[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

alles wrote:
Aber entweder haben se die dann gekapert, oder bei den Yaki geborgt. Denn im Spiel besitzen die Piraten sowas nicht.

cu
alles
Sollte kein Problem sein wenn die die Völkerschiffe nutzen, ich könnt mir auch irgendein Piratenschiff vorstellen das einfach eine große Zahl von Normalen Raketen spammt
Lucike
x4

Post by Lucike »

Dreizehn Mann saßen auf einem Sarg,
Ho! Ho! Ho! - und ein Fass voller Raumsprit.
Sie soffen drei Tage, der Schnaps war stark,
Sie liebten das Universum und den Schnaps und die Credits.
Bis einst alle dreizehn der Teufel holt,
Ho! Ho! Ho! - und ein Fass voller Raumsprit

:D :pirat:

Startet die Triebwerke und Verankerung los.
Johoo, hebt auf!
Unser Herz ist schwarz und die Gier so groß.
Johoo, hebt auf!

:D :pirat:
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Lucike wrote:
Reflexer wrote:Das wird sich supi zu meinem ergänzen :D
Ich sitze gerade am ersten Modul. Das wird dich bestimmt interessieren. Deine Fragen zielten ziemlich passend darauf.

plugin.tortuga.patrol.attack.xml
plugin.tortuga.patrol.attack.object.xml
plugin.tortuga.patrol.attack.same.xml
plugin.tortuga.patrol.main.xml
plugin.tortuga.patrol.missile.check.xml
plugin.tortuga.patrol.missile.fire.xml
plugin.tortuga.patrol.missile.fire.stop.xml
plugin.tortuga.patrol.restart.xml
plugin.tortuga.patrol.scan.engine.xml
plugin.tortuga.patrol.send.repair.xml
plugin.tortuga.patrol.weapon.change.xml
plugin.tortuga.patrol.wingman.xml

Gruß
Lucike
das iss ja geil... meine heißen so ähnlich......

al.escalations.war.prepare.xml
al.escalations.war.start.xml
plugin.escalations.fleet.create.Boron.xml
plugin.escalations.fleet.create.Split.xml
plugin.escalations.fight.main.xml
plugin.escalations.fight.turret.change.xml
plugin.escalations.fight.resetleader.xml
plugin.escalations.fight.evaluatewinner.xml

ich finde das total witzig.... :D

und besonders wichitg "plugin.escalations.fight.prepare.findsector.xml" lustig einen sektor zu finden, an dem 2 Völker eine gemeinsame Grenze haben :) aber das entfällt bei Dir ja zum Glück :D

hauptsache Du lässt mir die 9300er frei :D

Gruß
Reflexer
Last edited by Reflexer on Sun, 6. Dec 09, 22:08, edited 4 times in total.
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Lucike wrote:
Na, so ganz will ich nicht geheimnisvoll tun. Es gab schon mal ein paar Beiträge diesbezüglich. Hier die Zitate:
Lucike wrote:Ich muss Snakeegg wirklich Recht geben. Das Vanilla-Spiel ist ein Mädchenturnverein. Die Militärpräsenz der Völker ist dermaßen hoch, dass ich selbst auch keine Notwengkeit sehe, groß in Sektorpatrouillen zu investieren. Die paar Qs, die da durch die Völkersektoren schippern reichen einfach nicht aus.

Piraten-GKS habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Und genau hier werde ich anfangen. Beispiel militärischer Außenposten "Elenas Glück". Dort sind ein Titan, ein Cerberus, 5 Eklipse, 23 Nova und 12 Elite angedockt. Was soll das? Dieser Außenposten gehört einfach mal von Piraten-GKS in den Stationshimmel gepustet. Brennans Triumph und LooManckStrats Vermächtnis sollen wirklich wieder gefährlich werden. Auch für den Spieler.

Diese Situation ist mir ein Dorn im Auge. Ich kümmere mich drum ...

Gruß
Lucike
Lucike wrote:Snakeegg, du wirst den Tag noch verfluchen, an dem du gefragt hast. :twisted: Wenn ich sowas anfange, dann mache ich vor dem Eiligtum "Spieler" nicht halt. Also nicht wundern, wenn mal 10 % deiner Stationen in Grund und Boden gebomt wurden, oder aber Völkersektoren in die Hände der Piraten und Xenon fallen.

Und kommt mir nicht mit "Nein, nicht meine Stationen". Auf sowas werde ich nicht hören. Es wird natürlich spielbar bleiben, aber man muss viel in Sicherheit investieren. 100 Fabriken und nicht in Sicherheit investiert? Schade ... :twisted:

Gruß
Lucike
Lucike wrote:Ach, wenn ihr auf meinen Notizzettel schauen könntet. :twisted:

Beispielsweise Piratenlizenzen für den Bau von Drogenfabriken in den Piratensektoren. Diese Stationen werden von den Piraten dann verschont, inkl. der dortigen Heimatfrachter. Hat man reichlich Drogenfabriken in den Piratensektoren, dann werden die Angriffe nicht mehr so weh tun. :)

Ach, an Ideen magelt's mir nicht.

Londo, auch wenn's manchmal so ausschaut, als wäre ich ein Unmensch. Natürlich wird's Sicherheitsinseln geben. ;)

Gruß
Lucike
Mehr Infos kommen aber nicht von mir. ;)

Gruß
Lucike
Das reicht schon damit ich weiß auf was ich mich gefasst machen muss. ;)

Nur so viel: Wenn es heftig werden soll, denk bitte daran das spieler unterschiedlichstem kalibers dieses plugin installieren werden. Lucike ist einfach zu bekannt, da nimmt jeder noob solch ein todes script. ;)

Deswegen, mach die Piraten ruig schön böse. Richtig Böse. Aber gib uns auch was damit wir uns verteidigen können. Die Geschütztürme ein wenig sinvoller OOS machen währe schon ne idee. Hmm, dazu fällt mir sogar noch mehr ein, sag bescheid wenn du mal vor hast was mit den geschütztürmen zu unternehmen, ich kann dich da mit ideen füttern. Kann ja nicht zulassen das dein Notizblock leer wird. ;)
enenra
x4

Post by enenra »

Ich hoffe mal, dass Piraten sich etwas mehr wie Piraten verhalten. Erst Fracht verlangen, dann schiessen. Oder zumindest Fracht nachher aufsammeln und zur Basis bringen.
Intelligenteres Auswählen von Zielen. Keine Militärpatrouillen angreifen. Vielleicht jeweils ein Schiff in jeder ernstzunehmenden Patrouille, das auch erbeutete Fracht aufnehmen kann.
Dann noch Schutzgelderpressungen, Kämpfe der Piraten untereinander (sind ja schliesslich viele verschiedene Clans die nicht immer gut miteinander auskommen.)

Die Liste ist lange - nur für den Fall das du noch nach Ideen suchst. :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Basti53 wrote:Aber gib uns auch was damit wir uns verteidigen können.
Das hat er doch schon längst getan mit CODEA und SRD. :wink:
Jetzt kommts nur noch drauf an was Lucike den Gegnern in die Hand gibt.

Dabei fällt mir ein daß ich mich in den Piratensektoren rund um Brennans Triumph niedergelassen hab, Dannas Chance ist einer meiner größeren Flotten- und Versorgungsstützpunkte und mein Piratenrang ist nicht gerade gut.

Ich glaub ich werd bis zum 24. noch paar Schiffe ausrüsten :D
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Wolf 1 wrote:Ich glaub ich werd bis zum 24. noch paar Schiffe ausrüsten :D
Feigling :P
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich hoffe mal, dass Piraten sich etwas mehr wie Piraten verhalten. Erst Fracht verlangen, dann schiessen. Oder zumindest Fracht nachher aufsammeln und zur Basis bringen.
So unglaublich das klingt, als ich das erste mal nach Brennans Triumpf geflogen bin in X3R habe ich nicht weit vom Tor entfernt eine kleine Piratengruppe gesehen die einen TS Hightechhändler angegriffen hat...
Der hat eine Kiste mit Schilden fallen lassen.
Und ein Piratenschiff hat die eingesammelt.
Ich dachte mir: wow, ist ja gut gemacht...
anscheinend war es nur zufall das der Pirate in die Kiste geflogen ist :(
Feigling :P
Besser Vorsicht als Nachsicht ^^
Die Tortur einen ausgebombten Komplex neu zu errichten möchte sich warscheinlich keiner antun ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Oh Lucike, Du Mesias der X-Gemeinde, hast Dich etwa von der dunklen Seite der Macht verführen lassen??? Und das in der Weihnachtszeit, wo Liebe und Frieden vorherschen??? Ich bin tief erschüttert!
Als Fan von "Pirates 2" kann ich nur sagen "HER DAMIT"!
Wird das so ähnlich sein, wie das Gildensystem (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0?

A liabs schwäbisches Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Ich währe ja für die radikale methode: Pack dir den typen der das gildenzeugs gebaut hat, klatsch dein zeug und sein zeug zusammen, verpackt das schön, schreibt "Piratenzeugs von Typ und Lucike" drauf, und schaut zu wie wir es alle saugen. Dann lacht wenn wir uns alle beschweren das die piraten uns alles weggebombt haben. :lol:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Basti53 wrote:Dann lacht wenn wir uns alle beschweren das die piraten uns alles weggebombt haben. :lol:
Pah, von wegen weggebombt. Ihr vergesst daß die meisten Piraten am Galgen endeten. :D

Lucike, streng dich an. Vorhin gingen mehrere Bestellungen an die Argonen, Split und OTAS. Die Werftarbeiter schieben schon Extraschichten :P
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Lucike, streng dich an. Vorhin gingen mehrere Bestellungen an die Argonen, Split und OTAS. Die Werftarbeiter schieben schon Extraschichten :P
HA, ich kenne die Verteidigungswerkzeuge des Spielers. :twisted:

Zweites Modul fast fertig. Na, wer erkennt Ähnlichkeiten? ;)

plugin.tortuga.carrier.carrier.free.dockport.xml
plugin.tortuga.carrier.hangar.catapult.xml
plugin.tortuga.carrier.hangar.landing.computer.xml
plugin.tortuga.carrier.interrupt.xml
plugin.tortuga.carrier.main.xml
plugin.tortuga.carrier.missile.check.xml
plugin.tortuga.carrier.missile.fire.xml
plugin.tortuga.carrier.missile.fire.stop.xml
plugin.tortuga.carrier.restart.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.check.sort.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.check.sort.enemy.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.command.attack.object.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.command.attack.same.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.command.dock.carrier.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.order.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.order.wing.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.search.docked.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.search.enemy.xml
plugin.tortuga.carrier.ship.weapon.change.xml
plugin.tortuga.carrier.signal.ship.attacked.xml
plugin.tortuga.carrier.signal.ship.killed.xml
plugin.tortuga.carrier.squadron.colleague.xml
plugin.tortuga.carrier.squadron.size.xml

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: HA, ich kenne die Verteidigungswerkzeuge des Spielers. :twisted:
Dann lasset die Spiele beginnen :D
Zweites Modul fast fertig. Na, wer erkennt Ähnlichkeiten?
Die von mir als den Argonen gegenüber loyal angesehene Machiel Corp. verkauft ihre Trägerkommandosoftware also auch an Piraten :o
Ich bin entsetzt :D
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

jo - das einfache Rumgespiele hat mit Escalations auch ein Ende. Wenn sich die Spieler entscheiden sollten aktiv in eine Schlacht einzugreifen, dann iss Schluss mit lustig ;)

Verwendung von MARS und Codea helfen da nix mehr..... da die NPC-Schiffe das bei mir auch nutzen, sobald die Spielerflotte diese Helferlein auch hat.... Da iss dann wirkliches strategisches können angesagt.... oder pure Übermacht -> Materialschlacht! ;)

Allerdings erst ab Schwierigkeitsstufe Medium+ Codea und ab Hard+ MARS... aber das iss ja dann Einstellungssache. Will ja nicht, dass alle rumflennen, weil ihre schönen Flotten kurz weggebürstet werden :D :D
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Nicht verwunderlich...

die Machiel Corp weiß ja nichtmal wieviele und wer genau diese Software benutzt. Wäre nicht verwunderlich wenn Xenon die bereits adaptiert und auf auf ihr XenOS portiert haben. Haben sich warscheinlich gewundert was ein Rang ist und Personal erstrecht :D
oder pure Übermacht -> Materialschlacht!
da kann es ja logischerweise nur einen Sieger geben.
plugin.tortuga.carrier.hangar.catapult.xml
wo ichs grad so sehe:
Das kann lustig werden.

Ein M3 fliegt rum.
Pirat Codea sendet 3 M3 zum abfangen.
Eigener Codea sendet 3x3 M3 zum abfangen...
Pirat Codea sendet 3x3x3 M3 zum abfangen...
*gg*
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich kann ja doch nicht meine Klappe halten. ;) Hier ein erster Screen von Tortuga. Eben gerade haben dort die Boronen einen Hai und die Argonen einen Titan verloren. Ich war doch verwundert, da der Hai seine Jäger OOS gestartet hat. Nun gut, geholfen hat es ihm auch nicht.

[ external image ]

Gruß
Lucike
Image
enenra
x4

Post by enenra »

NPC CODEA! Yay! Ich hoffe doch nicht nur für die Piraten - sonst könnte es bald eng aussehen für die Rassen. :s

Langsam macht mir einfach die Performance Sorgen. ^^"
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wenn die Piris fertig aufgeräumt haben, gibs keine Performenceproblem mehr :D *wo nix mehr steht kann nix mehr kämpfen^^* :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Lucike
x4

Post by Lucike »

enenra wrote:NPC CODEA! Yay! Ich hoffe doch nicht nur für die Piraten - sonst könnte es bald eng aussehen für die Rassen. :s

Langsam macht mir einfach die Performance Sorgen. ^^"
Das NPC CODEA wird nur ein CODEA Light, sonst wird das wirklich nicht mehr spielbar. Vorerst bekommen das aber nur die Piraten und auch nur in den Piratensektoren. Der erste Teil 1 soll den Völker-GKS zeigen, dass sie dort nichts zu suchen haben.

Gruß
Lucike
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

...nur ein CODEA Light, sonst wird das wirklich nicht mehr spielbar...
performancetechnisch ? oder wirds sonst zu 'heavy' ?
naja, vielleicht mal kein mädchenturnvereinweihnachten ;- )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”