ja musst du. Dann musst du ihn bei der Station abliefern. Zerlegen lässt er sich nicht
b) falls du ihn versehentlich zerstörst: neuladen oder wieder zur Frau zurückfliegen und erneut ordern
enenra
x4

Post by enenra »

Old Drullo321 wrote:Irgendwie ein wenig blöd gemacht. Man soll einen Scabbard an einer ATF Forschungseinrichtung docken lassen und ihn danach verteidigen. IS schafft er es nicht anzudocken weil die Station zu fett ist und er kurz zuvor immer wieder ausweicht....
Notfalls halt OOS andocken lassen.
Armankessilol wrote:
Old Drullo321 wrote:Irgendwie ein wenig blöd gemacht. Man soll einen Scabbard an einer ATF Forschungseinrichtung docken lassen und ihn danach verteidigen. IS schafft er es nicht anzudocken weil die Station zu fett ist und er kurz zuvor immer wieder ausweicht....
Meine Signatur sage ich nur :wink:

Aber das ist echt bescheuert:
[ external image ]
Zur Info: Das ist mein Spielerschiff! Ein Kampf ohne Schildanzeige ist extrem gewöhnungsbedürftig.

EDIT: Die Schiffzahl liegt wohl an X-Treme, aber das ist eindeutig zu viel des guten:
[ external image ]
Die Leute beschweren sich immer über zu wenig Herausforderungen...

Das mit der Schildanzeige kann z.B. mit dem Umstellen der Anzeige auf Prozent gelöst werden. Die Anzeige sollte aber auch besser sichtbar sein mit dem normalen HUD. Mods können leider nicht alle berücksichtigt werden. ;)

Tipp: Bessere Marines benötigen weniger Zeit.
Armankessilol wrote:
Du sitzt ja auch nicht in einer Springblossom... Und ein Tyr braucht lange bis er da ist. Ich lasse das Spiel jetzt im Hintergrund laufen, denn immer nur vor den jetzt schon 500 Jägern abhauen ist nervig :shock:
Zu diesem Zeitpunkt solltest du mehr als nur eine mikrige Springblossom zur Verfügung haben. Wo kämen wir denn hin, wenn man mit einem einzelnen Schiff alles im Alleingang bewerkstelligen könnte. :P
Todesaspekt wrote:kann mir mal jemand sagen wie ich mit ner hyperion sonen kak m5 einholen und auf 200m ran zum scannen soll? der fliegt mir immer weg ich komm net über 20%
Tipp: M6 sind generell nicht dazu geeignet. Probiers mal mit einem M5. :P
Old Drullo321 wrote:Tja Think. Ich hatte auch anfangs ne Springblossom. Probiers mit ner Harpie oder Spitfyre. Dann ist es kein Problem

Edit: Mahlstrom, suche die Piratenbasis. Wird die random gespawnt? Wenn nicht, wo ist sie ungefähr zu finden?
edit2: Hab sie, ist irgendwo zentral südlich
So einfach mache ich euch das nicht. Sie spawnt an einer random Position, allerdings immer mit einem gewissen min/max Abstand zur Mitte des Sektors. D.h. sie wird nie zu Nahe der Mitte des Sektors spawnen aber auch nie so weit aussen, dass man sie kaum findet.
Armankessilol wrote:Das M5 ist unzerstörbar, ich bin einfach so nahe rangeflogen bis sich die Modelle verhakt haben :D . Aber dieser Plot ist einfallslos. Er läuft in einer späteren Phase so ab:
Terranerflotte killen
warten
Terranerflotte killen
warten
Terranerflotte killen
warten
Terranerflotte killen
Tja, ich kanns halt nicht allen recht machen. ;)
KongDeluxe
x4

Post by KongDeluxe »

irgendwie möchten bei mir die piraten ihren gefangenentransport nicht kapern. weiß jemand woran das leigt oder ist es normal dass er sehr lange dauern soll?
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Hi enara, vielleicht hab ich Glück und du schaust nochmal rein.

Es hat wohl ein wenig gebuggt und/oder ich war zu langsam, jedenfalls nach einem neuladen und einfach alles draufschießen bin ich einen Schritt weiter und soll nachdem ich gesehen habe wie die Station in Nathans Reise in die Luft gejagt wird, vor der Terranerflotte (3 Tyr) flüchten.

Nun gut, leider hängt es hier. Bisher 3 Versuche gemacht wohin zu springen. In dem Moment wo die Terranerflotte mir nach Spring hängt sich das Spiel auf.

Edit: Alternativ könnte ich sie auch angreifen aber ich denke einfach mal dass die zumindest bis zu einem gewissen Punkt unverwundbar sind. Erst dachte ich "Think" und spring in nen Xeon Sektor: Absturz
Dann halt in nen Völkersektor: Absturz

Ich geh mal ein Save zurück und versuche den Absturz zu umgehen.

Edit2:
Tja, ich kanns halt nicht allen recht machen.
Mir gefällt der Plot. Er ist lang (k.a. wo das Ende ist), er ist nicht zwingend linear bei den Missionen (z.Bsp. Umgehung der Terraner Tor Wachen) und bisher gefällt er mir gut
enenra
x4

Post by enenra »

@Old Drullo321

Hoi,

Du wirst die Terranerflotte leider vorerst zerstören müssen. Wir arbeiten daran den Freeze da zu beheben, aber das geht leider nicht so schnell wie wir das gerne hätten. :(

Der Bug tritt auf wenn die Terranerflotte Dir nachspringt, was sie tut wenn Du den Sektor wechselst. Solange Du also den Sektor nicht wechselst bevor die Flotte zerstört ist, wirst Du keine Probleme haben. Die Mission ist darauf ausgelegt, diese Option dem Spieler zu geben. :)
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Hallo. Mit zwei vollen Magazinen einer Kobra habe ich die 4 Terraner Tyr nun erledigt.

- Wenn es diese Option gibt, so erübrigt sich die Frage nach meinem katastrophalen Rangabsturz. Solang ich aber noch Missionen annehmen kann, ist mir das egal

- Nun aber das Problem. Ich nehme an, dass hier das Ende des Plots ist. Ich habe allerdings keinerlei Reward bekommen. habe ich etwas verpasst? Die M3-M5 bzw Teile davon konnte ich nicht zerlegen. An welchem Teil der Story habe ich nun etwas falsch gemacht. Ich dachte, man gelangt in den Besitz von Blaupausen. Muss ich etwa die Schiffe in Mahlstrom kapern?
Edit: Und wenn dem so ist das ich genau DORT kapern muss dann gibts da ein Problem. Es erschienen bei mir nur der Fenrir und Mjöllnir

Return to “X Trilogie Universum”