Frage zu dem X3 Editor von doubleshadow

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

laux
x3tc

Post by laux »

X3TC-Spieler wrote:das hilft mir auch nicht viel weiter.
Also als erstes, was muss ich bei Settings unter "Dircetory with data files", "Path to X3 executable", und unter "Program to run" eingeben?
Kann sein dass ich da was total falsches eingegeben habe.
"Dircetory with data files"
Das ist der Pfad zum X3 Hauptverzeichnis
also bei mir: C:\Programme\EGOSOFT\X3_Mod

"Path to X3 executable"
Das ist unwichtig, aber man kann damit X3 aus dem Editor heraus starten
C:\Programme\EGOSOFT\X3_Mod\x3tc.exe

"Program to run"
Ist noch unwichtiger
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

das funzt aber irgendwie immer noch nicht, muss man dafür eine Spezielle Spielversion haben, oder noch ein extra Programm, bei den Screenshots darüber habe ich immmer einen Pfad zu X3 Mod Manager, oder so ähnlich gesehen( braucht man den?)!
Ich will doch einfach nur den sch*** Osaka verbessern, verliere mit dem fast jede Schlach, auf grund der schlechten Terranerwaffen, die nichts bringen
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

aufgrund der Fehlermeldung würde ich sagen du verssuchst einfach die falsche Datei zu öffnen.. welche Datei willst du denn genau bearbeiten??

PS mir fällt zu deiner Aussage, dass die Osaka schlecht ist nur eines ein (sinngemäß übersetzt):

Wenn du in deiner Osaka von 3 Qs besiegt wirst heisst das nicht, dass die Osaka schlecht ist sondern dass du nicht mit derr Osaka umgehen kannst :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

Ich versuche es unter Open from VFS, dann Objects und ships, und dann das Schiff auswählen.
Und das Problem mit der Osaka ist, die kann nur die schlechten Terranerwaffen tragen, da brauche ich so um die 10 sec. für einen Q, normal bei mir mit meiner Boreas sind max 5 sec..
Außerdem ist sie ein totaler Kugelfänger, mit nur einer Armee von einem K,J,Q und ein paar L,M,N haben mich die Xenon vernichtet, ich konnte noch nicht einmal mit der Osaka ausweichen, da waren schon meine 6x2GJ schilde fast runter(ca.17%). Mit meiner Boreas und deren Gaus, Photonen und Ionenkanonen wären die schon längst geschichte.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wie ich mir dachte die falsche Datei.. das sind lediglich die 3d-modelle, die Schiffe sind alle in der /types/TShips definiert... (durchsuche am besten alle Cats/Dats beginnend mit der die die höchste Nummer hat abwärts nach einer solchen Datei, ich weiss grad nicht mit welcher Cat/Dat EGO zuletzt was daran gemacht hat...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

also soll ich immer noch open from VFS machen, oder normal, egal wie ich das mache, das Programm will die SChiffe nicht laden
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

open from VSF->08cat öffnen-> types-> Tships
unter Terraner dein schiff auswählen, dan auf den Tab Pervormance kliken dort kannst du Tempo usw einstellen, auchder Waffengenerator kann s
dort höher gestellt werden.
Schau dir die anderen Taps auch durch, stelle aber zur sicherheit nichts um wo du dir nicht absolut sicher bist, dein Save hängt dafon ab, und mach das Spiel nicht zu cheatig sonnst verlierst du den spass daran

Viel Spass bei deinen ersten schritten im Modden
Sir Squallus
BiG.SvW

Post by BiG.SvW »

Kann mir jemand helfen, wo ich den Editor von doubleshadow downloaden kann?

Thanks!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wie ich bereits auf Seite 1 schrieb:
X2-Illuminatus wrote:Den X3 Editor findest du direkt auf doubleshadows Internetseite (*klick*).
;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ich bisn wieder :D
habs mitlerweile mit dem editor hinbekommen und wollte jetzt noch einmal fragen wie man die kompatiblen waffen ändert. möchte gerne meinem phönix eine bessere waffenauswahl geben
danke schon mal im vorraus
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Dazu musst du die TCockpits verändern (zu finden glaub ich in der 08.cat)
1. Gucken welche Cockpits dein Phönix hat. Dazu in in den Reiter "Cockpits (Turrets)" gehen und unten ebenfalls und "Cockpits (Turrets)" gucken was da steht z.B.: "SS_COCKPIT_T_FRONT".
2. TCockpits öffnen.
3. In der linken Liste "SS_COCKPIT_T_FRONT" raussuchen. Dann unter dem Reiter "Lasers" neue Waffen hinzufügen/entfernen.
4. SPEICHERN!
5. So mit allen gewünschten Cockpits verfahren.
6. Salz und Pfeffer drauf und Voilá!
Too geek for real life.
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

danke werds gleich mal ausprobieren

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”