Superbox: Wichtige Mitteilung für alle Mitwirkenden (Neue Deadline: 25. Juni)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Letztlich bleibt es Deine Entscheidung, aber es sei versichert, dass wir niemals einen Mod kastrieren würden. Grundlegend geht bei dem Satz, den Du zitierst, darum, dass Pakete, die mehrere Sachen beinhalten (Scripts, Screenshots, Savegames usw.) von uns aufgesplittet werden, weil wir natürlich nicht die Inhalte einfach blindlinks auf die Content-DVDs werfen, sondern auch angemessen sortieren wollen. Für Vorgänge, wie Du sie beschreibst, haben wir gar nicht die Zeit, somal dies mehr als kontraproduktiv wäre, denn eine Sammlung von Community-Material wird ab dem Zeitpunkt ad absurdum getrieben, wenn wir anfangen Pakete, ganz gleich welcher Art, zu zerstückeln.
Aber wie gesagt, es steht jedem frei zu entscheiden ob er seine Arbeiten veröffentlicht sehen will.
Aber wie gesagt, es steht jedem frei zu entscheiden ob er seine Arbeiten veröffentlicht sehen will.
-
Genau so ist es.Belisarius wrote: Aber wie gesagt, es steht jedem frei zu entscheiden ob er seine Arbeiten veröffentlicht sehen will.
Ich sehe in der Zustimmung jetzt nicht das Problem da ja jeder weis das man nichts dafür bekommt.Bisher war es ja auch so das verschiedene Scripte von Usern in einem Nachfolgespiel mit verwendet wurden und da hatte auch niemand was dagegen gehabt.
Ich kann leider nicht mit MOD oder Scripten dienen aber ich werd zustimmen,mal schauen ob es ein Film von mir schafft...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Keine Instruktion
Friede,
Naja, ich will hier auch nicht unbedingt den Spielverderber geben. Und dass ich nicht fürstlich entlohnt würde, war mir auch klar. Aber ich werde um 550 Seiten Text gefragt und da kommt man bei "free of charge" und "EGOSOFT may modify the content" doch schon irgendwie ins Grübeln.
EDIT:
Sir Boro Pi
Naja, ich will hier auch nicht unbedingt den Spielverderber geben. Und dass ich nicht fürstlich entlohnt würde, war mir auch klar. Aber ich werde um 550 Seiten Text gefragt und da kommt man bei "free of charge" und "EGOSOFT may modify the content" doch schon irgendwie ins Grübeln.
Das ist recht trivial und geht weder auf jeanorwins noch meine Bedenken ein.Belisarius wrote:Aber wie gesagt, es steht jedem frei zu entscheiden ob er seine Arbeiten veröffentlicht sehen will.
EDIT:
Um auch darauf noch einmal einzugehen. Ob Du meinst, ob Egosoft derartiges tun würde oder nicht und ob das für Egosoft vor- oder nachteilig wäre, ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wie Egosoft die Möglichkeit eines derartigen Vorgehens erlauben sollen. Und wenn ich was unterschreiben soll, verlasse ich mich lieber nicht auf eine informelle Versicherung, man werde schon kein Schindluder treiben.Grundlegend geht bei dem Satz, den Du zitierst, darum, dass Pakete, die mehrere Sachen beinhalten (Scripts, Screenshots, Savegames usw.) von uns aufgesplittet werden, weil wir natürlich nicht die Inhalte einfach blindlinks auf die Content-DVDs werfen, sondern auch angemessen sortieren wollen. Für Vorgänge, wie Du sie beschreibst, haben wir gar nicht die Zeit, somal dies mehr als kontraproduktiv wäre, denn eine Sammlung von Community-Material wird ab dem Zeitpunkt ad absurdum getrieben, wenn wir anfangen Pakete, ganz gleich welcher Art, zu zerstückeln.
Sir Boro Pi
Last edited by Boro Pi on Sat, 29. May 10, 18:18, edited 1 time in total.
-
Aber Belisarius hat auch das hier gesagt:
Ich glaube da würde EGO einen großen Fehler in Bezug auf die Zusammenarbeit und Toleranz der Komunity begehen wenn sie sich daran nicht halten
Abwarten und Tee trinken,hinterher sind alle schlauer und vielleicht wird der eine oder andere dann wehmütig und denkt sich im stillen Kämmerlein mit Tränen in den Augen :
Hätte ich doch auch was eingereicht
EDIT auf dieses EDIT:
Die Fakten sind klar und jetzt muß jeder entscheiden ob er das unter diesen Punkten akzeptieren will.Ich für meinen Teil bin mir sicher das meine Filme jetzt nicht so der Blockbuster sind und ich auch ohne die Rechteabtretung weiterhin ein armer Schlucker bleiben werde.
Ich werd mein Schiksal in die Hände von EGOSOFT geben und darauf hoffen das wenn was verwendet wird es auch ungekürzt ist.Wenn nicht hab ich noch Youtube und die nächsten Superboxen haben sich erledigt...
Du wirst wahrscheinlich einige Geschichten einreichen wollen??
Dann mußt Du das für Dich ausmachen ob es unter diesen Bedingungen möglich ist.
Es sollte schon alles im Originalzustand verwendet werden,dafür bin ich auch.Wer außer einem selbst sollte entscheiden können in welchem Zustand seine Beiträge in die Superbox kommen??Belisarius wrote:... aber es sei versichert, dass wir niemals einen Mod kastrieren würden.
... Für Vorgänge, wie Du sie beschreibst, haben wir gar nicht die Zeit, somal dies mehr als kontraproduktiv wäre, denn eine Sammlung von Community-Material wird ab dem Zeitpunkt ad absurdum getrieben, wenn wir anfangen Pakete, ganz gleich welcher Art, zu zerstückeln...
Ich glaube da würde EGO einen großen Fehler in Bezug auf die Zusammenarbeit und Toleranz der Komunity begehen wenn sie sich daran nicht halten

Abwarten und Tee trinken,hinterher sind alle schlauer und vielleicht wird der eine oder andere dann wehmütig und denkt sich im stillen Kämmerlein mit Tränen in den Augen :

EDIT auf dieses EDIT:
Das ist jetzt wieder so ein Entscheidungspunkt wie schon so oft im Leben.Boro Pi wrote:Um auch darauf noch einmal einzugehen. Ob Du meinst, ob Egosoft derartiges tun würde oder nicht und ob das für Egosoft vor- oder nachteilig wäre, ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wie Egosoft die Möglichkeit eines derartigen Vorgehens erlauben sollen. Und wenn ich was unterschreiben soll, verlasse ich mich lieber nicht auf eine informelle Versicherung, man werde schon kein Schindluder treiben.
Sir Boro Pi
Die Fakten sind klar und jetzt muß jeder entscheiden ob er das unter diesen Punkten akzeptieren will.Ich für meinen Teil bin mir sicher das meine Filme jetzt nicht so der Blockbuster sind und ich auch ohne die Rechteabtretung weiterhin ein armer Schlucker bleiben werde.
Ich werd mein Schiksal in die Hände von EGOSOFT geben und darauf hoffen das wenn was verwendet wird es auch ungekürzt ist.Wenn nicht hab ich noch Youtube und die nächsten Superboxen haben sich erledigt...
Du wirst wahrscheinlich einige Geschichten einreichen wollen??
Dann mußt Du das für Dich ausmachen ob es unter diesen Bedingungen möglich ist.
Last edited by arragon0815 on Sat, 29. May 10, 18:30, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Verdreht
Friede,
Den Einwand habe ich erwartet und entsprechend meinen letzten Beitrag noch einen Anhang gegeben.
Aber naja, Monate lang war überhaupt nicht von der Superbox zu hören und jetzt wird man hier vor recht vollendete Tatsachen gestellt. Auf jeden Fall ist der Vertrag, unglücklich formuliert.
Ich muss einfach ein paar Tage darüber nachdenken, bevor ich dergleichen unterschreibe...
Sir Boro Pi

Ja, auch das ist nicht von der Hand zu weisen.und vielleicht wird der eine oder andere dann wehmütig und denkt sich im stillen Kämmerlein mit Tränen in den Augen :
Aber naja, Monate lang war überhaupt nicht von der Superbox zu hören und jetzt wird man hier vor recht vollendete Tatsachen gestellt. Auf jeden Fall ist der Vertrag, unglücklich formuliert.
Ich muss einfach ein paar Tage darüber nachdenken, bevor ich dergleichen unterschreibe...
Sir Boro Pi
-
Ich hab grad oben auch noch editiert
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

Re: Keine Instruktion
Der Vertrag wurde von Egosoft aufgesetzt und wir, das Team hinter der Superbox, achten auf die Einhaltung der Klauseln, weshalb wir strikt sagen: Ganz oder gar nicht. Soll heißen, dass wir ein Paket ganz und so wie es ist aufnehmen, oder eben gar nicht. Da wird nichts an den Inhalten modifiziert, zensiert oder kastriert. Es konnte kein Vertrag aufgesetzt werden, der auf jede Kleinigkeit eingeht, denn dieser wäre mehrere Seiten lang geworden, was letztendlich dazu führen würde, dass sich das kaum jemand durchliest und von vornherein ablehnt oder blindlinks zusagt. Beides ist nicht in unserem Interesse, aber stetes Misstrauen gegenüber Egosoft und dem Projekt hilft auch nicht weiter.Boro Pi wrote:Friede,
Das ist recht trivial und geht weder auf jeanorwins noch meine Bedenken ein.Belisarius wrote:Aber wie gesagt, es steht jedem frei zu entscheiden ob er seine Arbeiten veröffentlicht sehen will.
EDIT:Um auch darauf noch einmal einzugehen. Ob Du meinst, ob Egosoft derartiges tun würde oder nicht und ob das für Egosoft vor- oder nachteilig wäre, ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wie Egosoft die Möglichkeit eines derartigen Vorgehens erlauben sollen. Und wenn ich was unterschreiben soll, verlasse ich mich lieber nicht auf eine informelle Versicherung, man werde schon kein Schindluder treiben.Grundlegend geht bei dem Satz, den Du zitierst, darum, dass Pakete, die mehrere Sachen beinhalten (Scripts, Screenshots, Savegames usw.) von uns aufgesplittet werden, weil wir natürlich nicht die Inhalte einfach blindlinks auf die Content-DVDs werfen, sondern auch angemessen sortieren wollen. Für Vorgänge, wie Du sie beschreibst, haben wir gar nicht die Zeit, somal dies mehr als kontraproduktiv wäre, denn eine Sammlung von Community-Material wird ab dem Zeitpunkt ad absurdum getrieben, wenn wir anfangen Pakete, ganz gleich welcher Art, zu zerstückeln.
Sir Boro Pi
Ich kann aber mal erklären wie der Prozess mit der Superbox und den Materialien abläuft, denn vielleicht wird so etwas mehr Vertrauen gewonnen. Wir sehen uns die Materialien an und damit meine ich alle, ohne Ausnahme. Dies war übrigens auch der Grund für die lange Stille um das Projekt. Danach haben wir schon einmal aussortiert: Einsendungen, die nichts mit X zu tun haben. Einsendungen, die einem Copyright unterliegen. Und auch Einsendungen, deren Urheber nicht klar definierbar waren etc. Anschließend sind wir sämtliche Index-Threads durchgegangen, weil es eben möglich war, dass jemand gern teilnehmen möchte, aber nichts von den Plänen um die Superbox wusste: X-Universum, alle S&M-Foren und Kreative Zone. Da haben wir dann nochmal aussortiert, selbstverständlich unter den selben Voraussetzungen. Wir sind da auch noch nicht ganz fertig. Die User, die jetzt von uns kontaktiert werden, besitzen Materialien, die wir gerne in die Box einfügen würden, wenn man uns lässt.
Ich kann es nur nochmal wiederholen. Es wird nichts modifiziert, kastriert oder zensiert. Alles, was dieser eine Satz "EGOSOFT may modify the content" zu bedeutetn hat, ist: (Fallbeispiel) User hat ein Paket veröffentlicht, das Wallpaper, Soundtracks und Savegames beinhaltet. Wir fragen natürlich nach Erlaubnis für dieses Paket und splitten es, sobald Nutzungserlaubnis gewährt wurde, auf in Saves, Soundtracks und Wallpapers, denn die Superbox wird ihre eigene Ordnerstruktur haben. An den Inhalten selbst wird nichts geändert.
Ich hoffe, dass ich damit etwas zur Aufklärung beitragen konnte.

-
Das Glaube ich euch auch, allerdings besteht (so wie ich das sehe) weiterhin das Problem, dass ihr damit eben praktisch alles machen könnt was ihr wollt. Dein Statment oben ist vertrauenserweckend, aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht bindend ist oder Teil des Vertrages. Wenn ihr nochmals eine Mail o.ä. an alle schickt, die als Offiziell aufzunehmen ist und dein Statment enthält, hab ich nichts mehr dagegen den Vertrag zu unterzeichnen(Da die Mail schilchtweg mehrRechtskraftig hat, schätze ich. Aber ich bin auch kein AnwaltBelisarius wrote:Der Vertrag wurde von Egosoft aufgesetzt und wir, das Team hinter der Superbox, achten auf die Einhaltung der Klauseln, weshalb wir strikt sagen: Ganz oder gar nicht. Soll heißen, dass wir ein Paket ganz und so wie es ist aufnehmen, oder eben gar nicht. Da wird nichts an den Inhalten modifiziert, zensiert oder kastriert. Es konnte kein Vertrag aufgesetzt werden, der auf jede Kleinigkeit eingeht, denn dieser wäre mehrere Seiten lang geworden, was letztendlich dazu führen würde, dass sich das kaum jemand durchliest und von vornherein ablehnt oder blindlinks zusagt. Beides ist nicht in unserem Interesse, aber stetes Misstrauen gegenüber Egosoft und dem Projekt hilft auch nicht weiter.Boro Pi wrote:Friede,
EDIT:Um auch darauf noch einmal einzugehen. Ob Du meinst, ob Egosoft derartiges tun würde oder nicht und ob das für Egosoft vor- oder nachteilig wäre, ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wie Egosoft die Möglichkeit eines derartigen Vorgehens erlauben sollen. Und wenn ich was unterschreiben soll, verlasse ich mich lieber nicht auf eine informelle Versicherung, man werde schon kein Schindluder treiben.Grundlegend geht bei dem Satz, den Du zitierst, darum, dass Pakete, die mehrere Sachen beinhalten (Scripts, Screenshots, Savegames usw.) von uns aufgesplittet werden, weil wir natürlich nicht die Inhalte einfach blindlinks auf die Content-DVDs werfen, sondern auch angemessen sortieren wollen. Für Vorgänge, wie Du sie beschreibst, haben wir gar nicht die Zeit, somal dies mehr als kontraproduktiv wäre, denn eine Sammlung von Community-Material wird ab dem Zeitpunkt ad absurdum getrieben, wenn wir anfangen Pakete, ganz gleich welcher Art, zu zerstückeln.
Sir Boro Pi
Ich kann aber mal erklären wie der Prozess mit der Superbox und den Materialien abläuft, denn vielleicht wird so etwas mehr Vertrauen gewonnen. Wir sehen uns die Materialien an und damit meine ich alle, ohne Ausnahme. Dies war übrigens auch der Grund für die lange Stille um das Projekt. Danach haben wir schon einmal aussortiert: Einsendungen, die nichts mit X zu tun haben. Einsendungen, die einem Copyright unterliegen. Und auch Einsendungen, deren Urheber nicht klar definierbar waren etc. Anschließend sind wir sämtliche Index-Threads durchgegangen, weil es eben möglich war, dass jemand gern teilnehmen möchte, aber nichts von den Plänen um die Superbox wusste: X-Universum, alle S&M-Foren und Kreative Zone. Da haben wir dann nochmal aussortiert, selbstverständlich unter den selben Voraussetzungen. Wir sind da auch noch nicht ganz fertig. Die User, die jetzt von uns kontaktiert werden, besitzen Materialien, die wir gerne in die Box einfügen würden, wenn man uns lässt.
Ich kann es nur nochmal wiederholen. Es wird nichts modifiziert, kastriert oder zensiert. Alles, was dieser eine Satz "EGOSOFT may modify the content" zu bedeutetn hat, ist: (Fallbeispiel) User hat ein Paket veröffentlicht, das Wallpaper, Soundtracks und Savegames beinhaltet. Wir fragen natürlich nach Erlaubnis für dieses Paket und splitten es, sobald Nutzungserlaubnis gewährt wurde, auf in Saves, Soundtracks und Wallpapers, denn die Superbox wird ihre eigene Ordnerstruktur haben. An den Inhalten selbst wird nichts geändert.
Ich hoffe, dass ich damit etwas zur Aufklärung beitragen konnte.

-
-
Also ein Link in deiner Antwortmail wäre ok, oder du packst es als Anhang mit rein.NForcer_smc wrote:Wie ist das in dem Fall mit meiner selbst erstellten Musik? Soll ich diese per Link oder Datei irgendwie zukommen lassen oder einfach nur den
Link auf das PDF Dokument schreiben? Ich frage diesbezüglich, da der Begriff "Package(s)" ein wenig irreführend ist^^.
Grüße NF
-
Hmm, als Anhang wäre es zwar praktisch, da ich die Musik und die Videos faktisch auch auf meinem Rechner zu liegen habe, aber das macht
bestimmt kein Mail-Programm mit. Die Musik wäre kein Problem, die kann man sich ja runterziehen, nur die Youtube Videos machen mir eben Sorgen.
Ich muß überlegen wie ich das mache. Oder hat jemand noch eine Idee auf Lager?
Grüße NF
bestimmt kein Mail-Programm mit. Die Musik wäre kein Problem, die kann man sich ja runterziehen, nur die Youtube Videos machen mir eben Sorgen.
Grüße NF
-
Friede,

Sir Boro Pi
Dem schließe ich mich an. Ich hege kein Misstrauen gegenüber Egosoft. Aber was ich denke, was die Intension der Gegenseite ist oder sein könnte, ist etwas völlig gegenstandloses. Vertrag ist Vertrag, und da geht es um den exakten Wortlaut - und fertig, denn nur auf diesen kann man sich hinterher berufen. Entschuldigung, ich bin halt Deutscher...jeanorwin[KBG] wrote:Das Glaube ich euch auch, allerdings besteht (so wie ich das sehe) weiterhin das Problem, dass ihr damit eben praktisch alles machen könnt was ihr wollt. Dein Statment oben ist vertrauenserweckend, aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht bindend ist oder Teil des Vertrages.

Sir Boro Pi
-
- Moderator (Script&Mod)
pack die Quelldateien in ein Archiv und lad es bei nem Freehoster hoch, da hast du beschränkung mit der Anhangsgrösse nichtNForcer_smc wrote:Hmm, als Anhang wäre es zwar praktisch, da ich die Musik und die Videos faktisch auch auf meinem Rechner zu liegen habe, aber das macht
Grüße NF

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Ach *patsch*
, stimmt ja.. Ich hab das doch bei den Musikstücken auch gemacht. Oh weia, warum bin ich bei den Video's nur nicht darauf gekommen.
Okay, dann werd ich mal ein ZIP oder RAR File hochladen und den Link dann auf's PDF setzen..
Danke Dir "UniTrader", daß Du mich auf den richtigen Pfad des Geistes wieder zurück geführt hast
.
Grüße NF

Okay, dann werd ich mal ein ZIP oder RAR File hochladen und den Link dann auf's PDF setzen..
Danke Dir "UniTrader", daß Du mich auf den richtigen Pfad des Geistes wieder zurück geführt hast

Grüße NF
-
Da ich auch angeschrieben worden bin und mir hier nun die Bedenken so durchlese, muß ich sagen, daß Bedenken durchaus angebracht sind.
Denn: Du kannst hier noch so sehr beteuern, daß EGOSOFT nichts anderes macht als die Einsendungen nach Kategorien zu ordnen. Aber (nur mal hypothetisch gesprochen) würde es zu einem Rechtsstreit kommen, dann zählt nur das, was in dem Vertrag steht. Ein Verweis auf deine Beteuerung (die nachträglich per EDIT-Funktion natürlich geändert oder gar gelöscht werden könnte) wäre rechtlich bedeutungslos und der Ersteller (Author) sieht in die Röhre.
Oder mal anderes gefragt: Wenn ich diesen -von dir formulierten Text- selbst in diesen Vertrag schreibe (unter die freie Fläche von Name(s) of Package(s)), würde das von EGOSOFT akzeptiert werden bzw. wäre der "Vertrag" dann noch rechtsgültig?
Ich möchte hier wirklich nicht negativ sein, doch es gibt doch zu denken.
Persönlich würde ich zu einer Veröffentlichung meines 'Produkts' tendieren, denn dies könnte mir in Zukunft bei Bibliographien zum Vorteil gereichen (hoffe ich einfach mal).
Die Formulierung in dieser Permission of Use, ist sehr vage und schwammig gehalten. Es wäre angebracht, wenn EGOSOFT sich nochmal der Formulierung annimmt und das Dokument entsprechend ändert.Boro Pi wrote:Um auch darauf noch einmal einzugehen. Ob Du meinst, ob Egosoft derartiges tun würde oder nicht und ob das für Egosoft vor- oder nachteilig wäre, ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wie Egosoft die Möglichkeit eines derartigen Vorgehens erlauben sollen. Und wenn ich was unterschreiben soll, verlasse ich mich lieber nicht auf eine informelle Versicherung, man werde schon kein Schindluder treiben.Grundlegend geht bei dem Satz, den Du zitierst, darum, dass Pakete, die mehrere Sachen beinhalten (Scripts, Screenshots, Savegames usw.) von uns aufgesplittet werden, weil wir natürlich nicht die Inhalte einfach blindlinks auf die Content-DVDs werfen, sondern auch angemessen sortieren wollen. Für Vorgänge, wie Du sie beschreibst, haben wir gar nicht die Zeit, somal dies mehr als kontraproduktiv wäre, denn eine Sammlung von Community-Material wird ab dem Zeitpunkt ad absurdum getrieben, wenn wir anfangen Pakete, ganz gleich welcher Art, zu zerstückeln.
Dann hättet ihr doch kein Problem damit dies in den Vertrag so formuliert einzubringen?Belisarius wrote:Ich kann es nur nochmal wiederholen. Es wird nichts modifiziert, kastriert oder zensiert. Alles, was dieser eine Satz "EGOSOFT may modify the content" zu bedeutetn hat, ist: (Fallbeispiel) User hat ein Paket veröffentlicht, das Wallpaper, Soundtracks und Savegames beinhaltet. Wir fragen natürlich nach Erlaubnis für dieses Paket und splitten es, sobald Nutzungserlaubnis gewährt wurde, auf in Saves, Soundtracks und Wallpapers, denn die Superbox wird ihre eigene Ordnerstruktur haben. An den Inhalten selbst wird nichts geändert.
Dito!jeanorwin[KBG] wrote:Das Glaube ich euch auch, allerdings besteht (so wie ich das sehe) weiterhin das Problem, dass ihr damit eben praktisch alles machen könnt was ihr wollt. Dein Statment oben ist vertrauenserweckend, aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht bindend ist oder Teil des Vertrages.Boro Pi wrote:Dem schließe ich mich an. Ich hege kein Misstrauen gegenüber Egosoft. Aber was ich denke, was die Intension der Gegenseite ist oder sein könnte, ist etwas völlig gegenstandloses. Vertrag ist Vertrag, und da geht es um den exakten Wortlaut - und fertig, denn nur auf diesen kann man sich hinterher berufen. Entschuldigung, ich bin halt Deutscher...![]()
Denn: Du kannst hier noch so sehr beteuern, daß EGOSOFT nichts anderes macht als die Einsendungen nach Kategorien zu ordnen. Aber (nur mal hypothetisch gesprochen) würde es zu einem Rechtsstreit kommen, dann zählt nur das, was in dem Vertrag steht. Ein Verweis auf deine Beteuerung (die nachträglich per EDIT-Funktion natürlich geändert oder gar gelöscht werden könnte) wäre rechtlich bedeutungslos und der Ersteller (Author) sieht in die Röhre.
Oder mal anderes gefragt: Wenn ich diesen -von dir formulierten Text- selbst in diesen Vertrag schreibe (unter die freie Fläche von Name(s) of Package(s)), würde das von EGOSOFT akzeptiert werden bzw. wäre der "Vertrag" dann noch rechtsgültig?
Ich möchte hier wirklich nicht negativ sein, doch es gibt doch zu denken.
Persönlich würde ich zu einer Veröffentlichung meines 'Produkts' tendieren, denn dies könnte mir in Zukunft bei Bibliographien zum Vorteil gereichen (hoffe ich einfach mal).
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
-
Re: Editor
Ich denke einfach nur voraus.Boro Pi wrote:Du planst schon Deine Bibliographien...?![]()

Wenn ich Glück habe (und danach sieht es aus), wird ein Büchlein von mir eventuell zur Leipziger Büchermesse 2011 erscheinen. ^^
Allerdings möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster mit solchen Aussagen lehnen, da es auch anders kommen könnte. :/
Kreativität ohne Grenzen!
-
-
also ich findes schon irgendwie witzig, das sich nun über den vertrag so aufgeregt wird.
ihr stellt hier eure arbeiten (mods/scripte/tools/geschichten) in ein öffendliches forum, wo es jeder nach belieben download kann, und macht euch nun sorgen über den vertrag und den daraus folgenden sachen.
ihr tretet doch keine rechte an eurem geistigen eigentum an egosoft ab, ihr erlaubt egosoft nur es auf eine dvd zu bannen und unter umständen den dvd gegebenheiten anzupassen. damit es auch bei jedem funzt und schick aussieht.
ich versteh die welt nicht mehr -.-
ihr stellt hier eure arbeiten (mods/scripte/tools/geschichten) in ein öffendliches forum, wo es jeder nach belieben download kann, und macht euch nun sorgen über den vertrag und den daraus folgenden sachen.
ihr tretet doch keine rechte an eurem geistigen eigentum an egosoft ab, ihr erlaubt egosoft nur es auf eine dvd zu bannen und unter umständen den dvd gegebenheiten anzupassen. damit es auch bei jedem funzt und schick aussieht.
ich versteh die welt nicht mehr -.-
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP
X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP
X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch