Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ok den Platz hätte ich im Garten.

Wenn man meinen Wohnort googelt, weiß man warum :D
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Schaut mal auf Greilis Homepage. Er hat sich gleich eine
Kommandozentrale gebaut. ;)

http://www.greili.homepage.t-online.de/ ... fault.html

Edit: Auf "Das Greili" gehen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

jo, die Seite kannte ich schon :D
von dort stammen ja unter anderem auch so legendäre Sprüche wie:
"Liebe Kinder! Achtet bitte besser auf eure Eltern! Spielplätze sind keine geeigneten Luftschleusen!" :rofl:
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

_Belgarion_ wrote:Man könnte natürlich auch einfach googeln. Da gibts die unterschiedlichsten CPs bereits fertig zu finden.

http://aliens-project.de/blog/wp-conten ... fight2.jpg

Mir war das CP allein nicht genug...

Ist selbstverständlich nicht von mir (leider).
Da brauchts aber viele arbeitslose Computerinder um das simulationsmäßig zu bewegen
:o :o :o :o

Da lob ich mir mein kleines Aluminiumteil,da haben meine 4 nicht ganz so schwer zu tun :D

So Jungens,nu mal ran,Pappa möcht spielen......
:rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Pain553

Post by Pain553 »

Für Piloten von Boronenschiffen reicht es sogar sich ein Aquarium vor den Bildschirm zu stellen. :D
----
Ich suche meine Tochter Susi.
Janitor of Argon 1
x3

Post by Janitor of Argon 1 »

Ich finde es ehrlich traurig, das die leute von Egosoft immerwieder mit neuen content und so kommen, aber es nicht für nötig halten den lauten rufen der cockpit fans endlich mal gehör zu schenken. Schade sowas

Post by Deleted User »

Tja, es ist nun mal nicht die breite Masse die hier nach Cockpits schreit, sondern eine kleine Gruppe von Leuten. Daher ist es nur verständlich, dass man sich den Mehraufwand gespart hat, um Cockpits zu erstellen, die nur von einer kleinen Gruppe wirklich gewollt sind. Und zu guter Letzt zeigt dieser Topic wie man sich selbst welche basteln kann :D
Knight39

Post by Knight39 »

Cockpits ein u. ausschalbar wäre ne Alternative, man stelle sich mal vor ein IL2-Sturmovik ohne CPs, das wäre genauso bescheuert. X3R und TC sind ohne Cockpitmod zu richtgen Shootern mutiert, das ist eigentlich Schade weil das Prinzip von X einzigartig ist und seinen eigenen Flair haben sollte und nicht so nen Abklasch von von Freelancer und Konsorten sein sollte.

Das ist auch der einzige Grund warum ich mir TC nicht kaufen werde.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
Nasa4000
x3tc

Post by Nasa4000 »

In X3 TC auch wieder keine Cockpits, schade dann ist das leider für mich auch gestorben.

X3 Reunion hab ich auch erst angefangen zu spielen als es den Cockpit MOD gab, vorher kam ich mir wie Münchhausen bei seinem Ritt auf der Kanonenkugel vor, Ohne Cockpit ist X für mich kein X.

@Belisarius

Sorry, aber die breite Masse hat schon bei X3 Reunion geschriehen. Und wer hats ausgebügelt, die Modder und nicht Egosoft. Die meisten von diesen Schreiern haben sich an das Spiel Ohne CP gewöhnt, und jetzt schreien die halt nicht mehr. Und genau diese Schreier (Ich erinnere mich an jede Menge Diskussionen als es hiess keine CP mehr) fallen jetzt genau den Leuten in den Rücken die immer noch CP haben möchten.

Ich bin wirklich beeindruckt, was sind das doch für Helden.
MFG
Nasa4000
Knight39

Post by Knight39 »

@Nasa4000

Lass es bleiben, ist ein Kampf gegen Windmühlen, die Cockpithasser werden ja auch bei ihren Autos(sofern schon 18 und Führerschein) die Motorhauben und windschutzscheiben wegschneiden, oder sich beim fahren vorne auf den Kühlergrill setzten und die Fliegen mit den Zähnen fangen.

Mfg

Knight
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

ich finde es immer sehr schade, wenn jemand X auf nur ein Spielelement reduziert. Die X-Spiele bieten einem so viele Möglichkeiten, dass es meiner Meinung nach möglich sein sollte trotz einer (oder auch einigen) Sache(n), die einem nicht gefallen, sich am Spiel zu erfreuen, indem man sich einfach auf andere Dinge konzentriert.
Knight39 wrote:die Cockpithasser werden ja auch bei ihren Autos(sofern schon 18 und Führerschein) die Motorhauben und windschutzscheiben wegschneiden, oder sich beim fahren vorne auf den Kühlergrill setzten und die Fliegen mit den Zähnen fangen.
Interessant, selbst erwartest du Verständnis für den Wunsch nach Cockpits, anderen gönnts du aber nicht die Freiheit diese abzulehnen. :roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Knight39

Post by Knight39 »

@ mein lieber X2-Illuminatus

Klar gönn ich denen das, hab vorhin erst geschrieben das man es ein und auschaltbar hätte machen können, ich werde nur leicht zynisch wenn gegen die cockpitfans so Aggressiv vor gegangen wird wie ZUM BEISSPIEL mit diesen thread hier. wer gönnt hier wohl wen was nicht, hmm

Mfg

Knight

Post by Deleted User »

Um Barron mal zu zitieren:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

Dies sollte als Erklärung für diesen Thread hier genügen.
Nasa4000
x3tc

Post by Nasa4000 »

Die Anmeldedaten einiger Mitglieder liegen ja wohl lange nach erscheinen von X3, die sollten zu diesem Thema gar nichts sagen. Die meisten dürften den Ärger um X3 allgemein und den CPs gar nicht mitbekommen haben.

@X2-Illuminatus

Ich z.b. reduziere X bestimmt nicht auf nur ein Spielelement, aber wie gesagt ohne Cockpit ist X für mich kein X. Ich Spiele X schon seit XBTF, und für mich gehören Cockpits zu X dazu wie das berühmte Salz in der Suppe. Ich Spiele seit über 20 Jahren Computerspiele, also erzähl mir bitte nicht was ein gutes Spiel ausmacht, ich glaube das kann ich ganz gut selber.
MFG
Nasa4000
Phony
x3tc

Post by Phony »

Was - es gab mal ein X-Spiel mit Cockpits :?:

:twisted:
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Knight39 wrote:..werden ja auch bei ihren Autos(sofern schon 18 und Führerschein) die Motorhauben und windschutzscheiben wegschneiden..
Jo, leider bin ich dabei etwas übers Ziel hinaus geschossen
[ external image ]
und stattdessen versperrt jetzt ein Pferdearsch das Blickfeld.. dumm gelaufen.. :mrgreen:
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Bist du das in dem Wagen oder hast du den danach verkauft :roll::D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jetzt will ich mich auch nochmals kurz melden :P
Mein Anmeldedatum ist glaube das von Reunion,vorher war ich zu inaktiv und damals wurden die Accounts glaube noch gelöscht?? :gruebel:

Ich finde es mit Cockpits auch realistischer aber momentan gibbets die halt nicht.Weis gar nicht mehr wie lange es damals bei Reunion gedauert hat bis was gemoddet wurde :?

Trotzdem find ich die Idee und Durchführung dieses Beitrages als sehr gelungen,da bleibt einem nichts anderes übrig als sich selbst zu vera..äh..gaggeiern :D

Alleine auf solch eine Idee zu kommen zeugt von der pädagogischen Wirkung der X-Reihe und den ständigen aufmunternden Worten der Cockpitfans :rofl:

Ohne "unserem Gejammer" währe der Threadersteller wahrscheinlich in ein stumpfsinniges Loch gefallen und geistig verkümmert.
Jetzt hat er sich anstrengen müssen und ist zu geistigen Höhenflügen aufgelaufen :thumb_up: :x3:

Da sieht man mal was die Cockpitfraktion so alles bewegen kann :fg:

Deswegen seht es mit Humor
(Falls irgendwo eine Liste ausliegt wo man für Cockpits unterschreiben kann dann sagt bescheid...)
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Nasa4000 wrote:Die Anmeldedaten einiger Mitglieder liegen ja wohl lange nach erscheinen von X3, die sollten zu diesem Thema gar nichts sagen.
Profil von Nasa4000 wrote:Joined: 15 Sep 2008
FAIL !

:D

@Topic:
Hat sich den keiner mal vor Augen geführt, dass es sich bei den Ansichten in X3 um Monitore handelt? Monitore, die Bilder von Kameras zeigen, die am Schiff montiert sind und deswegen logischerweise kein Cockpit zeigen können?

Oder was glaubt ihr, was die digitale Sichtverbesserung macht? Die Vakuumschutzscheibe derartig knicken und einbiegen, dass daraus ne Vergrößerungslinse wird? Nein! Es ist ein digatales Bild, was dort präsentiert wird - auf einem Monitor. Und in diesem Bild kann mittels Software gezoomt werden oder ein blaues Gitternetz reinprojeziert werden oder (standarmäßig) ein nettes HUD aufgemalt werden.

Euer "Cockpit" habt ihr doch vor eurer Nase. Wenn ihr ein Flystick in der Hand habt, muss doch net noch einer auf'm Monitor angezeigt werden. Wenn eure Tastatur doch vor euch liegt, muss sie ebenfalls nicht noch Platz im Monitorbild finden. Oder?

Das bedeutet, dass an der derzeitigen Situation zumindest mal nichts falsch ist (das richtet sich an die ganzen Leute, die mit Autos so gerne vergleichen). Ob es eine zufriedenstellende Lösung ist, bleibt Geschmackssache. Aber logisch nachvollziehbar ist sie dennoch.
Knight39

Post by Knight39 »

Also ich finde das sieht so aus als würde man auf den Schiffen reiten und basta.

Was da unten am bildschirm manch mal rausguckt würde ich bestenfalls als ne "Erregung des Piloten" ansehen :roll: .

Verhaut mich jetzt oder stellt mich auf Scheiterhaufen aber ich bleib bei meiner Meinung, das sowas nicht real ist is eine Sache aber es sieht auch noch affig aus!!

Mfg

Knight

PS: Zum Gück gib es ja die .XSP Schiffe womit man sich sein "eigenes" X3 zusammenbasteln kann.

Return to “Off Topic Deutsch”