-Zedek- wrote:Nephtys
Von dem Spiel hab ich noch nie was gehört, was auf eine "underground" Produktion hindeutet. Was wiederrum beudetet das es als MMORPG nicht überleben kann. Erst recht wenn es bald erscheinen soll.
Ansonsten sihet es aber zumindest vielversprechend aus, da hast du recht.
Außerdem halte ich bei dem Spiel, angesichts dessen was da so an Infos vorhanden ist, einen baldigen Release für absolut ausgeschlossen.
Ende 2011 ist das Ding vieleicht fertig.
Oder es wird in einem Zustand released wogegen Gothic3 Bugfrei ist.
Infinity ist bereits seit Jahren in Entwicklung und war im Grunde ein nicht kommerzielles Projekt von einem EINZIGEN Mann. Vermutlich wird es aber nur mit einer Gebühr möglich sein die Server zu betreiben
die Grafikengine von Infinity kann mit der aktuellen Version der Cryengine mithalten, die Physikengine ist schon ewig ungeschlagen. Man kann eine gesamte Galaxie beliebig betreten und sogar Planeten problemlos ohne Ladezeiten betreten und kolonisieren.
Der Netzwerkcode wurde zumindest als Minitest zusammen mit dem PvP beim Combat Prototyp getestet, der wirklich geil ist.
Infinity hat praktisch keine Schwachstellen. Die Server für das Spiel brauchen fast keine ressourcen im Gegensatz zu ähnlichen Spielen und das Spiel generiert selbst genügend Inhalt um völlig ohne Zusatzpatches auszukommen.
Selbst bei 100.000 Spielern pro Server ist die Galaxie erst nach Jahrzehnten komplett besucht worden.
Die ganzen Techdemos geben eben das heraus. Infinitys Engine wird ständig verbessert. In allen Aspekten.
Ich bin mir sicher dass es 2010 oder 2011 rauskommen kann.
Wenn Egosoft aber ein X-Online entwickelt, dann wird dieses erst frühestens 2014 oder später auf den Markt kommen.
Von den zahlreichen Problemen mal ganz abgesehen.
Natürlich kann es auch sein, dass Egosoft in Wahrheit seit 10 Jahren an X-Online rumprogammiert hat ohne dass jemand was davon erfuhr. Aber es ist unwahrscheinlich.
Und für solche Spiele muss man bei der Entwicklung eben 10 Jahre einplanen. Es geht nicht anders.