Der Vorschlag mit den Signals hat was.
Vor allem das Ein/Auslagern bei eigenen AD ist schon ziemlich umständlich.
Das Script sollte am besten beides automatisch tun. =)
z.B. hält es 1/2 des normalen Stationsbestandes sichtbar. (1 von 2 PPC)
Wenn ein Schiff jetzt 1 PPC verkauft, ist die Station "voll".
Das Sell/Unload signal versetzt dieses AD aber für 15 sec in den "Einlagermodus" für PPC.
Daher werden von der Station sofort beide eingelagert und auf mehr gewartet.
Nach den 15 sec gilt wieder Normalzustand und 1 PPC wird angezeigt.
Auslagern genauso. Nur andere Richtung.
So kann ich für den virtuellen Lagerraum ganz normal das reguläre Stations/Handelsinterface verwenden ohne irgendwelche command buttons zu brauchen.
Alternativ: Wenn man auf die Art 1 PPC einlagert, werden vom Signal Script automatisch alle PPC aus dem Laderaum des Schiffes in den virtuellen Lagerraum gesaugt.
Damit funktionieren dann auch automatische Ein/Verkaufsscripts (WLS), die ja sonst nur 1 Gegenstand verkaufen/einlagern könnten bevor sie wieder abhauen.
Der virtuelle Lagerbestand würde bei jedem Transfer als Untertitel angezeigt, kommt also bei "gelegentlicher Benutzung" auch völlig ohne Inventurliste aus.
Wäre halt Interfacetechnisch komplett in das Spiel integriert anstatt wie ein extern aufgesetztes Script zu wirken.
[SCR][Al][11.7.10] YAD alpha 0.2 incl. Flex. Laderaum für Stationen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Jain. Der Denk Ansatz hat was, allerdings hab ich das Thema Automatisieren von Ein und Auslagern mit meinem Beta Tester Rocky besprochen. Er meinte, was ich sehr gut verstehen kann, das es dann zu arg in Richtung Cheat abdriftet.
Ich hatte damals folgenden Denkansatz:
Ein kleines Wächterscript wird via Com Slot Aktiviert / Deaktiviert. Ist ein Endlosscript. Zweck: Es überwacht anfliegende und Angedockte Frachter.
Und verhält sich dementsprechend.
Zum Beispiel: Ein Argon HS wird in einem Sektor Platziert. Das Kommando "Atomatisierter Warentransfer" wird vom Spieler aktiviert. Dockt nun ein Frachter mit sagen wir 2.000 Sili an (Wert frei erfunden und dient zur Veranschaulichung), Schaltet das Wächterscript dann den Modus Saug in Frachtraum der Station, wegen mir auch Subraum oä, und übernimmt das entladen dieses Schiffes automatisch. (Sollte nur für Spielereigene Gelten, da sonst die Gefahr besteht bei Unihändlern das das Script die normalen Bezahlung umgeht).
Signal unload hat sich dafür nicht wirklich bewährt, so wie ich es gemacht habe, da das signal höchstwarscheinlich nur von dem Befehl <RefObj> unload xxx ware yyy gestartet wird vermutlich. Zudem müsste man das Schiff erst Co und dann mit dem Signal deconekton.
Bei Docks ist es allgemein etwas umständlich, aber ich wollte es nicht in Fabs einbinden da man diese Stationen nur noch als Dockingparkplätze nutzt (so wie ich es eh mache ^^) und nicht mehr als Versorger.
Was ich mir auch überlegt habe ist, das man via Menü bestimmte Ausrüstungsgegenstände Automatisiert Ein/Auslagert und auf Schiffe installiert. Beispielsweise:
Man hinterlegt im Menü ein Schiffstype hier in dem Beispiel Tokyo. Man erstellt dann ein komplettes Setup für das Schiff, sprich:
welche Software
welche Waffen und in welcher Anzahl (Wegen den WechselWaffenTurmscripts)
welche Schilde
Anzahl EZ (mit Hintergedancken Springe in Einsatzgebiet etc)
Allerdings Kollidiert die Idee mit mehreren bestehenden Scripten die bereits Veröffentlicht sind. Unter anderem mit POED (So wie eine ehemalige Idee einer Bank also anders wie TUBS aber das gabs schon und es gab eine große akzeptanz und eigentlich auch kein Bedarf an einer "weiteren" "Bank" )
Ich hatte damals folgenden Denkansatz:
Ein kleines Wächterscript wird via Com Slot Aktiviert / Deaktiviert. Ist ein Endlosscript. Zweck: Es überwacht anfliegende und Angedockte Frachter.
Und verhält sich dementsprechend.
Zum Beispiel: Ein Argon HS wird in einem Sektor Platziert. Das Kommando "Atomatisierter Warentransfer" wird vom Spieler aktiviert. Dockt nun ein Frachter mit sagen wir 2.000 Sili an (Wert frei erfunden und dient zur Veranschaulichung), Schaltet das Wächterscript dann den Modus Saug in Frachtraum der Station, wegen mir auch Subraum oä, und übernimmt das entladen dieses Schiffes automatisch. (Sollte nur für Spielereigene Gelten, da sonst die Gefahr besteht bei Unihändlern das das Script die normalen Bezahlung umgeht).
Signal unload hat sich dafür nicht wirklich bewährt, so wie ich es gemacht habe, da das signal höchstwarscheinlich nur von dem Befehl <RefObj> unload xxx ware yyy gestartet wird vermutlich. Zudem müsste man das Schiff erst Co und dann mit dem Signal deconekton.
Bei Docks ist es allgemein etwas umständlich, aber ich wollte es nicht in Fabs einbinden da man diese Stationen nur noch als Dockingparkplätze nutzt (so wie ich es eh mache ^^) und nicht mehr als Versorger.
Was ich mir auch überlegt habe ist, das man via Menü bestimmte Ausrüstungsgegenstände Automatisiert Ein/Auslagert und auf Schiffe installiert. Beispielsweise:
Man hinterlegt im Menü ein Schiffstype hier in dem Beispiel Tokyo. Man erstellt dann ein komplettes Setup für das Schiff, sprich:

Allerdings Kollidiert die Idee mit mehreren bestehenden Scripten die bereits Veröffentlicht sind. Unter anderem mit POED (So wie eine ehemalige Idee einer Bank also anders wie TUBS aber das gabs schon und es gab eine große akzeptanz und eigentlich auch kein Bedarf an einer "weiteren" "Bank" )

-
Da würde ich eher an anderen Stellschrauben drehen, wie z.B. an den Kosten.Er meinte, was ich sehr gut verstehen kann, das es dann zu arg in Richtung Cheat abdriftet.
Ich finde nicht, dass die Benutzbarkeit darunter leiden sollte, nur weil man es nicht wie einen Cheat aussehen lassen möchte. Letztendlich muss eh jeder selbst entscheiden, ob er YAD verwenden möchte.
Nicht, wenn du das Signal der Station abfängst. D.h. wenn ein Schiff etwas an die Station verkauft, wird SIGNAL_BUYWARE von der Station ausgelöst. Wenn ein Schiff etwas ablädt, SIGNAL_LOADWARE. Oder eben anders herum für den Kauf/das Beladen.Zudem müsste man das Schiff erst Co und dann mit dem Signal deconekton.
MfG,
ScRaT
-
Da würde ich eher an anderen Stellschrauben drehen, wie z.B. an den Kosten.
Die "Kosten" sind defakto in TC egal da man 11 Mio für ne "XI" Marke 1 J 1 P 3 L 4 M bekommt.
Jain. Ich möchte das der Spieler "etwas" Arbeit hat. Auch wenn ich es bis hier hin nicht Optimal Balanced hab. (Arbeit = Nutzen =! keine Arbeit = kein Nutzen; Stichwort ist für mich Teil automatisiert.)Ich finde nicht, dass die Benutzbarkeit darunter leiden sollte, nur weil man es nicht wie einen Cheat aussehen lassen möchte.
Nicht, wenn du das Signal der Station abfängst. D.h. wenn ein Schiff etwas an die Station verkauft, wird SIGNAL_BUYWARE von der Station ausgelöst. Wenn ein Schiff etwas ablädt, SIGNAL_LOADWARE. Oder eben anders herum für den Kauf/das Beladen.
hmm sorum hab ich noch gar nicht Gedacht. Ich denk mit bis zum nächsten Update was aus.
Das stimmt schon nur möchte ich eine Erweiterung Basteln und kein Cheat. Es ist eh schon hart an der Grenze zum Cheat. Daher werde ich schauen was ich wie realisiere, damits in der Liste der Unsignierten Erweiterungen landet, wenn ich die zwei anderen Erweiterungen geupdatet hab, und nicht in der Cheat Liste. Sonst hab ich viel Aufwand betrieben das in ein relativ Seriöses Äusseres zu pressen.Letztendlich muss eh jeder selbst entscheiden, ob er YAD verwenden möchte.