[GAMESTART] Glücklicher Erbe v2.3 (update 17-Okt-2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Das ging ja mal fix. Danke.

MfG, A. Corvis
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ach lass dir Zeit mit dem Update. So schnell wollte ich nicht wieder neu anfangen :-)

Ich hatte ja noch nie einen Neuanfang. Mein alter Spielstand war wirklich ALT. Daher fehlt mir die Erfahrung und ich Frage nach.
Ist es Nnormal das die Piraten an dieser Stelle schon so stark sind? Die haben bei mir alles an Schiffen, bis zur Brigantine. In einem Sektor haben die sogar neben Ihrer Station eine "Orbitale Waffenplattform" stehen.

Ja und, die Piraten sind nicht alle Rot. Ein Haufen Piraten schippert neutral durchs All.

CU Tom
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Old Man II wrote:So schnell wollte ich nicht wieder neu anfangen
Geht mir drum das du nach dem Update den Mod NICHT deinstallieren brauchst um ein anderer start zu spielen (sollte das einer wollen) und damit es generell "sauberer" ist.
Ist es Nnormal das die Piraten an dieser Stelle schon so stark sind? Die haben bei mir alles an Schiffen, bis zur Brigantine. In einem Sektor haben die sogar neben Ihrer Station eine "Orbitale Waffenplattform" stehen.
Yo das ist Standard und wird von der Jobs gesteuert, also nix was ich hätte putt machen können :-D
Ein Haufen Piraten schippert neutral durchs All.
Ist keine Seltenheit, aber auch hier ist jeglicher Einfluss nicht von diesem Start, denn die werte sind 1:1 Kopie vom Vanilla start Terran Defender, ausser dem ATF Rang natürlich.

MFG

Ketraar
Image
Lord Leon

Post by Lord Leon »

Ähm eine Frage bei mir ist das hub zwar in meinem Besitz, die Tore aber noch immer ein X, kann sie auch nicht ändern, bzw Benutzen.

Ist das bei jemand anderen auch so?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Lord Leon wrote:Ist das bei jemand anderen auch so?
Yup das ist bei allen so, reinspringen solltest aber trotzdem können.

Wird im nächsten update gefixt sein.

MFG

Ketraar

PS: die 2h "Abkühlungszeit" musst trotzdem abwarten
Image
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

Wenn ich das was zu ergänzen darf ;)

Hast Du geschaut ob das Hub über genug Energie verfügt?
Du kannst die Tore nicht neu verbinden, wenn nicht genügend energie vorhanden ist, springe am besten mit einem TS in das Hub und transferiere mindestens 10000 Energiezellen. Diese werden für eine einzige Neuverbindung benötigt!

kleine Anmerkung zum Start :

-Finde ich eine super Sache, wenn man die Plots 1-10mal durch hat nervt es nur noch von vorne anfangen zu müssen
-eine kleine Kritik an dieser Stelle: Schäme Dich, Du hast alle ehrlichen Schummler einiger Belohnungen beraubt! Da fehlen z.B. 4 Rapiere und eine Machete, etc., wie konntest Du das nur vergessen ???

Lümmel Du!!^^
Spaß

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Sylver Ryder wrote:Da fehlen z.B. 4 Rapiere und eine Machete, etc., wie konntest Du das nur vergessen ???
Das war kein Gedächtnissschwund :-P

Wie ich hier iwo bereits sagte wollte ich den Cheat-Level möglichst niedrig halten. Wenn du am start sofort soviel Potenzial hast, kann der Spielspass schnell flöten gehen.

MFG

Ketraar
Image
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

Na dann mein lieber ziehe ich den Hut und verneige mich vor deinen edlen Absichten ;)

RÜCK DIE SCHIFFE RAUS DU GAUNER!

Kleiner Scherz ;)

Aber ganz ehrlich, die Machete kann ich verstehen, aber M5 taugen nicht mehr als ein Ausschlachtelager oder Verkaufswert ;)

Spielspaß kann man erheblich heben, indem man sich alle im Universum ständig fetzen lassen tut! War mal ein genereller Gedanke......
Eigentlich ist X3 toll, aber die Battleaktion aus Freelancer fehlt!
Battlesysteme und Häufigkeit der Kämpfe aus Freelancer, Wirtschaftssysteme und Grafik etc. aus dem X-Universum!

Das wäre das perfekte, unvergessliche Weltraumspiel ;)

Ich schweife ab xD :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
Drake-X

Post by Drake-X »

Hi,

ich habe die erste Mission für Aldrin(?) erhalten und sollte den unfokusierten Sprungantrieb nutzen.
Wo bekomme ich den her? Der Gonerplot ist ja schon abgeschlossen.

Danke.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Der unfokussierte Sprungantrieb ist nicht an ein Schiff sondern an den Spieler gebunden. Er sollte sich also im Inventar befinden (dort wo auch die Bergungsversicherungen angezeigt werden). Alles weitere zum UFSA (u.a. auch die Benutzung) siehe FAQ: Wissenswertes zum unfokussierten Sprungantrieb.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

dein start funktioniert zwar mit dem MG mod von TGG,aber man sieht den start u alles was den piloten betrifft mit readtexten,woran könnte das liegen?hab den start mitten u als letzte cat datei ausprobiert,immer das gleiche,was muss man da machen damit es nicht mehr mit readtext angezeigt wird?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Warum das dies nicht mit anderen Mods funktioniert kann ich nicht sagen, musst schon in den Mods selber gucken.

Welche Dateien hier modifiziert wurden steht im 1. Post.

MFG

Ketraar
Image
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

Habe ein Problem beobachten können/müssen das wenn man einen "Normalen" start wählt weder der Goner TL erscheint noch der Kammerjäger,
Beim Start Glücklicher Erbe kann ich Bala Gi irgents antreffen (in der Mission nach dem man auf die Kha'ak traf)
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

ich schreib ja bloß was ich beobachtet hab,mir ist alles ziemlich egal solange es fuktioniert,ich dachte ich berichte es dir mal falls du es mal anpassen möchtest an den mg mod,ich werde es bestimmt nicht anpassen,zumal ich keine ahnung habe wie?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Avenger 52 wrote:Habe ein Problem beobachten können/müssen das wenn man einen "Normalen" start wählt weder der Goner TL erscheint noch der Kammerjäger
Ja die normalen starts funzen nicht wenn man den hier installiert hat. Ich ändere das im nächsten Update.
Beim Start Glücklicher Erbe kann ich Bala Gi irgents antreffen (in der Mission nach dem man auf die Kha'ak traf)
Sorry musst da estwas genauer sein, ich null Ahnung worums geht. :-|
VIDAR1 wrote:,ich dachte ich berichte es dir mal falls du es mal anpassen möchtest an den mg mod
Ich kann das wohl kaum an alle mods anpassen, dazu ich die meisten mods gar nicht kenne.

MFG

Ketraar
Image
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt, den Glücklichen Erben zu spielen. Hab jetzt aber nach etwas über 12 IG-Stunden und Erkundung des halben Unis festgestellt, dass ich keinerlei gebrauchte Schiffe angeboten bekomme. Ist das Zufall, oder weiß jemand was da los sein könnte?

Hab die start.xml, gamestarts.xml und 0001-L049.xml etwas verändert: Spielername, Spezies und ich hab ne Schiffswerft, die alle Schiffe verkauft, die Vanilla nicht vorkommen oder nicht enterbar/kaperbar sind, erstellt, indem ich sie unter dem Eintrag create_station für den Goner-Tempel mittels create_station eingefügt habe. Aber das sollte eigentlich an den Zufallsmissionen doch nichts ändern, oder?

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen:

Code: Select all

<create_station name="this.TheGonerTemple" race="goner" typename="SS_DOCK_GONER_NEW">
                  ...
                  <products>
                    <ware typename="SS_WARE_BEAMING" exact="8"/>
                    <ware typename="SS_WARE_TECH209" exact="50"/>
                    <ware typename="SS_WARE_WARPING" exact="2"/>
                    <ware typename="SS_WARE_L_A" exact="1"/>
                  </products>
                  ...
                </create_station>
Da müsste der Tempel dann doch den Transporter, Bergungsversicherung, Sprungantrieb und A. Polizeilizenz verkaufen. Das tut er bei mir aber irgendwie nicht. Daran hab ich aber nichts verändert. Weiß da jemand weiter?

MfG, A. Corvis
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Man Kann keine Waren via MD an Docks hinzufügen, ist ein Bug.
Und ich wüsste nicht was der start mit den Generic Missions zu tun haben sollte, also keine Ahnung warum da keine Schiffe angeboten werden.

MFG

Ketraar
Image
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Dann ist das vielleicht wirklich das was es sein soll: zufallsbasiert :D
Dann werd ich mal sehen, ob sich das bei mehreren Neustarts ändert.

MfG, A. Corvis
Elite360
x4

Post by Elite360 »

So hab mir diesen Start auch mal gegönnt :> wirklich sehr schön :) und besonders was für die ungeduldigen unter uns (mich^^)
Nur hab ich jetzt ein kleines Problem ich bin jetzt in der Mission wo man Bala Gi aus Königstal abholen/oder treffen muss ...nur der is net da :( das Missions Leitsystem zeigt auch nix an und ich hab schon alle Fabriken abgesucht ...der is net auffindbar :(

Kann man da irgendwas machen? oder hat diesen Fehler noch jemand anders?
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

ja,ich hab diesen fehler auch schon x-mal gehabt,selpst mit u ohne mg mod.auch im vanilla spiel taucht dieses problem auf.hab vor lauter testen vegessen ketraar bescheid zu sagen :oops: .

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”