[Mod] Secret Prototypes
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
mein problem ist dass ich die read-tex sprache nicht verstehe
jetzt mal spass beiseite:
es steht überal read-text ausser bei der excalibur ne werft finde ich auch nicht!
jetzt mal ernst bei seit kann man die station nich in einem astrofreien sektor aufstellen der autopilot ist bei 1000% SINZA nich sehr zuverlässig!!!!
jetzt mal spass beiseite:
es steht überal read-text ausser bei der excalibur ne werft finde ich auch nicht!
jetzt mal ernst bei seit kann man die station nich in einem astrofreien sektor aufstellen der autopilot ist bei 1000% SINZA nich sehr zuverlässig!!!!
"Ziel ist kein Ziel"
...Sag mal willst du mich verwirren?
...Sag mal willst du mich verwirren?
-
Ja alles ist richtig bei mir.
Alle datein wo sie hin müssen und der Mod ist akteviert.
Keine Schiffswert da.
Die Schiffe konnte ich nur per Cheat-editor in Spiel bringen.
Dabei konnte ich feststellen das jedes von den 5 Schiffen als Name read-text gefolgt von einer Nummer hatt.
Ich hoffe das meine "fehlermeldung" dir weiter hilft
MFG
Jeddyfrank
Alle datein wo sie hin müssen und der Mod ist akteviert.
Keine Schiffswert da.
Die Schiffe konnte ich nur per Cheat-editor in Spiel bringen.
Dabei konnte ich feststellen das jedes von den 5 Schiffen als Name read-text gefolgt von einer Nummer hatt.
Ich hoffe das meine "fehlermeldung" dir weiter hilft
MFG
Jeddyfrank
-
-
Gut, die Statistiken sind jetzt am richtigen Platz.
Hast du eventuell in der TShips den falschen Eintrag bei "Description" gemacht? Oder die Texte falsch benannt? Du kannst ja mal versuchen, die Textdateien auch noch in die Cat/dat zu packen, so wie es auch bei den EGOSOFT-Files ist.
Hast du eventuell Lust, bei unserem ETNO-Mod mitzumachen? Wir freuen uns über jede Hilfe. Vielleicht kannst du ja auch UncleAlex überreden.
Grüße
Glumski
Hast du eventuell in der TShips den falschen Eintrag bei "Description" gemacht? Oder die Texte falsch benannt? Du kannst ja mal versuchen, die Textdateien auch noch in die Cat/dat zu packen, so wie es auch bei den EGOSOFT-Files ist.
Hast du eventuell Lust, bei unserem ETNO-Mod mitzumachen? Wir freuen uns über jede Hilfe. Vielleicht kannst du ja auch UncleAlex überreden.
Grüße
Glumski
-
Nein, das Problem ist nicht die TShips, sondern das der Script ingame nicht geladen wird der den T-File und die Schiffswerft laden/erstellen soll.
Ich kann sehr schlecht scripten und habs mit Mühe und Not hingekriegt diesen Script zu schreiben, aber leider ist es so das er jetzt zwar im scripts-ordner ist aber nicht in den script editor geladen wird (und deshalb auch nciht ausgeführt) ... keine ahnung warum
Ich kann sehr schlecht scripten und habs mit Mühe und Not hingekriegt diesen Script zu schreiben, aber leider ist es so das er jetzt zwar im scripts-ordner ist aber nicht in den script editor geladen wird (und deshalb auch nciht ausgeführt) ... keine ahnung warum
-
Hmm... Naja, immer noch besser als nichts.
Bei Scripts kenn ich mich nicht aus, da kann ich leider keine Fehler finden (es sei denn jemand schreibt da nen Roman ohne Sonderzeichen rein, dann weiß sogar ich, dass was nicht stimmt).
Wie es ist im Scriptsordner aber nicht dort geladen? Vielleicht muss man diese ach wie heißt sie nochmal... X2script.xsl verändern?
Das Angebot steht noch.
Grüße
Glumski
Bei Scripts kenn ich mich nicht aus, da kann ich leider keine Fehler finden (es sei denn jemand schreibt da nen Roman ohne Sonderzeichen rein, dann weiß sogar ich, dass was nicht stimmt).
Wie es ist im Scriptsordner aber nicht dort geladen? Vielleicht muss man diese ach wie heißt sie nochmal... X2script.xsl verändern?
Das Angebot steht noch.
Grüße
Glumski
-
Du musst es als setupscript speichern damit die Namen geladen werden.Ich kann sehr schlecht scripten und habs mit Mühe und Not hingekriegt diesen Script zu schreiben, aber leider ist es so das er jetzt zwar im scripts-ordner ist aber nicht in den script editor geladen wird (und deshalb auch nciht ausgeführt) ... keine ahnung warum Confused
Kannst auch gerne das Setupscript was bei Schiffsexpansion dabei ist als Vorlage nutzen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
-
Hmm, eigentlich müsste das Skript beim Spielstart geladen werden, "setup.x..." Skripts werden beim Ladevorgang ausgeführt.
Allerdings solltest du auch noch etwas am skript ändern. In der Momentanen Form würde es nämlich bei jedem spielstart die Station erstellen.
Daher würde ich folgendes einfügen
So wird die Station auch nur dann erstellt wenn sie nicht da ist. Ob das mit dem T-File so funktioniert wie es soll kann ich dir allerdings nicht sagen, damit kenn ich mich rein gar nicht aus.
Allerdings solltest du auch noch etwas am skript ändern. In der Momentanen Form würde es nämlich bei jedem spielstart die Station erstellen.
Daher würde ich folgendes einfügen
Code: Select all
If not $r
$r = create station...
Add wares....
end
return null
-
-
Das kann daran liegen das der M0 Modus verbugt ist. Ists ingame überhaupt M0 oder was anderes (M1,M2) ?
I7-3820@3,6GHz|VTX3D HD 7970|MSI X79A-GD65 8D|be quiet Straight Power E8 580W Netzteil|Corsair Vengance 16Gb DDR3-1600MHz|Corsari H100 Wasserkühler lCMStorm Trooper Full Tower|ASUS Xonar DSX 7.1 Audio Karte
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
-
-
das problem ist, ich hab keine ahnung warum der script nicht geladen wird und kein Scripter guckt es sich mal für mich an
wie gesagt, es ging mir nur um die schiffe und dann musste ich natürlich auch noch was einfügen um diese Schiffe verfügbar zu machen - Aber ich kann ganz schlecht scripten
wie gesagt, es ging mir nur um die schiffe und dann musste ich natürlich auch noch was einfügen um diese Schiffe verfügbar zu machen - Aber ich kann ganz schlecht scripten
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
-
Also ich habe mir das Skript angeschaut, aber konnte ehrlich gesagt keinen Fehler entdecken.
Allerdings scheint das !set.modified Skript etwas veraltet zu sein -- die Script Engine Version ist 40, die aktuelle ist 43.
Evtl. liegt hier das Problem, da bei jemanden der noch nicht modified spielt der Spielstand auch nicht auf modified gesetzt wird.
Ist allerdings nur eine Vermutung.
Ansonsten würde ich noch den Post von Cronos988 berücksichtigen, damit nicht dauernd neue Schiffswerften erstellt werden.
MfG,
ScRaT
Allerdings scheint das !set.modified Skript etwas veraltet zu sein -- die Script Engine Version ist 40, die aktuelle ist 43.
Evtl. liegt hier das Problem, da bei jemanden der noch nicht modified spielt der Spielstand auch nicht auf modified gesetzt wird.
Ist allerdings nur eine Vermutung.
Ansonsten würde ich noch den Post von Cronos988 berücksichtigen, damit nicht dauernd neue Schiffswerften erstellt werden.
MfG,
ScRaT
-
Hallo.
Ich habs mir mal angesehen, weil ich neugierig auf den 'Planetenzerstörer' war. Das Design gefällt mir, wobei der Name und die technischen Details, naja....
Die Normandy und X.... o.k. o.k. ich lasse mich nicht weiter aus. Geschmäcker sind eben verschieden.
Habe dein Setup-Script korrigiert.
Wenn Du es downloaden willst:
Download
Den Greif gibts übrigens zweimal in der Schiffsliste??? In die Schiffswertft den ersten Eintrag geaddet. Habe jetzt auch nicht direkt ins Mod-Paket geguckt, aber da sind wohl noch einige Ungereimtheiten. Zumal der Planetenzertörer eingebaute K-Rationen etc. besitzt. und vieeel zu wenig Waffen für so ein Monster Wenn ich da an die Leviathan vom XTM denke...
Dennoch Glückwunsch zum Mod.
grüße
daye
Ich habs mir mal angesehen, weil ich neugierig auf den 'Planetenzerstörer' war. Das Design gefällt mir, wobei der Name und die technischen Details, naja....
Die Normandy und X.... o.k. o.k. ich lasse mich nicht weiter aus. Geschmäcker sind eben verschieden.
Habe dein Setup-Script korrigiert.
Wenn Du es downloaden willst:
Download
Den Greif gibts übrigens zweimal in der Schiffsliste??? In die Schiffswertft den ersten Eintrag geaddet. Habe jetzt auch nicht direkt ins Mod-Paket geguckt, aber da sind wohl noch einige Ungereimtheiten. Zumal der Planetenzertörer eingebaute K-Rationen etc. besitzt. und vieeel zu wenig Waffen für so ein Monster Wenn ich da an die Leviathan vom XTM denke...
Dennoch Glückwunsch zum Mod.
grüße
daye
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!
-
-
-
-