NEWS: Bald verfügbar - X3: Terran Conflict 2.0

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ardias
x4

Post by ardias »

ah sry das hab ich wohl überlesen :oops:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Kakadu wrote:Darf man wenigstens erfahren, wie viele neue Sektoren und Schiffe denn genau hinzugefügt werden
Alles was zu wissen gibt ist bekannt (L3+ Beta Forum *hint*).
Auf alles andere musst wohl warten, war schon immer so.

Das man sich jetzt aber auch noch Beklagt, das ein Patch Erweiterungen beinhaltet, gibt mir echt zu denken. Vielleicht hätte man ja TC nicht raus bringen sollen, dann hätten wir den Salat nicht. :roll:
ardias wrote:ne weitere frage wär, ob die savegegames kompatibel sein werden?
Ich denke nicht das es da anders sein wird als bisher.

MFG

Ketraar
Image
verrat
x3

Post by verrat »

das is schick, ich freu mich drauf aaaaaaber:

ich hoffe auf viele verbesserungen z.b. das ihr die ruckelage aufgrund einiger waffeneffekte und gegnermassen und das regelmäßige verschwinden des hud bei schwereren lags (ich sag nur argon sec.M148 khaaak ..au backe) ein bisschen erträglicher macht

achtung ein bisschen verbesserungsvorschlägerei mit einem hauch satire :!:

toll währs wenn auch mal atf schiffe auf der "kann ich kaufen " liste , sowie hyperion und andere seltenheiten stehen würden,ich fang doch keinen krieg mit handelspartnern an nur weil ich den bock unrechtmässig karper.......... im moment ist es meines empfindens nach in dem universum wie im osten, die L versionen sind immer ausverkauft, die waffen die man will auch, n haufen kohle hat man zwar, aber rennt wie damals im ho den bananen nach und hat die frechheit aufn wartburg zu hoffen....nich den trabi den man in 18( jazuras )sicher haben müsste............... (solange dauerts bis man die benötigten mittel zu den stationen gekarrt und nach der horrenden produzeit wieder hinzukommen, um dann 2 2gj schilde mitnehmen zu dürfen) daumendrücken das auch die produziert werden anstatt der kleineren version .......... terranerwaffen wie starburst und punktwasweisich haben schon sammlerwert geschweigedenn ne produstätte. 5 punktbla bla stück durfte ich in meine osaka einbauen der rest em plasma, ja klar, die prototypwaffen der aldriner passen bei terraschiffen nich und umgekehrt......:evil: "kennt ihr den? will sich einer ne springblossom kaufen, ausrüsten und in bekanntes universum fliegen ohne ein anderes schiff stehen lassen zu müssen..planwirtschaft, nur 1 sprungantrieb pro schiff"..... :lol:
ach und meine hq basis will ich auch wiederhaben danke
!!das währ echt schön!!

auf jeden fall schon mal VIELEN DANK FÜR DIE TASKLEISTE AM RAND!!!der der sich das hat einfallen lassen sollte nen orden bekommen, gut gemacht!!
:thumb_up:
Last edited by verrat on Thu, 19. Feb 09, 00:16, edited 2 times in total.
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

Hört sich sehr vielversprechend an. Freue mich schon sehr darauf. Danke für den grossartigen Support, Egosoft. :)
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
ardias
x4

Post by ardias »

jo danke auf alle fälle auch ^^
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

Ketraar wrote:
ardias wrote:ne weitere frage wär, ob die savegegames kompatibel sein werden?
Ich denke nicht das es da anders sein wird als bisher.
Wie darf man das verstehen? Version 2.0 ist doch ein Patch. Dann müsste ich doch X3TC patchen und dann mit meinen X3TC Savegames weiterspielen können?

Denn sonst bringt es meiner Meinung nach nicht so viel - ich habe wenig Lust, die Story nochmal durchzuspielen...
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
ardias
x4

Post by ardias »

michi_oss wrote: Wie darf man das verstehen? Version 2.0 ist doch ein Patch. Dann müsste ich doch X3TC patchen und dann mit meinen X3TC Savegames weiterspielen können?

Denn sonst bringt es meiner Meinung nach nicht so viel - ich habe wenig Lust, die Story nochmal durchzuspielen...
tja alles schonmal dagewesen :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

michi_oss wrote:Wie darf man das verstehen? Version 2.0 ist doch ein Patch. Dann müsste ich doch X3TC patchen und dann mit meinen X3TC Savegames weiterspielen können?
Genau das hat Ketraar doch auch geschrieben. Bisher waren alle Patches, die für die X-Spiele herausgekommen sind, mit Spielständen älterer Versionen kompatibel.

Und für die ganz Ungläubigen unter euch, ein kleines Statement von CBJ zum Thema Kompatibilität zwischen Patch und Speicherständen.
CBJ wrote:No, your saves will not disappear with this patch. You'll be able to load them and carry on playing.
Quelle
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Michi.G85
x3

Post by Michi.G85 »

Schön schön!
Hat sich vielleicht doch gelohnt, dass ich mit der Story noch gewartet habe...
Es wäre schön, wenn ENDLICH diese Pseudo-Nebel richtig dargestellt würden (nicht, dass man wieder die Planeten durchsieht!) und mein ganz persönlicher Wunsch: Etwas bessere TripleHead Kompatibilität!

Wie gesagt, freu mich schon drauf!
Ein kostenloses Add-On bekommt man heutzutage eigentlich nirgends mehr! Danke EGO!
Katana83
x4

Post by Katana83 »

:lol:
Ich wollte mich beim news durchlesen schon aufregen weil ich nen Patch kaufen muss....

Ist aber doch kostenlos für die, die das spiel schon haben :D
Hasamoto
x3

Post by Hasamoto »

Na das sind doch mal Schöne Neuichkeiten. Freue mich schon drauf
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

"renomierter Spieleentwickler, gefeierte X-Serie, bedeutende Händler, führender Anbieter, großartiger Nachfolger, unvergeßliches Spielerlebnis..." : kommt der Schreiber dieser News gerade aus seinem USA-Urlaub wieder, oder wo hat er den ganzen Pathos her?
Zuviele Superlative können überheblich und damit unsympathisch wirken, das nur so am Rande.

Danke EGOSOFT, für die kostenlose Erweiterung von X3:TC !! Ich freue mich darauf :) :D
Martin Werner
x2

Post by Martin Werner »

Mhhhhm, Wenn ich jetzt die Version 2.0 im Regal kaufe, habe ich dann nur diese "Aldrin - Erweiterung" als eigenes Spiel, oder auch auch das "Standard -TC".. :?

Vielleicht ist das ja 'ne doofe Frage, aber sorry, manchmal bin ich halt etwas schwer von "kapiche"; wäre aber schön wenn es trotzdem eine Antwort darauf gäbe! :roll:
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Tatürlich kaufst du das hauptspiel. Es ist dann eben halt neu in den Läden gleich als V 2.0. Du könntest dir genauso gut die normale version kaufen und dann updaten per patch. ;-)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Ketraar wrote:
Kakadu wrote:Darf man wenigstens erfahren, wie viele neue Sektoren und Schiffe denn genau hinzugefügt werden
Alles was zu wissen gibt ist bekannt (L3+ Beta Forum *hint*).
Auf alles andere musst wohl warten, war schon immer so.

Das man sich jetzt aber auch noch Beklagt, das ein Patch Erweiterungen beinhaltet, gibt mir echt zu denken. Vielleicht hätte man ja TC nicht raus bringen sollen, dann hätten wir den Salat nicht. :roll:

MFG

Ketraar
es geht einfach darum, dass die schiffsliste reihenfolgenabhängig ist.
das hätte man auch mal ändern können, bei egosoft.
im moment haben wir stock 369 schiffe.
davon sind über 250 relevant.
ich hab für meinen mod alle diese editiert udn zwar komplett, das hat mehere tage gedauert.

wenn man danach schiffe einfügt, muss man die natürlich testen.
kommt von egosoft ein neues schiff dazu, muss man erstmal scripts schreiben, um die testschiffe zu entfernen auf etliche kleinigkeiten achten, damit man nicht alles wegwerfen kann.

dann kommt vlt. noch ein neues feature hinzu und die ganze schiffsliste ist für die katz.

so geschehen bei reunion 2.0 in der tmissiles.txt.
da kam ja diesen sinnlose cockpitgewackel hinzu (was im übrigen kein mensch brauchte, oder wollte und nervig war alles alle mal) und die alte tmissiles und alle ihre änderungen waren passé.

die wissen doch, dass wir mods machen und eventuell mit solchen änderungen arge probleme haben.
ohne die modding-community wären die schon lange arbeitslos und immer wieder werden wir durch sowas gedisst.

vor allem, wenn man sich mal anguckt, was da für ein megatolles neues schiff kommt...

klar find ichs gut, dass kostenlos neuer spielinhalt hinzugefügt wird.
an sowas sollten sich andere hersteller mal ein beispiel nehmen.
aber auch egosoft kann das so machen, dass modder damit keine probleme haben.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Terranische Stationen kaufen, das wird was.
Hoffentlich wurde der Bug mit dem Verschwinden der terranischen Stationen behoben. :roll: Aber ich denke mal schon. :)

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Patch. :thumb_up:

Weiter so EGOSOFT! :D

|K.O.S.H. wrote:ich kotz ab.
modding macht hier echt keinen spaß mehr :(
Warum? Ist doch eigentlich klar dass EGOSOFT nicht nur die Bugs behebt, sondern das Spiel auch noch verbessern will, um den Spielspaß zu vergrößern.

Und ich denke, dass es für die meisten Spieler (und auch für EGOSOFT) erstmal wichtig ist, dass Bugs so schnell wie möglich behoben werden müssen. Und das EGOSOFT nicht nur Bugs behebt, sondern auch das eigene Spiel noch verbessert, finde ich auf keinen Fall schlecht.

Dann wartest du halt so lange bis das Spiel von EGOSOFT vollständig gepatcht wurde. :wink:

Außerdem finde ich es gut dass EGOSOFT so schnell das Spiel bugfrei macht und es verbessert. :)

Edit:
|K.O.S.H. wrote:die wissen doch, dass wir mods machen und eventuell mit solchen änderungen arge probleme haben.
Wie schon gesagt - einfach warten. Zumal es für EGOSOFT sowieso wichtiger ist das Spiel zu verbessern als für dich - EGOSOFT lebt schließlich davon, und ohne Verbesserungen und behobene Bugs gäbe es sicherlich nichtmal ein X3: Terran Conflict.

Man erinnere sich an X3: Reunion.
|K.O.S.H. wrote:ohne die modding-community wären die schon lange arbeitslos
Aha? :|
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Thu, 19. Feb 09, 09:51, edited 4 times in total.
KingHodor

Post by KingHodor »

Nur ein neues Schiff?

Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass ein paar der Schiffe, von denen im Handbuch zu lesen war und von denen auch schon Models zu existieren scheinen (zB OTAS Sirokos oder Auster) eingebaut werden... außerdem wäre es nett, wenn man die Möglichkeit bekäme, Schiffe der ATF zu kaufen, die man im Hauptspiel kaum zu sehen bekommt.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Zu aller erst: SUPER. Das ist Egosoft. Ich freu' mich schon mal riesig drauf und bin mal gespannt was da alles kommt.
KingHodor wrote:Nur ein neues Schiff?

Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass ein paar der Schiffe, von denen im Handbuch zu lesen war und von denen auch schon Models zu existieren scheinen (zB OTAS Sirokos oder Auster) eingebaut werden... außerdem wäre es nett, wenn man die Möglichkeit bekäme, Schiffe der ATF zu kaufen, die man im Hauptspiel kaum zu sehen bekommt.
Wenn die Schiffe schon im Handbuch nachzuschlagen waren und auch schon im Spiel existieren (wenn auch teilweise nur über den Scripteditor) sind doch keine neuen Schiffe mehr, oder :?:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Wenn alle Schiffe die schon im Spiel irgendwo existieren "fertig" wären wärs schon ziemlich cool. Was da so alles auftauchte wenn man sich Schiffe erstellte (Ich sag nur Drohnenfregatte)... Ich bezweifel das allerdings... ;)

Was ich in den News allerdings vermisse wäre zumindest eine winzig kleine Danksagung an die Betatester. Dazu hätten sie sich ja schon aufraffen können. ;)
Raylon

Post by Raylon »

`wie siehts jetzt aus? Kann ich bei Abenteuer von Aldrin-Start die neue story spielen? In Aldrin bin ich ja scho...
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

:khaak::khaak::khaak:

Return to “X Trilogie Universum”