Gehe ich Recht in der Annahme, dass diese nicht für den Spielerbesitz gedacht ist?
[TC] Aldrin erweiterung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hat hier irgendjemand bereits ne Ahnung (evtl. Beta-Tester, nach Veröffentlichung dürften diese von einer diesbezüglichen Schweigepflicht doch hoffentlich entbunden sein?) was es mit dieser neuen zusätzlichen ...
... welche in der TDocks zu finden ist auf sich hat?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass diese nicht für den Spielerbesitz gedacht ist?
Spoiler
Show
"kleinen" Teladi Handelsstation (SS_DOCK_TR_SMALLTRADE)
-
lvl5 Beta tester sind auch nach dem Release an die Schweigepflicht gebunden.Saetan wrote:Hat hier irgendjemand bereits ne Ahnung (evtl. Beta-Tester, nach Veröffentlichung dürften diese von einer diesbezüglichen Schweigepflicht doch hoffentlich entbunden sein?) was es mit dieser neuen zusätzlichen ...
... welche in der TDocks zu finden ist auf sich hat?SpoilerShow"kleinen" Teladi Handelsstation (SS_DOCK_TR_SMALLTRADE)
-
Dann dürfen lvl5 Betatester auf keinerlei Spoiler-Fragen antworten, und auch keine Fragen beantworten, wie es nun in diesem und jenem Missionsabschnitt weiter geht? Das obwohl der Patch bereits offiziell veröffentlicht und damit frei zugänglich, und für jeden spielbar ist?enenra wrote:lvl5 Beta tester sind auch nach dem Release an die Schweigepflicht gebunden.
Geht es nur mir so, oder ist hinter dieser Logik kein Sinn erkennbar?
Vllt. sollte sich EGO diese Haltung nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
-
Stimmt nicht ganz. Es geht mehr darum dass du speeziell die lvl5er nach dem Betatest fragst, was dir niemand beantworten darf.
Niemand kann dir also sagen, wozu diese von Egosoft hinzugefügt wurde und für wen sie gedacht ist.
Das hat jedoch nichts mit generellen Auskünften zum patch zu tun. lvl5er können sehr wohl Fragen hier im Spoiler Forum beantworten, solange sie sich nicht direkt um den internen Betatest auf lvl5 drehen.
Niemand kann dir also sagen, wozu diese von Egosoft hinzugefügt wurde und für wen sie gedacht ist.
Das hat jedoch nichts mit generellen Auskünften zum patch zu tun. lvl5er können sehr wohl Fragen hier im Spoiler Forum beantworten, solange sie sich nicht direkt um den internen Betatest auf lvl5 drehen.
-
Ich frage nach Zweck dieser Station im veröffentlichten Patch, nicht im Beta-Test; der Beta-Test als solcher interessiert mich nicht ... der Verweis auf die Beta-Tester war nur als solcher, da ich davon ausgehe, dass der Zweck dieser Station in der Veröffentlichung denselben hat, wie im Betatest. Und diese Tester werden es aufgrund der "erst vor kurzen Veröffentlichung" hier am ehesten wissen. Bekannt werden, wird das schlussendlich ja so oder so ...
Müssen lvl5er nun zuerst die Aldrin Erweiterung selbst neu und offiziell spielen, bevor sie Auskünfte geben dürfen, obwohl sie es aus dem Betatest schon wissen, da dieser in seinen Grundzügen wohl ident ist? Ansosnten wäre ein Beta-Test unsinnig, wenn das Endergebnis nichts mit dem Beta-Test zu tun hätte. Wie würde sowas wohl überprüft?
Wie auch immer, ich frage meine Frage ... ob besagte Station in Spielerhände gelangt ... in die allgemeine Runde.
Müssen lvl5er nun zuerst die Aldrin Erweiterung selbst neu und offiziell spielen, bevor sie Auskünfte geben dürfen, obwohl sie es aus dem Betatest schon wissen, da dieser in seinen Grundzügen wohl ident ist? Ansosnten wäre ein Beta-Test unsinnig, wenn das Endergebnis nichts mit dem Beta-Test zu tun hätte. Wie würde sowas wohl überprüft?
Wie auch immer, ich frage meine Frage ... ob besagte Station in Spielerhände gelangt ... in die allgemeine Runde.
-
Und wie ich bereits sagte: Die Frage, zu welchem Zweck Egosoft diese Station in das Spiel eingefügt hat, kann niemand der lvl5 User beantworten, da dies unter den NDA fällt.Saetan wrote:Ich frage nach Zweck dieser Station im veröffentlichten Patch, nicht im Beta-Test; der Beta-Test als solcher interessiert mich nicht ... der Verweis auf die Beta-Tester war nur als solcher, da ich davon ausgehe, dass der Zweck dieser Station in der Veröffentlichung denselben hat, wie im Betatest. Und diese Tester werden es aufgrund der "erst vor kurzen Veröffentlichung" hier am ehesten wissen. Bekannt werden, wird das schlussendlich ja so oder so ...

-
Hallo Alle !
Anmerkung zum Start des Aldrin-Plots !
Beenden des Terraner-/Goner-/Final Fury-Plots ist klar.
Bei der Beschreibung des Fortschrits am HUB-Plot wird eine "aktive" Torverbindung vorausgesetzt. Ich gehe davon aus, daß damit gemeint ist, die Torverbindung selbst "dauerhaft neu" konfigurieren zu können (EZ vorausgesetzt). Das funktioniert meines Wissens erst nach der Belieferung mit Nividium
Bin beim HUB-Plot schon weiter fortgeschritten, berichtigt mich also, falls ich falsch liege ! Von der Logik her müßte es passen.
Gruß Snakeegg !
Bei der Beschreibung des Fortschrits am HUB-Plot wird eine "aktive" Torverbindung vorausgesetzt. Ich gehe davon aus, daß damit gemeint ist, die Torverbindung selbst "dauerhaft neu" konfigurieren zu können (EZ vorausgesetzt). Das funktioniert meines Wissens erst nach der Belieferung mit Nividium

Bin beim HUB-Plot schon weiter fortgeschritten, berichtigt mich also, falls ich falsch liege ! Von der Logik her müßte es passen.
Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
-
Hoffentlich ist das nicht so.Snakeegg wrote:Hallo Alle !
Bei der Beschreibung des Fortschrits am HUB-Plot wird eine "aktive" Torverbindung vorausgesetzt. Ich gehe davon aus, daß damit gemeint ist, die Torverbindung selbst "dauerhaft neu" konfigurieren zu können (EZ vorausgesetzt). Das funktioniert meines Wissens erst nach der Belieferung mit Nividium![]()
Gruß Snakeegg !
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
-
Wenn das stimmt, dann reichts mir!
Das wäre ja die höhe! Da würde man ja nochmal 150.000 Teladianium und 450.000 Erz benötigen!
Welcher normale Durchschnitts-Zocker soll das bitte schaffen!?
edit: und 750.000 Kristalle auch noch mal so nebenbei! Das sind ja schon Milliarden-Beträge
Ne also das kann garnicht stimmen...
Kann das denn jmd bestätigen, der zwar schon das erste Paar justieren konnte, aber noch nicht bis zum Nividum ist?
Das wäre ja die höhe! Da würde man ja nochmal 150.000 Teladianium und 450.000 Erz benötigen!
Welcher normale Durchschnitts-Zocker soll das bitte schaffen!?
edit: und 750.000 Kristalle auch noch mal so nebenbei! Das sind ja schon Milliarden-Beträge

Ne also das kann garnicht stimmen...
Kann das denn jmd bestätigen, der zwar schon das erste Paar justieren konnte, aber noch nicht bis zum Nividum ist?
-
@ Eldarie und Raumkraut93 !
Nein-nein
Das Nividium ist noch vor den "Riesen-Lieferungen" fällig !
Außerdem ist die extrem lange Spielzeit doch das große "+" aller X-Spiele und keiner zwingt euch irgendetwas zu erledigen. Wenn alles schon zu Anfang möglich wäre - igitt - Ich hätte X3tc nicht gekauft (geht eh alles viel schneller als bei X3r).
Gruß Snakeegg !
Nein-nein

Außerdem ist die extrem lange Spielzeit doch das große "+" aller X-Spiele und keiner zwingt euch irgendetwas zu erledigen. Wenn alles schon zu Anfang möglich wäre - igitt - Ich hätte X3tc nicht gekauft (geht eh alles viel schneller als bei X3r).
Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
-
Moment nein ist es nicht, laut seizewell Walkthrough kommt erst Teladianium & Erz und dann Nividium + Kristalle!
Und das man nicht alles sofort geschenkt bekommt ist klar, aber ich hatte mich so gefreut endlich terranische Stationen zu bekommen und jetzt kommt raus, dass ich wahrscheinlich erst in monaten oder sogar nie in den genuss der terranischen Stationen, geschweige denn der schönen neuen Misisonen, kommen kann. Stattdessen muss ich diesen langweiligen HUB und das nur aus lnervigen Eskort-Missionen bestehende FF machen...
Und das man nicht alles sofort geschenkt bekommt ist klar, aber ich hatte mich so gefreut endlich terranische Stationen zu bekommen und jetzt kommt raus, dass ich wahrscheinlich erst in monaten oder sogar nie in den genuss der terranischen Stationen, geschweige denn der schönen neuen Misisonen, kommen kann. Stattdessen muss ich diesen langweiligen HUB und das nur aus lnervigen Eskort-Missionen bestehende FF machen...
-
Ich verweise mal auf diesen Thread.
Das sind die Bedingungen, damit die Aldrin Mission startet.
Goner, Terraner und Khaak (Final Fury) Plot müssen beendet sein
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Das sind die Bedingungen, damit die Aldrin Mission startet.
Code: Select all
<condition>
<check_all>
<check_value value="{value@Terran Plot Complete}" exact="1"/>
<check_value value="{value@Goner Plot Finished}" exact="1"/>
<check_value value="{value@Khaak Plot Complete}" exact="1"/>
<check_any>
<check_value value="{value@HUB Set 1 Unlocked}" exact="1"/>
<check_value value="{value@HQ Start}" exact="1"/>
</check_any>
</check_all>
</condition>
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Möglichkeit 1:
Beim Hub muss das erste Set freigeschaltet sein. Soweit waren wir ja vorher schon. Die Frage ist wann das Set freigeschaltet ist
Da ich auch gerade bei der Teladianiumlieferung bin und der Aldrin Plot bei mir nicht startet, muss wohl Eldaries Behauptung zutreffen. - Möglichkeit 2:
Der HQ-Plot hat angefangen
-
- Moderator (Deutsch)
Um ehrlich zu sein, ist der Teladianium-Erz-Teil einer der einfachsten. Die Teladianium-Gießerei L kostet gerade mal rund 800k Credits und ganz viele Fabriken kaufen Teladianium als Sekundärressourcen, sodass man auch nach Ende des GUB-Plots noch mit ihnen Gewinn erwirtschaftet.Raumkraut93 wrote:Welcher normale Durchschnitts-Zocker soll das bitte schaffen!?
Und das Erz kann man zu Minimum-Preisen im gesamten Erz einkaufen.
btw. Was ist ein "normaler Durchschnittszocker"?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Raumkraut93 wrote:Kann das denn jmd bestätigen, der zwar schon das erste Paar justieren konnte, aber noch nicht bis zum Nividum ist?
Bin gerade dabei, die 750.000 Kri zu liefern, also das Nividium hab ich bereits abgeliefert. Somit besitze ich ein Tor-Paar, welches ich immerwieder verändern kann, allerdings kein zweites. Nachdem ich heute Goner- und FinalFury-Plot beendet habe, wurde mir auch sofort danach der neue Aldrin-Plot angeboten.Snakeegg wrote:Ich gehe davon aus, daß damit gemeint ist, die Torverbindung selbst "dauerhaft neu" konfigurieren zu können (EZ vorausgesetzt). Das funktioniert meines Wissens erst nach der Belieferung mit Nividium
Last edited by Saetan on Sat, 4. Apr 09, 18:44, edited 1 time in total.
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Wenn euch ein ***modified*** nicht stört, gibt es von apricotslice ein Script (*klick*), das die Anforderungen des HUB-Plots senkt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
Vorweg: Die X-Serie ist auf jeden Fall für mich eines der interessantesten Games überhaupt und vn Egosoft halte ich auch viel.
Nur: Auch ich bin enttäuscht vom Patch 2.1a. Nach den großen Ankündigungen hatte ich erwartet, dass nun auch alle die Terraner-Raumstationen gebaut werden können und vieles neu zur Verfügung steht. Jetzt sind die Anforderungen so hoch, dass ich das eigentlich nicht spielen möchte. Klar ist es völlig ok, dass es für besonders engagierte Spieler Belohnungen gibt, die anderen nicht zugänglich sind, Wenn man aber vorher so in den Focus stellt, was es alles Tolles Neues gibt, dass dann aber letzendlich doch nur einer relativ geringen Spieleranzahl zugute kommt, erzeugt das Frustation.
Ein ganz wesentlicher Vorteilvon X war immer die Freiheit, wie man das Spiel spielen möchte, Ich möchte ohne Modifikationen spielen und mir nicht an den sehr schwer Plots die Zähne ausbeissen müssen. Warum wird man jetzt dafür "bestraft"??
Nur: Auch ich bin enttäuscht vom Patch 2.1a. Nach den großen Ankündigungen hatte ich erwartet, dass nun auch alle die Terraner-Raumstationen gebaut werden können und vieles neu zur Verfügung steht. Jetzt sind die Anforderungen so hoch, dass ich das eigentlich nicht spielen möchte. Klar ist es völlig ok, dass es für besonders engagierte Spieler Belohnungen gibt, die anderen nicht zugänglich sind, Wenn man aber vorher so in den Focus stellt, was es alles Tolles Neues gibt, dass dann aber letzendlich doch nur einer relativ geringen Spieleranzahl zugute kommt, erzeugt das Frustation.
Ein ganz wesentlicher Vorteilvon X war immer die Freiheit, wie man das Spiel spielen möchte, Ich möchte ohne Modifikationen spielen und mir nicht an den sehr schwer Plots die Zähne ausbeissen müssen. Warum wird man jetzt dafür "bestraft"??
-