[MODELLE] Hunters Modelle und Content für X3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ich würde mich auch tierichst freuen wenn jemand das KOL-Projekt an der Stelle weiterführt.
Die Texturerstellung ist für mich wahrlich recht schwer, aber jemand der davon Ahnung hat sollte das eigentlich problemlos hinbekommen.
Ich hatte auch mal versucht die originale SOASE Textur zu mappen, aber das sah extrem verwaschen aus da die Textur einfach zu klein ist...

Was mich auch freuen würde, wenn jemand meine Sachen nutzt und natürlich auch publiziert, das er mir vielleicht eine kurze Nachricht schickt mit Bildern oder so, das würde mich freuen.

Ich hatte ja versprochen das ich noch paar Sachen hochlade, leider hat sich das alles etwas nach hinten verschoben da ich zur Zeit massive private Probleme habe und den Kopf dafür einfach auch nicht frei habe... :(
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Nicht schlecht die Schiffe..aber hätteste dir nichtmal die Mühe machen können die Schiffe als mod (inkl. ner TShips) zur veröffentlichen? :wink:

Weil ich hab diese Nacht das ganze Forum durchforstet nach Tutorials dazu, gibt auch einige gute, nur manche beziehen sich auf x2, dann wieder auf X3-Reunion... so richtig was für TC hab ich nicht gefunden.

Wenn ich mir ein Schiff von dir z.b runterlade habe ich 2 bods und 2bobs...das sind böhmische Dörfer für mich, sry aber.... :D
Ich weiss natürlich wie man mods ent- und verpackt, auch wie man Einträge ändert, aber nicht wie man neue erstellt...ne ID muss ich doch haben, wo bekomm ich die z.b her?

Ich würde mir die Schiffe über den Galaxy Editor in die Schiffswerften einfügen, smoit bräuchte ich keine scripts, nur ohne TShips gehts wohl nicht, außerdem wo krieg ich die scene her?

Fragen über Fragen, naja, jedenfalls hätte ich gerne den Clarkson und den Excalibur mal Ingame gesehen...

...wieso willst überhaupt aufhören? Durchs modden kann man manchmal viele Probleme vergessen, wenn auch nur zeitweilig, aber immerhin. :wink:
markus w
x3

Post by markus w »

Warum er aufhört frage ich mich auch .

Aber mal auf deine fragen Yogi kann ich glaube ich auch antworten .
Einträge ändert, aber nicht wie man neue erstellt...ne ID muss ich doch haben, wo bekomm ich die z.b her?
Naja einfach in der Tship einen neuen eintrag mittels X3 Editor erstellen und dann wenn es ein Argonen Schiff sein solte diese ID verwenden :

Code: Select all

SS_SH_ZA_M1
Das ganze ist nur ein beispiel was wichtig ist das Z vor dem A damit es auch am ende der liste bleibt und es keine komplikationen gibt .

außerdem wo krieg ich die scene her?
Tja die wirst du dir selber mit Gmax oder 3ds erstellen müssen .
Oder du fragst jemanden der das für dich macht .

Ich hoffe ich konte dir helfen .
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

..Yogi.. wrote:Nicht schlecht die Schiffe..aber hätteste dir nichtmal die Mühe machen können die Schiffe als mod (inkl. ner TShips) zur veröffentlichen? :wink:
Das würde wenig Sinn machen, da einige der Schiffe noch nicht fertig sind.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

bob, bod, was weiss ich.... entpackt müsste man auch bob und bod bekommen, sollte es da nicht reichen den pfad zu den dateien inkl datei anzugeben?

in meiner CP-Mod reicht das jedenfalls und ich bin noch immer modding-anfänger ^^
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

The_Mynock wrote:bob, bod, was weiss ich.... entpackt müsste man auch bob und bod bekommen, sollte es da nicht reichen den pfad zu den dateien inkl datei anzugeben?

in meiner CP-Mod reicht das jedenfalls und ich bin noch immer modding-anfänger ^^
?
bob = Binäre Codierte Eogsoft Model File
bod = von Dbox DeCodierte Model File.

in der TShip wird nur auf die Scene verwiesen und nicht auf das Modell perse. Liegt vl noch an den X2 Zeiten da damals die Modelle aus unterschiedlichem zusammen Gepuzzelten Teilen zusammen gefügt wurden.
Naja einfach in der Tship einen neuen eintrag mittels X3 Editor erstellen und dann wenn es ein Argonen Schiff sein solte diese ID verwenden :
Code:
SS_SH_ZA_M1

Das ganze ist nur ein beispiel was wichtig ist das Z vor dem A damit es auch am ende der liste bleibt und es keine komplikationen gibt .
Die ID hat nix mit dem Listen Platz zu tun. Wenn du AA am ende einfügst dann wird die auch an das ende eingefügt. der X3 Editor verwendet aber auch eine Sortierfunktion die nur temp besteht. Die ID sollte immer einmalig sein, das ist wichtig.
Weil ich hab diese Nacht das ganze Forum durchforstet nach Tutorials dazu, gibt auch einige gute, nur manche beziehen sich auf x2, dann wieder auf X3-Reunion... so richtig was für TC hab ich nicht gefunden.
X2 = X3 R = X3 TC Tuto. Es haben sich ein paar Feinheiten vl verändert aber das Grundprinzip ist das selbe. (Anderer Turmdummyname etc pp seit x3r gibt es mehr Möglichkeiten einen Turmeinzubinden usw)
...aber hätteste dir nichtmal die Mühe machen können die Schiffe als mod (inkl. ner TShips) zur veröffentlichen?
Er hat sich schon sehr viel Mühe gemacht, und nun beschlossen das Rohmatrial Hochzuladen. Ich persönlich hab mir die Kol seit dem ersten Post von den Sins Schiffen gesaugt, Texturiert und eine Scene verpasst.
Das Modell musste ich aber etwas zurecht rücken damit auch die Internen Hangars und die Startscenebody in das Modell passt. Bei der gelegenheit hab ich das Schiff auch etwas gecleant um die nicht benötigten und Sinnfreien (für mich jedenfals) elemente entfernt.
Ich würde mir die Schiffe über den Galaxy Editor in die Schiffswerften einfügen, smoit bräuchte ich keine scripts, nur ohne TShips gehts wohl nicht
Welches Schiff geht ohne TShip Eintrag? Richtig gar keins. Wenn du eh n Neustart deines Saves erwägst kannst du es in die Map eintragen ;)
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Achso , naja, egal. Mein Uni ist fertig, Lust zu mappen habsch immer noch. Vielleicht werd ich mir mal das Uni von dem Galaxy-Mod anschauen und nach meinen Bedürfnissen zurechtbiegen, nur für mich selbstverständlich.
Das mit den Schiffen is nicht so wichtig, ich muss net alles haben, dachte nur die Pics die der Threadersteller gemacht hatte wären Ingame, und somit würde auch ne dementsprechende Mod existieren, aber wie gesagt, egal. :wink:
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Das schlimmste ist überstanden und darum hab ich es endlich mal geschafft mal wieder ein Update zu posten.
Hinzu gekommen sind ein paar Stationsmodelle und ein paar Schiffe + Stationen des Xenon-Upgrade.
Bei einigen sind bod-Dateien und Scenen dabei, hauptsächlich wegen den Animationen die ich dafür gemacht habe.

Wie immer hoffe ich es gefällt euch ;)

PS: Im Changelog (2ter Post) stehts noch mal genauer...
TGG
x4

Post by TGG »

Lc4Hunter wrote:Wie immer hoffe ich es gefällt euch :wink:
Aber sehr doch. :) Danke.

Wirst Du auch die Turrets fur die Konföderation und Kilrathi bereitstellen ?

gruss
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Mal ne blöde frage, aber sind da auch schiffe dbei, die man bereits ins Game bringen kann, oder müsste man an allen noch "Hand" anlegen ?

Gruß
BB
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

@ TGG: Die Turrets liefer ich gern noch nach. Bei einem Modell sind zwar die Dummies mit dabei, aber ich lad mal auch die komplett funktionierenden samt nötigen Einträgen hoch.
Aber nicht mehr heute :wink:

@Black Bird: Viele Schiffe waren schon mal ingame, es muss aber bei eigentlich allen noch mal Hand angelegt werden.

Ich biete das Zeugs "nur" als Modding-Ressource für andere an da ich mit dem Modden bis auf weiteres aufhöre und es blöd wäre das Zeugs verkommen zu lassen, stecken etliche Stunden Arbeit drin.
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
das Xenon Z habe ich mal übernommen. Wenn die Texturen fertig sind, sind Waffen und Antrieb kein Problem. Das Xenon R läst sich nicht ziehen. Es kommt immer eine Error-Meldung.

gruss
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucike wrote:
Lc4Hunter wrote:Sins Of A Solar Empire:

KOL-Battleship:
[ external image ] [ external image ]
-20.380 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/KOL.rar
Gibt's dieses Schiff auch mit Textur? Wenn nicht, wer macht eine?

Haben, Haben, Haben !!! :D
Lucike
(absoluter Sins Fan)
Gibt's denn niemanden, der für mich eine "hübsche" Textur zaubern kann? Vorzugsweise das Argon-Design.

Gruß
Lucike
Image
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

[ external image ][ external image ]
Eine Argonentextur könnte ich auch machen, ich habe aber momentan nicht soviel Zeit.

EDIT:
Da fällt mir noch ein: Wenn du den Support-Carrier haben willst, schau mal bei Cadius vorbei.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Lucike
x4

Post by Lucike »

Armankessilol wrote:[ external image ][ external image ]
Eine Argonentextur könnte ich auch machen, ich habe aber momentan nicht soviel Zeit.
Das wäre natürlich der Oberhammer. Keine Bange, ich habe Zeit. ;) Das Modell von hier ist etwas anders, oder?

Gruß
Lucike
Image
..Yogi..
x3tc

Re: [MODELLE] Zum Abschied: Hunters Modelle und Content für X3

Post by ..Yogi.. »

Lc4Hunter wrote: Support-Carrier (Frigate):
[ external image ]
-13.618 Polys | www.lc4hunter.net/download/modelle/SUPP ... R_body.rar
Dieser hats nun endlich in mein Mod-Uni geschafft. Meine MK-III-Händler lieben ihn. Seines Zeichens, natürlich Paranidisch. :wink:
Danke.

klickmich
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

@ Lucike: Der Support-Carrier von Cadius basiert auf meinem Modell, Cadius hat das auch irgendwo erwähnt gehabt... Das Mocell von ihm find ich aber auch sehr gut, wobei meines eben auf dem Original von Soase basiert.

@TGG: Link zum Xenon-R wurde korrigiert, hatte den Namen der Datei auf dem Server falsch gesetzt :oops: .
Habs eben getestet, jetzt gehts.

PS@all: Schön das die Modelle Einzug in die Mods erhalten, das freut mich sehr! :D
TGG
x4

Post by TGG »

Lc4Hunter wrote:Die Turrets liefer ich gern noch nach. Bei einem Modell sind zwar die Dummies mit dabei, aber ich lad mal auch die komplett funktionierenden samt nötigen Einträgen hoch.
Aber nicht mehr heute :wink:
:D Gibt es noch ein Weihnachtspaket ?
Image
thomas1217

Post by thomas1217 »

@TGG
Ja ich bin auch schon ganz ungeduldig!!!
Wann kommt eigentlich bei dir ein Update? Die Schiffe von Mace24de und LC4Hunter und Cadius sind einfach der Hammer!!!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”