Welchen Joystick könnt ihr für X² empfehlen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welchen Joystick könnt ihr für X² empfehlen?

MS Sidewinder Force Feedback 2
7
11%
MS Precision 2
5
8%
MS Precision Pro
7
11%
Saitek Cyborg Evo
12
19%
Logitech Wingman Attack
3
5%
Logitech Freedom 2.4 Cordless
8
13%
Thrustmaster Hotas Cougar
2
3%
anderer/keiner, ich spiele mit Tastatur & Maus
20
31%

Total votes: 64

Leinadogal
x2

Post by Leinadogal »

Hab mir nun einen Saitek Cyborg EVO bestellt!
Hoffentlich dauert's nicht so lange mit dem Versand...

Vielen Dank für eure Antworten!
Wayan
x3

x 45

Post by Wayan »

hallöle!

ich habe auch den x45 von saitek und nun mal ne ganz banale frage....oder ich bin zu blöd...

wie stell ich den joystick passend für x2 ein?

im tastenbelegungsmenü des spiel geht es nicht, da immer button 9 benutzt wird (der zum wechseln des modus) (da er ja immer "gedrückt" ist)

und mit der mitgelieferten software von saitek funktionieren meine programmierten belegungen im spiel nicht.... kann mir da mal jemand dringend helfen???

ganz lieb danke im vorraus
-=<{Wayan}>=-
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
die Programmierung des X45 erfolgt in zwei Schritten.

Zuerst wird im Profil-Editor ein File mit der für ein Spiel erforderlichen Tastenbelegung erstellt.
Dieses wird dann unter einem am besten markanten Namen abgespeichert, z.B. X2 :)

Anschließend muß dieses Profil in den Stick geladen werden. Dazu kann man entweder im Profil-Editor den Icon für "Profil Now" in der oben befindlichen Icon-Leiste drücken.
Oder, da man den Editor nicht jedesmal aufrufen will, das X45-Icon in der Taskleiste von XP rechtsklicken. Im dann erscheinenden Kontextmenü ist im oberen Teil eine Liste der erstellten Profile zu sehen. Hier klickt man dann das gewünschte an.
Daraufhin färbt sich das X45-Icon grün als Zeichen dafür, daß ein Profil in den Stick geladen wurde.

Diese Prozedur ist nach jedem Reboot des PC erforderlich, da das Profil nicht im Stick gehalten wird.
Viel Spaß mit dem Teil.
bye
BJ
Praiden
x2

Post by Praiden »

Ich war dank X² dazu gezwungen einen neuen Stick zu kaufen dabei fiel meine Wahl auf den Saitek Cyborg USB Gold. Im Gegensatz zu meinem WinMan hab ich weniger Probleme mit den Beschleunigungsrucklern, kann auch daran liegen dass der Stick noch neu ist aber so an sich ist der schon ganz gut.
Bekommst du im MediaMarkt für 30 €
kazrteip
x2

x45

Post by kazrteip »

tja, ich habe den vorläufer des x45, den x36, und der macht mir nur ärger, dh tut überhaupt nicht das ,was er soll und scheint sich irgendwie mit der tastatur zu beißen...
(dafür bei allen anderen spielen nur zu empfehlen)
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

Saitek X45 .. mehr sag i net!

:D sonst :D

mfg
Tibor Conseil
x3

Re: x45

Post by Tibor Conseil »

kazrteip wrote:tja, ich habe den vorläufer des x45, den x36, und der macht mir nur ärger, dh tut überhaupt nicht das ,was er soll und scheint sich irgendwie mit der tastatur zu beißen...
(dafür bei allen anderen spielen nur zu empfehlen)
Lies mal meinen Beitrag ..

mfg
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

ich hab nen cyborg 3d usb gold... ja genau die alte schüssel...

aber das ding is einfach unkaputtbar... hat kein ekliges forcefeatback (würgundansidewinderdenk) hat ausreichend viele tasten XD und einfach schön einstellbar ^^
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de
Rabiator
x3tc

Post by Rabiator »

Saitek X 45! Zu dem Teil noch ein kleiner technischer Tip:
Wenn der X45 hakelt und quietscht, kann es sein, daß der Rückstellmechanismus geschmiert werden muß. So geschehen bei mir.
Unten am Griff ist eine Feder, die ein Plastikteil nach unten drückt. Dieses Teil mit etwas Vaseline nachschmieren, dann flutscht X2 wieder :D

Gruß
Rabi

Post by Deleted User »

Logitech Extreme 3D PRO

12 belegbare Tasten, 11 davon doppelt belegbar.

ich steure mit dem das ganze Spiel ohne einmal die tastaturnutzen zu müssen.
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

@Rabiator: Danke .. :D

mfg

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”