Wie wird eine neue Schiffsklasse eingeführt.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
also soweit ich weiß wird mit class das symbol eingestellt, mit subtyp das verhalten der ki zu dem objekt. bsp.: kamfdrohnen haben die klasse Kampfdrohne, die MK1 den subtyp m5, die mk2 den subtyp m4. der x3editor2 ermöglicht es statt der normalen klassen auswahl die raw values anzuzeigen, wenn du da was enderst hast du eventuell eine neue klasse geschaffen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)
-
Hi,
ich wollt ein M12 einführen. Im grunde ein M1 Träger mit der Kampfkraft eines M2 Zerstörer. Er ist nur in der Regel 1/3 bis 2/3 größer als das M1 ind soll den M0 ersetzen. Da M0 bekanntlich Probleme hatt. Und Planetenzerstörer nicht fuktionieren und unsinnig sind.
Zur Zeit heisen sie ja M1+(plus) bei uns.
Und M12, naja kommt ein M12 bekommst Du eine auf die 12.
gruss
TGG
ich wollt ein M12 einführen. Im grunde ein M1 Träger mit der Kampfkraft eines M2 Zerstörer. Er ist nur in der Regel 1/3 bis 2/3 größer als das M1 ind soll den M0 ersetzen. Da M0 bekanntlich Probleme hatt. Und Planetenzerstörer nicht fuktionieren und unsinnig sind.
Und M12, naja kommt ein M12 bekommst Du eine auf die 12.

gruss
TGG
-
Was hast du denn gegen M1 Plus? Ich finde M1 Plus äußerst passend für einen Carrier/Destroyer combiTGG wrote:Hi,
Und M12, naja kommt ein M12 bekommst Du eine auf die 12.![]()
gruss
TGG
-
- Moderator (Script&Mod)
wenn man dort einen nicht von EGO zugewiesenen Wert eingibt bekommt man ne art null-Schiffsklasse... sprich man könnte so EINE EINZIGE neue Schiffsklasse einfügen und wenn ich mich recht erinnere ist die ähnlich Buggy wie die M0.. (du bist nicht der erste, der auf den Gedanken gekommen istblub19 wrote:also soweit ich weiß wird mit class das symbol eingestellt, mit subtyp das verhalten der ki zu dem objekt. bsp.: kamfdrohnen haben die klasse Kampfdrohne, die MK1 den subtyp m5, die mk2 den subtyp m4. der x3editor2 ermöglicht es statt der normalen klassen auswahl die raw values anzuzeigen, wenn du da was enderst hast du eventuell eine neue klasse geschaffen.

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Es ist mir schon klar das die Schiffe sich anders verhalten da die ego Script anders geschrieben sind. Ich mein das ego Kampfscript wird nich auf die idee kommen zu prüfen ob ein M1/M2 eine Cocpitbewaffnung trägt da diese nicht vorgesehen war.blub19 wrote:also soweit ich weiß wird mit class das symbol eingestellt, mit subtyp das verhalten der ki zu dem objekt. bsp.: kamfdrohnen haben die klasse Kampfdrohne, die MK1 den subtyp m5, die mk2 den subtyp m4. der x3editor2 ermöglicht es statt der normalen klassen auswahl die raw values anzuzeigen, wenn du da was enderst hast du eventuell eine neue klasse geschaffen.
M12. Mach draus n M2 mit besonderen Fähigkeiten vl optisch nen M2+. M12.