neues schiff - eure meinung ist gefragt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

erstmal glückwunsch soweit,

ich finde die oberfläche immer noch ein wenig detail.....hm....los möchte ich nicht sagen aber es könnte mehr sein. Ich meine nicht die Oberfläche ansich sondern das diese halt auch mal diurch irgendwelche serviceklappen unterbroche sein sollte. das ist irgendwie alles ein wenig zu glatt.

ansosnten haste die ekligen eckigkeiten schön geglättet, scheint der tip mit den glättungsgruppen von mir doch nicht so falsch gewesen zu sein ;)

P.S.: wenn du du dieses schiff fertig gestellt hast würde ich dich gerne für unsere CP Mod rekrutieren, solang du dir das zutraust und du Lust dazu hast
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

:D
das war grade die zweite anfrage in 5 minuten...

leider bin ich mit meinem mod ziemlich ausgelastet.

ich hatet auch mal die idee, dass sich alle modeler für nen cockpit-mod zusammensetzen, war aber zu faul sie zu posten.

falls sich zeitmäßig was ergibt, meld ich mich.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
-[e1337e.weazel]-
x3tc

wenn dir das als entscheidung helfen sollte, laux und IMP sind auch dabei :D
[ external image ]
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

-[e1337e.weazel]- wrote:...

ansosnten haste die ekligen eckigkeiten schön geglättet, scheint der tip mit den glättungsgruppen von mir doch nicht so falsch gewesen zu sein ;)

...
naja vorher war es Kantiger und nicht jeder finde es eklig. ;) zudem mag ich keine Sachen die Aal glatt und extrem rund sind.

Aber optisch gefallen mir beide Versionen gut und sie sind recht gut gelungen. Was mich aber etwas irritiert ist die Farbe der Textur, :? aber das ist Geschmackssache. Wegen der Wartung bzw den Wartungslucken sag ich für meinen Teil nur die Luke oder das ding da auf dem Mittelteil, reicht eigentlich aus. Ist halt ne Kraxelei für den Mechanik.
-[e1337e.weazel]-
x3tc

|K.O.S.H. wrote::D
das war grade die zweite anfrage in 5 minuten...
falls sich zeitmäßig was ergibt, meld ich mich.
tja, leute für eine mod zu finden ist nicht so schwer, aber welche zu finden die was können und auch etwas tuen ist weit aus schwieriger ;)

edit: vor allem wenns es um so eine unfangreche mod geht wie wir sie vorhaben
[ external image ]
Gazz
x4

Post by Gazz »

Generalwest wrote:naja vorher war es Kantiger und nicht jeder finde es eklig. ;) zudem mag ich keine Sachen die Aal glatt und extrem rund sind.
Also ich mag Rundungen an den richtigen Stellen.

Aber um wieder aufs Schiff zurückzukommen - thematisch passen ja abgerundete Schiffe überhaupt nicht in X3. Jedes Schiff wird beim Atmosphäreneintritt zerstört und im Weltraum sind abgerundete Flächen sinnfrei.

Hübsch isses aber schon. =P
Mit der Eckigkeit kann man es schließlich auch übertreiben - siehe ATF Schiffe.
Die sind zwar sinnvoll gebaut aber häßlich.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Gazz wrote:
Generalwest wrote:naja vorher war es Kantiger und nicht jeder finde es eklig. ;) zudem mag ich keine Sachen die Aal glatt und extrem rund sind.
Also ich mag Rundungen an den richtigen Stellen.

ich bezog mich aufs Schiff :roll: zudem denk ich das ein "Kantiges" Face eher zu einem Kämpfer past, aber das ist Ansichtssache. Sinn frei ja nein, man kann auch drüber streiten. Eventuell ists modularer herzustellen; schlechte zu orten (je nach Technologie); etc
Eine Rundung hingegen drückt mehr Weiblichkeit aus was irwie nicht so meine Vorstellung von einem Kämpfer ist. (ist jetzt keine "Rassenkiste" anti feminin) es verhält sich meiner Ansicht nach so wie wen ein TS Kapitän zu einem M2 Kapitän sagt: "Du gleich tot".
Aber um wieder aufs Schiff zurückzukommen - thematisch passen ja abgerundete Schiffe überhaupt nicht in X3. Jedes Schiff wird beim Atmosphäreneintritt zerstört und im Weltraum sind abgerundete Flächen sinnfrei.

Hübsch isses aber schon. =P
Mit der Eckigkeit kann man es schließlich auch übertreiben - siehe ATF Schiffe.
Die sind zwar sinnvoll gebaut aber häßlich.

Naja ich denk jetzt mehr an die Argonischen, Paranidischen und Boronischen GKS bzw Korvetten. Der Titan ist ein Überdimensionaler Zylinder und der Zentaur ist ein kleiner + ein noch kleinerer Zylinder. Ich sehe es ausgeglichen da Terraner, Teladi, Split, Xenon und die Kha'ak mehr auf Ecken und Kanten setzen. Die ATF Schiffe finde ich auch Kantig, unterstreicht äußerlich ihre Wuchtigkeit, allerdings komm ich mit ihren Setups überhaupt nicht zurecht. Wenn ich TC Spiele kommen für mich eigentlich nur 3 Terranische und 2 ATF Schiffe in frage, der Rest ist NPC.

bei dem Übertreiben sind wir einer Meinung aber es gilt meiner Ansicht nach für beide seiten.
Hexenhammer
x4

Post by Hexenhammer »

moin koshkosh,

wirklich schönes design, ich finde schiffe in dieser form grds. schick!
deine prometheus wirkt allerdings noch ein bißle "kühl", und ich schätze das liegt an der textur.
vergleich mal:

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

siehste was ich meine? die ganze fenster, beleuchtung, unterschiedliche farbtöne, "aufbauten" usw.... das würde der sache deutlich auf die sprünge helfen. dann nehm ich die auch als playership ;)
Gholain
x4

Post by Gholain »

Also ich finde das Schiff sieht echt klasse aus!
Bleibt nur noch die frage wo ich es herunter laden kann :)

Grüße

Gho...
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

noch gar nicht.
alles meins :P

aber da ich gestern meinen ersten akademischen grad erwurben hab, sieht es zeitmäßig jetzt besser aus ;)
somit kann ich mehr am mod arbeiten.

@ Hexenhammer: mein schiff ist nur ein m6.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”