multyplayer mod für X³ reunion?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

markus w
x3

Post by markus w »

ich weiß garnet warum ihr immer alle MP wolt wenn ihr ne weltall Sim mit MP haben wollt spielt EVE-Online des kommt zwar net an X ran aber naja ist auch lustig ^^ und es war ja mal ne X online fassung angekündigt( frag mich net wo hatte mal ein par bilder auf irgent einer CD war aber alles noch so im X2 styl) aber ego hate wohl keine lust dazu und irgent wo ist das auch gut den X ist zu instabiel stell dir vor du hängst mit 50 kumpels in ner schlacht und bum auf dem server X.. exe. hat bla bla

Was viel interesanter wäre wäre mal so nen mod der aus X ne kampf sim macht so wie das gute alte Wingcomander das man halt nen kampfpilot ist auf nem colossus oder so und es wieder nen echten krieg im X uni gibt und man da dann missis fliegt das wäre mal wieder was das spass machen würde
Caedmon87
x4

Post by Caedmon87 »

also mit EVE is das garnicht so abwägig,soweit ich weiss ging es doch mal darum einen MP von X3 zu amchen nur halt mit X2 engine (für die leistung).

man bräuchte da natürlich auch so einen monster rechner wie EVE, bzw ne kostenfrage ist es auch (den rechner zu unterhalten leute bezahlen usw).

ich denke es ist machbar, wenn man nur genug ressourcen reinstecken würde.

solche dinge wie zb sinza oder "unendlich" viele eigene schiffe und NPC's wären natürlich nichtmehr machbar bzw müssten auch ein minimum reduziert werden aber wie schon jemand sagt wenn spieler da sind haben wi wirtschaft und leben im x-uni, und bei sagen wir 2000 spieler slots oda so davon en ganze menge ;)

und ich denke auch wenn man mal die ganzen threads durchuckt zu diesem thema dann wären besagte 2000 slots ratz fatz voll (naja kommt auf die kosten an :D)

vllt kann ja egosoft sich mit den EVE machern kurzschliessen um das zu realisieren, bzw mal zu beschnuppern.

weil wie gesagt lohnen würde es sich.

aber eben nur in diesem masstab und das denke ich ist nicht mit einem mod zu schaffen höchstens hm ne art skirmish vllt das man ne angreifende khaakerlaken flotte schrottet oda so.

ich hofffe jedenfalls das es sowa mal geben wird
Crash-Override
x3tc

mp ?

Post by Crash-Override »

sorry wenn ich mich als noob hier mal einmische.
Sicherlich würde mich ein MP mod für X3 oder XTC freuen. doch kann ich momentan auser paar wirre gedanken nichts beisteuern da ich von scripten und modden,ja geschweige denn programmieren keine ahnung habe.

Ich weis nicht ob es was hilft doch meine anmerkung für einen Multiplayer mod.

Warum müssen immer haufen weise leute einem spiel beitreten, resurcen wenn nicht sogar eine aufgemotzte flotte oder was weis ich mitbringen ???
Wie stünde es denn wenn statt einem rießen aufgebot an schiffen einfach 5 bis 10 mann jeh nach schiffs typ EINEM SCHIFF beitreten ? Ein capitain, nav offizier, maschinist, waffenspezialist .. und das aufgeteilt auf die Geschützkanzeln. Das ist so gemeint in etwa. Ein GKS hat front hinten seite oben unten, jeweils eine kanzel.Genau diese werden von spielern besetzt die sich über ein internes Schiffs Com .. sei es chat oder voice absprechen.
Man könnte so zu sagen ein rangsystem erfinden,bei dem man als Noob *g* äh Maschinenwart anfängt und sich bis zum offi hocharbeiten muss.

Das mal rein als beispiel.Online spiele mit Armada von schiffen, klar is lustig, aber nur ein schiff mit freunden oder einem eingespielten team steuern is auch nicht übel. Würde ich mal behaupten
markus w
x3

Post by markus w »

Die idee ist gut finde ich .

Doch trozdem ist dieser tread sinlos und überflüsig weil des per mod eben nicht geht und ego as bestimmt nicht machen wird also an nen Moderator bitte schliessen :lol: :lol:
Caedmon87
x4

Post by Caedmon87 »

wenn du die idee gut findest wieso is es sinnlos?

ausserdem beudeuted mod modifiziert also sag nich es is unmöglich :>

aber vllt könnte ein moderator mir ne frage beantworten: in wie weit denkt egosoft überhaupt noch über MP nach?

wenn ich mich recht erinnere sollte ja mit dem gewinn aus TC ua auch die entwicklung des MP finanziert werden? wenn egosoft überhaupt kein interesse hat daran hat wüsste ich das gern :> als spieler meine ich
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Caedmon87 wrote:ausserdem beudeuted mod modifiziert also sag nich es is unmöglich :>
Naja, anhand der gegebenen Möglichkeiten darf man schon davon ausgehen, dass eine Mulitplayer-Modifikation unmöglich ist. Den Zugriff, den Scripter und Modder auf das Spiel haben, ist nun mal begrenzt.
Caedmon87 wrote:aber vllt könnte ein moderator mir ne frage beantworten: in wie weit denkt egosoft überhaupt noch über MP nach?
Auf diese Frage wissen die Egosoft-Mitarbeiter wohl nur selbst eine Antwort. ;)
Caedmon87 wrote:wenn ich mich recht erinnere sollte ja mit dem gewinn aus TC ua auch die entwicklung des MP finanziert werden?
Ich kann mich nicht erinnern, dass dies ein Egosoft-Mitarbeiter gesagt hätte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Caedmon87
x4

Post by Caedmon87 »

naja mir war so is ja halt ne weile her^^ aber thx für die prompte antwort
Rockseer
x4

Post by Rockseer »

Caedmon87 wrote:
Caedmon87 wrote:wenn ich mich recht erinnere sollte ja mit dem gewinn aus TC ua auch die entwicklung des MP finanziert werden?
Ich kann mich nicht erinnern, dass dies ein Egosoft-Mitarbeiter gesagt hätte.
Also mir war auch so als ob ich das mal gelesen hab, als TC angekündigt wurde.
Naja vieleicht auch nur ne Massenhalluzination...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”