[GAMESTART] Glücklicher Erbe v2.3 (update 17-Okt-2010)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hallo,
ach lass dir Zeit mit dem Update. So schnell wollte ich nicht wieder neu anfangen
Ich hatte ja noch nie einen Neuanfang. Mein alter Spielstand war wirklich ALT. Daher fehlt mir die Erfahrung und ich Frage nach.
Ist es Nnormal das die Piraten an dieser Stelle schon so stark sind? Die haben bei mir alles an Schiffen, bis zur Brigantine. In einem Sektor haben die sogar neben Ihrer Station eine "Orbitale Waffenplattform" stehen.
Ja und, die Piraten sind nicht alle Rot. Ein Haufen Piraten schippert neutral durchs All.
CU Tom
ach lass dir Zeit mit dem Update. So schnell wollte ich nicht wieder neu anfangen

Ich hatte ja noch nie einen Neuanfang. Mein alter Spielstand war wirklich ALT. Daher fehlt mir die Erfahrung und ich Frage nach.
Ist es Nnormal das die Piraten an dieser Stelle schon so stark sind? Die haben bei mir alles an Schiffen, bis zur Brigantine. In einem Sektor haben die sogar neben Ihrer Station eine "Orbitale Waffenplattform" stehen.
Ja und, die Piraten sind nicht alle Rot. Ein Haufen Piraten schippert neutral durchs All.
CU Tom
-
- EGOSOFT
Geht mir drum das du nach dem Update den Mod NICHT deinstallieren brauchst um ein anderer start zu spielen (sollte das einer wollen) und damit es generell "sauberer" ist.Old Man II wrote:So schnell wollte ich nicht wieder neu anfangen
Yo das ist Standard und wird von der Jobs gesteuert, also nix was ich hätte putt machen könnenIst es Nnormal das die Piraten an dieser Stelle schon so stark sind? Die haben bei mir alles an Schiffen, bis zur Brigantine. In einem Sektor haben die sogar neben Ihrer Station eine "Orbitale Waffenplattform" stehen.

Ist keine Seltenheit, aber auch hier ist jeglicher Einfluss nicht von diesem Start, denn die werte sind 1:1 Kopie vom Vanilla start Terran Defender, ausser dem ATF Rang natürlich.Ein Haufen Piraten schippert neutral durchs All.
MFG
Ketraar

-
-
- EGOSOFT
-
Wenn ich das was zu ergänzen darf 
Hast Du geschaut ob das Hub über genug Energie verfügt?
Du kannst die Tore nicht neu verbinden, wenn nicht genügend energie vorhanden ist, springe am besten mit einem TS in das Hub und transferiere mindestens 10000 Energiezellen. Diese werden für eine einzige Neuverbindung benötigt!
kleine Anmerkung zum Start :
-Finde ich eine super Sache, wenn man die Plots 1-10mal durch hat nervt es nur noch von vorne anfangen zu müssen
-eine kleine Kritik an dieser Stelle: Schäme Dich, Du hast alle ehrlichen Schummler einiger Belohnungen beraubt! Da fehlen z.B. 4 Rapiere und eine Machete, etc., wie konntest Du das nur vergessen ???
Lümmel Du!!^^
Spaß
Gruß Ryder

Hast Du geschaut ob das Hub über genug Energie verfügt?
Du kannst die Tore nicht neu verbinden, wenn nicht genügend energie vorhanden ist, springe am besten mit einem TS in das Hub und transferiere mindestens 10000 Energiezellen. Diese werden für eine einzige Neuverbindung benötigt!
kleine Anmerkung zum Start :
-Finde ich eine super Sache, wenn man die Plots 1-10mal durch hat nervt es nur noch von vorne anfangen zu müssen
-eine kleine Kritik an dieser Stelle: Schäme Dich, Du hast alle ehrlichen Schummler einiger Belohnungen beraubt! Da fehlen z.B. 4 Rapiere und eine Machete, etc., wie konntest Du das nur vergessen ???
Lümmel Du!!^^
Spaß
Gruß Ryder

Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
-
- EGOSOFT
Das war kein GedächtnissschwundSylver Ryder wrote:Da fehlen z.B. 4 Rapiere und eine Machete, etc., wie konntest Du das nur vergessen ???

Wie ich hier iwo bereits sagte wollte ich den Cheat-Level möglichst niedrig halten. Wenn du am start sofort soviel Potenzial hast, kann der Spielspass schnell flöten gehen.
MFG
Ketraar

-
Na dann mein lieber ziehe ich den Hut und verneige mich vor deinen edlen Absichten 
RÜCK DIE SCHIFFE RAUS DU GAUNER!
Kleiner Scherz
Aber ganz ehrlich, die Machete kann ich verstehen, aber M5 taugen nicht mehr als ein Ausschlachtelager oder Verkaufswert
Spielspaß kann man erheblich heben, indem man sich alle im Universum ständig fetzen lassen tut! War mal ein genereller Gedanke......
Eigentlich ist X3 toll, aber die Battleaktion aus Freelancer fehlt!
Battlesysteme und Häufigkeit der Kämpfe aus Freelancer, Wirtschaftssysteme und Grafik etc. aus dem X-Universum!
Das wäre das perfekte, unvergessliche Weltraumspiel
Ich schweife ab xD

RÜCK DIE SCHIFFE RAUS DU GAUNER!
Kleiner Scherz

Aber ganz ehrlich, die Machete kann ich verstehen, aber M5 taugen nicht mehr als ein Ausschlachtelager oder Verkaufswert

Spielspaß kann man erheblich heben, indem man sich alle im Universum ständig fetzen lassen tut! War mal ein genereller Gedanke......
Eigentlich ist X3 toll, aber die Battleaktion aus Freelancer fehlt!
Battlesysteme und Häufigkeit der Kämpfe aus Freelancer, Wirtschaftssysteme und Grafik etc. aus dem X-Universum!
Das wäre das perfekte, unvergessliche Weltraumspiel

Ich schweife ab xD

Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Der unfokussierte Sprungantrieb ist nicht an ein Schiff sondern an den Spieler gebunden. Er sollte sich also im Inventar befinden (dort wo auch die Bergungsversicherungen angezeigt werden). Alles weitere zum UFSA (u.a. auch die Benutzung) siehe FAQ: Wissenswertes zum unfokussierten Sprungantrieb.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- EGOSOFT
-
-
-
- EGOSOFT
Ja die normalen starts funzen nicht wenn man den hier installiert hat. Ich ändere das im nächsten Update.Avenger 52 wrote:Habe ein Problem beobachten können/müssen das wenn man einen "Normalen" start wählt weder der Goner TL erscheint noch der Kammerjäger
Sorry musst da estwas genauer sein, ich null Ahnung worums geht.Beim Start Glücklicher Erbe kann ich Bala Gi irgents antreffen (in der Mission nach dem man auf die Kha'ak traf)

Ich kann das wohl kaum an alle mods anpassen, dazu ich die meisten mods gar nicht kenne.VIDAR1 wrote:,ich dachte ich berichte es dir mal falls du es mal anpassen möchtest an den mg mod
MFG
Ketraar

-
Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt, den Glücklichen Erben zu spielen. Hab jetzt aber nach etwas über 12 IG-Stunden und Erkundung des halben Unis festgestellt, dass ich keinerlei gebrauchte Schiffe angeboten bekomme. Ist das Zufall, oder weiß jemand was da los sein könnte?
Hab die start.xml, gamestarts.xml und 0001-L049.xml etwas verändert: Spielername, Spezies und ich hab ne Schiffswerft, die alle Schiffe verkauft, die Vanilla nicht vorkommen oder nicht enterbar/kaperbar sind, erstellt, indem ich sie unter dem Eintrag create_station für den Goner-Tempel mittels create_station eingefügt habe. Aber das sollte eigentlich an den Zufallsmissionen doch nichts ändern, oder?
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen:
Da müsste der Tempel dann doch den Transporter, Bergungsversicherung, Sprungantrieb und A. Polizeilizenz verkaufen. Das tut er bei mir aber irgendwie nicht. Daran hab ich aber nichts verändert. Weiß da jemand weiter?
MfG, A. Corvis
Hab die start.xml, gamestarts.xml und 0001-L049.xml etwas verändert: Spielername, Spezies und ich hab ne Schiffswerft, die alle Schiffe verkauft, die Vanilla nicht vorkommen oder nicht enterbar/kaperbar sind, erstellt, indem ich sie unter dem Eintrag create_station für den Goner-Tempel mittels create_station eingefügt habe. Aber das sollte eigentlich an den Zufallsmissionen doch nichts ändern, oder?
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen:
Code: Select all
<create_station name="this.TheGonerTemple" race="goner" typename="SS_DOCK_GONER_NEW">
...
<products>
<ware typename="SS_WARE_BEAMING" exact="8"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH209" exact="50"/>
<ware typename="SS_WARE_WARPING" exact="2"/>
<ware typename="SS_WARE_L_A" exact="1"/>
</products>
...
</create_station>
MfG, A. Corvis
-
- EGOSOFT
-
-
So hab mir diesen Start auch mal gegönnt :> wirklich sehr schön
und besonders was für die ungeduldigen unter uns (mich^^)
Nur hab ich jetzt ein kleines Problem ich bin jetzt in der Mission wo man Bala Gi aus Königstal abholen/oder treffen muss ...nur der is net da
das Missions Leitsystem zeigt auch nix an und ich hab schon alle Fabriken abgesucht ...der is net auffindbar
Kann man da irgendwas machen? oder hat diesen Fehler noch jemand anders?

Nur hab ich jetzt ein kleines Problem ich bin jetzt in der Mission wo man Bala Gi aus Königstal abholen/oder treffen muss ...nur der is net da

Kann man da irgendwas machen? oder hat diesen Fehler noch jemand anders?
-