[SCR] [26.9.10] [X3TC 1.47] Erweiterte Schiffproduktion fürs HQ

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

sappalott wrote:
Crash Test Dummy wrote: vAD: Die Schiffbaufunktion ist auch auf Saetans verbesserten Ausrüstungsdocks verfügbar, Blaupausen sind die selben wie im HQ. Da ich derzeit ohnehin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Geldverschwendung im großen Stil war, bau ich mir mal einen Werft-Sektor. :D
Hallo, kannst du mir sagen wie ich bei Saetans Ausrüstungsdocks Schiffe bauen kann, hab mir die aktuelle Version installiert außer Spray Shop geht da bei mir nix.
Genauso wie beim Hauptquartier, da musste auf Kommandokonsole klicken und dann auf Erweiterte Schiffproduktion.

Zum Bug mit den 2 HQ. Ich konnte bei mir keine Probleme festellen, aber beim aktivieren des vAD wurden mir alle Blaupausen/Blueprints gelöscht.
Ich kann halt höchstens empfehlen mal meine Version zu deinstallieren und neu zu installieren.
Ansonsten schau ich mal das ich für die nächste Version debugging infos reinmache.
Last edited by schnitzelmaker on Mon, 12. Jul 10, 17:42, edited 2 times in total.
schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

Ich hab mal eine vorläufige Version veröffentlich 1.27

Version 1.27
  • Baupläne löschen hinzugefügt.
    Warenkategorie wieder richtig sortiert.
    2 neue Optionen im Optionsmenü
    • Waren vorhanden(Ja/Nein): Für Waren und Waffen müssen entsprechend im HQ vorhanden sein. (Standart:Nein)
      Benarichtigung(Alle fertig,Eins fertig,Beides,Keine): Wenn ein und/oder alle Schiffe gefertigt wurden.(Standart: Alle fertig)
    Wechsel des Kommandoslots auf 1228 (hoffe der ist frei)
sappalott

Post by sappalott »

Die neue Version läuft bis jetzt problemlos. Da kann man nur Danke sagen.
So macht es bedeutend mehr Spaß.
sappalott

Leider

Post by sappalott »

So nach einigen Stunden Spielzeit, funktioniert noch immer alles außer der Benachrichtigung, hab wirklich aufgepasst da kommt aber nichts.
Pommes21
x3tc

Post by Pommes21 »

Hallo!

Ich bekomme die Fehlermeldung das kein Language File vorhanden ist..
Ist das Teil nur für Englisch?
schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

Eigentlich nur für deutsch.

Schau mal ob im Ordner t diese Datei existiert:7061-L049.xml
Crash Test Dummy

Post by Crash Test Dummy »

Hallo!

Ich habe das Skript so eingestellt, dass es nach jedem fertigen Schiff eine Nachricht schickt und das hat so weit ich das beurteilen kann funktioniert.

Als ich jedoch mehrere Bauaufträge erstellt hab, hat das Skript nicht etwa mit einem Bausatz angefangen, um die Schiffe der Reihe nach zu Produzieren, sondern baut die drei Schiffe gleichzeitig.

Gruß
Crash Test Dummy
sappalott

Nachricht und Waren

Post by sappalott »

So habs noch mal getestet, bei mir kommt nach Bau keine Meldung.
Weiters hab ich das Problem, dass beim Waren hinzufügen, wenn es sich um Waffen handelt die auch bereits installiert sind bei jeder Änderung des Planes automatisch zu einer Erhöhung der Waffenart kommt genau um den Stand der Bereits installierten Waffen. Beispiel, 4 Flammenschleudern sind in der Bucht gespeichert, weiter 4 werden als Ware eingelagert. Bei einer Änderung stehen dann ohne mein Zutun plötzlich 12 statt 8 auf der Liste.
schnitzelmaker
x4

Update Version 1.30

Post by schnitzelmaker »

Das mit der Benachrichtigung lag daran das ich vergessen habe in v1.27 die endlosschleife neuzustarten.

Version 1.30
  • Schwarzmarkt hinzugefügt: Man bekommt dort alle Blaupausen für viel Geld.
    Gefixt:Waffen haben Laderaum nicht erhöht.
    2 Neue Optionen im Optionsmenü
    • Werften Anzahl(1-10): Wieviel Werften besitzt das HQ (Standart: 1)
      Schwarzmarkt Preise(0,1-2,0): Kosten Für den Schwarzmarkt (Standart: 1)

Weiters hab ich das Problem, dass beim Waren hinzufügen, wenn es sich um Waffen handelt die auch bereits installiert sind bei jeder Änderung des Planes automatisch zu einer Erhöhung der Waffenart kommt genau um den Stand der Bereits installierten Waffen. Beispiel, 4 Flammenschleudern sind in der Bucht gespeichert, weiter 4 werden als Ware eingelagert. Bei einer Änderung stehen dann ohne mein Zutun plötzlich 12 statt 8 auf der Liste.
Tritt das bei Bauplänen auf die älter als mit 1.20 erstellt wurden oder auch bei neueren?
sappalott

Auch

Post by sappalott »

Es trifft auch auf die neueren zu. Was mir noch aufgefallen ist. Bei der Waffenbestückung scheint die Kanzel hinten mir der rechten Kanzel vertauscht zu sein.
schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

Ich werde mal danach suchen.
Mir würde es helfen wenn ich die debugging Daten hätte.
Ich hab mal ein kleines Script geschrieben um die Variablen auszulesen. Kannste das mal ins Hauptverzeichniss extrahieren. Es erstellt dann beim laden ein Logfile "log00001.txt" und mir schickst oder postest

Was die Waffenbestückuung angeht müsste ich den Namen des Schiffes wissen.
Last edited by schnitzelmaker on Sat, 24. Jul 10, 17:34, edited 1 time in total.
sappalott

Hmm..

Post by sappalott »

Hab alles so gemacht, kann aber den Textfile nicht finden. Kannst du die Vorgangsweise näher beschreiben?
Kann es sein oder hab ich was übersehen, wenn ich einen Plan auswähle und dann die Anzahl eingebe, kommt eine Bauzeit raus die zu hoch ist. In der Ansicht Planerstellung stimmt die Zeit dann kommt in der Produktionszeit pro Schiff und in der Gesamtbauzeit zu viel raus. Hab im Moment 0,25 % Bauzeit.
schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

Textfile müsste zu finden unter "Eigene Dateien\Egosoft\X3TC"
Last edited by schnitzelmaker on Thu, 29. Jul 10, 14:19, edited 1 time in total.
sappalott

Die nächste

Post by sappalott »

So hab das reingespielt, jetzt zeigt die Übersicht bei der Planerstellung überhaupt keine Waren mehr an die hinzugefügt wurden. Sie sind zwar auswählbar scheinen danach aber nicht mehr auf bzw. die Ruprik Waren ist nicht mehr vorhanden.
Zur Zeitberechnung ist mir noch folgendes aufgefallen. Die normale Zeit für den Bau einer Eklipse beträgt gerundet 4, 17 Stunden, das wäre bei einer eingestellten Zeit von 0,25, 1,042 Stunden. Statt dessen wird aber eine Zeit von 1,42 angezeigt und dann auf die Stückzahl hoch gerechnet.
sappalott

Im Moment

Post by sappalott »

So bin jetzt wieder zurück auf die Version 30.
Im Moment scheint alles zu funktionieren, bis auf die falsche Zeitberechnung, bei der Schiffsproduktion.
sappalott

Bitte

Post by sappalott »

Falls du wieder mal rein schaust.
Die Produktionszeiten erhöhen sich mit der Eingabe von Ausrüstung, Ware, usw.. Wenn das so von dir beabsichtigt ist dann sollte es zumindest zu keiner Erhöhung über die normale PZ kommen. Zu Zeit ist das bei kleinen Schiffen möglich. Waffen lassen sich nicht immer zur Gänze installieren weil die Lagerkapazitätserhöhung für die Waffen nicht mitberechnet wird.
schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

Sry ich habe halt gerade etwas wenig Zeit, aber zum Wochende werd ich die Bugs beheben.
sappalott

Danke schon mal

Post by sappalott »

Dafür bedanke ich mich schon mal im voraus.
Wollt dich auch nicht drängen. Es ist ein tolles Skript. Für mich hat es die Freude am Spiel belebt.
schnitzelmaker
x4

Update 1.40

Post by schnitzelmaker »

Neue version 1.40

Diese enthält hauptsächlich Optimierungen und Bugfixes.

WICHTIG:
Wenn schon eine ältere Version als 1.40 installiert ist nach entpacken und kopieren der Dateien "scripts.delete/Delete old Erweiterte Schiffproduktion Scripts.bat" ausführen um die alten Dateien zu löschen.

Für andere Modder:Das Script oder Teile davon können frei genutzt, geändert, erweitert und kopiert werden, ohne mich zu fragen.
sappalott

Ich hätte da

Post by sappalott »

Ich hätte da einen Vorschlag, wollte aber nicht schon wieder der erste sein.

Vorschlag: Sortierfunktion in der Bauliste. Im Moment werden die Schiffe so angelegt wie sie erstellt wurden. Sortieren nach Typ, Rasse, erstellt, wäre nützlich denke ich. Meine Liste ist schon recht lang.

Bug: Bei mir sind die Geschützkanzeln wieder vertauscht. Vorne ist hinten und umgekehrt.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”