[SCR] [27.05.09] [X3TC 1.04] d0 Raketen Hotkeys
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
A propos Raketensperrfeuer. Per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] fund ich da spontan noch keinen Hotkey zu. Gerade das würde einem das Leben als M7M-Besitzer sehr erleichtern. Könntest du das nicht auch integrieren? Einen Hotkey für diese Funktion, der nur auf M7M und M8 verfügbar ist?
Man könnte natürlich MEDUSA verwenden, aber das ist ja schon fast ein Cheat (und schießt nicht mehrere auf einmal ab).
Man könnte natürlich MEDUSA verwenden, aber das ist ja schon fast ein Cheat (und schießt nicht mehrere auf einmal ab).
-
Den Gedanken hatte ich auch schon. Werd mir die Sache bei Gelegenheit mal anschauen, vielleicht läßt sich das ja ohne großen Aufwand mit einbauen.. 
Edit: So, hab das mal kurz getestet. Einen Hotkey für das Egosoft-Raketensperrfeuer-Kommando einbauen sollte kein Probem sein. Man würde sich aber nur den Aufruf des Kommandos über die Konsole ersparen. Alles weitere wäre dann wie gehabt, also die entsprechende Rakete muss installiert sein, dann Ziel auswählen und die Anzahl der Salven eingeben.
Wenn das Raketensperrfeuer auch direkt über den Hotkey abgeschossen werden soll, dann müsste ich wohl mein eigenes Sperrfeuer-Script schreiben.

Edit: So, hab das mal kurz getestet. Einen Hotkey für das Egosoft-Raketensperrfeuer-Kommando einbauen sollte kein Probem sein. Man würde sich aber nur den Aufruf des Kommandos über die Konsole ersparen. Alles weitere wäre dann wie gehabt, also die entsprechende Rakete muss installiert sein, dann Ziel auswählen und die Anzahl der Salven eingeben.
Wenn das Raketensperrfeuer auch direkt über den Hotkey abgeschossen werden soll, dann müsste ich wohl mein eigenes Sperrfeuer-Script schreiben.

---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
-
Version 1.04
- Raketensperrfeuer-Hotkey hinzugefügt
- Abkühlzeit nochmals korrigiert (betrifft in erster Linie M8/M7M)
d0 Raketen Hotkeys V1.04 - (RAR.Archiv)
- Raketensperrfeuer-Hotkey hinzugefügt
- Abkühlzeit nochmals korrigiert (betrifft in erster Linie M8/M7M)
d0 Raketen Hotkeys V1.04 - (RAR.Archiv)

---------------------------------------------------------------------------------------
-
-
M8 braucht den Hotkey natürlich nicht, aber wenn er schonmal da ist, dann soll er auch funktionieren.. ^^
(ausserdem könnte es ja auch Mod-M8 geben, welche mehrere Raketentypen verschießen können..
)
Abkühlzeit ist bei M8/M7M kürzer als in den Raketeninfos angegeben. Liegt wohl an der höheren Anzahl der Abschussvorrichtungen. Das wurde bei meinen Hotkeys aber bisher nicht berücksichtigt.
(ausserdem könnte es ja auch Mod-M8 geben, welche mehrere Raketentypen verschießen können..

Abkühlzeit ist bei M8/M7M kürzer als in den Raketeninfos angegeben. Liegt wohl an der höheren Anzahl der Abschussvorrichtungen. Das wurde bei meinen Hotkeys aber bisher nicht berücksichtigt.

-
2 fragen......
1) hatt d0 was mit deinem namen zu tun oder DarkOrbit, wo es ähnliche
keys gibt??
2) Was ist Sperfeuer?!?!?
1) hatt d0 was mit deinem namen zu tun oder DarkOrbit, wo es ähnliche
keys gibt??
2) Was ist Sperfeuer?!?!?
Der erste, der auf die Idee kam,
***modified*** und stolz drauf
als Notiz zu kopieren und stolz
drauf zu sein!
Und schaut doch mal auf meine Website^^
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=282262
drauf zu sein!
-
2 Sperrfeuer ist extrem viele raketen auf ein ziel in kurzer zeit loslassen
gute idee ich hab aber mit dem durchschalten nicht so probleme und ich find es geht auch so also verzeiihs mit wenn ich beim alten bleib
gute idee ich hab aber mit dem durchschalten nicht so probleme und ich find es geht auch so also verzeiihs mit wenn ich beim alten bleib
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
thx^^
Der erste, der auf die Idee kam,
drauf zu sein!
drauf zu sein!
-
Kommt jetzt auch bei mir zum Einsatz. Fange nach langer Zeit wieder an und bin schon gespannt. Dieses nervige hin und herwechseln mit den Raketen war zwar machbar, aber warum sollte man das, wenn es auch eine komfortable Lösung gibt.
Danke fürs Script.
MfG _Belgarion_
Danke fürs Script.
MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
-
-
-
reload
ich habe mit d0peshow kontakt aufnehmen können ... und er stellt einen aktuellen link zur verfügung. welches ich, mit seiner freundlichen genehmigung, hier veröffentliche.
(vielleicht kann einer der moderatoren das 1. posting editieren?)

vielen dank noch mal an d0peshow
(X3-mäßig ist d0peshow leider inaktiv. einen support gibt es nicht.)
(vielleicht kann einer der moderatoren das 1. posting editieren?)
es läuft wunderbar.d0peshow wrote:Keinen Plan, ob mein Script mit der aktuellen Version überhaupt noch läuft, aber versuchen kannst Du es ja mal.
DOWNLOAD

vielen dank noch mal an d0peshow

(X3-mäßig ist d0peshow leider inaktiv. einen support gibt es nicht.)
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. 
*modified*

*modified*
-
-
Danke an dopeahow für das praktische Tool - vielleicht schaff ich es mit verbesserter Steuerung auch endlich mal, Raketen zu benutzen
Zusammen mit dem Raketen-Display von Gazz ist das ja beinahe wie den Laser zu benutzen!
Vielen Dank vor allem an König Gunther für den aktuellen DL-Link! Der im 1. Post funzt leider immernoch nicht.
Bin schon gespannt ob beides in X3AP 3.0 noch funktioniert - wenn ich dran denke, werde ich berichten (Im Zweifelsfall nachfragen - ist aboniert).
Grüße
X2return

Vielen Dank vor allem an König Gunther für den aktuellen DL-Link! Der im 1. Post funzt leider immernoch nicht.
Bin schon gespannt ob beides in X3AP 3.0 noch funktioniert - wenn ich dran denke, werde ich berichten (Im Zweifelsfall nachfragen - ist aboniert).
Grüße
X2return