hab den unbekannten Sektor 8/8 (Ex Habgier) kann man diesem Sektor einen eigenen Namen geben? Wenn ja wie und wo ist die entsprechende
Option.
EDIT: @The_Mynock
ja die Verzinsung ist ne Gelddruckmaschine. Hab in EX-Habgier ne Handelsstation die mir als Kontrollzentrum meiner Handelsflotte dient (50 WVH Frachter) Diese Frachter regeln Ihren Zahlungsverkehr über diese Station. Die Station ist so eingestellt das Sie immer 1 Milliarde auf dem Konto hat. Alles über eine Milliarde geht an T.U.B.S Konto.
Also bei einer Milliarde Stationskonto explodieren die Zinsen, weswegen ich diese Option abgestellt habe. Will mir mein Geld "ehrlich" erarbeiten
DonMichael71 wrote:ja die Verzinsung ist ne Gelddruckmaschine.
Wenn ich das richtig sehe, passiert das auch nur, weil das Banking Script mit ner Variablen rechnet, welche es nicht gibt. Eigentlich soll es Zinsen nur stündlich geben.
Für STO muß du nen Hotkey fürs Konfig-Menü definieren, in dem Menü kann man globale Einstellungen oder nur für einzelne Sektoren vornehmen. Da mal schauen, ob für deinen betroffenen Sektor die Verzinsung aktiviert ist.
Verzinsung kann man nur für alle und nicht für einzelne sektoren vornehmen. Die ist aktiviert und bei der einen Handelsstation habe ich 2.000.000.000 Credits und in einem anderen Sektor habe ich eine mit 12 mio credits ..
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Wenn du diesen File hier in den "t"-Ordner in deinem X3-Hauptverzeichnis tust, dann wird der Sektor in "Habgier" umbenannt (mit Stimme). Wenn du einen anderen Namen möchtest dann musst du die Datei mit nem Text-Editor öffnen und dort folgende Zeilen reinkopieren statt der anderen beiden die drin sind:
Entschuldigt die dumme Frage, aber ich bin aus dem Manual nicht sehr schlau geworden und finde einfach nicht raus, wie ich die besagte Taste fürs "hauptmenü" definiere?!
Bei mir kommt beim laden jetzt schonmal so eine Willkommensnachricht von STO aber mehr auch nicht. Ich bin voll unerfahren im Skripten bei TC...
Hätte selbst noch ne Frage: Kann mir mal jemand Details zu den Überfallkommandos verraten? In was für Abständen werden sie geschickt und welche bedingungen müssen dafür erfüllt sein (z.b. sektor der rasse in der umgebung?)?
danke & mfg
wie es vorher war."
überfall bedeutet das die vorbesitzer des Sektors versuchen den Sektor zurück zu erobern (wenn es einen gab) die Unbekannten Sektoen sind fast sicher nur die normalen gefahren Xenon & Co
wobei die überfälle gezielt auf Verteidigung und Stationen gegangen wird
ich mein eher so sachen wie die zeitabstände in denen die angreifen oder welche bedingungen erfüllt sein müssen (z.b. sektor in der nähe), aber danke trotzdem!
wie es vorher war."
sektor in der nähe fällt aus hab denn Xenonsektor 101 in einer langen Schlach dank kampfrang "Legende" gesichert
und bisher wars so das die Feind Flotte ohne vorwarnung in den sektor gesprungen ist daher als rat ein Frühwarnskript z.B. das von Cycrow zu nutzen sonst is der halbe sektor weg bevor du reagieren kannst
so da muss ich auch gleich mahl was fragen das script soll ja die spieler sektoren befölkern habt ihr dafon schon was mitbeckommen also ich nicht da passiert garnichts. gibt es vieleicht eine alternative dazu also ein script welches das auch machen kann?
das bevölkern musst du 1. einschalten in der steuerkonsole des scripts (tastenzuweisung kannst du in den optionen in der steuerung -> Oberfläche machen) und 2. musst du die Zahl an erlaubten Stationen in der Konsole auch höher machen als die Anzahl deiner Stationen im Sektor, dann werden neue Stationen nach deinen Vorgaben gebaut.
wie es vorher war."
Hab´s dummerweise vergessen auszuschalten, zumindest für den HUB-Sektor. Nun tummeln sich da 10 Völkerstationen innerhalb UND ausserhalb des HUBs, d.h. hinter den speziellen Toren
Fips67 wrote:Hab´s dummerweise vergessen auszuschalten, zumindest für den HUB-Sektor. Nun tummeln sich da 10 Völkerstationen innerhalb UND ausserhalb des HUBs, d.h. hinter den speziellen Toren
Grüßle...Fips
tja.. die wirst du wohl wegscripten müssen, ausserdem behindern die im Hub-Sektor eh nur den verkehr.
mein tip:
1. bevölkern für den sektor verbieten und standard für alle auf 1 setzen
2. cycrows cheatpaket installieren
3. NPC fabriken wegscripten
4. cheatpaket wieder rausschmeissen (oder behalten)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.