SMPX³tc

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Dann ab ins andere Forum zur Absprache würde ich sagen...

Post by Deleted User »

Pred@tor wrote:Dann ab ins andere Forum zur Absprache würde ich sagen...
ok welches forum meinst du :?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Pred@tor meint Teladi Profits Forum. ;)

Teladi Profit wrote:PS
Das [Forum] für das SMPX³tc steht jetzt. ^^ Wer mitmachen will, einfach anmelden und sich im entsprechenden Topic melden!
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

X2-Illuminatus wrote:Pred@tor meint Teladi Profits Forum. ;)

Teladi Profit wrote:PS
Das [Forum] für das SMPX³tc steht jetzt. ^^ Wer mitmachen will, einfach anmelden und sich im entsprechenden Topic melden!
ok, danke schön :D
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Wer beim SMPX³TC mitspielen möchte möge sich bitte im Forum von Teladi Profit http://teladiprofit.te.ohost.de/viewforum.php?f=63 anmelden und im entsprechen Tread seinen Namen und Spielertag angeben.

Die Mitspieler sollten auch aktiv im Forum an der Planung des Starts mitwirken da es ja ein Gemeinschaftsprojekt ist! Wann es startet kann ich noch nicht sagen, aber spätestens wenn ich wieder in Deuutschland bin.

Es sind auch alle Interessierten eingeladen das Forum zu beobachten da dort der Fortschritt bei weitergabe des Saves dokumentiert wird. Sofern ich die Zeit finde neben der Arbeit, wird hier auch ein kleiner Update gefahren.

MfG Pred@tor
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Husch husch, ab ins Forum. :mrgreen:
Dort könnt ihr über den Start abstimmen. :D

Mit Pred@tor diskutiere ich gerade einen Drogen- & Erzkomplex in Gunnes Kreuzzug durch. Jeder ist herzlich dazu eingeladen da mitzudiskutieren! Wer selber einen Vorschlag zu einem Komplex hat bzw. wie man am Anfang loslegen sollte, der braucht sich nicht zurück halten. :)

PS
Wer auch so eine schicke Signatur wie Pred@tor haben will, der brauchts einfach nur zu [sagen]. ^^
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Klingt lustig.. Ich wäre dabei.

Edit: Allerdings werde ich mich nicht in einem weiteren Forum anmelden. Nein, definitiv nicht.
Is it a PC or a Mac? - Yes.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Schade, denn wir diskutieren und tauschen uns nämlich über das Forum aus.
Du kannst natürlich einem von uns hier eine PM schicken, der das dann weitergibt.
Etwas umständlich, aber durchaus machbar. ^^

PS
Das erste Save wird am Mittwoch Abend weitergegeben.
Kreatur 101
x3tc

Post by Kreatur 101 »

so hab mich angemeldet bin voll adbei, ist ne tolle idee.
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Soderle.
Das SMPX3tc hat nun 9 Spieler und deswegen ist für dieses Save nun Anmeldestop.
Da jeder Spieler drei Tage Zeit hat, macht das bei neun Spielern eine Turndauer von 27 Tagen. Also fast einen Monat, bis der Erste wieder dran ist.

[Hier] könnt ihr sehen, wer alles mitspielt, [hier] könnt ihr den Fortschritt nachverfolgen und [hier] könnt ihr unsere Diskussionen beobachten.
Das Endsave wird dann veröffentlicht. Aber wann das Spiel zu Ende ist, das steht in den Sternen (was für eine Wortwahl ^^).
Wenn Spieler aussteigen sollten, werden wir es wahrscheinlich so handhaben, dass neue Spieler einsteigen können.

Aber keine Sorge!
Wer auch mitspielen will, der kann sich ruhig melden.
Wir starten dann einfach gleich ein neues Spiel! :)
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

So, hier mal die Zusammenfassung von Runde 1:

18.05.2009 (Mo) Teladi Profit
Bin mit der Mamba nach 'Heimat der Legende' und habe gleich mal die erste OTAS Mission erledigt.
Währenddessen habe ich einen boronischen TP gekapert und verkauft. Den herrenlosen Buster Verteidiger aus 'Akeelas Leuchtfeuer' habe ich ebenfalls übernommen und verkauft.
Dann noch eine 'Beschütze Station' Mission in HdL angenommen und so das Konto auf gute 300.000 Credits aufgestockt.
Damit habe ich der Mamba einen Sprungantrieb, einen weiteren 25MJ Schild und diverse weitere Ausrüstungen spendiert. Zudem habe ich einen Mistral Frachter (L) gekauft.
Im Sektor habe ich ebenfalls einen ErwNavSat platziert, damit man später Remote handeln kann, ohne erneut in den Sektor springen zu müssen. Wenn's mir möglich ist, werd ich das in anderen wichtigen Sektoren ebenfalls machen.

19.05.2009 (Di) Teladi Profit
* Sektorhändler in Firmenstolz eingesetzt (Ausbildung zum Universumhändler).
* Über ein Dutzend M3, M4 und M5 der Piraten und Yaki bei 'Beschütze Station' und 'Eskortiere Frachter' Missionen gekapert und verkauft.
* Kopfgeldjäger abgehängt, sprich umgelegt (spawnen nicht mehr)
* Den herrenlosen TP Leguan Angreifer in Familie Whi übernommen und verkauft.
* Die Mamba wurde aufgerüstet (max. Speed / max. Wendigkeit / max. Frachtraum / 2*25MJ / 4*EPW + 1*PS).
* Einen weiteren Mistral Frachter (L) gekauft, der bei den Split zum Universumhändler ausgebildet wird (Tkrs Enteignung).
* Der Mistral bei den Teladi wurde zum Universumhändler ausgebildet (derzeit Level 9) und verrichtet nun als solcher seine Arbeit.
* Das Konto beträgt derzeit mehr als 3,5 Millionen Credits.
* Ein nicht unerheblicher Teil des Universums aufgedeckt und in allen Sektoren, mit einer Schiffswerft, einen Erweiterten Navigationssatelliten platziert.
* Yaki Mission erledigt (bei den Teladi von Aktionär auf Profitmöglichkeit zurückgefallen).

20.05.2009 (Mi) Teladi Profit
* Versuch einen [Komplex] in Trantor aufzubauen (ISE & 1MJ). 2 Siliziumminen und 2 Erzminen bereits gebaut.
* Frachter der Boronen, Paraniden und Teladi gekapert (nur in Missionen).
* Harpyie gekauft und ausgerüstet (Späher).
* Xenon M gekapert und ausgerüstet.
* Terraner Plot begonnen.
* Final Fury Plot begonnen.
* Goner Plot begonnen.
* Plasmastromgeneratorschmiede in Dannas Chance freundlich gehackt.
* Plasmastromgeneratorschmiede in Unbekannter Sektor (östlich von PTNI HQ) freundlich gehackt.
* Söldner in Unbekannter Sektor (östlich von PTNI HQ) freundlich gehackt.
* Diverse Piratenschiffe (M5, M4, M3) bei 'Beschütze Station' Missionen gekapert.
* Split Universumhändler ausgebildet und eingesetzt.
* Mistral Frachter (L) gekauft und Ausbildung zum Universumhändler (Sektor: Uranus).
* Yaki Sektoren aufgedeckt.
* Erweiterte Version Perikles in Grausamer Vorstoß übernommen und in der Yaki-Schiffswerft (Senators Ödland) geparkt.
* Verbesserter Discoverer aus dem Terraner-Plot im Ausrüstungsdock in Omikron Lyrae geparkt.
* Bewaffnung der Mamba: 4xEPW & 4xPSG
* Abschlußposten: ein bißchen mehr als 1 Million Credits

21.05.2009 (Do) ChAoS
* Ein paar Missionen gemacht
* Dabei ein paar Schiffe gekapert und repariert.
* Allen 4 Stationen 200k ueberwiesen. Mal gucken ob ich morgen noch Frachter zukaufe, damit die Minen schonmal ein wenig produzieren koennen.

22.05.2009 (Fr) ChAoS
* Nichts ist bestaendiger als die Aenderung - darf heute schon weg -.- daher:
* Noch mehr Missionen
* Noch mehr Schiffe
* Wenn ich mich recht erinnere irgendwas zwischen 6 und 7 Millionen Cr.
* Die 4 Stationen in Trantor fast voll.

23.05.2009 (Sa) Lord Brain
1 TM angeschafft (hab gern die wahl welches schiff ich grad benutz)
Teraner Plot abgeschlossen. Alle schiffe aufgehoben die ich als belohnung erhalten habe.
Mamba in der Schiffswerft abgestellt
2 Mistral Superfrachter für den Gonerplot Angeschafft
Gonerplot bis vor der zerstörung der basis Gespielt
Ein paar Kampfmissis gemacht
Ruf bei den boronen auf Wächter der Königin (86%) gehoben
Ein paar Otas Firmen misionen gemacht alle Schiffe die übernommen wurden wurden wieder verkauft nichts außergewöhnliches dabei.
Credits: ca. 20.000.000

Rang bei den Broonen auf Hub nieveau angehoben Hub gestartet ( hat leider ganz schön viel geld gekostet) 3 sektoren patroulie mit lauter Kha'ak die blöden korvetten bleiben immer so nah beeinandern habe ein paar 200MW schilde und erweiterungen en masse einbüßen müssen kosten für den ganzen spaß 5mio credits deswegen stand immer noch 20.000.000 Credits Sonst noch ein paar kleine Kampf missis um den rang zu erlangen.(Kampfrang ist jetzt Krieger)
fast 5.000.000 für: Chips+ 5000 Erz schon an den hub geliefert unsere Fabriken mit energiezellen gefüllt
verbraucht (verdammt sind die teuer die chips.....)

24.05.2009 (So) Lord Brain
4 X 1 MJ fabrik samt komplexbausätze gekauft und aufgestellt.
Dazugehörige Frachter gekauft (mistral superfrachter)
4 Sektorenhändler Mistral eingestellt
1 Unihändler ersetzt ist in Sektor 148 einem Paranieden zum Opfer gefallen
ein paar missionen bei den Piraten gemacht bei einer 4 Sektor Patroulie ist im 4ten Sektor nach 20 P die ich erledigt habe(40 werdens insgesammt gewesen sein) + dazugehöhrigen jägern leider ein Yaki zug zwischen mir und 4 Ps gestanden und haben meine raketen abbekommen habe zuerst geglaubt sie haben nichts abbekommen und habe weiter gespielt jetzt gerade kontrolliert und die yaki schiffe in Sturm der Weber mögen meine anwesenheit nicht( leider, tut mir sehr leid dass ich das nicht gleich gemerkt habe)

25.05.2009 (Mo) Lord Brain
-Die 2 Erzproduktionen in Trantor mit Frachtern ausgestattet
-9 BI Sektorhändler gekauft
-1 ZINC Händler gekauft (ersatz)
--Brauchen noch Energiezellen Ausrüstung und MK 3 Software

ca. 18.000.000 Mio am Konto und ein wenig auf den diversen Fabrikskonten
-Alle -(BI)- Sektorhändler haben den Komplex als heimatbasis dh. es muss immer genug geld verfügbar sein damit sie auch korrekt funktionieren (momentan 5.000.000 -- sollte auch so bleiben oder mehr werden--)

26.05.2009 (Di) Pred@tor
*10 Sektorhändler eingestellt
*1 Springblossom erworben und ausgerüstet
*10.000.000 wieder erwirtschaftet mit Kampfmissionen

27.05.2009 (Mi) Pred@tor
*Noch mal 10.000.000$ erwirtschaftet
*1 Unihändler eingestellt
*Gebrauchthändler gespielt...

28.05.2009 (Do) Pred@tor
*Diverser Jobangebote gemacht
*Marines trainiert
*Para und Yaki Rang aufpoliert

29.05.2009 (Fr) P!r4t
Anfangs Kontostand ca. 53 Mio.
1* Kobra gekauft und ausgerüstet.
1* Mammut geentert
1* Albatros geentert
leider ist ein Marins ums leben gekommen (friede sei mit ihm), allerdings weiss ich nicht von wem der war. Hab mir den von Handelshafen geborgt :( .
werde mir jetzt erstmal auf der suche nach einem Hyperion machen.
Aktueller Kontostand ist ca 48 Mio. :D

30.05.2009 (Sa) P!r4t
1* Deimos gekauft und voll ausgerüstet
1* Argon Nover Aufklärer gekauft und voll ausgerüstet
1* Hyperion Angreifer geentert (das ist meine persönliche freizeit Yacht :D )
Aktueller Kontostand ca. 10 Mio.

31.05.2009 (So) P!r4t
so, das konnto habe ich heute ausgeglichen so wie ich es bekommen habe, mit ca 55 Mio.
Im Argon Prime im SW steht ein Mammut mit ca 60% Hülle ein Sprungantrieb und 5x 200 MJ Schilde.
im Herzenslicht stehen 2 Mammut auch mit ca 60% Hülle
im Himmlische Offenbarung im SW steht ein Hyperion Angreifer mit ca 78%. Ihr könnt den für 21 Mio. verkaufen oder auch reparieren und behalten :D .
Der Paraniden Rang ist "Nach Erleuchtung Suchender" :D .
Leider ist der Split Rank um eine stuffe runter gegangen (nach dem ich die Split um ein Kobra erleichtet habe. Immer hin, habe ich für die Kobra über 20 Mio. bekommen :roll: )
Die 3 Mammuts könnt ihr von mir aus Verkaufen, oder auch Reparieren und behalten. Die Reparaturkosten müssten beim ca. 36 Mio, (für alle 3) ligen.
Ich wollte noch paar Atmosphärentransporte entern, leider sind meine Marins noch nicht so fit um die hülle durchzubrechen :rantb: .

01.06.2009 (Mo) P!r4t
hab grade noch den Rang von Split verbessert.
Das Konto habe ich um 10 Mio. auf ca 65 Mio. aufgestockt :D

02.06.2009 (Di) Raumkraut93
- Viele Kampfmissionen gemacht (Hauptsächlich Kill-Missionen), Einnahmen ca 15 Mio.
- Viele Jäger gekapert, darunter nichts besonderes, aber 2 M3+, Gesamt-Verkaufswerft geschätzt: 15 Mio.
- 2 Mammut geentert ohne Verluste, beide verkauft, Einnahmen ca. 30 Mio. (leider beide ohne nennenswerte Ausrüstung an Bord)
- Überlegungen angestellt was ich mit dem Geld mache, aber noch nix getan

03.06.2009 (Mi) Raumkraut93
- Weiter Geld gemacht durch das Selbe wie obiges (jetzt 183 Mio.)
- Leider auch am Mittwoch nicht soviel zeit gehabt, da ich kurzfristig jemandem einen Krankenhausbesuch abstatten musste

~~~Durch eine zeitliche Diskrepanz hat Raumkraut93 seinen Spielstand leider einen Tag zu spät hochgeladen, sodaß vom nächsten Spieler (Teladi Profit) der Spielstand von P!r4t hergenommen wurde.~~~

Kreatur 101 - Kein Internet, weswegen das Save nicht weitergegeben werden kann.

AlvarusRaven - Nicht erreichbar.

Therionus - Nicht erreichbar.
de wiesn
x3tc

Post by de wiesn »

Hi,
ich hab den thread erst jetzt gesen aber ich hab mich grfragt obs vlt möglich ist, dass ich auch noch mitmachen kann. hab mich derweil schon ma im anderen forum angemeldet wenns keine Umstände macht.
also ich würd mich freuen wenn ihr nochn platz im boot habt.

mfg defect aka dave

edit: hab noch ne frage .. wo kann ich den Vanilla 2.1 Downloaden? [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat nix gebracht -.-
Last edited by de wiesn on Sun, 14. Jun 09, 21:08, edited 1 time in total.
***modified***
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Also Unique-Schiffe zu verkaufen find ich ne dumme Idee...
Madcat54 [KBG]
x3

Post by Madcat54 [KBG] »

SO, hab den Thread jetzt erst entdeckt.

Ich war einer von denen, die das damals 2002 zum ersten mal gespielt haben. Falls es interessiert, hier eine kleine Zusammenfassung.

Es wurde in 4 Mannschaften zu je 4 Spielern gespielt (ich nannte mich damals OldMan) - zwei berühme Spieler aus der Profitruppe waren Klarix und M.Kessel, die sicher noch vielen bekannt sind.

die 4 Spieler hatten eine Woche Realzeit , damit jeder 10 Stunden Spielzeit absolvieren kann (je Spieler also knapp 2 Tage Realzeit für seine 10 Stunden), danach ging das Save an den nächsten der Gruppe.

Die 40 Stunden-Saves jeder Gruppe gingen an einen unabhängigen Spieler, der die Fabs, Schiffe und Ränge usw. nach einem Punktesystem auswertete und anschließend diese Ergebnisse hier im Forum auswertete.

Wer X-Tension noch kennt, der weiß, wie schwierig die ersten Millionen waren ... + Perseus-Mission!

Bis zum Schluss brachen zwei Gruppen fast zusammen, neue Spieler mussen ersatzweise einspringen, auch von meiner Gruppe waren am ende nur noch 2 Spieler übrig und ich selber musste wegen dem Hochwasser 2002 in Dresden Wochenlang pausieren!

Fazit: Extrem stressig, wenn man nicht über viel Freizeit und Ausdauer verfügt, ich rate davon ab, so ein SMPX über Monate zu machen!
Ansonsten viel Spaß :)
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

de wiesn wrote:Hi,
ich hab den thread erst jetzt gesen aber ich hab mich grfragt obs vlt möglich ist, dass ich auch noch mitmachen kann. hab mich derweil schon ma im anderen forum angemeldet wenns keine Umstände macht.
also ich würd mich freuen wenn ihr nochn platz im boot habt.
Für die Runde sind wir eigentlich genügend.
Aber es stellt überhaupt kein Problem dar ein neues SMPX zu starten.
Neben dem unsrigen läuft auch noch ein englisch sprachiges. :)
de wiesn wrote:edit: hab noch ne frage .. wo kann ich den Vanilla 2.1 Downloaden? SuchFunktion hat nix gebracht -.-
http://www.egosoft.com/download/x3tc/patches_de.php
DodaFu [KBG] wrote:Also Unique-Schiffe zu verkaufen find ich ne dumme Idee...
Der Leguan Angreifer war das einzige Schiff, daß verkauft wurde. Aber den gibt's öfter als einmal. Also, so unique ist der nicht. ;)
Madcat54 [KBG] wrote:SO, hab den Thread jetzt erst entdeckt.
Ich hab die Seite und die Beiträge auch schon längst entdeckt. ;)

Bei uns läuft das aber ein klein bißchen anders ab. Nämlich, jeder hat drei Tage Zeit zum Spielen und dann kommt der Nächste dran. Egal ob 24h gespielt wurde oder nur eine. Wenn jemand keine oder weniger Zeit hat, dann wird halt das System so umgestellt, daß wieder alles passt (eine Runde entspricht einem Monat). Da sind wir recht flexibel. ^^

Auch Punkte gibt's bei uns nicht; wir spielen einfach nur aus Spaß und wollen sehen, wo uns diese Kooperative hinbringt. Das was wir strikt machen ist, daß wir unsere Besitztümer kennzeichnen. Ich zum Beispiel setze vor all meine Stationen und Schiffe das Kürzel 'Z.Inc.'. So weiß jeder, daß ich das gekauft habe.
de wiesn
x3tc

Post by de wiesn »

Teladi Profit wrote:
de wiesn wrote:edit: hab noch ne frage .. wo kann ich den Vanilla 2.1 Downloaden? SuchFunktion hat nix gebracht -.-
http://www.egosoft.com/download/x3tc/patches_de.php
oh thx .. ahb ich schon lang .. nur .. warum ausgerechnet "deckname" Vanilla??? :?
***modified***
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Frag mich was leichteres ...
Ich hab auch keine Ahnung warum das Original Vanilla heißt.
Madcat54 [KBG]
x3

Post by Madcat54 [KBG] »

Im Englischen gibt es allgemein das Adjektiv plain-vanilla in der Bedeutung von „nichts Besonderes“, „ganz einfach“.

Beispiel:
Plain-Vanilla-Deals (WIRTSCHAFT)
Unter dem Begriff versteht man die Standardversion eines Finanzinstruments.... Ein Plain-Vanilla-Instrument verfügt über keine speziellen oder komplexen Merkmale. ...

Vanilla-Spiel bedeutet also nur: das einfache, originale Spiel ohne spezielle Änderungen (Mods z.B.)
de wiesn
x3tc

Post by de wiesn »

okay .. thx .. soll also heissen dass ich alle mods wie zb den CMod1.3 ausschalten muss oder?

nd noch was .. hab ich probleme mit ner savedata aus nem englischen spiel die ich auf meiner deutschen version spielen will oder geht das?

mfg defect
***modified***
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Meine Damen und Herren und andere transgeschlechtliche Wesenheiten, :D

derzeit ist es so, daß wieder einige Plätze frei geworden sind. Wer also gerne mitmachen möchte, kann dies gerne tun. :)

Ästhetischen Profit! :mrgreen:

Return to “X Trilogie Universum”