Egosoft, was habt ihr geraucht? ;)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nephtys

Post by Nephtys »

Raumkraut93 wrote:haste mal nen link zu infinity, in google find ich das nicht (es gibt so viele sachen mit dem namen "infinity" ...)

untertitel: quest for earth
so soll zumindest die Beta heißen.
Womit übrigens schon wieder eine Querverbindung zu X da ist.

und auch wenn es mir weh tut, aber die Physik, Grafik und Spielmöglichkeiten von Infinity toppen alles was bei X auch nur möglich wäre.

also lieber X4 als Einzelspielerspiel.
Sonst rennt Egosoft gegen die Wand mit Namen Infinity (dieses Spiel wird sich den Sektor an Space-Sims vorallem im Multiplayer komplett aneignen)
[ external image ]
Fear the drones!
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Das mit den Cockpits finde ich aber auch schade. Bei manchen Schiffen sähe eine "echte" Cockpitsicht bestimmt richtig geil aus. Wäre ja auch mal ne Sache für nen Patch...

Gruss,
Jan
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Cobra22 wrote:Das mit den Cockpits finde ich aber auch schade. Bei manchen Schiffen sähe eine "echte" Cockpitsicht bestimmt richtig geil aus. Wäre ja auch mal ne Sache für nen Patch...

Gruss,
Jan
njor aber nur in den größeren Schiffen, weil ich nähmlich in M4/5 das dann doch eher sichtbehinderend finde.
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

-=FL=- UniversE wrote:@Diskussion EVE und X:

Registrierte Benutzer im EVE-Online-Forum: 15.246
Registrierte Benutzer im Egosoft-Forum: 327.534

Noch fragen?
Fakt ist das EVE momentan von 300 000 Menschen gespielt wird. Betonung auf momentan!
Wieviele spielen wohl gerade X? 20000?
Außerdem hast du ausschließlich das Deutsche EVE Forum angeschaut...

Zu guter letzt, was soll bitte der Vergleich zwischen einem Singleplayerspiel bei dem die Käufer für Patches teilweise zur registrierung gezwungen wurden und einem MMORPG?
Das ist ein völlig sinnfreier Vergleich.

@Nephtys
Von dem Spiel hab ich noch nie was gehört, was auf eine "underground" Produktion hindeutet. Was wiederrum beudetet das es als MMORPG nicht überleben kann. Erst recht wenn es bald erscheinen soll.
Ansonsten sihet es aber zumindest vielversprechend aus, da hast du recht.

Außerdem halte ich bei dem Spiel, angesichts dessen was da so an Infos vorhanden ist, einen baldigen Release für absolut ausgeschlossen.
Ende 2011 ist das Ding vieleicht fertig.
Oder es wird in einem Zustand released wogegen Gothic3 Bugfrei ist.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Nephtys wrote:
Raumkraut93 wrote:haste mal nen link zu infinity, in google find ich das nicht (es gibt so viele sachen mit dem namen "infinity" ...)

untertitel: quest for earth
so soll zumindest die Beta heißen.
Womit übrigens schon wieder eine Querverbindung zu X da ist.

und auch wenn es mir weh tut, aber die Physik, Grafik und Spielmöglichkeiten von Infinity toppen alles was bei X auch nur möglich wäre.

also lieber X4 als Einzelspielerspiel.
Sonst rennt Egosoft gegen die Wand mit Namen Infinity (dieses Spiel wird sich den Sektor an Space-Sims vorallem im Multiplayer komplett aneignen)
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Raffer
x2

Post by Raffer »

starship02 wrote:
Ich kann nur an die Macher appelieren:

Lasst den Kopierschutz weg und nutzt die Zeit und das Geld lieber dafür, das Spiel besser zu machen und Zugaben in die Verpackungen zu legen!

Wenn sich Kunde heute ein Spiel kauft und dafür ausser der DVD nichts weiter bekommt, welchen Anreiz hat er dann, bis zu 50 Euro und mehr dafür auszugeben?

Ja ich weiss, die Software ist es wert, die Entwicklung war zeitintensiv.... so der Publisher nicht auf ein halsbrecherisches verfrühtes Release gedrängt hat...
Dem kann ich nur zustimmen. Kopierschutz (insbesondere solcher mit online-aktivierung wo ich noch einen account erstellen muss) nervt total und bringt nichts. Das ist selbst den Publishern bekannt. Der Kopierschutz wird trotzdem verwendet um den Aktionären zu zeigen dass man etwas gegen illegale Kopien tut und dass ihr Geld deshalb gut angelegt ist.

Btw. wurde der Kopierschutz sowohl aus X2 und X3R mit einem späten Patch vollständig entfernt. Danke dafür an Egosoft, das Starten des Spiels macht wirklich viel mehr Spass wenn man nicht vorher die DVD im Laufwerk wechseln muss.
Last edited by Raffer on Fri, 7. Aug 09, 22:17, edited 1 time in total.
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

-Zedek- wrote:

Zu guter letzt, was soll bitte der Vergleich zwischen einem Singleplayerspiel bei dem die Käufer für Patches teilweise zur registrierung gezwungen wurden und einem MMORPG?
Das ist ein völlig sinnfreier Vergleich.
.
Von EVE:

8.2 Ich habe das Spiel gekauft. Warum soll ich eine Spielgebühr bezahlen?

Ihre Spielgebühr gibt Ihnen ungehinderten Zugang zu den EVE-online Servern, der Website und der Nutzerunterstützung. Anders als bei Konsolenspielen, wo Sie das Spiel so kaufen wie es ist, geht die Entwicklung von EVE, einer persistenten Welt, ständig weiter: mit häufigen Updates um neue Inhalte einzubringen und ihren Spielspass zu erhöhen. Die monatliche Gebühr ermöglicht es uns, EVE kontinuierlich größer und besser zu machen.

:? :? Uups eine Registrierung? Und 131€ im Jahr für Updates und Webseite? Und das Spiel kaufen? Da frage ich mich woher Egosoft das Geld für die HP und die Updates nimmt.
Ich denke das der Vergleich Ok ist.
Die Registrierung ist zum Schutz vor Raubkopieen. Ich denke das geht in Ordnung. Es wird auch niemand gezwungen X² oder X³ zu kaufen und sich zu registrieren. Die Zahlen sind alle irrellevant. Wer sagt das alle EVE Spieler ncoh spielen? Es sind lediglich 300000 registriert.

Also erst mal die Modalitäten lesen bevor man sich über eine "aufgezwungene" Registrierung aufregt.
RonaldMc

Post by RonaldMc »

Um mal beim Topic zu bleiben.
Ich möchte EGOSOFT ebenfalls meinen Tribut zollen.
Sie sind nach wie vor eine wohltuende Ausnahme in dem ganzen Wirrwarr der Softwarehersteller. Ehrlich :D (ich denke immer noch an die hahnebüchene Ausrede mit der Druckerpresse, weshalb man den Releasetermin von X3TC verschoben hat), redlich (!) :thumb_up: , bodenständig (siehe 10Jahre X) :thumb_up: , nett und nah (an seiner Community).
Wobei ich der Community (und den Mods) auch ein Lob zukommen lassen will. Da beste Spiele-Forum das ich kenne!!! :thumb_up: Fachlich, menschlich und sowieso.

Achso, mein Traum vom nächsten Spiel, das EGOSOFT macht:

Eine Mischung aus X und MassEffect!

Denkt mal drüber nach wie geil das wäre :roll:

Grüsse
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

Also dieses Video zu dem Spiel Infinity sieht sehr viel versprechend aus...
http://www.infinity-universe.com/Infini ... &Itemid=93
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Die X Story lässt sich aber auch so nocht fortsetzen, z.B. haben die in der TC-Mainstory Professor Winters noch nicht gefunden.
Der is ja leider vorher von der #Deca verschwunden.
Gruß
Oorillon
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

@Shatra
Sowas kann heute jeder der die Havoc Enginge von Valve lizensiert.
So lange sie nicht zeigen wofür das in einem Weltraumspiel gut sein soll und wie es in der Praxis funktioniert bleib ich skeptisch dem Spiel gegenüber.
Das Video bestärkt eher meine Meinung dass das Spiel noch seeeeehr weit von der Fertigstellung entfernt ist. Mehr als ne Techdemo ist das nämlich nicht.
Nephtys

Post by Nephtys »

-Zedek- wrote:Nephtys
Von dem Spiel hab ich noch nie was gehört, was auf eine "underground" Produktion hindeutet. Was wiederrum beudetet das es als MMORPG nicht überleben kann. Erst recht wenn es bald erscheinen soll.
Ansonsten sihet es aber zumindest vielversprechend aus, da hast du recht.

Außerdem halte ich bei dem Spiel, angesichts dessen was da so an Infos vorhanden ist, einen baldigen Release für absolut ausgeschlossen.
Ende 2011 ist das Ding vieleicht fertig.
Oder es wird in einem Zustand released wogegen Gothic3 Bugfrei ist.
Infinity ist bereits seit Jahren in Entwicklung und war im Grunde ein nicht kommerzielles Projekt von einem EINZIGEN Mann. Vermutlich wird es aber nur mit einer Gebühr möglich sein die Server zu betreiben

die Grafikengine von Infinity kann mit der aktuellen Version der Cryengine mithalten, die Physikengine ist schon ewig ungeschlagen. Man kann eine gesamte Galaxie beliebig betreten und sogar Planeten problemlos ohne Ladezeiten betreten und kolonisieren.
Der Netzwerkcode wurde zumindest als Minitest zusammen mit dem PvP beim Combat Prototyp getestet, der wirklich geil ist.
Infinity hat praktisch keine Schwachstellen. Die Server für das Spiel brauchen fast keine ressourcen im Gegensatz zu ähnlichen Spielen und das Spiel generiert selbst genügend Inhalt um völlig ohne Zusatzpatches auszukommen.

Selbst bei 100.000 Spielern pro Server ist die Galaxie erst nach Jahrzehnten komplett besucht worden.

Die ganzen Techdemos geben eben das heraus. Infinitys Engine wird ständig verbessert. In allen Aspekten.
Ich bin mir sicher dass es 2010 oder 2011 rauskommen kann.

Wenn Egosoft aber ein X-Online entwickelt, dann wird dieses erst frühestens 2014 oder später auf den Markt kommen.
Von den zahlreichen Problemen mal ganz abgesehen.

Natürlich kann es auch sein, dass Egosoft in Wahrheit seit 10 Jahren an X-Online rumprogammiert hat ohne dass jemand was davon erfuhr. Aber es ist unwahrscheinlich.
Und für solche Spiele muss man bei der Entwicklung eben 10 Jahre einplanen. Es geht nicht anders.
[ external image ]
Fear the drones!
Raffer
x2

Post by Raffer »

Das schöne an offline Spielen wie X ist dass man ungestört alles ausprobieren kann. Egal ob Scripten, Modden oder einfach nur bauen...
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

-Zedek- wrote:@Shatra
Sowas kann heute jeder der die Havoc Enginge von Valve lizensiert.
So lange sie nicht zeigen wofür das in einem Weltraumspiel gut sein soll und wie es in der Praxis funktioniert bleib ich skeptisch dem Spiel gegenüber.
Das Video bestärkt eher meine Meinung dass das Spiel noch seeeeehr weit von der Fertigstellung entfernt ist. Mehr als ne Techdemo ist das nämlich nicht.
hast du das Video denn ganz zu Ende gesehn? Am schluss verlässt er den Planeten und taucht in den Planeten Gürtel ein! Er verlässt den Planeten ohne Ladezeiten... Da frag ich mich selber wie sowas geht...?
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Indem man ein Weltall baut, einen Planeten rein packt und rein bzw raus zoomt.
Eben wie gesagt. Ne Techdemo der Engine.

Was daran so besonders sein soll weis ich nicht.
Viel interressanter ist die Frage wie die einer ganzen Galaxie voller Planeten leben einhauchen wollen.
Kein Mensch hat die Zeit eine ganze Galaxie samt Planeten zu designen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die ganzen Planetenoberflächen mit nem Zufallsgenerator zu erstellen und die Spieler drauf los zu lassen.
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

unvorstellbar, wenn sie das realitäts getreu machen wollten. Eine Galaxy hat um die 400 Milliarden Sterne ... . Ein Galaktisches Zentrum samt Schwarzenloch und undmengen an freiem Gas
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Sie würden es nichtmal schaffen ein Sonnensystem von Hand liebevoll zu gestallten.
Allein dafür bräuchten sie Jahre.
Nephtys

Post by Nephtys »

-Zedek- wrote:Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die ganzen Planetenoberflächen mit nem Zufallsgenerator zu erstellen und die Spieler drauf los zu lassen.
Das wird auch so gemacht.
Der Zufallsgenerator ist wirklich gut.
werden aber glaub nur 500 Millionen Sonnensysteme vom Spiel generiert... oder irgendwas um den Dreh.
ein paar Planeten pro System... da hat man Raum.

gibt es ebenfalls bereits dutzende Videos dazu. Selbst die Sonnen werden zufallsgeneriert, aber in einem speziell passenden Muster angelegt.

Und ich weiß nicht wie du "Techdemo" so abwertend verwendest. Das Spiel ist nicht fertig, doch das sind ingame Sequenzen.
Nur weil nicht X drauf steht ist es doch nicht schlecht oO
Und ich weiß auch nicht was an dem Spiel noch gewerkelt wird. Der Zufallsgenerator ist ja schon seit ungefähr 5 Jahren ausgereift (wird aber immernoch verbessert) die Grafik ist für heutige Maßstäbe ungeschlagen (da kommt auch Crysis und Co nicht dagegen an). Physik und Netzwerk Code gab es schon seit 2007 im Combat Prototyp zu testen...
hab aber auch gelesen dass die Beta ursprünglich für 2009 angelegt war. Hab das Spiel aber die letzten Monate nicht weiter verfolgt.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass es alle Träume eines X-Onlines erfüllt.
[ external image ]
Fear the drones!
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Techdemo ist nicht abwertend gemeint. Damit will ich nur sagen das es noch Jahre dauern wird bis das Spiel fertig ist wenn es bisher nur Techdemos gibt.

Oder kannst du mir irgendwo eine Featureliste zeigen die mir den wirklichen Spielablauf näher bringt bzw echte, pratisch fertige Spielszenen?

Desweiteren habe ich ja auch schon gesagt dass das Spiel völlig unbekannt ist. Wie willst du mit den paar Spielern die das Spiel dann spielen ein derart gewaltiges Universum füllen?

Dem Spiel fehlt Bekanntheit. Dem Spiel fehlt ein wirkliches Konzept soweit ich das überblicken kann. Ebenso fehlt Massentauglichkeit.
Es ist und wird ein Undergroundtitel der vermutlich auf Grund zu geringer Einnahmen nicht weiter entwickelt werden kann oder gar komplett abgestellt werden muss.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Grundlegende Idee toll. Aber eine Idee reicht nicht um ein fesselndes und massentaugliches MMORPG zu entwickeln dass die leute über Jahre unterhalten soll.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wenn ein Geldgeber mal dahinter steckt und das Teil "mehr oder weniger" spielreif ist, dan nwird sicher werbung gemacht

die Videos die da schon existieren sehen gut aus, aber steckt sicher noch viel Arbeit drin.

Return to “Off Topic Deutsch”