Gazz wrote:Generalwest wrote:naja vorher war es Kantiger und nicht jeder finde es eklig.

zudem mag ich keine Sachen die Aal glatt und extrem rund sind.
Also
ich mag Rundungen an den richtigen Stellen.
ich bezog mich aufs Schiff

zudem denk ich das ein "Kantiges" Face eher zu einem Kämpfer past, aber das ist Ansichtssache. Sinn frei ja nein, man kann auch drüber streiten. Eventuell ists modularer herzustellen; schlechte zu orten (je nach Technologie); etc
Eine Rundung hingegen drückt mehr Weiblichkeit aus was irwie nicht so meine Vorstellung von einem Kämpfer ist. (ist jetzt keine "Rassenkiste" anti feminin) es verhält sich meiner Ansicht nach so wie wen ein TS Kapitän zu einem M2 Kapitän sagt: "Du gleich tot".
Aber um wieder aufs Schiff zurückzukommen - thematisch passen ja abgerundete Schiffe überhaupt nicht in X3. Jedes Schiff wird beim Atmosphäreneintritt zerstört und im Weltraum sind abgerundete Flächen sinnfrei.
Hübsch isses aber schon. =P
Mit der Eckigkeit kann man es schließlich auch übertreiben - siehe ATF Schiffe.
Die sind zwar sinnvoll gebaut aber häßlich.
Naja ich denk jetzt mehr an die Argonischen, Paranidischen und Boronischen GKS bzw Korvetten. Der Titan ist ein Überdimensionaler Zylinder und der Zentaur ist ein kleiner + ein noch kleinerer Zylinder. Ich sehe es ausgeglichen da Terraner, Teladi, Split, Xenon und die Kha'ak mehr auf Ecken und Kanten setzen. Die ATF Schiffe finde ich auch Kantig, unterstreicht äußerlich ihre Wuchtigkeit, allerdings komm ich mit ihren Setups überhaupt nicht zurecht. Wenn ich TC Spiele kommen für mich eigentlich nur 3 Terranische und 2 ATF Schiffe in frage, der Rest ist NPC.
bei dem Übertreiben sind wir einer Meinung aber es gilt meiner Ansicht nach für beide seiten.