X3: Terran Conflict 2.7 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Loader009 wrote:@Lucike
In der neuen BP version dürfte die gefixte Verion vom HVT sein oder?
Na, ich hoffe doch. Wenn es die Version ist, die ich als letztes versandt habe, dann ist es sogar eine recht aktuelle Version.

Gruß
Lucike
Image
Molander
x4

Post by Molander »

Habe ein Problem und zwar startet der Terraner Plot nicht. Ich habe das spiel komplett neu installiert und habe ohne mods und script angefangen,der Scimitar der in Uranus sein sollte ist nicht da. :?

edit: Hat sich erledigt,hat etwas gedauert bis es los geht,unter 2.6 kam die Nachricht glei am anfang:
Last edited by Molander on Wed, 2. Jun 10, 21:31, edited 1 time in total.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Idleking
x3ap

Post by Idleking »

Lucike wrote:
Loader009 wrote:@Lucike
In der neuen BP version dürfte die gefixte Verion vom HVT sein oder?
Na, ich hoffe doch. Wenn es die Version ist, die ich als letztes versandt habe, dann ist es sogar eine recht aktuelle Version.

Gruß
Lucike
Hört sich ganz danach an, als wäre bereits die über-übernächste Version in Arbeit ;)

@Topic:
Finde es gut, dass die LBA-Flag nun wieder standardmäßig gesetzt ist, auch wenn man das im Zweifel auch schnell selbst erledigen konnte :)

Von den anderen Veränderungen hab ich noch nichts gemerkt - vielleicht zeig ich dem nächsten Split-Dickschiff, das FAAs an Bord hat, ja mal den Finger, um zu sehen wie leise die jetzt sind :D
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Schon wieder ein Update und schon wieder lese ich nichts von

"Behoben: Unspielbarkeit"

Schade eigentlich.

So würde ich als Installationsgrund ansehen, mal folgende Dinge zu lesen:

Behoben: Autopilot kann nicht an Aldrin-Stationen und dem Torus andocken
Behoben: Wingmans bleiben in terranischen Sektoren an übergroßen Kollisionsboxen hängen
Behoben: Spezialkommando "Schiff entern" resultiert in Kammikazzemanövern der enternden Schiffe

Und so weiter....

Aber nein, da kümmert man sich lieber um viel wichtigere Dinge, wie zum Beispiel Kamerapositionen.

Ich werde das weiter verfolgen und mal den Changelog von 3.0 abwarten. Ehrlich gesagt: ich rechne nicht ernsthaft damit, dass ich jemals den o.g. Wunschchangelog lesen werde.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT:

Achja, an die, die sich das Update installiert haben. Da steht irgendwas von M8-Verbesserungen .... gilt das auch für die innerhalb der ersten paar Spielstunden leergeschossenen NPC M8s, die dann einfach nurnoch ohne Munition im Universum schimmeln und nutzlos sind? Laden die sich mitlerweile eigentlich nach?
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Also ich hab mir 2.7 installiert und bin zufrieden....musste zwar meinen CP Mod nochmal installieren, weil irgendwas an den cat/dat Dateien verändert wurde, aber das ging problemlos über die Bühne. Ich hab das Gefühl, die Performance springt jetzt nicht mehr so....mal 15 fps, dann wieder 30, dann 20 usw, sondern sie bleibt einigermaßen stabil. Mal schauen, obs so bleibt.
Hab ich das richtig verstanden, dass jetzt wieder M8 in Beschütze Missis kommen? Wäre ja cool, dann brauch ich mir keine kaufen, sondern kann welche kapern.
Übrigens...mal ein großes Lob an Egosoft, dass sie TC immer noch mit Patches verbessern...das macht bei weitem nicht jeder Hersteller.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Danke EGOSFOFT !!!!

Für den besten Support und dieses einzigartige Spiel !
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Cobra22 wrote:Ich hab das Gefühl, die Performance springt jetzt nicht mehr so....mal 15 fps, dann wieder 30, dann 20 usw, sondern sie bleibt einigermaßen stabil.
An der Performance scheint sich wirklich was verbessert zu haben. Das Spiel läuft wieder viel flüssiger. Wie immer danke für den Patch Egosoft. :wink:
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Jep, dem kann ich zustimmen, selbst auf meinem Notebook läuft es "stabiler", was die FPS angeht.
Allerdings geht die FPS immernoch den Bach runter, wenn ich sehr nah an Stationen vorbeifliege. (Mit sehr nah ist es wörtlich gemeint, einige Meter abstand vielleicht. -- Mit den Bach runter meine ich ~2-4FPS)

Vielleicht wird es in Zukunft ja verbessert.

@Lucike
Hab eben die Version nachgeschaut, es ist die 3.3.02, somit fast die aktuellste. Besten dank für deine Arbeit am Script ;)
(Nachgeschaut in der PDF :D)
Greetz
Anaxagoras
x3tc

Post by Anaxagoras »

Update: Aladnas Hügel hat immer noch max. 17 FPS, was aber ne deutliche Verbesserung darstellt. Da dort mit all den Mini-Asteroiden und über 20 NPC-Stationen sowie dem Verkehr ne Menge los ist, bin ich sehr zufrieden!

Danke!
Grüße,
Anax
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Ich bedanke mich auch an Egosoft.Trotz habe ich die Frage wo steht das in den news von 3.0?
Edit:Hat sich geklärt habs gefunden.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Die Argon 1 zerstörbar? :twisted:
Danke, Egosoft, darauf habe ich Jahre lang gewartet!
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Wann kommt denn der Patch für die Steam Version. Da hat sich noch nichts getan?
Under Construction!
Abkhaaker
x4

Post by Abkhaaker »

Die Performance ist wieder so gut wie vor 2.6.
In leeren Sektoren hohe FPS Zahlen wie es sein soll und nicht mehr 20-30.
Außerdem sind die FPS Einbrüche bei Lasereinschlag weg oder bei Schiffsaustritt aus Tor.
Gute Arbeit. Jetzt macht es wieder Spaß zu spielen :thumb_up:
digiphob

Mission eigener Sektor

Post by digiphob »

Nennt mich blind, aber wie trigger ich die neuen Missionen, ganz besonders die mit dem eigenen Sektor? Gruß
Crazy Bond
x3tc

Post by Crazy Bond »

Gerade die Nutzbarkeit von mehr als 2GB lassen mich als Steam-Nutzer hoffen.
Aber ich sitze hier auf glühenden Kohlen, weil die net hinne machen!!! :P
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Cpt.Jericho wrote:Die Argon 1 zerstörbar? :twisted:
Danke, Egosoft, darauf habe ich Jahre lang gewartet!
...also sollte das ding auch enterbar sein. "der stolz der argonischen flotte" in meinen händen! hehe :twisted:
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Ich glaube, wir zwei verstehen uns :fg: ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Wie wärs wenn du dir mal einen anständigen Rechner leistet mit einem c64 kommste da nicht weit^^

danke ego das ihr immer Fleißig seit und euer Produkt ständig verbessert und Feintuning betreibt für "lau" macht weiter so Danke

mfg
-=FL=- UniversE wrote:Schon wieder ein Update und schon wieder lese ich nichts von

"Behoben: Unspielbarkeit"

Schade eigentlich.

So würde ich als Installationsgrund ansehen, mal folgende Dinge zu lesen:

Behoben: Autopilot kann nicht an Aldrin-Stationen und dem Torus andocken
Behoben: Wingmans bleiben in terranischen Sektoren an übergroßen Kollisionsboxen hängen
Behoben: Spezialkommando "Schiff entern" resultiert in Kammikazzemanövern der enternden Schiffe

Und so weiter....

Aber nein, da kümmert man sich lieber um viel wichtigere Dinge, wie zum Beispiel Kamerapositionen.

Ich werde das weiter verfolgen und mal den Changelog von 3.0 abwarten. Ehrlich gesagt: ich rechne nicht ernsthaft damit, dass ich jemals den o.g. Wunschchangelog lesen werde.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT:

Achja, an die, die sich das Update installiert haben. Da steht irgendwas von M8-Verbesserungen .... gilt das auch für die innerhalb der ersten paar Spielstunden leergeschossenen NPC M8s, die dann einfach nurnoch ohne Munition im Universum schimmeln und nutzlos sind? Laden die sich mitlerweile eigentlich nach?
wergor
x4

Post by wergor »

ist das normal, dass sich alle meine handelsvertreter nach der installation von 2.7 + aktualisierte version des bp bei mir melden und sagen, sie hätten ihre befehle ausgeführt? :?
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Muah, jetzt habt ihr mir schon wieder den EVE-Mod zerbombt. Nein, nicht, dass ich falsch installiert habe, sondern vielmehr habt ihr Dateien verändert, in denen ich mittlerweile über 100 weitere Einträge habe.^^

Ach und eine kleine Anmerkung, falls das noch nicht geschehen ist.
Die wepondummys 1 bis 9d und objects\ships\props sind im .bod Format. Ist das richtig so?
Und außerdem, was bringen sie? Kann ich die auch einfach aus der 11.cat entfernen? Ich sehe nämlich keine Veränderungen in denen, außer, dass sie im bod-Format sind.

MfG
Falcon

Return to “X Trilogie Universum”