Ja. Jeder Sektor hat sein eigenes Koordinatensystem. Dessen Mittelpunkt ist immer x0y0z0. Seltsam fand ich nur, dass, statt wie gewohnt die Z-, hier die Y-Achse die Vertikale Achse ist.Levitahn wrote:Will sagen, ist der mittelpunkt JEDES Sectors 0,0,0 oder zieht sich das Koordinatensys über das gesamte X-Universe ?
PlayerlogLevitahn wrote:Ansonnsten kann ich Dir nur den Tipp geben, so viele Variablen wie möglich zwischendurch ins Playerlog zu schreiben um sie zu prüfen.

@penntuete:
Ich denke mit meinen Koords schon gans gut zu liegen.
Das ist so weit oberhalb, dass die Toore gerade noch in der Erfassung liegen. Da kommt nicht soo häufig jemand vorbei um die Sats zu Schiessübungen zu misbrauchen.
Wenn die 10km hinter einem Toor liegen haben sie ja keine vernünftige Funktion mehr.
Aber ich kann mir vorstellen, die Option einzubauen, das die Sats automatisch platziert werden oder nach Spielervorgabe.
Das dürfte aber etwas überfordern, wenn der Spieler erst gucken muss, wie die Koordinaten von seiner LieblingsSatelitenPosition sind.
Wer schaut denn auf der Karte schon auf die Zahlen unten rechts?!
Wo ich das grad schreibe binn ich wieder etwas angepisst.
Ich hab mir einen freien Fleck in der Warentabelle für meinen ScoutNavComputer gesucht, die 49xxxx.xml geschrieben und versucht die Texte für Meldungen einzubinden.
Die ini.xxxx.xml, wo ich die Textdatei laden lasse funktioniert, also kann da eigendlich kein Fehler mehr sein.
Trotzdem hängt sich X² jedesmal auf, wenn ich das Script testen will.

Jemand interesse mal reinzuschauen? Dann poste ich das Script wieder.