The_Mynock wrote:bob, bod, was weiss ich.... entpackt müsste man auch bob und bod bekommen, sollte es da nicht reichen den pfad zu den dateien inkl datei anzugeben?
in meiner CP-Mod reicht das jedenfalls und ich bin noch immer modding-anfänger ^^
?
bob = Binäre Codierte Eogsoft Model File
bod = von Dbox DeCodierte Model File.
in der TShip wird nur auf die Scene verwiesen und nicht auf das Modell perse. Liegt vl noch an den X2 Zeiten da damals die Modelle aus unterschiedlichem zusammen Gepuzzelten Teilen zusammen gefügt wurden.
Naja einfach in der Tship einen neuen eintrag mittels X3 Editor erstellen und dann wenn es ein Argonen Schiff sein solte diese ID verwenden :
Code:
SS_SH_ZA_M1
Das ganze ist nur ein beispiel was wichtig ist das Z vor dem A damit es auch am ende der liste bleibt und es keine komplikationen gibt .
Die ID hat nix mit dem Listen Platz zu tun. Wenn du AA am ende einfügst dann wird die auch an das ende eingefügt. der X3 Editor verwendet aber auch eine Sortierfunktion die nur temp besteht. Die ID sollte immer einmalig sein, das ist wichtig.
Weil ich hab diese Nacht das ganze Forum durchforstet nach Tutorials dazu, gibt auch einige gute, nur manche beziehen sich auf x2, dann wieder auf X3-Reunion... so richtig was für TC hab ich nicht gefunden.
X2 = X3 R = X3 TC Tuto. Es haben sich ein paar Feinheiten vl verändert aber das Grundprinzip ist das selbe. (Anderer Turmdummyname etc pp seit x3r gibt es mehr Möglichkeiten einen Turmeinzubinden usw)
...aber hätteste dir nichtmal die Mühe machen können die Schiffe als mod (inkl. ner TShips) zur veröffentlichen?
Er hat sich schon sehr viel Mühe gemacht, und nun beschlossen das Rohmatrial Hochzuladen. Ich persönlich hab mir die Kol seit dem ersten Post von den Sins Schiffen gesaugt, Texturiert und eine Scene verpasst.
Das Modell musste ich aber etwas zurecht rücken damit auch die Internen Hangars und die Startscenebody in das Modell passt. Bei der gelegenheit hab ich das Schiff auch etwas gecleant um die nicht benötigten und Sinnfreien (für mich jedenfals) elemente entfernt.
Ich würde mir die Schiffe über den Galaxy Editor in die Schiffswerften einfügen, smoit bräuchte ich keine scripts, nur ohne TShips gehts wohl nicht
Welches Schiff geht ohne TShip Eintrag? Richtig gar keins. Wenn du eh n Neustart deines Saves erwägst kannst du es in die Map eintragen