[SCR] [29.07.10] Produktions Booster [V. 1.03 Beta]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

lesnicro
x3

Post by lesnicro »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Werde es dann demnächst doch mal bei meinem Spielstand einsetzen, wenn ich mir mal wieder Zeit für X3TC nehme. Für neue Minen kann ich es auf jeden Fall verwenden.

Ich emfinde dieses Script einfach als so ausgewogen, sinnvoll, und in sich schlüssig, dass muss ich einfach haben! :)
Danke dafür! :thumb_up:

Gruß
lesnicro
Saheike
x4

Produktionsbooster...

Post by Saheike »

So, nun hat die Qual ein Ende. Es geht alles wie gewünscht. War ja eine schwierige Geburt.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ja zum Glück :-)

Ich hatte kein Feedback zu dem Mod, somit dachte ich das alles passt.

Das es mit meinem X3 TC lief war ja klar ich hatte ja alle benötigten Dateien.

Ich hab nun zum Testen ein junfräuliches X3TC auf einem anderen Rechner installiert. So kann ich sehen ob alles passt oder was fehlt.

Dann viel Spass beim produzieren :D

Sollte Dir noch was auffallen weißt Du ja wo Du Dich dann beschweren kannst :D

Bis denn Thalon
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

so jetzt habe ich das mal getestet und muss sagen - brauche ich nicht.
und zwar aus folgendem grund:
wenn ich ne anlage automatisiere bringt mir es nichts wenn ich die gleiche resourcenmenge brauche um die produktion zu verdoppeln. in der kurz beschreibung steht das lediglich 10% mehr benötigt wird, was ja bei ner automatisierung sinn macht.

ich habe das bei ner siliziummine getestet, weil da die preise schon unrentabel sind. ich brauche für 10 scheiben 240 ez. bei nem preis von minimum 12 kosten mir die ez 2880, so das ich die scheiben für 288 verkaufen muss um +/-0 zu bleiben. setze ich den booster ein brauche ich 500 ez für 12 und bin somit bei 6000 was wiederrum bedeutet ich muss die scheiben für 300 verkaufen bei +/- 0!
ich will doch aber auch profit machen. ich frage mich wie die ki das macht, wenn die die scheiben für 232 verkaufen. ist ja mal überhaupt nicht verlustbringend.

würde das script 260 ez für die 20 scheiben benötigen wäre das script auch gut, aber so nicht.
ist meine meinung.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

schön das Du mir mitteilst das Du den Produktionsbooster nicht brauchst :D

Ich hab das Script ja auch nicht für Minen geschrieben.

Sinn des Scriptes ist es eigentlich den Output von Fabs bei Bedarf zu erhöhen ohne das man geich eine neue Fab aufstellen muss.
Wenn man zum Beispiel Waffen oder Munitionsfabs hat die einen langen Zyklus haben wird dieser habliert.
Somit kann man seine CODEA Verbände mit Waffen und Raketen versorgen und wenn man genug Waren produziert hat den Booster wieder abschalten.
Dadurch hat man keine Fabs die man stillegen muss.

Bis denn Thalon
NightStone
x3ap

Post by NightStone »

Hallo,

ich habe mir die Mod vor 5 Tagen geladen, da es so ansich eine ganz gute Idee ist. Mir ist nur ein Fehler mit einen der spielinternen Komponenten aufgefallen.

Der Space Robotics Produktionskomplex hat zwar einen rießigen Laderaum was Rohstoffe angeht, ist aber dennoch nach einer gewissen Zeit gefüllt. Wenn Diese Voll sind, docken die Universumshändler an dieser Station an und fliegen nicht mehr weiter. Einen Versuch die Schiffe wieder erneut loszuschicken endet mit der trotzigen Bemerkung "In Bereitschaft".

Mir ist vorher auch schon aufgefallen, dass die Schiffe wie verrückt für die Station arbeiten, als ob sie zu Dieser angehören und per Handelssoftware MK2 sturr die selben Rohstoffe einkaufen gehen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”